Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1008SE - Probleme mit V13 und MCAS

heckentoni

Newbie
Registriert
23. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
und Euch allen ein frohes Neues!

Hat vielleicht noch jemand von Euch Probleme mit der V13 und dem 1008SE?
Habe aktuell die Originalsoft von November 2013 (v1.11.70) drauf und egal mit welcher MCAS ich es versuche, ich habe ständig Pixelfehler auf den Sky-Kanälen.
Habe sowohl das Plugin aus dem Sorglospaket, als auch ein aktuelles Plugin (mcas_131114) aus dem Fortisclub Forum installiert; die Ösis laufen ohne Probleme sobald man allerdings auf einen Sky Kanal schaltet (egal ob SD oder HD) häufen sich die Pixelfehler, bis hin zu Pixelstürmen :emoticon-0106-cryin

Mit meinen Ideen bin ich aktuell am Ende :emoticon-0179-headb
Plugins gelöscht, entsprechenden Bereich formatiert, ... nichts hilft.

Da ich aktuell kein CS benötige habe ich noch keinen der Oscam-Mods von hier probiert, soweit ich das sehe ist das ja etwas mehr Aufwand (der Receiver hängt nicht im I-Net).
Solltet Ihr mir aber sagen, dass das meine Probleme erschlägt, dann nehm ich direkt eins von diesen Plugins...

Oder liegt es evlt. an der Firmware Version?!?
Ich bin für jeden Tip dankbar...

Gruss,
Toni


Update:
Ich habe jetzt das Oscam-Imodv8 Plugin installiert und alles läuft einwandfrei :emoticon-0117-talki (allerdings sind die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern nun einen Ticken langsamer geworden, aber das dürfte ein extra Thread werden...)
Mich würde allerdings trotzdem interessieren, ob ich wirklich der *Einzige* bin, bei dem die V13 in Verbindung mit MCAS nicht problemlos läuft?!!?!?!?
Vlt. auch noch eine Interessante Info: HD+ ist auf der Karte nicht mehr aktiv, Sky only (sozusagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben