Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

09C7:C35C komisches problem

bogiy

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Jungs habe Speziell mit 09C7:C35C KD: RTL HD ein Problem. Und zwar, prinziepiell wird der Sender Hell, allerdings nicht bei allen Peer´s ... manche erhalten ein NOK manche bekommen Cache3 Hits, manche bekommen Reader Hits auf 09C7:C35C. Das ganze tritt sporadisch und nur bei RTL HD auf. Oscam Rev. 8950 ungepatcht (Glaube der Loadbalancer funktioniert da ohne Patches) Alle User haben die selben Group´s logischer weise, Loadbalancer Timeouts resetten bringt es nicht. user A 09C7:C35C KD: RTL HD by cache3 user B 09C7:C35C KD: RTL HD by notfound .. user C 09C7:C35C KD: RTL HD by KD kann auch sein das mal alles Rund läuft. Wenn aber Cache3 Vorhanden ist, sollte der Sender doch Hell werden, verstehe nicht das einige aus Cache gucken und andere dann Not found bzw Nok kriegen. Vielleicht hat einer eine Idee, sollten Config auszüge benötigt werden .. Reiche ich diese Nach.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 09C7:C35C komisches problem

Moin,

dann reiche die Konfigs bitte nach. Bitte in Spoiler setzen. Mach auch noch Angaben über die Hardware des Servers und der Clients mit Cache3, mit not found und mit KD.


Grüße
Bombadil
 
AW: 09C7:C35C komisches problem

zu den usern gibt es nicht viel zu sagen ... haben reader + cache group. dreht sich auch nur um RTL HD komischer weise ;) der Reader sendet den Usern ja auch OK, cache meist auch vorhanden. Das ganze ist auch nur sporadisch! Mal gehts, mal nicht.

Zumal wenn 5 Leute diesen sender gucken muss auch Cache1 da sein, wenn einer davon OK vom Reader kricht, und 2 Cache3 Hit, die anderen beiden nen NOT FOUND kann ja was nicht stimmen (da ja Cache1+3 da ist und der READER ja auch OK`s sendet).


Edit: 09C7 im CycleCeck is falsch ... aber da wirds kaum drann liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 09C7:C35C komisches problem

Hi,

ich meinte die Hardware der User. Wie die Konfigs sind, wolltest du posten.

Grüße
Bombadil
 
AW: 09C7:C35C komisches problem

Alle Venton Unibox oder ähnliches mit Richtigem cccam 2.30 ohne .prio, config NUR die Cline

Das ganze MUSS aber server-seitiges problem sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 09C7:C35C komisches problem

Siehe Spoiler


Gerade sehe ich das der Reader abgefragt wird und auch Antwortet

09C7:C35CKD: RTL HDby cache3 (119ms)

es aber trotzdem Cache3 genommen wird.

Das beisst sich ja auch ... hmmm

also der Reader wird nonstop abgefragt, RTL HD, die Positiven ECM`s steigen, die user schauen aber über Cache3 Hits oO


Wo kann ich mir anzeigen lassen welche Sender "Ignored" sind laut LB?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 09C7:C35C komisches problem

Hi

schau Dir mal Deine Wait Time an, die sind definitiv nicht korrekt. Gerade was die NDS Caid 09C7 betrifft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sat keinerlei Probleme ... Wait Times sind da ok.

Welche Waittime würdest für 09C7 empfehlen? Reader antwortet mit ~125ms

09C7:C35CKD: RTL HDby cache3 (80ms)

was mir noch gerade auffällt ... sehr kurios, es wird 1861 abgefragt .. warum auch immer? ist nicht im share die karte

1861:C35C
KD: RTL HDby not found (0ms)





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 09C7:C35C komisches problem

Habe ich bei 120 weil so wie du aktuell hast ist sie kleiner wie die die Dein Reader machen würde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
naja wenn nach 25ms kein cache hit dann reader abfrage ... aber habs mal hochgestellt mal schauen
 
Zurück
Oben