Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter 1&1 fritzbox unterbricht ständig Internet ?

chris787878

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Ich hoffe das im richtigen Bereich gelandet bin :) hab einen 1&1 Internet Anschluss mit ner fritzbox von 1&1. Eine DBox 2 per lan an der fritte. Das Internet unterbricht alle paar sec. bei der dbox und auch wlan der fritzbox !? Hatte auch schon n anderen receiver probiert. Ohne Erfolg. Könnte man nen anderen router probieren oder wird es wohl am Anschluss direkt liegen ? Auf der Seite der fritzbox sieht alles soweit gut aus. Keine Fehler.
 
AW: 1&1 fritzbox unterbricht ständig Internet ?

Hast du mal ins Log der Fritzbox geschaut?

Was ist mit anderen Rechnern im Netzwerk?
 
Im log scheint alles ok. Keine Fehler oder sonstiges. Verbindung steht. Hab auch schon ein anderen receiver getestet. Das selbe Problem. Hab es festgestellt weil ich alle paar sec frezzer auf der oder die boxen hatte. Aber das wlan der fritzbox bricht auch ständig ab. Cpmputer ist auch angeschlossen. Ohne Probleme
 
AW: 1&1 fritzbox unterbricht ständig Internet ?

Sind die Boxen per Lan oder Wllan angeschlossen?

Geht es wenn nur ein Receiver aktiv ist?
 
AW: 1&1 fritzbox unterbricht ständig Internet ?

schon das Netzwerk Kabel getauscht, das liegt anscheinend an der Leitung und nicht die Fritte...wlan läuft meiner Meinung nach unstabil bei den dreamboxen
 
AW: 1&1 fritzbox unterbricht ständig Internet ?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Zig mal den Service der Telekom bemüht, die aber immer behaupteten, ihre Leitung sei in Ordnung. Als ich nicht locker lies, kam ein Spezialistenteam der Telekom (ist deutschlandweit für besondere Störungen zuständig). Mit deren Technik dauerte es nicht lange und sie bestätigten mir die ständigen, aber unregelmäßigen Unterbrechungen des Internets. Als Ursache wurde dann ein defektes Massekabel an der Heizung im Keller festgestellt. Da soll mal einer drauf kommen! Die netten Männern konnten von vielen ähnlichen Fällen berichten. Es gab sogar mal ein defektes Massekabel an einer Kühltruhe im benachbarten Großmarkt als Ursache der Störungen.
 
AW: 1&1 fritzbox unterbricht ständig Internet ?

Wenn im log der fritzbox keine Auffälligkeiten sind und Dein(e) rechner alle funktionieren bleibt ja nicht viel über.

Wie sind die Rechner eingebunden, Wlan oder Lan?

Wie stellst Du fest das "das Internet wegbricht"?
 
AW: 1&1 fritzbox unterbricht ständig Internet ?

Hatte das Problem ebenfalls gehabt. Die Spezialisten von der Telekom haben ganz einfach mit einem Kurzwellen-Empfänger in der Umgebung gesucht und bei uns ein defektes Netzteil entdeckt, das die Störung verursacht hat. Im selben Atemzug haben sie beim Nachbarn ebenfalls ein defektes Gerät endeckt. Nach dem Austausch hatte ich sofort Ruhe Keine Unterbrechungen mehr! Nach meiner Erfahrung tippe ich in Deinem Fall auf ein defektes Gerät in der Umgebung.
 
AW: 1&1 fritzbox unterbricht ständig Internet ?

@Crhis und Bananaman: Spricht ja beides für mein Beispiel! Übrigens, diese Störungen können auch defekte Energiesparlampen verursachen.
 
Zurück
Oben