Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

cha0z

Newbie
Registriert
31. März 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi leute

das alte problem, bekomm das sky net hell..

cccam 2.1.4 für den octa aufgespielt in die var/bin var/etc var/keys verzeichnisse. dann im menü->cas->1008->kartenleser aus->plugins->octagon.sh40 gestartet->sky dunkel
c-line in der config-> C: ip port user passwort

dann mal octacam draufgespielt, im plugin menü auf die config gestartet, aber da kan man ja nur ip und port eingeben, user und pw gibts da nicht. wie stelle ich das ein?

der server läuft auf jeden fall, ne bekannte von mir hat auch den 1008 mit ccam und bei ihr gehts.hat aber jmd anders eingerichtet der grad urlaub in südfrankreich macht.

was mach ich falsch? muss ich irgendwo rechte einstellen?

ty 4 help

/e gibt es eine alternative?hab beim überfliegen gelesen das auch oscam benutzt werden kann um auf nen cccam server zu connecten oder bin ich da falsch? wenn ja gibts ne anleitung irgendwo?soll ja etwas komplizierter sein mit oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

hallo,

tut mir leid dass ich ihnen nicht helfen kann.

Aber vielleicht könnten sie mir helfen.

Was müsste ich den bem xcamconfig bei server, user und passwort eintragen??

vielen Dank
 
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du das plugin über usb stick installiert hast sind die rechte automatisch richtig gesetzt, nur wenn man über ftp installiert muss man sie per hand setzen.

Im XcamConfigure (für octacam) ist normalerweise user und pass vorhanden.

ansonsten kannst du es auch in der Datei /etc/cardclient.conf per Hand einstellen:

betreffende Zeile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
alle anderen Zeilen auskommentieren (#).

Welche Version hast Du installiert?

octaCAM__CS_CCcam_Multi__18052010 soll am besten laufen, kann ich auch bestätigen.

Die CCCam 2.1.4 lief nicht stabil, bzw. wurde nicht automatisch gestartet beim receiver neustart.
 
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

danke!!!

mein fehler war das ich im octacam cccam und nicht cccam2 ausgewählt hatte. client gestartet, state online, sky hell ^^
beim cccam plugin kam nichtmal state online, wahrscheins wegen den rechten da ich es über ftp aufgespielt hatte und octacam über usb.

nochmals danke!! schöner abend noch
 
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

Habe das gleiche Problem alles drauf aber nichts geht...
Finde aber auch nichts im Octagon von CCCam oder CCCam2 über FTP sehe ich die CCCam cfg. dort ist auch die c Line richtig drinnen aber nichts geht auf...

Danke schon mal für eure Hilfe

bitdreg
 
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

Habe nun das octa CAM CS CCcam Multi drauf gemacht komme aber mit den Einstellungen nicht ganz klar immer noch keine Verbindung...
client CCCam2
Server url C: ............org ???
Port 12000
User Name von der c line
Passwort von der c line

sollte doch so richtig sein oder...?????

Danke bitdreg
 
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

Danke hat sich erledigt habe den Fehler gefunden ...
DHCP an und es Funktioniert es wurde LICHT...

bitdreg
 
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

Hi Leite
Ich bin neue in der ganzen Sache hier, besitze seit kurzem einen Octagon sf 1008. Ich hab mich schon durch einige Sachen durchgelesen, finde aber keinen Anfang. Ich will cs betreiben habe auch schon einen hoster nur die einstellung im Reciever krig ich nich gebacken, könnt ihr mir bitte von Anfang bis ende weiter helfen? bin wirklich schon seit 7 tagen am rechner.
 
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

cccam client c line eingabe :
var/keys nur die Files löschen
var/tuxbox/config nur die Files löschen

Dateien von octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT manuell per FTP Proggi einfügen,
Rechte auf 755
datei : tuxbox/config/octagon.server mit Notepad oder Unix Editor
öffnen und editieren

von der C-Line in die unteren Scripte eintragen:
protocol = cccam2
device = IP,Port
account = User,passwort

DHCP einschalten !!!!!
Mcas und Xcam starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

Hi !
Könnte mir evtl auch jemand weiterhelfen mit Teamviewer ?
Ich kriege das nicht gebacken, habs mehrmals versucht nach Anleitung aber bleibt dunkel.
Bin Client und habe bereits Hoster, aber ich kriegs wie gesagt net gebacken.
Ich verlange auch nichts kostenlos, Hauptsache jemand richtet mir das DIng ein.
Mfg
ALMIR
 
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

Hallo und guten Tag ich brauche mal Wirklich Hilfe habe einen Octagon Sf1008C Se vor ca. einer woche gekauft hatte dann alles aufgespielt und es ging auch alles dann wollte ich eine neue Firmware aufspielen also hatte ich alle Formatiert und neu aufgepielt nachdem aber alles dunkel geblieben ist hatte ich wieder alles zurück gesetzt nun habe ich wenn ich Xcamcliet starte immer die Meldung (can not Start any Client Plase check Cardclind.con file or Network connection ) ich weis echt nicht mehr weiter alles getestet NIX bin schon am überlegen das Teil wieder zu Verkaufen.
 
AW: 1008 wie CCCam/OctaCam einstellen?

Hallo das AAF Recovery Tool bezieht sich doch nur auf Enigma 2 habe ich aber nicht habe die Orginal Software und Xcamclietist in so einem Sorglos packet mit bei wor bei Boxpirates was soll ich sonst nehmen und wie muss ich das eingeben (cccam2:hostname:port:1/1833/1702:username:pass) mein betreiber hat 5.Server und fängt mit C: an was und wie muss ich dann da eingeben ???
 
Zurück
Oben