Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 User verbunden über 2 IP's

buckisch

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Bayern
Hi,
ich habe nem Kollegen via CCcam 2 F-Lines eingerichtet.
F: Kollege pass1
F: Kollege-Wohnzimmer pass2 -------> (beides mal ohne Reshare !)
wenn er sich nun mit beiden Lines auf meinem Server einwählt und ich in der CCcam Info nachschaue, verbindet er sich von 2 verschiedenen IP's. Hab ihn mal gefragt und er meinte er hätte 2 Dboxen direkt via Kabel an seinem Router angeschlossen. --- Meines Wissens hat der Router doch trotzdem nur eine öffentliche IP und ich müsste somit in meiner Info auch beide Lines unter der selben IP sehen oder ?? Bitte um Hilfe ! MFG buckisch
 
AW: 1 User verbunden über 2 IP's

hatte es auch mal so laufen ,bei mir wurde im ccam info nur eine ip für beide lines angezeigt
es steht bestimmt eine box da wo sie nicht stehen sollte aus deiner sicht
er soll sich eine dyndns zulegen ,die trägst du in beiden F line mit ein dann bindest du ihn
edit:ist aber schon alles ausfürlich beschrieben worden... nur bisschen lesen ist ganz leicht zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 User verbunden über 2 IP's

Jeb, normalerweise sollte er, wenn er beide Boxen bei sich daheim stehen hat und beide am selben Router hängen, die selbe IP haben.
Scheint wohl so als habe er eine Line an einen Dritten weitergegeben, was von dir vermutlich nicht gewollt war/ist.
Ich würde dir auch empfehlen, ihm zu sagen, er solle sich eine DynDNS Adresse zulegen, die du dann in deine F-Line eintragen kannst.
Somit kann er sich nur noch über diese Adresse einwählen, alle anderen kommen gar nicht auf deinen Server.
Ist vermutlich wirklich sinnvoll...

Gruß
 
AW: 1 User verbunden über 2 IP's

also bei 2 verschidenen ip solte klar sein das ein klient es nicht sein kann !!
ich kann dir auch 100% garantieren das da was faul ist.
 
AW: 1 User verbunden über 2 IP's

Wahnsinn wie schnell dass hier im Board geht !! Dickes Danke an alle !!
Nee -- geht bei ihm definitiv über einen I-Net Zugang... Das hab ich schon gecheckt :)
Muss ich mich nochmal mit ihm kurzschließen !!
 
AW: 1 User verbunden über 2 IP's

wenn du in der info php auf die namen der clienten drückst , dann erscheint die ip adresse + inet anbiter ,
also wenn ein dein client 2 verschidene ip hat , und 2 verschidene inet anbiter dann ist er endweder total reich oder blöd .
du kanst in fragen was für inet anbiter er hat , und dann warum in seine linie ein anderes auftaucht.
 
AW: 1 User verbunden über 2 IP's

jo, hab ich auch schon gemacht... da ist es der selbe I-net Anbieter ---- sonst wärs ja einfach :ja
 
AW: 1 User verbunden über 2 IP's

aber es ist unmöglich das ein und der selber klient auf 1 router 2 ip adresen bekomt ?

kann sein das er deine linie jemanden weiter gegeben hat und der andere zb. den selben inet anbiter hat.
 
AW: 1 User verbunden über 2 IP's

naja eben.. um das gehts mir ja ! 1 Router = 1 öffentliche IP ! ist aber ein guter bekannter und ich glaub nicht das er die line ohne mein wissen weiter gegeben hätte... aber dass sich die box ausversehen irgendwo beim nachbarn oder sonst wo einwählt ---- hmmmm eher unwahrscheinlich ! Aber in dem Fall habt ihr mich bestätigt und ich kann mich mit meinem kollegen nochmal kurzschliessen. Nochmal DANKE an alle !!
 
AW: 1 User verbunden über 2 IP's

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall: Ein Bekannter hier aus dem Ort hat eine Line auf meinem Server. Eines Tages rief er mich an und meinte, bei ihm bleibe alle 10-15 sec. das Bild stehen, und läuft nach 10sec. Dunkelheit für ganze weitere 10-15 sec. weiter.
Ich natürlich gleich ins CCcam Webinfo geschaut um zu sehen was da los ist. Dann sah ich seinen Usernamen mit dem Landeskürzel IT (Italien), und dachte das kann doch nicht sein. Der Mann kennt niemanden aus Italien an den er die C-Line weitergeben könnte!
Allen Anschein nach wurde in seine Box eingedrungen und die Line geklaut.
Ich habe dann bei ihm zuhause folgende Sicherheitsmaßnahmen getroffen:

1. user pass geändert (was CCcam betrifft)
2. root pw der Box geändert
3. auf seinem Router Dyndns eingerichtet und bei mir hinter die F-Line geschrieben

Seit dem is Ruhe.....
 
Zurück
Oben