1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.europ. Präsi fordert : Rente mit 75!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von MOSCH69, 8. Februar 2012.

  1. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Während in vielen europäischen Ländern schon die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für heftige Kritik sorgt, geht Schwedens Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt noch einen deutlichen Schritt weiter. Im Interview mit der Zeitung "Aftonbladet" sagte er, die Menschen sollten bis 75 arbeiten und erst dann in Rente gehen dürfen. In der schwedischen Hauptstadt Stockholm treffen sich an diesem Mittwoch die Regierungschefs aus fünf nordischen und drei baltischen Ländern sowie Großbritannien. Dabei geht es unter anderem um die Rolle älterer Menschen auf dem Arbeitsmarkt.



    Die Menschen müssten ihre "geistige Landkarte" neu zeichnen, sagte der Ministerpräsident laut "Aftonbladet". Falls die Arbeit nach 20 oder 30 Jahren zu stressig geworden sei, müsse man überlegen, ob man wirklich automatisch aus dem Arbeitsleben ausscheiden wolle oder lieber den Job wechseln sollte. Dies sei sowohl eine wichtige Frage für die Rentenversicherung als auch für den Wohlstand.
    Erfahrungen Älterer nutzen


    Ältere könnten beispielsweise mehr administrative Aufgaben übernehmen und andere unterstützen. Die Erfahrung der älteren Arbeitnehmer solle weiter genutzt werden, sie sollten aber nicht mit 30-jährigen um die gleiche Arbeit konkurrieren. Arbeitgeber könnten 55-Jährigen aufgeschlossener gegenüberstehen, wenn diese noch 20 Jahre arbeiten wollten, sagte Reinfeldt der schwedischen Zeitung "Dagens Nyheter".

    Da die Menschen immer älter würden, könnten sie nicht gleichzeitig ihr Arbeitsleben verkürzen, ohne dass auch die Rente kleiner werde. Dazu sei aber wohl niemand bereit, mutmaßte der Ministerpräsident.
    Schweden offenbar gegen längere Lebensarbeitszeit

    "Aftonbladet" zitierte jedoch gleichzeitig aus einer älteren Umfrage, in der nur wenig mehr als die Hälfte der Schweden erklärt hatten, sie könnten bis zur Pensionierung in ihrem aktuellen Job arbeiten. Ein Drittel hatte arbeitsbedingte Verletzungen erlitten, die bei wiederum der Hälfte zu dauerhaften Schwierigkeiten führten. Im Schnitt arbeiten die Schweden heute bis 64, Gewerkschaftsmitglieder gehen laut Angaben der Zeitung dagegen mit 60 bis 62 in Rente.

    Laut schwedischem Rentensystem für Minister könnte der 46-jährige Reinfeldt selbst bereits in vier Jahren in Rente gehen. Auf eine entsprechende Frage hin sagte er jedoch, er wolle bis ins hohe Alter arbeiten.


    Quelle - t-online news
     
    #1
    Borko23, winnipu, maradona1 und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maradona1
    Offline

    maradona1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 1.europ. Präsi fordert : Rente mit 75!!!!!!

    Dann abwarten in 4 jahre was machte ob in pension gehe oder weiter arbeit.Der jenige da so denk im rente mit 75 dann sollte man schon eine Sarge zum abfindung geben
    grusse
    Maradona
     
    #2

Diese Seite empfehlen