Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

herby2

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo;

ich habe 3 Dreams (800,8000,7020).Die 800 ist als Server aktiv.
In meinem Netgear WRG 614 kann ich leider nur 1 DNS Eintrag machen.

Wenn ich nun eine 2'te Dream (natürlich mit 2 ter Karte) als Server z.B. über einen anderen DNS Anbieter einrichten möchte, ist dadurch das ich nur einen DNS-Eintrag in meinen Router machen kann, mein Vorhaben gescheitert ?

Muss ich einen 2'ten Router für 2 Server haben oder besteht eine Wissenlücke bei mir ?

herby2
 
AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

Hi,

du kannst die gleiche DyDNS Adresse verwenden und musst folglich auch keinen zweiten Router kaufen. Der zweite Server muss nur einen anderen Port verwenden als der Bisherige
 
AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

Danke Super!Checke das mal.
Und wenn ich nun doch noch eine zusätzliche DYN Addy benutzen möchte ?
 
AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

Dann musst du denn noch ein anderen Port nehmen. Der zb 12000 ist ja schon belegt. Was den Abgleich der IP angeht, so kannst du den direkt in der Dream machen.
 
AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du könntest eine weitere DynDNS Adresse einrichten und diese von einer Dreambox über das Plugin Inadyn abgleichen lassen.

Hättest Du eine Fritzbox, wäre alles ganz einfach. Mit dem Freetz Plugin InaDyn kannst Du bis zu 6 DynDNS Adressen verwalten.
 
Na schön die ersten Versuche blieben bislang erfolglos

- Port 13000 und IP der 2'ten Dream in Router auf TCP/UDP gestellt
- 2 te Dream Server Listen Port natürlich auf 13000
- Ping auf beide Server funktioniert
- Status CCCam Info Server bleibt rot.

Arrghhh Fritzbox hab ich net..Inaydyn ok werde mich mal einlesen müssen

Schön nun klappt es, der Server von der 2'ten Dream wird über Port 13000 erkannt.
Warum auf einmal, weiß ich jetzt auch nicht genau :-O

Möchte aber schon einen anderen Servernamen benutzen wollen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

Eine Änderung des Server Listen Port wird erst nach einem Kaltstart übernommen.

Na eine so große Wissenschaft ist das Einrichten von Inadyn nun auch wieder nicht. Im Prinzip ist da alles selbst erklärend. Haste das Plugin schon auf Deiner Dreambox? Wenn nicht, dann hole es Dir vom Updateserver. Dann startest Du es und schaust Dir an, was da alles eingetragen werden muss.
 
AW: 1 Router und 2 DNS Einträge ist das möglich oder wie erstelle ich 2'ten Server ?

So Alles OK.
Danke für die guten Hinweise und die Erweiterung meines geistigen Horizonts.

herby2
 
Zurück
Oben