1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 102 mini cable nach flash defekt?

Dieses Thema im Forum "Kabel" wurde erstellt von at2oo1, 19. September 2013.

  1. at2oo1
    Offline

    at2oo1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe heute meinen Ferguson 102 mini cable bekommen und habe direkt die neueste Firmware runtergeladen und via USB geflashed (1.24B1) Nach dem booten gibt der Receiver keinen mucks mehr von sich.... Ich vermute ich habe die DVB-S Firmware anstelle der DVB-C erwischt....

    Kann man den wieder zum leben erwecken?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McFlyVirus
    Offline

    McFlyVirus Meister

    Registriert:
    19. September 2013
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    RLP
    AW: 102 mini cable nach flash defekt?

    Hallo, das sollte über RS232 ohne Probleme funktionieren.

    Gruß McFlyVirus
     
    #2
  4. commander1969
    Offline

    commander1969 Hacker

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    NRW
    AW: 102 mini cable nach flash defekt?

    Hallo...
    gleiche Problem habe ich auch, allerdings beim Einspielen einer Senderliste.
    Es war definitiv nicht die falsche Software.

    Was kann ich tun? Der mini hat keiner RS232 Schnittstelle...!

    Und nun???

    Vielen Dank...

    EDIT: Oj,h...er hat ne RS232 als Klinke...! Ok, dann werd ich mir mal ein Kabel basteln!!;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
    #3
  5. news6666
    Offline

    news6666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102 mini cable nach flash defekt?

    Gibt es so ein Kabel eigentlich auch zu kaufen, oder muss man sich da wirklich die Brocken zusammensuchen und basteln?
     
    #4
  6. mastalee
    Offline

    mastalee Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102 mini cable nach flash defekt?

    hi kann jemand bestaetigen das der 102 mini cable ueber rs232 kabel zu flashen geht?bei mir passiert mit dem stb erom updater 2.0.0c leider nichts.
     
    #5
  7. news6666
    Offline

    news6666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102 mini cable nach flash defekt?

    Ja es geht, ich habe es kürzlich hinbekommen. Ich hatte auch erst Probleme und habe mir den EROM Upgrader aus dem Netz geholt, da der von Der Ferguson Webseite ein Virus enthielt.
    Mit dem EROM Upgrader funktionierte es bei mir jedoch nicht.
    Wichtig ist, dass Du genau den EROM Upgrader verwendest, der für den 102e mini cable geeignet ist. Dann sollte es klappen, wenn Kabel, USB-Adapter und Treiber funktionieren.
     
    #6
  8. darkob
    Offline

    darkob Newbie

    Registriert:
    20. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102 mini cable nach flash defekt?

    Hallo Leute,bei mir ist das auch passiert das ich die falsche software draufgespielt habe,kann man das Gerät auf Garantie
    einschicken?
    Oder gibt es die möglichkeit klinke auf usb zu verbinden?Hab leider keine RS232 Schnittstelle am Rechner.
     
    #7
  9. news6666
    Offline

    news6666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102 mini cable nach flash defekt?

    Hallo darkob. Mir ging es genauso. Bei ebay gibt es usb auf RS232 Kabel für 3-4€. Dann brauchst Du noch ein RS232 auf Klinke Kabel, dass man sich entweder selber baut (Anleitung im Board) oder kauft. Google hilft. Ich hab meins bei HD Spot gekauft. Da stand dann dabei, dass es auch für Arivas geeignet ist.

    Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
     
    #8
  10. darkob
    Offline

    darkob Newbie

    Registriert:
    20. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102 mini cable nach flash defekt?

     
    #9
  11. joni2086
    Offline

    joni2086 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 102 mini cable nach flash defekt?

    Hallo habe ein Problem mein Ferguson Ariva 102mini ladet nur bis 20 % und dann steht Daten nicht Heruntergeladen kann mir jemand helfen danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #10

Diese Seite empfehlen