1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von herby2, 19. April 2010.

  1. herby2
    Offline

    herby2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo;

    ich habe 3 Dreams (800,8000,7020).Die 800 ist als Server aktiv.
    In meinem Netgear WRG 614 kann ich leider nur 1 DNS Eintrag machen.

    Wenn ich nun eine 2'te Dream (natürlich mit 2 ter Karte) als Server z.B. über einen anderen DNS Anbieter einrichten möchte, ist dadurch das ich nur einen DNS-Eintrag in meinen Router machen kann, mein Vorhaben gescheitert ?

    Muss ich einen 2'ten Router für 2 Server haben oder besteht eine Wissenlücke bei mir ?

    herby2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Basti756
    Offline

    Basti756 Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

    Hi,

    du kannst die gleiche DyDNS Adresse verwenden und musst folglich auch keinen zweiten Router kaufen. Der zweite Server muss nur einen anderen Port verwenden als der Bisherige
     
    #2
    herby2 gefällt das.
  4. herby2
    Offline

    herby2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

    Danke Super!Checke das mal.
    Und wenn ich nun doch noch eine zusätzliche DYN Addy benutzen möchte ?
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

    Dann musst du denn noch ein anderen Port nehmen. Der zb 12000 ist ja schon belegt. Was den Abgleich der IP angeht, so kannst du den direkt in der Dream machen.
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

    Du könntest eine weitere DynDNS Adresse einrichten und diese von einer Dreambox über das Plugin Inadyn abgleichen lassen.

    Hättest Du eine Fritzbox, wäre alles ganz einfach. Mit dem Freetz Plugin InaDyn kannst Du bis zu 6 DynDNS Adressen verwalten.
     
    #5
    Borko23 gefällt das.
  7. herby2
    Offline

    herby2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Na schön die ersten Versuche blieben bislang erfolglos

    - Port 13000 und IP der 2'ten Dream in Router auf TCP/UDP gestellt
    - 2 te Dream Server Listen Port natürlich auf 13000
    - Ping auf beide Server funktioniert
    - Status CCCam Info Server bleibt rot.

    Arrghhh Fritzbox hab ich net..Inaydyn ok werde mich mal einlesen müssen

    Schön nun klappt es, der Server von der 2'ten Dream wird über Port 13000 erkannt.
    Warum auf einmal, weiß ich jetzt auch nicht genau :-O

    Möchte aber schon einen anderen Servernamen benutzen wollen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2010
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

    Eine Änderung des Server Listen Port wird erst nach einem Kaltstart übernommen.

    Na eine so große Wissenschaft ist das Einrichten von Inadyn nun auch wieder nicht. Im Prinzip ist da alles selbst erklärend. Haste das Plugin schon auf Deiner Dreambox? Wenn nicht, dann hole es Dir vom Updateserver. Dann startest Du es und schaust Dir an, was da alles eingetragen werden muss.
     
    #7
  9. herby2
    Offline

    herby2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

    So Alles OK.
    Danke für die guten Hinweise und die Erweiterung meines geistigen Horizonts.

    herby2
     
    #8

Diese Seite empfehlen