1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

09c4 und 1702 im oscam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von chimera123, 26. Dezember 2012.

1. chimera123

chimera123 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

Wie ist es zu bewerkstelligen das bei 09c4 sharepartnern ebenfalls keys angefordert werden wenn man gerade über 1702 sky sieht. Wo kann man das im oscam konfigurieren?

danke

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: 09c4 und 1702 im oscam

Hi,

wenn ich deine Frage richtig verstehe - gar nicht.
    Der Client legt fest mit welcher Caid er eine Anfrage am Server startet. Die Caid, bei welcher als erstes geantwortet wird hat gewonnen und wird weiterhin abgefragt. Ein Wechsel kann und wird erst stattfinden, wenn der Client umschaltet. Dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Grüße

Kermit

4. chimera123

Punkte für Erfolge:
    8

Kann man 09c4 nicht auf 1702 in der config "umbiegen" das eben auch sharepartner einspringen welche nur 09c4 anbieten?

1 Person gefällt das.
  5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

nein das geht nicht. Es handelt sich hierbei auch um ganz unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren.

Grüße

Kermit

6. chimera123

Punkte für Erfolge:
    8

Das heißt also mit einem V13 sharepartner (09c4) kann ich im Prinzip nichts anfangen, außer ein anderer Sharepartner fordert 09c4 caids an?

7. Kermit

Kermit Guest

Hi,

richtig, wenn kein Client die 09C4 anfordert wird sie auch nicht verwendet.
    Je nachdem wieviele Clients du hast könnte man natürlich auch hingehen und über die Gruppenzuweisung festlegen Client xyz bekommt nur Zugriff auf Reader a und b und alle anderen Clients bekommen Zugriff auf Reader a,b und c. Ich bin aber der Meinung man sollte immer zuerst die eigenen Karten abfragen und wenn diese nicht mehr im Zeitfenster liegen auf die externen Lines zugreifen.

Grüße

Kermit

8. chimera123

Punkte für Erfolge:
    8

also mit einer Gruppenzuweisung könnte ich also einen user sozusagen die 09c4 aufzwingen? Hab ich dich da richtig verstanden?

9. Kermit

Kermit Guest

Er darf dann aber halt keinen Zugriff auf einen Reader mit der Caid 1702 haben ... dann sollte es gehen.

Diese Seite empfehlen