Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV 1,8 Millionen Telekom-Kunden nutzen TV-Angebot – 239.000 Haushalte mit „Entertain Sat

Die Deutsche Telekom hat zum Ende des ersten Quartals 1,8 Millionen „Entertain“-Kunden verzeichnet, das waren 40,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. 239.000 davon nutzen das seit September 2011 verfügbare Produkt „Entertain via Sat“.

Dies teilte der Bonner Konzern am 9. August bei der Vorlage seiner Halbjahreszahlen mit. Im zweiten Quartal hätten sich mehr als 100.000 Neukunden für „Entertain“ entschieden. Der Telekom-Anteil am deutschen Breitband-Markt indes lag im ersten Halbjahr 2012 bei 45 Prozent, im Vergleich zum 31. Dezember 2011 habe man die Zahl der Breitband-Anschlüsse um 149.000 auf 12,4 Millionen gesteigert, 722.000 dieser Kunden haben VDSL-Anschlüsse. Bei den Finanzdaten habe das operative Segment Deutschland die Profitabilität weiter gesteigert, hieß es weiter.

Die bereinigte EBITDA-Marge kletterte im zweiten Quartal 2012 im Jahresvergleich um 0,4 Prozentpunkte auf 42,0 Prozent. Während der Umsatz um 3,1 Prozent auf 5,6 Milliarden Euro zurückging, verzeichnete das Deutschlandgeschäft beim bereinigten EBITDA ein Minus von 2,2 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro, da verstärkt in den Markt investiert wurde. Die Serviceumsätze im Mobilfunk entwickelten sich den Unternehmensangaben zufolge mit minus 1,0 Prozent erneut nicht zufriedenstellend. Der Rückgang im Jahresvergleich sei jedoch geringer als im ersten Quartal mit minus 1,8 Prozent ausgefallen.

Das Wachstum bei den mobilen Datenumsätzen halte unterdessen an. Im zweiten Quartal ergab sich hier ein Plus von 19 Prozent auf 484 Millionen Euro. Inzwischen entfallen damit 29 Prozent des Durchschnittsumsatzes je Kunde auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Vor einem Jahr hatte dieser Wert noch bei 24 Prozent gelegen. Weitere detaillierte Geschäftszahlen stehen Link ist nicht mehr aktiv. zum Abruf bereit.

Quelle: INFOSAT
 
Zurück
Oben