Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

102 mini cable nach flash defekt?

at2oo1

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo,

habe heute meinen Ferguson 102 mini cable bekommen und habe direkt die neueste Firmware runtergeladen und via USB geflashed (1.24B1) Nach dem booten gibt der Receiver keinen mucks mehr von sich.... Ich vermute ich habe die DVB-S Firmware anstelle der DVB-C erwischt....

Kann man den wieder zum leben erwecken?
 
AW: 102 mini cable nach flash defekt?

Hallo, das sollte über RS232 ohne Probleme funktionieren.

Gruß McFlyVirus
 
AW: 102 mini cable nach flash defekt?

Hallo...
gleiche Problem habe ich auch, allerdings beim Einspielen einer Senderliste.
Es war definitiv nicht die falsche Software.

Was kann ich tun? Der mini hat keiner RS232 Schnittstelle...!

Und nun???

Vielen Dank...

EDIT: Oj,h...er hat ne RS232 als Klinke...! Ok, dann werd ich mir mal ein Kabel basteln!!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 102 mini cable nach flash defekt?

Gibt es so ein Kabel eigentlich auch zu kaufen, oder muss man sich da wirklich die Brocken zusammensuchen und basteln?
 
AW: 102 mini cable nach flash defekt?

hi kann jemand bestaetigen das der 102 mini cable ueber rs232 kabel zu flashen geht?bei mir passiert mit dem stb erom updater 2.0.0c leider nichts.
 
AW: 102 mini cable nach flash defekt?

Ja es geht, ich habe es kürzlich hinbekommen. Ich hatte auch erst Probleme und habe mir den EROM Upgrader aus dem Netz geholt, da der von Der Ferguson Webseite ein Virus enthielt.
Mit dem EROM Upgrader funktionierte es bei mir jedoch nicht.
Wichtig ist, dass Du genau den EROM Upgrader verwendest, der für den 102e mini cable geeignet ist. Dann sollte es klappen, wenn Kabel, USB-Adapter und Treiber funktionieren.
 
AW: 102 mini cable nach flash defekt?

Hallo Leute,bei mir ist das auch passiert das ich die falsche software draufgespielt habe,kann man das Gerät auf Garantie
einschicken?
Oder gibt es die möglichkeit klinke auf usb zu verbinden?Hab leider keine RS232 Schnittstelle am Rechner.
 
AW: 102 mini cable nach flash defekt?

Hallo darkob. Mir ging es genauso. Bei ebay gibt es usb auf RS232 Kabel für 3-4€. Dann brauchst Du noch ein RS232 auf Klinke Kabel, dass man sich entweder selber baut (Anleitung im Board) oder kauft. Google hilft. Ich hab meins bei HD Spot gekauft. Da stand dann dabei, dass es auch für Arivas geeignet ist.

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
 
AW: 102 mini cable nach flash defekt?

Hallo habe ein Problem mein Ferguson Ariva 102mini ladet nur bis 20 % und dann steht Daten nicht Heruntergeladen kann mir jemand helfen danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben