Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Line 2 Dekoder

A

Anton65

Guest
Wie mach ich es das ich eine c line meinem freund gebe und er möchte auf 2 dekoder schauen nur es sollte 1 dekoder immer aktive seindas heißt das er mit der line auf beiden schauen kann aber nicht gleichzeitig das eine line sich immer deaktiviert wen der ander dekoder an gehet oder vergisst wehr euch sehr dankbar schöne woche euch noch lg dream
 
AW: 1 Line 2 Dekoder

Das regelst Du unter uniq im Oscam. user

Aber das stört den serverbetrieb, bzw. belastet den Server unnötig.
Weil immer einer rausgeschmissen wird und schauen kann er auch nicht vernünftig.

Gib ihm 2 Linbes, oder setze uniq=0 oder verweigere ihm die 2te Line.

Einen Automatismus der selbstständig Lines aktiviert/ deaktiviert gibt es nicht.
 
AW: 1 Line 2 Dekoder

ok dan werde ich ihm einfach 2 lines geben und ihm sgaen er soll bitte drauf achten das er nur immer ein dekoder am laufen hat
 
AW: 1 Line 2 Dekoder

Warum das?
Bei 2 unterschiedlichen Lines kann er beide doch gleichzeitig nutzen. Ansonsten wäre das doch komplett unnötig.
 
AW: 1 Line 2 Dekoder

Vielleicht hat er Angst das die Karte zu sehr belastet wird.

Um die Angst zu nehmen müssten wir nur wissen welche Karte(n) und wie viele Clients.
 
AW: 1 Line 2 Dekoder

2 x S02 ? Mit einer Karte würde das schon mehr wie langen (ca 15 clienten)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 1 Line 2 Dekoder

ich will halt das ich keine überlastung hab und der server soll perfekt laufen aber danke für deine auskunft da bin ich ja erfreut also praktisch müsste ich 30 leute unterkriegen ?
 
AW: 1 Line 2 Dekoder

Hi,

es kommt auch noch der cache mit ins Spiel. Es schauen ja nicht alle Clienten unterschiedliche Programme ;). Dadurch wird die Karte nur 1 x belastet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben