Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Oezz

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Moin,

ich hoffe ich poste im richtigen Bereich .......

Hab hier einiges gelesen und als HS Noob zumindest meinen Xtrend Server mit Oscam und Sky hell bekommen.

Der zweite Schritt klappt aber nicht und ich brauche Hilfe.

Die Hardware:
Xtrend als Server mit Oscam 1.20 unstable
Sky V14 Karte incl. aufgeschaltete HD+ Sender werden hell

102e als Client im Haus (andere Etage)
Geflasht mit DumpImage aus dem Forum.
Dlan-Verbindung -> lässt sich anpingen
Eintragungen per Webmodul lassen sich vornehmen.
DHCP an.

Aber nichts wird hell :(

OscamWebIf zeigt den Client als Offline, aber ich hab nicht die geringste Ahnung warum..........

Hab schon zigmal beide Boxen neu gestartet.

Danke
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Hi,

interessant wäre zu sehen was im Logfile deines OScam Servers steht, wenn der Client eingeschaltet wird und wenn er dann auf einen Sender schaltet, der entschlüsselt werden soll. Sprich ob überhaupt ein Anmeldeversuch vorliegt und abgewiesen wird oder ob gar keine Verbindung zustande kommt.

Grüße

Kermit
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Hier ist das LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich kann hier keinen Verbindungsversuch erkennen.
Im Failban ist auch nichts.
Im Ariva steht die Autoverbindung auf an, klappt aber nicht.
Ein manueller Verbindungsversuch im Ariva CCCam Menu endet mit der Meldung - Einloggen fehlgeschlagen.
Homeshare ist auf aus.

Erneute Kontrolle der Zugangsdaten erbrachte keinen Fehler, aber irgendwo muss ja einer sein.
Sollte ich ggf. mal ne andere Soft aufspielen?
Im Moment werkelt ein Dump vom User Olaf-glaub ich - mit Austriasat und ORF.

Oder im Ariva mal Neuberechnen ausprobieren?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

liegt nicht am Ariva der kann nur "geht oder geht nich" .Vermute einen Fehler im server oder du gibst noch mal ganz genau über Webinterface die cccam Daten in den Ariva ein. Manchmal verschreibt man sich ja :)
mfg psychotie
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Ich spiele immer die "Allshare.dat" über USB ein. Bisher noch nie Probleme gehabt.
Das mit dem Einlogfehlschlag hatte ich auch mal. Aber bei mir war es so das ich 2x Ariva im selben Netzwerk mit der selben Macadresse hatte. Das kann man bei Dir denke ich ausschliessen.

gruß olaf


Die Allshare.dat mit dem Texteditor bearbeiten und abspeichern.
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Hi,
wenn Du es gerade so geschaft hast den Server hinzukriegen, wäre vielleicht schön wenn Du mal vom Server die Configs postest oscam conf server user, denke da liegt der Hund begraben!!
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Gerne,
hier die gewünschten Dateien.

Obwohl ich eher was im Netzwerk vermute.
TP Link 250 DLan

CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Hi,
wie vermutet Du hast eine V14, da passen die Caids null bei Dir!!!

oscam.user

[account]
user = Winter
pwd = Schnee
caid = 1702,1833,1830 #machmal alle Caids raus das brauchste net einfach caid =
uniq = 3
group = 1,2
keepalive = 1 #<<<< das kann auch ganz wech

Rest der Configs kann man noch verschönern, aber teste erstmal so!!
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Moin,

USER deinen Wünschen entsprechend geändert.

Sender im Client wurde kurz hell - immerhin :emoticon-0143-smirk - und dann wieder verschlüsselt.

Hier das Log dazu.
Bei Neustart beider Boxen keine Änderung.
Mal kurz hell, mal nicht...........

Scheint als würde ich permanent rausfliegen.
PS: User ´Winter´ in ´Schlaf´ umbenannt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Mhh,
der disconnected immer, warum? Was haste im beim Fergi eingestellt, da gibt es doch autoconnect haste da den Haken drin??

Wenn Du pass und user geänderst hast, musste das bei Beiden Resi machen, weil da anymouse steht???
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Automatische Anmeldung im Client ist an.
Funktioniert aber nicht.

Manchmal klappt die ´manuelle´ Verbindung.
Flieg aber kurz danach wieder aus.

User und Pass sind bei beiden geändert.
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Ariva und OSCAM machen bei mir keine Probs (Zugriff via cccam Client).... tippe auf Konfigurationsfehler oder Netzwerkproblem !?

Saludos
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.......das geht wohl den Meisten so, ich bin aber immer so ein Glückskind :(

Wie gesagt, Box lässt sich anpingen, Dlan-Verbindung bei 60%.

Hab jetzt mal die 1.21b6 - ebenfalls von Olaf - aufgespielt.
Andere Box-IP und Port geändert, auch in der Oscam angepasst.

Immer anonymous - disconnect from ....

Ich werd ggf. mal ne neue Oscam einspielen - event. hab ich mir bei dem Hin und Her was zerbombt- , es sei denn, jemand hat noch nen Tip.

So,

hier noch ein Log-Auszug der Disconnectorgie.
Event. kann jemand noch ne Idee beisteuern.

User ´Schlaf´ fliegt immer raus. Manchmal kurz hinterher ein Anonymous mit der gleichen IP.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Kannst du nicht vielleicht mal temporär (nur um es auszuschließen) vernünftige Kabelverbindungen fürs Netzwerk herstellen. Wenn es dann zumindest mal fünf bis zehn Minuten stabil läuft, weißt du, dass es mit guter Wahrscheinlichkeit das dLAN ist. Wenn es dann auch nicht geht ist zumindest das vorerstmal raus aus der Überlegung.
 
AW: 102e als Client im Oscam WebIf dauernd offline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich nun gemacht und war erfolgreich.

Dank für den Tipp.
Da das aber nicht so bleiben konnte - sah aus wie aus der Bounty unter Deck :D - hab ich mich nochmals den dlan Adaptern zugewandt.

Nach einigem testen, letztlich kann ich es aber nur vermuten, werden an der Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, an der der OscamServer hing, Signale nicht oder nur unvollständig transportiert.

Da alle Adapter an Steckdosenleisten hängen und selbst über Etagen hinweg nur wenig Verluste erleiden, vermutete ich eher einen Fehler in ´meiner´ Oscam.

@Neptun
Kurzer oder auch längerer Hinweis von dir über Verbesserungen in der geposteten Oscam config etc ist willkommen.
 
Zurück
Oben