PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talk Support zu iGO Primo - Teil 1

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

SEC560
29.05.2010, 10:29
Hi Bo Dennwelle,
Ich weis was du meinst aber jeder ist eben anders bei seinem Lernprozess !
Für dich oder andere die sich Auskennen klingt das jetzt Warscheinlich Lächerlich aber ich habe bei einen Älteren Menü von dir vor längerer Zeit Versucht die Buttons zu Verschieben und habe dazu einen ganzen Tag gebraucht :emoticon-0141-whew:
Dazu brauchen andere genau 1 Minute wenn man weis was man macht.

lg
Peter

Gonipower
29.05.2010, 10:32
Hi all,

habe es auf dem P5430 immer noch nicht geschafft. Auch das kopieren in my flash hat nichts gebracht.
Mir ist aufgefallen, dass allein die igo.exe das Gerät zum Absturz bringt.
Die exe allein in einem Ordner gestartet und reboot. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass er nichtmal meckert, dass Dateien fehlen.
Hat noch jemand Tips?

Guitarrero

Probier folgendes bei mir hat das wunder bewirkt http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=699940&postcount=480

Bo Dennwelle
29.05.2010, 10:46
Bo Dennwelle also ich hatte vorher dein Win7 Menü hab gestern dein iNAVI Menü und hab keine unterschied in richtung Helligkeit also ganz normal.

Dann sollte es wohl passen :dance3: Auf E4430 funzt es 1a !

nur die iPhoneToday spinnt manchmal wenn man Programe startet und beendet aber für mich nicht störend.

Wie ? Hab ich ja noch von niemandem gehört !!??

Bitte genauer beschreiben !

MfG

Guitarrero
29.05.2010, 10:51
@Gonipower

das hab ich natürlich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Hab keine Idee mehr. IGO 8.3 arbeitet wunderbar. Hab ich aber natürlich auf einer anderen SD Card.

Guitarrero

Bo Dennwelle
29.05.2010, 11:04
Hi all,

habe es auf dem P5430 immer noch nicht geschafft.
Mir ist aufgefallen, dass allein die igo.exe das Gerät zum Absturz bringt.
Die exe allein in einem Ordner gestartet und reboot. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass er nichtmal meckert, dass Dateien fehlen.
Hat noch jemand Tips?

Das hört sich echt mies an, ist aber ja auch ein mieses Gerät was da benutzt, habe meine P5430 damals direkt an MEDION zurück gesendet, ist echt ein Shice-Teil ! Aber denoch ist es ja schon sehr komisch was da bei dir passiert, das TT nicht läuft war mir ja klar aber nichtmal iGO Primo, wo iGO8 doch auf dem Gerät läuft, echt seltsam das P5430 ! Denke mal das Primo den Prozessor nicht unterstützen wird, daran wird es wohl liegen (denke ich)

Also vergiss Primo mal ganz schnell wieder ...

Wünsche Dir jedoch viel Erfolg, evtl. schaffst es ja doch noch !

MfG

ricksen666
29.05.2010, 11:55
@ Bo Dennwelle

finde die Geschichte mit dem iPhone Today nicht schlecht , was für Geräte
können da mit arbeiten , auch mein eonon 1025 bzw 1026 ?

twingi1
29.05.2010, 12:27
@ ricksen666 : schreib mal deine komplette sys.txt hier rein eventuel kann ich dir helfen

@alle anderen flamer und lese faulen hier

ich weiß ja nicht wie lange man braucht um 50 seiten zu lesen mann fliegt drüber und das wichtigste merkt man und es gibt auch noch ne suchfuntion

ich arbeite in der nacht und hab wenig schlaff und habs trotz bier müdigkeit geschafft

und ich habe auch auf ein navi gebracht wo es hier keiner gemacht hat und habe auch ne ganz andere auflösung als die vorgegeben oder die geänderte hab 320_234 und es hat geklappt und das alle funtionen nicht gehen ist klar da es primo noch nicht lange gibt aber alles was ihr hier für propleme schildert sind zu 95% weiter vorne schon behandelt worden

bomerrang
29.05.2010, 12:31
hallo freunde,
es hilft alles nix..diese deutsch/englisch mischung ist immernoch da...jetzt schieß ich ma igo8 in my flash disc hab ja da ca knapp 1GB platz noch..und lösche aus sd kart dann..wenn das immernoch nicht hilft dann lass ich das ma so..was solls..muss eben damit leben müssen..fernetbranca danke für deine hilfe aber geht einfach nicht.das ist jetzt mein letzter versuch..entweder wird das was oder lass ichs eben so.
mf

180er
29.05.2010, 12:38
bomerrang, poste doch mal deine sys.txt

twingi1
29.05.2010, 12:39
@bomerang wie tuhst du die neuen karten auf deine sd formatierst u die forher oder läst du die dateien einfach ersetzen beim kopieren

ricksen666
29.05.2010, 12:45
@ twingi1

das ist die sys.txt:

type="asus_R700"
[interface]
show_exit=1
resolution_dir="480_272"
[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272
[tts]
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
skip_exit_numbers=0
[msnd]
msnd.start=0
[keyboard]
panel_alpha="German (Qwertz)"
panel_numeric="Numbers"
[local]
timeformat="0"

[debug]
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
bluetooth_available=0

twingi1
29.05.2010, 12:52
type="asus.. löschen
ersetz mal bei raw display 272 in 234

kann aber sein das es dann einbischenverschoben ist must mal schauen

180er
29.05.2010, 12:55
ricksen, es geht net mit deiner auflösung 480x234.. also was vernünftiges kaufen oder warten ;)

benco
29.05.2010, 12:58
So jetzt hab auch geschaft das mein Medion P4425 die Daten von SD Karte holt hurraaaa.

Hier die Anleitung:

In MyFlash ein Ordner erstellen Primo und folgendes
sys.tx
igo.exe
gpstmc.dll
gpstmc.pil
vautov5.dll
darein hauen und hier die sys.txt

[device]
type="MEDION_P4425"

[folders]
app="\Storage Card\Primo"
[rawdisplay]
driver="gdi"

[gps]
port=2
baud=57600
set_messages="0"

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"
In SD Karte dann Primo Ordner erstellen und folgendes reinhauen:
CONTENT
LICENSE
BRANDING.ZIP
DATA.ZIP

das wars und freuen es läuft so geil das ding viel besser und flüssiger als original GoPal

Wünsche euch viel Spaß bei Navigieren und gute Fahrt.

MfG Gonipower

EDIT: Als hinweis ich nutze den iNAVI v3 Menü von User Bo Dennwelle und danke Ihn dafür für das super Menü

-------------------------------------------------------------------------
Super klasse Arbeit. Funktioniert super.
Habe noch eine Frage: Wollte eine Routensimulation machen, habe aber nichts gefunden.
Gibt es keine Simulation mehr?

Gruß benco

twingi1
29.05.2010, 13:00
ricksen, es geht net mit deiner auflösung 480x234.. also was vernünftiges kaufen oder warten ;)

warum soll es nicht gehen bei meinem ist auch die auflösung von 320_234 und es geht und gibt es nicht

benco gibst die route ein dann lässt sie berechnen dann auf meine route ->mehr->runterscrollen bis navigation simulieren kommt

Bo Dennwelle
29.05.2010, 13:02
@ benco (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=77703)

Doch die giebt es nach wie vor, nur musst nun auf "Mehr" klicken und dort dann Simulation auswählen !

@ twingi1 (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=221525)

320_234 Was das denn für ein Gerät alter ? loool

MfG

lars.horvath
29.05.2010, 13:07
@ Gunipower
habe deinen Rat befolgt und meine Sys.txt geändert und die Daten wie beschrieben verteilt. Jetzt läuft es stabil und hängt sich nicht mehr auf. Realview und Schilder werden aber nicht angezeigt. Habe den Haken gesetzt und wieder rausgenommen, die Karten von NTQ Q4 auf TA gewechselt aber egal was ich mache ändert das nichts. Welche Primodaten hast du den auf dein P4425 geschmissen. Gleich die ersten und die von nem anderen Post?
Habe selber ein P4425 aber leider nicht den selben Erfolg :(

bomerrang
29.05.2010, 13:08
hallo freunde,
twingi1 nein ich formatiere meine sd karte nicht..das dauert mir zu lange..hab auf der sd karte igo8,miomap,MN7.4.3,drive,Ndrive,igo amigo,gopal 5.0,becker,tomtom 7.9 und igo primo habe..wenn ich das formatiere und alles nochmal auf die sd karte..dann kann ich erst ma einkaufen gehen und vll ist es dann fertig bis ich wieder da bin..nur zu info ist eine 16GB sd karte..

ricksen666
29.05.2010, 13:13
da nochmal nach der dem Datei gefragt wurde hab ich Sie noch mal hochgeladen

http://rapidshare.com/files/392850005/dem.rar.html

benco
29.05.2010, 13:14

Doch die giebt es nach wie vor, nur musst nun auf "Mehr" klicken und dort dann Simulation auswählen !

Was das denn für ein Gerät alter ? loool

MfG

Super Danke,
hab ich voll übersehn.

Gruß benco

180er
29.05.2010, 13:17
bomerrang, bei dir fehlt der eintrag

[folders]
app="Storage Card/Primo"
has_secondary_root=0

wenn die karte bei dir anders heisst, musst du "Storage Card" natürlich ändern. das ihr gleich alles formatieren wollt ohne vorher alles zu überprüfen.....

WDJJE
29.05.2010, 13:22
@boomerang

Igo8, Igo Amigo und Becker ( sicher auch ein Igo-Clone) zusammen mit dem Primo auf einer SD

Genau das wird sicher dein Problem sein, weil Primo auf die andere Igo Sache zugreift

Aber aufgeben muß man deshalb nicht.

http://img340.imageshack.us/img340/7448/beckerneu.gif

Habe auch alles zusammen auf einer SD-Karte. Die Lösung , das Igo und Primo sich nicht ins Gehege kommen, habe ich hier auch schon gelesen. Ich habe aber nicht die Motivation für dich nochmals alles durchzublättern.

@180er.

Genau was wars *g* Das kommt davon, wenn man zu langsam schreibt, weil man nebenher zuviel andere Sacehn macht.

bomerrang
29.05.2010, 13:25
hallo freunde,
180er ich werde das jetzt auch in sys.txt hinzufügen..und da jetzt auch igo8 in my flash disk ist wird wohl igo primo nicht mehr auf igo8/content zugreifen können..und aber erst werd ich die sd karte mal wieder formatieren dann alles wieder drauf..ich hab eben in eine andere forum gelesen das device nng datei gelöscht werden muss..ich weiss zwar nicht was das für eine wirkung hat..hab auch gemacht..und jetzt erst ma heisst es probieren und gucken..danke für eure nützlichen tipps und hilfe..
mfg

lars.horvath
29.05.2010, 13:26
wie setzt man nen spoiler?

bomerrang
29.05.2010, 13:27
@boomerang

Igo8, Igo Amigo und Becker ( sicher auch ein Igo-Clone) zusammen mit dem Primo auf einer SD

Genau das wird sicher dein Problem sein, weil Primo auf die andere Igo Sache zugreift

Aber aufgeben muß man deshalb nicht.

http://img340.imageshack.us/img340/7448/beckerneu.gif

Habe auch alles zusammen auf einer SD-Karte. Die Lösung , das Igo und Primo sich nicht ins Gehege kommen, habe ich hier auch schon gelesen. Ich habe aber nicht die Motivation für dich nochmals alles durchzublättern.

@180er.

Genau was wars *g* Das kommt davon, wenn man zu langsam schreibt, weil man nebenher zuviel andere Sacehn macht.

hallo.
genau so ein display könnte ich gut gebrauchen..weil ich nur 6 davon über display starten kann und denn rest iexplorer/storagecard starten muss.
wo hast du das her?
mfg

ciekawy
29.05.2010, 13:27
Leider kein Hinweis zu den kml-pois... Hat keiner das Problem damit, kml-Dateien einzubinden? Bei mir klappt es nicht (ich kopiere sie ins content/userdata/poi). Hat jemand eine genialle Idee?

Grüße...

WDJJE
29.05.2010, 13:37
@Boomerang.

Selber gestrickt.

lars.horvath
29.05.2010, 13:41
weil immer wieder nach maps und pois, dem, building files etc. gefragt wurde. hoffe das mit dem spoiler klappt.

http://www.filefactory.com/f/a6fc0bef967e8ddb/?page=1 Europa Maps

http://www.filefactory.com/f/fc87d0e3fc36cb89/ Dem Files

http://www.filefactory.com/f/c9dd0da05b6406b8/ Poi's

http://www.filefactory.com/f/11052b8bad173ccb/ Premium Poi's

http://www.filefactory.com/f/b61f7973e15f445e/ Phoeneme Europa

Den Link für die Building files habe ich gerade verlegt.

fwba
29.05.2010, 13:47
@bomerang, nehm mal nee leere SD einmal formatieren und dann alles "Primo" neu drauf kopieren und immer den Save Ordner löschen.

ricksen666
29.05.2010, 13:48
weil immer wieder nach maps und pois, dem, building files etc. gefragt wurde. hoffe das mit dem spoiler klappt.

spoiler klappt nicht :(

ganz einfach kopiere den Link wo die Dateien sind und gehe unten auf dem Butten andern nachdem du deinen Text geschrieben hattest oder schreibst einfach [SPOILER]TEXT[SPOILER]

Spawn42
29.05.2010, 13:49
So nach dem ich mir den ganzen Thread hier durchglesen habe muss ich doch mal meinen Senf dazu geben. Get nich anders sorry.

Das unterschiedlicher Software auf dem Gerät mit verschiedenen Ports laufen sollten, ist technisch ein Ding der Unmöglichkeit. Es sei denn, es wurde in der ersten Software mit Port-Splitter rumexperimentiert.

Ich habe auch das Pearl 505 seit einer ganzen weile und muss das mal hier bestätigen was @Nav2010 über die Ports des 505 sagt. Es ist so ob ihr es glaubt oder nicht.

@Bo Dennwelle

Mit deinem gelabber was du hier manch mal von dir gibts, solltest du lieber ins gsmfreeboard gehen, dort passt du besser hin mit deinen Kommentaren.

Hast du schon mal das Pearl 505 in den Händen gehabt? Anscheinend nicht.

Bei mir läuft es mit einer Gecrackten Oiginal Version bestens. Kann auch andere Karten benutzten weil das ja mit der Original Version auch nicht funktioniert, er will nur Original Karten von Pearl haben. Driver Alert und Tmc funktionieren auch damit.

Ich habe Primo natürlich auch ausprobiert und nach ein paar Problemen läuft es auch. Nur leider TMC nicht wird sich auch wahrscheinlich nix daran ändern bei den Pearl Navi´s.

Das wars erst mal von mir und Leute zofft euch nich so viel, wollen ja nich auf da Niveau von anderen Boards ab sinken oder.

twingi1
29.05.2010, 14:02

Was das denn für ein Gerät alter ? loool

MfG

ist ein thomson gps420

was altes taugt aber immernoch nur hlt tmc nicht da es ja nur anscheind ein virt .port ist aber mir egal brauchs ja nicht umbedingt hab das navi nur zum juks und tollerei :-)

WDJJE
29.05.2010, 14:14
Mit deinem gelabber was du hier manch mal von dir gibts, solltest du lieber ins gsmfreeboard gehen, dort passt du besser hin mit deinen Kommentaren.

Das wars erst mal von mir und Leute zofft euch nich so viel, wollen ja nich auf da Niveau von anderen Boards ab sinken oder.

Da fährst du aber schwere Geschütze auf.
Leider verkennst du, das auf GSM das Niveau der Posting evtl nicht so hoch wie hier ist ( Was ich jedoch stark bezweifle) dafür aber das fachliche Niveau durch fast kein anderes Board zu schlagen ist. Die meisten Leute, die hier fachliches Wissen weitergeben, sind doch Stamm-User von GSM, bzw. beziehen ihr Wissen von dort.

bomerrang
29.05.2010, 14:36
hallo freunde,
so jetzt karte neu formatiert und mach alles wieder drauf..und die vorgeschlagenen änderungen sind auch gemacht worden..wenns diesmal immernoch so ist..dann lass ichs einfach..
mfg

Spawn42
29.05.2010, 14:47
Da fährst du aber schwere Geschütze auf.
Leider verkennst du, das auf GSM das Niveau der Posting evtl nicht so hoch wie hier ist ( Was ich jedoch stark bezweifle) dafür aber das fachliche Niveau durch fast kein anderes Board zu schlagen ist. Die meisten Leute, die hier fachliches Wissen weitergeben, sind doch Stamm-User von GSM, bzw. beziehen ihr Wissen von dort.

Das fachliche Niveau stell ich dort auch nicht unbedingt in frage. Nur für ein Newbie ist dort schwer etwas zu finden weil die Themen dort nicht so gut aufgegliedert sind wie hier. Die sufu z.B. kann man dort glatt vergessen. Deshalb stellen auch viele fragen die schon mehrfach beantwortet sind und bekommen dann nur sinnlose antworten statt Hilfe. Von hermes z.B. bekommt man nicht nur die Antwort, benutzt doch die sufu, sondern auch einen Link zum entsprechenden Beitrag. Das meinte ich damit.

Mittlerweile bin ich auch der Meinung das ein neues Thema erstellt wird und dort die ganzen Links reinkommen die hier zu finden sind und die fragen dazu hier gepostet werden. Denn sei mal ehrlich, wer liest sich denn schon gerne 55 Seiten durch der hier nicht von Anfang an mit gelesen hat. Und wenn es einer macht, so wie ich, kann man schnell mal etwas überlesen.

SEC560
29.05.2010, 14:58
Mittlerweile bin ich auch der Meinung das ein neues Thema erstellt wird und dort die ganzen Links reinkommen die hier zu finden sind und die fragen dazu hier gepostet werden.

Die Idee ist gut,das kann uns aber denke ich nur ein Netter Mod. machen.
lg
Peter

WDJJE
29.05.2010, 14:58
@Spawn42

Und genau darum hat sich der Thread hier so aufgebläht *g*

Keiner hat Lust zu lesen und fragt immer wieder das, was schon zig-mal beantwortet wurde

Nav2010
29.05.2010, 15:06
@ Spawn42

Da Du auch das GT-505 hast...

hast du was unter tmc Port oder Baud eingetragen oder gelöscht? :emoticon-0112-wonde

bomerrang
29.05.2010, 15:08
hallo freunde,
endlich hat es geklappt..jetzt weiss ich wenigstens wo ich ein häckchen mache wo nicht..alles auf deutsch..
danke an euch alle..

Nav2010
29.05.2010, 15:09
@Spawn42

Und genau darum hat sich der Thread hier so aufgebläht *g*

Keiner hat Lust zu lesen und fragt immer wieder das, was schon zig-mal beantwortet wurde

Reine UNTERSTELLUNG ! :emoticon-0163-pizza

Ich hatte ALLES gelesen und nur das mit der Baud nicht hinbekommen.

Dies wiederum stand aber nirgends :emoticon-0116-evilg

WDJJE
29.05.2010, 15:22
@Nav2010

Ein Klick erweitert den Horizont *g*

http://tinyurl.com/38p9zj6

Spätestens nach 1 Minute hat man die Lösung *g*

Spawn42
29.05.2010, 15:29
@ Spawn42

Da Du auch das GT-505 hast...

hast du was unter tmc Port oder Baud eingetragen oder gelöscht? :emoticon-0112-wonde

Ich habe schon andere Ports ausprobiert, aber mit der Voraussicht das es sowie so nicht mit dem 505 funktioniert. Das wird anscheinend von der Firmware schon verhindert. Selbst wenn man an der "data.zip" oder an der "branding.zip" etwas verändert funktioniert TMC nicht mehr.

Bleib lieber bei iGO8, such dir die Gecrackte Original Soft von Pearl und die Lizenzen dazu und du hast ein funktionierendes Navi mit TMC und Driver Alerts.

Waasol
29.05.2010, 15:38
Hallo @all,

jetzt mal die zur Info und hört auf euch gegenseitig anzufahren da hat niemand was von.
Dieses Board ist eins der besten das ich kenne und hier wird eigentlich jedem geholfen.

Allerdings können auch hundert mal die gleichen Fragen Nerven, deshalb mein Rat saugen und einfach mal testen.
Ich selber habe eine 4GB Karte in meinem Z204 mit der ich neue Software, Skins und Menü teste bevor ich sie auf meine 16GB Karte lege die ich dann im Auto benutze.

Dazu kommt das hier eigentlich fast 90% der User die Menüs von Bo nutzen da bin ich sicher, was noch auffällt ist sobald Bo einen Beitrag schreibt meinen andere sie müssen nichts mehr tun nur noch aufs fertige Download warten und nutzen.
So geht es halt nicht.

Ich selber habe hier alles gelesen aus diversen Threads gedownloadet mir die Sachen angepasst und siehe da es läuft auf meinem Z201 und Z204 einwandfrei, bis halt eben auf TMCPro aber das ist ein Lizensproblem da hat hermes schon recht.
Aber das wird sicher noch kommen da bin ich sicher unddann können wir es auch nutzen solange eben halt etwas gedult.

Vor allem sollten die die was schreiben mal erwähnen was Sie denn für ein Navi nutzen denn nur dann kann man auch verstehen warum diverse Dateien dort anders heissen oder warum die SYS.TXT angepaast werden muss, denn einer der als Hauptsoftware GoPal nutzt oder ein anderer der Navigon nutzt muss es natürlich anders angehen als jemand der ein Becker Navi der Z Reihe sein eigen nennt, obwohl der es eigentlich am einfachsten hat was die Einstellungen in iGO betrifft.

@hallo BO,
vielen Dank für das Icon von Primo macht sich gut in deinem Iphone-Menü.

So das mal um die Gemüter mal wieder etwas zu beruhigen, kommt Zeit kommt Rat.
In diesem Sinne schönes Wochenende.

Gruß
Waasol

twingi1
29.05.2010, 15:55
so und jetzt kommen wir mal wieder zum thema sonst wirt es noch unübersichtlicher ;-)

Catonga
29.05.2010, 15:59
Hallo @all,

... und siehe da es läuft auf meinem Z201 und Z204 einwandfrei, bis halt eben auf TMCPro aber das ist ein Lizensproblem da hat hermes schon recht.
...
Gruß
Waasol

Hallo Waasol,

ich habe das Becker Z205 und kämpfe mich gerade durch diesen Thread. Das Primo läuft noch nicht, habe aber auch noch nicht alle Tipps probiert.
Ich hätte da aber mal zwei andere, Becker-spezifische, Fragen an dich:
Wie bekommst du die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet, wenn du eine andere Navi-Software als die Original (Becker-iGO) startest?
Klappt bei dir das Auto-On und -Off bei Zündung an bzw. aus (das Auto-Off, mit dem Hinweisschirm und Countdown funktioniert bei mir, nur das Auto-On halt nicht und ich muss dann immer ein Reset machen), wenn du nicht das Original Becker-iGO (dort funktioniert es ohne Probleme) laufen lässt?

Gruß Catonga

Nav2010
29.05.2010, 16:12
Bleib lieber bei iGO8, such dir die Gecrackte Original Soft von Pearl und die Lizenzen dazu und du hast ein funktionierendes Navi mit TMC und Driver Alerts.

JA, ich habe ja ein funktionierendes Navi mit 43 original Karten, mit TMC und Alerts.

Es ging ja nur um das PRIMO zu testen :emoticon-0112-wonde

Jetzt läuft es ja auch :dance3:

Nav2010
29.05.2010, 16:14
@Nav2010

Ein Klick erweitert den Horizont *g*

http://tinyurl.com/38p9zj6

Spätestens nach 1 Minute hat man die Lösung *g*

Dein Link funzt nicht

und ich kann meinen Horizont nicht erweitern :emoticon-0124-worri :JC_hmmm:

Waasol
29.05.2010, 16:21
Hallo,

nimm Dir mal die Version von180 und lege sie auf Speicherkarte.
Den Ordner nennst Du Primo und alle anderen iGO Ordner benennst Du einfach um in DIGO oder sonst was, ich selber habe sie nach den Versionen benannt z. B - BeckerZ201, BeckerZ205, BeckerZ215 und BeckerZ302 und dazu dann eben DIGO fürs iGO8_V-90500 und dazu viverse andere Software wie GoPal, Navigon, NDrive, Automapa 6.5 und eben Primo und alles funtzt ohne Probleme.

Halt Dich einfach an das was hier steht und es funktioniert.
Wenn Du mehr Infos benötigst schaue in der Rubrik Becker Assist nach dort stehen schon sehr viele Infos dies betreffend.
Die ist die Rubrik für reine iGO Installationen.
Ich hoffe die infos helfen Dir..

Gruß
Waasol

Waasol
29.05.2010, 16:27
Hallo Nav2010,

erstens der Link funktioniert und zweitens habe ich das Gefühl das Du dies extra machst. Wenn Du den Lnk startest lese mal was oben steht ( Lasse mich für Dich Googlen ) steht normaler weise dort nicht und der erste Eintarg bringt doch bereits deine Antwort Port7 und Baud 4800 mit den Baudwerten kannst Du doch auch etwas spielen zudem auch mit den Ports um so schneller hast Du raus welchen Port dein Navi wirklich nutzt.

Ist eben keine Box.;-))))

Gruß
Waasol

Nav2010
29.05.2010, 16:44
Hi Waasol,
wenn ich poste das der LINK NICHT geht dann ist es bei mir so!
Es kommt nur eine leere Seite.
Warum sollte ich denn etwas EXTRA machen?
Wäre doch nur Zeitvergeudung.
Also lasst es mal andernen Usern immer etwas zu unterstellen was nicht zutrifft.

EDIT: habe den Link auf meinen 2 PC öffnen können

ricksen666
29.05.2010, 16:50
@ lars.horvath (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=214042)

benötigt man seperate licenzen fü die Karten oder gehen die die hier eh schon sind ??

Underground
29.05.2010, 17:34
Hallo
OT on
Seid gestern Abend ca 23.30 Uhr sind etwa 15 Seiten dazu gekommen. Von diesen 15 Seiten sind die Hälfte etwa mit Anfeindungen gefüllt.
Leute,was ist los mit euch?

Ich möchte mal einen Freundlichen Mod bitten, hier mal richtig gnadenlos durch zu wischen.
OT off

@ ricksen666

Du kannst die hier (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=90376) im Board angebotenen Teleatlaskarten nutzen

playa2g
29.05.2010, 17:56
kann mir bitte jemand erklären wieso primo sich bei mir aufhängt..sobald ich TTS stimme auswählen will.... nach neustart bleibt der ladebalken stehen und nichts tut sich... bin schon am verzweifeln...:JC_hmmm:

hermes120468
29.05.2010, 18:06
Hallo,@playa2g (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=19389)

Welche TTS-Stimmen benutzt Du den ! Nimm doch die von Hans Hansen !

Die funktionieren :

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=32473

Wenn Euer Gerät nicht so leistungsstark ist, dann nimmt diese Variante (laufen auch auf einem Typhoon 3500 go oder MayGuide 4000 NAV auch auf anderen Geräten !)

http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=265843&postcount=31

twingi1
29.05.2010, 18:19
kann mir bitte jemand erklären wieso primo sich bei mir aufhängt..sobald ich TTS stimme auswählen will.... nach neustart bleibt der ladebalken stehen und nichts tut sich... bin schon am verzweifeln...:JC_hmmm:

was hast du alles von den tts kopiert hatte auch das proplem hab dann vom igo8 da wahren bei mir 3 dlls fürs tts im root ordner die habe ich einfach mit rein kopiert und es ging

WDJJE
29.05.2010, 18:28
Hier mal die Icons für Primo in rund.

enthaltene Größen jeweils 64x64 / 60x60 / 52x52 / 48x48 als .ico

http://img257.imageshack.us/img257/4094/primovorschau.png

Download

http://rapidshare.com/files/392967957/PrimoIcons.rar.html

Passwort: Ammerland

haberfeld
29.05.2010, 18:29
JA, ich habe ja ein funktionierendes Navi mit 43 original Karten, mit TMC und Alerts.

Es ging ja nur um das PRIMO zu testen :emoticon-0112-wonde

Jetzt läuft es ja auch :dance3:

Bei mir geht das TMC noch nicht. Hat gar das 50T ein anderes Port und baud als das 505.

PS: Danke an 2010 für Unterstützung

Nav2010
29.05.2010, 18:30
FRAGE:

Wenn ich in meinem Original-Menü eine Musik-Datei abspiele ist alles OK

Wenn ich es aber im PRIMO mache wird der Song verzerrt/ leiert :emoticon-0112-wonde

Nav2010
29.05.2010, 18:34
Bei mir geht das TMC noch nicht. Hat gar das 50T ein anderes Port und baud als das 505.

PS: Danke an 2010 für Unterstützung

TCM mit PRIMO und dem GT-505 geht nicht

wie ich hier gelernt habe kann man die Baud für sein Gerät googeln :emoticon-0125-mmm:

Bo Dennwelle
29.05.2010, 18:35
Hallo zusammen..

Möchte auch mal ein paar neue Icon beisteuern.

http://www.imagebanana.com/img/4yrd5ne/1.png[/URL]

Wieso sind die Ecken so angefressen?

Hier mal die Icons für Primo in rund.

enthaltene Größen jeweils 64x64 / 60x60 / 52x52 / 48x48 als .ico

http://img257.imageshack.us/img257/4094/primovorschau.png

Download

http://rapidshare.com/files/392967957/PrimoIcons.rar.html

Passwort: Ammerland

Auch deine sind total unscharf, da ist doch nix dabei :emoticon-0136-giggl

MfG

Bo Dennwelle
29.05.2010, 18:45
Sollte auch nicht als negativ rüberkommen, war nur mal so ein Hinweis!
Evtl. seht Ihr soetwas ja einfach nicht so genau wie ich !?
Auch als ich noch "nix" konnte, war ich immer erst dann zufrieden wenn es gut aussah! Also strengt Euch an, dann wird es schon! Ich kann auch noch LANGE nicht alles mit PS :emoticon-0145-shake

MfG

haberfeld
29.05.2010, 18:45
FRAGE:

Wenn ich in meinem Original-Menü eine Musik-Datei abspiele ist alles OK

Wenn ich es aber im PRIO mache wird der Song verzerrt/ leiert :emoticon-0112-wonde

Ich kann leider die Beobachtung von 2010 bezüglich Musikwiedergabe nur bestätigen

GPS-Duck

180er
29.05.2010, 18:47
Leider kein Hinweis zu den kml-pois... Hat keiner das Problem damit, kml-Dateien einzubinden? Bei mir klappt es nicht (ich kopiere sie ins content/userdata/poi). Hat jemand eine genialle Idee?

Grüße...

Doch, es geht:

habe soeben mit dieser datei getestet (erdgas tanken in DE): Erdgas_D.kml (http://rapidshare.com/files/392972651/iNeedFuel_Erdgas_D.kml)

in der sys.txt noch folgendes eintragen:

[folders]
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"

und du kannst die pois unter "karteneinstellungen -> poi-symbole" auswählen.

Bo Dennwelle
29.05.2010, 18:56
Ich kann leider die Beobachtung von 2010 bezüglich Musikwiedergabe nur bestätigen

GPS-Duck

Wie bereits von mir gepostet auf MEDION E4430 macht der Player HAMMA Sound ! Einfach GEIL!

MfG

WDJJE
29.05.2010, 18:56
http://img696.imageshack.us/img696/5524/navi2.png

Ich sehe da nichts unscharfes dran. Wenigtens nicht auf dem Navi mit 48er-Icons. Hier ist das Bild leider dunkler dargestellt, als wenn ich es im Original auf dem Display habe

180er
29.05.2010, 19:04
yup, sieht gut aus. Danke AB ;)

http://i47.tinypic.com/xpv81g.jpg

@bo denn - hör bitte auf andere wegen ihrer geräte aus zu lachen. sind hier nicht im kindergarten.

Nav2010
29.05.2010, 19:06
Wie bereits von mir gepostet auf MEDION E4430 macht der Player HAMMA Sound ! Einfach GEIL!

MfG

Was hat dies jetzt aber mit unserer Frage zu tun?? :JC_hmmm:

Mit der NavGear-SW ist die Musik ja auch Hammergeil :emoticon-0125-mmm:
aber mit PRIMO nicht :emoticon-0175-drunk

voyi1994
29.05.2010, 19:07
@frg,
probier mal die DATA für 400x240 mit abgeänderter SYS

[interface]
show_exit=1
resolution_dir="400_240"
screen_x=800
screen_y=480
VGA=1

[rawdisplay]
screen_x=800
screen_y=480

haberfeld
29.05.2010, 19:11

MfG

Danke Bo Dennwelle (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=198336),

ich hab außer dem Pearl Navi auch das Meduon 4425. Werde mich an Dich wende, wenn ich sys usw benötige.

Gruß

GPS-Duck mit Navgear 50T und Medion 4425.

Bo Dennwelle
29.05.2010, 19:13
@bo denn - hör bitte auf andere wegen ihrer geräte aus zu lachen. sind hier nicht im kindergarten.

Was ?? Kommst Du noch klar ?

Die NavGear Fraktion kann man nur auslachen, da alle negativen Hinweise über Google zu finden sind !
Wer sich vor dem kauf nicht Informiert hat auch nix anderes verdient als ausgelacht zu werden, wobei ich dies nichteinmal getan habe, also komm einfach klar !

Was das damit zu tun hat ?

Und ich habe ein iGO Primo Gerät oder was ? loool

Bei meiner Original Soft - GoPal funzt der Mp3 Player auch, aber ebend auch bei Primo !!

MfG

joseffa
29.05.2010, 19:20
Hallo!

Bitte um Hilfe !

Seht meine geänderte txt.

IGOPATH.TXT

[modules]
Settings = "icons/settings.bmp", "settings", 1
iGo = "icons/logo.bmp", "\\ResidentFlash\\iGO\\igopna.exe"
Primo= "", "\\SDMMC\\Primo\\iGO.exe"
Explorer = "", "\\windows\\Programs\\Windows Explorer.lnk"

Speicherkarte heißt laut Arbeitsplatz `´SDMMC´`

Habe primo mit einer 320-ger Auflösung drauf.Muß in den Map-Ordner noch eine sys.txt ? oder noch woanders hin -Flashordner?-

Das Gerät ist ein selten Stück (Binatone Carrera T350) Bj.2007.

Könnte das so gehen und wenn ja,reicht es nur die IGOPATH zu ändern?
Reicht es wenn es nur den Ordner Primo gibt oder muß er wiederum in einen
Ordner der i9 heißt ,so wie im Download !!!

Die Primo ist so geil ,die muß ich haben .

Mein 2110 max ist dafür nicht sonderlich geeignet hab ich so mitbekommen oder ?!

Gruß joseffa

Nav2010
29.05.2010, 19:22

Die NavGear Fraktion kann man nur auslachen, da alle negativen Hinweise über Google zu finden sind !
Wer sich vor dem kauf nicht Informiert hat auch nix anderes verdient als ausgelacht zu werden, wobei ich dies nichteinmal getan habe, also komm einfach klar !

Bei meiner Original Soft - GoPal funzt der Mp3 Player auch, aber ebend auch bei Primo !!

MfG

Ich suche nach einer Lösung bei Fehlern.

Du gehst nicht auf das Thema ein sondern lobst ständig nur Dein Medion und mach das NavGear schlecht.

Bekommst Du dafür Provision? :emoticon-0174-bandi :aha:

180er
29.05.2010, 19:24
joseffa,

es reicht, bzw soll nur der ordner Primo sein.

die sys.txt bleibt im ordner Primo.

joseffa
29.05.2010, 19:29
Ging ja schnell!
Wie muß der Pfad denn im SYS.txt zur Igopath denn aussehen
zur zeit sieht es so aus:

[device]
type="asus_R700"

[folders]
app="SDMMC/Primo"

[interface]
show_exit=1
resolution_dir="320_240"
[rawdisplay]
screen_x=320
screen_y=240

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=480
screen_y=272
stretch=1

[gps]
port="7"
baud="57600"

[tmc]
port="COM,3"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

[debug]
skip_eula=1

[sound]
ding=0

Kann [rawdisplay] gelöscht werden ,da es eine 320 -ger Auflösung ist oder auch dort ändern?

voyi1994
29.05.2010, 19:34
@frg,
wenn deine Hausnummern ausgegraut sind, dann gehe bei den Hausnummern unten auf Mehr,dann scroll noch etwas nach unten bis QWERTY kommt, anklicken und schon kannst du Hausnummern eingeben. Hatte ich vorhin vergessen mit anzugeben.

Gruß voyi1994

180er
29.05.2010, 19:36
joseffa, machs so:

[device]
type="asus_R700"

[folders]
app="SDMMC/Primo"

[interface]
show_exit=1
resolution_dir="320_240"

[rawdisplay]
screen_x=320
screen_y=240

[gps]
port="7"
baud="57600"

[tmc]
port="COM,3"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

[debug]
skip_eula=1

[sound]
ding=0

Spawn42
29.05.2010, 19:39

MfG

Genau das mein ich, kannst du nicht einmal deine sinnlosen Kommentare lassen. Ich habe das NavGear z.B. von nen Kumpel geschenkt bekommen, weil meins Kaputt gegangen is. Ich selber hätte mir es auch nicht gekauft. Und jetzt hab ich halt das Beste daraus gemacht was man aus dem Ding raus holen konnte. Und es läuft stabil.

Bo Dennwelle
29.05.2010, 19:41
Ich suche nach einer Lösung bei Fehlern.

Du gehst nicht auf das Thema ein sondern lobst ständig nur Dein Medion und mach das NavGear schlecht.

Bekommst Du dafür Provision? :emoticon-0174-bandi :aha:

Wie soll ich auch für ein NavGear hilfe stellung geben wenn ich es nicht hier habe ? ne Glaskugel hab ich keine und blödsinn posten bringt keinem was, ich helfe nur da wo ich kann, ganz einfach !

Hättest Du wie ich 3 Monate auf ein NavGear gewartet, dann von den Leuten die es bekommen haben (hatte selber wieder abbestellt) nur mist gelesen etc.. würdest Du auch anders denken ! Auch das Gt-43 vom kumpel hatte den soooo extrem bekannten NavGear-Fehler "Jalousie-Effekt"

Komisch das ich zu Becker 7928 etc.. nix schlechtes schreibe oder ?
GANZ EINFACH - Das ist nicht schlecht ! Bei allen anderen Sachen die schlecht sind, sage ich das auch ! Ihr müsst meine Postings ja nicht lesen wenn euch das nicht passt !!

Ehrlichkeit könnt Ihr wohl nicht ab wa ? Nur weil Ihr solche Müll-Geräte habt, müsst Ihr nicht gleich heulen !

MfG

joseffa
29.05.2010, 19:44
Danke 180ger :thank_you:

Nur noch eine Frage zur Speedcamtxt .Wie muß da der Eintrag aussehen .Noch ist die Speedtxt.im Speedcam-Ordner .Generiert er sich beim ersten Hochfahren zu einer speedcam.spud ,denn eine mit 0kb ist schon im Ordner oder muß die gelöscht werden!

180er
29.05.2010, 19:46
sobald du GPS signal hast kannst du im menü die speedcams aktivieren. dann werden die konventiert.

joseffa
29.05.2010, 20:10
Nochmals Danke 180er für deine schnelle Hilfe !

Übrigens kennst du das Binatone T350 ?
Kaum was zu finden für diese Kiste !

Gruß joseffa

180er
29.05.2010, 20:18
nope, kenne ich nicht

ciekawy
29.05.2010, 20:47
Doch, es geht:

habe soeben mit dieser datei getestet (erdgas tanken in DE): Erdgas_D.kml (http://rapidshare.com/files/392972651/iNeedFuel_Erdgas_D.kml)

[folders]

und du kannst die pois unter "karteneinstellungen -> poi-symbole" auswählen.

Tatsächlich!!! Herzlichen Dank :dance3:

Omibus
29.05.2010, 21:35
hats denn schon jemand auf nem PDA zum laufen gebracht?

Bei mir auf meinem Diamond 1 kommt immer n Fatal error beim starten.

hermes120468
29.05.2010, 21:55
Hallo,

Es ist erstmal noch eine PNA Version !

fernetbranca
29.05.2010, 22:01
PNA :emoticon-0105-wink:

haberfeld
29.05.2010, 22:44

Wer sic für TMC auf Navgear 50T oder 505 interessiert sollte auf diesen Link gehen: dort philosophiert Scout06 und kurth4u2u über "AVANTEQ" im Unterschied zu "GNS"

Bo Dennwelle
29.05.2010, 23:05
Toll einen externen Empfänger ... Wow lool

Vergesst TMC auf den neuen NavGear HongKongCrashern !

Hallo,

Es ist erstmal noch eine PNA Version !

Ja aber es giebt im GSMFree schon eine .Cab für WindowsMobile! Hatte es auf dem HTC Kaiser (WM 6.5.5 - 320x240) getestet, es hat aber nicht durchgestartet!

Da eh noch einige Datein fehlen etc.. habe ich es auch nicht weiter auf dem Gerät versucht, es sollte aber laufen (zu sehen an den Screenshots des Uppers) ...

MfG

Ufoo
29.05.2010, 23:06
Picturenavigation mit iGO Primo

Ja das geht wirklich. Ich habe es getestet. Der eingebaute Pictureviewer ist in der Lage eine Navigation zu einem Ort beim Klick auf ein geladenes Bild zu starten. Auch HIER (http://igomyway.com/primo/feature_list.php) nachzulesen. Es ist etwas Vorarbeit nötig. Aber es ist ein nettes Gimmick für Zwischendurch.

Vorbereitung.

Ziel ist es in ein Bild die exifdaten der Geokoordinaten zu hinterlegen. Der Pictureviewer liest die dann aus dem Bild aus und springt beim Klick auf das Bild sofort zu den Koordinaten und stellt den Zielpunkt in Primo auf der Karte dar. Es kann sofort dorthin navigiert werden.

Ladet euch von HIER (http://hsoft-pictures.dyndns.org/vbb/redirect-to/?redirect=http%3A%2F%2Fwww.anonym.to%2F%3Fhttp%3A% 2F%2Fwww.geosetter.de%2F) das Programm Geosetter.
Dann ein schönes Bild vom Zielort beschaffen, sollte jpg sein.
Geosetter starten. Das Bild laden. In Geosetter rechts in der Onlinekarte zum Zielpunkt navigieren. Dann das Bild markieren. Dann oben auf "Karte -> Kartenposition übernehmen" Die Geodaten werden ins Bild als exif eingetragen. Doppelklick auf das Bild. Noch einen schönen Kommentar oder Standort dazuschreiben und Bild speichern. Diese Bild auf SD speichern und in Primo den Pictureviewer starten. Der durchsucht nun die Datenträger. Das Bild anklicken und Spass haben :dance3:

Nav2010
29.05.2010, 23:19
Toll einen externen Empfänger ... Wow lool

Vergesst TMC auf den neuen NavGear HongKongCrashern !

MfG

TMC funktioniert doch 1a. :emoticon-0125-mmm:

Aber eben mit der Original-SW.

Was ist denn dagegen zu sagen wenn Hersteller ihre Ware besser schützen als User sie knacken können? :emoticon-0112-wonde

Was hat denn dies mit HongKongCrashern zu tun? :emoticon-0176-smoke

Bo Dennwelle
29.05.2010, 23:24
Mal ganz ehrlich, was ist das denn für ein extremer Blödsinn?
Da bearbeite ich mir erst ein Bild mit einem Programm auf dem PC, das kopiere ich dann auf die SD und dann starte ich den PV und klicke auf das Bild um die Route zu berechnen !? Geht es noch ?

Was soll das für einen Sinn haben ?

Und das ist NICHT gegen Ufoo ( DANKE FÜR DIE ANLEITUNG ) sondern ich verstehe da den Sinn einfach nicht ? In meinen Augen nur umständlicher Schwachsinn !

MfG

bomerrang
29.05.2010, 23:30
hallo freunde,
also langsam verstehe ich euch überhaupt nicht mehr..ganz am anfang gings nur da drumm das programm zum laufen zu bringen..das war euer ziel..jetzt läuft das ding..und wollt immer mehr..seid doch einfach zufrieden das die software läuft..
aber kann mir mal jemand erklären warumm ich in igo sys.txt folder: sdcard und in primo storage card schreiben muss? sonst funktionieren beide nicht..
mfg

Bo Dennwelle
29.05.2010, 23:32
TMC funktioniert doch 1a. :emoticon-0125-mmm:

Aber eben mit der Original-SW.

Ach ne! Aber es giebt noch mehr als die Original SW :ja

Was ist denn dagegen zu sagen wenn Hersteller ihre Ware besser schützen als User sie knacken können? :emoticon-0112-wonde

Schützen ? Lächerlich! Du hast das Gerät gekauft, es gehört Dir !!!
Was meinst Du was los währe wenn man auf PC´s nur noch Windows installieren könnte ?

Was hat denn dies mit HongKongCrashern zu tun? :emoticon-0176-smoke

Lose Display´s, Kratzende LS, Gehäuse mit Öffnungsspuren etc.. nee hast Recht soetwas wird in Deutschland gebaut :JC_hmmm: bzw. das ist Qualität genau !

Man man man, ich habe meine Du hast deine Meinung dazu und ohne jemals ein MD E4430 oder ein BECKER 7928 oder ähnl. benutzt zu haben, kannst Du eh garnicht wissen was Du da fürn klumpen E-Schrott hast !

So nun BITTE BACK TO TOPIC, das geht zu weit hier, kannst aber gern per PN mit mir weiter Diskutieren, denke das ist jedoch nicht nötig !?

MfG

sogurto
29.05.2010, 23:34
Es läuft auf
Yakumo deltaX 5 BT
Hintergrundbeleuchtung spinnt
Adresseingabe möglich bis auf die Hausnummer,
alles andere funktioniert.

sys.txt

[device]
type="asus_R700"

[interface]
show_exit=1
resolution_dir="320_240"
[rawdisplay]
screen_x=320
screen_y=240

[map]
2dheadup=1
sieve_mode=0
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=1000
3dcarsizemax=2000
3dcarsizemul=4000

[3d]
road_shield=1
road_box=1

[3d_config]
disable_roadsign_navigation_mode=0

[gps]
port=2
baud=4800
source="nmea"
set_messages=0

[tts]
tts_buffer=131072
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

[sound]
ding=0

[debug]
skip_eula=1

[keyboard]
panel_alpha="German (Qwertz)"
panel_numeric="Numbers"
panel_geo="Geocoord"

[local]
timeformat="0"

Bo Dennwelle
29.05.2010, 23:38
Es läuft auf
Yakumo deltaX 5 BT
Hintergrundbeleuchtung spinnt
Adresseingabe möglich bis auf die Hausnummer,
alles andere funktioniert.

Versuch mal folgendes in die Sys.txt zu kloppen für die Beleuchtung ...

[power]
backlight_max = 10
backlight_min = 1
backlight_reverse = 1
backlight_key_bright_BA1 ="BrightNess"
backlight_key_bright_AC1 ="ACBrightNess"
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 1, 7
backlight_events = 1

Und keine HausNr. ?

Was für maps hast Du denn genommen ?

sogurto
29.05.2010, 23:45
NAVTEQ Q4/2009 Deutschland Karte

Ufoo
29.05.2010, 23:48
@ Bo Dennwelle

Mal ganz ehrlich, was ist das denn für ein extremer Blödsinn?
Da bearbeite ich mir erst ein Bild mit einem Programm auf dem PC, das kopiere ich dann auf die SD und dann starte ich den PV und klicke auf das Bild um die Route zu berechnen !? Geht es noch ?

Was soll das für einen Sinn haben ?

Und das ist NICHT gegen Ufoo ( DANKE FÜR DIE ANLEITUNG ) sondern ich verstehe da den Sinn einfach nicht ? In meinen Augen nur umständlicher Schwachsinn !

MfG

Sag mal kannst du auch noch mehr als hier nur Stunk verbreiten ? :emoticon-0112-wonde Und andere User bzw. deren Hardware schlecht reden ? Es haben nun mal nicht alle High End Navis. Ich brüste mich auch nicht mit meinem Navigon 8410. Dieser Thread besteht nun aus 61 Seiten, davon 2 Drittel OT , Gelabere und gegenseitiges Anmachen. Was soll das ? Muss hier erst ein Mod durchkehren ? Ist doch nett wenn der hersteller ein Gimmick einbaut. Keiner zwingt dich das zu nutzen. Aber du brauchst das nicht gleich schlecht zu machen. Immerhin finden 2 User meinen Beitrag nützlich und haben sich bedankt.

@ hermes120468 (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=58766)

Ich würde empfehlen, auch wenn es Arbeit macht mal durchzukehren. Derartige Postings haben in meinem Forum eine Lifetime von c. 15 Minuten.

Bo Dennwelle
30.05.2010, 00:00
@ Bo Dennwelle

Sag mal kannst du auch noch mehr als hier nur Stunk verbreiten ? :emoticon-0112-wonde Und andere User bzw. deren Hardware schlecht reden ?

Man wieso versteht Ihr das nicht !?

1. Ja sehr wohl kann ich mehr als das was Du mir unterstellst !! Google mich doch mal, dann siehst Du das auch :yes:

2. Ist das kein schlecht reden !! Das sind TATSACHEN !! Alles nachzulesen im z.b. GSMFree Board !! Und da sind sicherlich nicht alle postings von mir !!!

Ist doch nett wenn der hersteller ein Gimmick einbaut. Keiner zwingt dich das zu nutzen.

Richtig ! Wir leben aber in DEUTSCHLAND !! Hier darf man sagen was einem nicht passt !!

Immerhin finden 2 User meinen Beitrag nützlich und haben sich bedankt.

Ich habe zwar direkt dabei geschrieben ...

Und das ist NICHT gegen Ufoo ( DANKE FÜR DIE ANLEITUNG )

Aber egal, es geht dir wohl einfach darum, das ich meine Meinung gepostet habe :emoticon-0112-wonde

Mir jedoch ist es egal was Ihr über meine postings denkt, da ich nur ehrlich meine Meinung gepostet habe - Fertig !

MfG

fernetbranca
30.05.2010, 00:03
Hallo "Opelwelle"...und täglich grüßt das Murmeltier? :JC_hmmm:

Bo Dennwelle
30.05.2010, 00:11
Das ist hier nicht unbekannt das ich der OPELFREAKV6 bin, also freu dich nicht zu früh - Du bringst nix neues !

Und nun BTT Ihr OT POSTER !!

MfG

Ufoo
30.05.2010, 00:15
Du kapierst es nicht oder ?

Das scheint hier auch nicht das erste Forum zu sein wo du dich unbeliebt machst. Da muss ich nicht sehr lange googeln. Und richtig, auch du darfst deine Meinung sagen. Aber auch nur solange wie es diesem System genehm ist. Wir leben ja "angeblich" in einer Demokratie. Nur solltest du daran denken das es auch in diesem Forum Regeln gibt. Und die besagen, ein freundliches Miteinander. Nur so wie du dich hier aufführst solltest du dich nicht wundern wenn irgendwann Restriktionen bzw. Sperren oder sonstwas gegen dich eingeletet werden. In meinem Forum gibts eine Strafbank. Und dort wärest du schon lange wenn du bei mir geregt wärest. Schade das die Mods hier so gutmütig sind. Und ja es mögen Tatsachen sein das andere User vielleicht nicht so gute Geräte besitzen, Chinamüll kaufen oder sonst etwas. Und selbst wenn die versuchen ihren Fernseher zum Navi umzubauen, das kann dir egal sein. Das gibt dir nicht das Recht dich über diese User lustig zu machen oder diese gar zu beleidigen. Das ist auch Bestandteil dieser Bordregeln. Solltest du mal lesen. Und bevor du hier eine Sperre bekommst.

Boradregeln Zitat:

§14: Bannen/Sperren

Mitglieder die sich nicht an unsere Regeln halten und/oder nur für Unruhe sorgen
werden verwarnt und/oder zeitlich gesperrt! Hilft auch diese Maßnahme nicht, wird der Account
gelöscht. Hierüber entscheiden das Team

Underground
30.05.2010, 00:29
Man wieso versteht Ihr das nicht !?
Richtig ! Wir leben aber in DEUTSCHLAND !! Hier darf man sagen was einem nicht passt !!

Hallo Bo Dennwelle
OT On
Was ist los mit dir. So richtig kommst du hier nicht rüber. Haben sie dir bei Gulli was getan das du hier so rum nörgelst?
Auch wenn wir hier in good old Germany sind, wir möchten trotzdem nicht alle angemeckert werden, bloß weil wir nicht deine bevorzugte Hardware haben.
Ich habe soviel hochwertige Hardware das ich dich damit steinigen könnte, trotzdem brüste ich mich nicht damit und höre mir die Probleme anderer an.
In dem Board wo ich Mod bin, hättest du schon eine Woche Boardurlaub bekommen,weil du einfach nicht aufhörst zu stenkern. :emoticon-0112-wonde
Ich habe schon Augenkrebs von deinen Postings, und Nein, ich verstehe dich nicht :JC_hmmm:
OT off

@ hermes
Hol doch mal den Wisch-Mop raus und reinige hier mal die Bühne....hihihi

hermes120468
30.05.2010, 00:45
Hallo,

Also, bleibt mal alle wieder in der Spur !

@Bo Dennwelle

Solche Funktionen, das mit dem Foto haben auch Garmingeräte ! Nur etwas komfortabler !
Es gibt auch genügend Themen hier, wo Du Dein Senf für irgendwelche Navi's (ob sie gut sind oder nicht abgeben kannst) der Link dafür:

Mobile Navigationsgeräte - Kaufberatung und Suche - Digital Eliteboard (http://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=746)

Du musst, doch nicht diese Funktion benutzen, Du machst gerade das, was Du hier anderen vorwirfst !
Also, wenn Dir was nicht gefällt, dann poste nicht !
Wenn Dir einige Fragen von User zu blöde sind, dann schweige halt, es gibt genügend User die dem entsprechenden User helfen!

Ich sage Dir, das noch mal im Guten, auch andere Leute aus dem Boardteam lesen Deine Posts !!!:emoticon-0125-mmm:

Das mag ja auf dem Bau so sein, hier bitte nicht.

Ich würde mir auch nicht jedes Navi kaufen oder ich installiere auch nicht jegliche Software die geht !

Nur ich mache deswegen andere User blöd an !

Man nennt es auch Diplomatie oder Höflichkeit, wenn man seine Meinung für sich behält !!!

So und jetzt zu Dir Ufoo:

Was jetzt hier meine Arbeit betrifft, ich war jetzt eine geschlagene Stunde an diesem Thema dran, Beiträge zusammenzuführen, Spoiler zu setzen und zu guter Letzt : Sinnlose Zitate, die das Thema unübersichtlich machen, zu entfernen !!!

Dachte schon einige USER sind mit Schlaubischlumpf verwandt. (Ihr wisst die berühmten Schlaupischlumpf Zitate in 10 Bänden :emoticon-0125-mmm:)

Hier mal einen Link was die Zitate angeht gilt für alle die hier Posten:

FAQ: Wie zitiere ich richtig? - Digital Eliteboard (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?goto=newpost&t=95587)

Es wundert mich ehrlich gesagt nicht,dass einige User den Überblick verlieren !

fernetbranca
30.05.2010, 00:58
TOPIC on!

@180er
da ich dich hier evtl. gerade noch zu fassen kriege...hast du neues bzgl. TMC-Lizenzen?

180er
30.05.2010, 01:01
leider noch nicht.

fernetbranca
30.05.2010, 01:06
ok, dann ab ins Kuschelbett...hier kommt eh gleich die Kehrmaschine durch (hoffentlich).
gute Nacht @ all :emoticon-0113-sleep

Underground
30.05.2010, 01:08
Hallo zusammen

Wenn irgendjemand was von Truck-Lizenzen hört/liest oder so, dann lasst es mich wissen.
Mir gefällt Primo sehr gut, mit dieser Truck Lizenz wäre es perfekt!

hermes120468
30.05.2010, 01:13
Hallo,

So jetzt kann ich mal Antworten, was ich schon vor einer halben Stunde machen wollte.

Habe das Primo am Laufen auf dem Typhoon 3500 go bzw. MyGuide 4000 Nav geflasht auf MIO268+:

GPS funktioniert !
TTS original iGO8 funktioniert !
TMC konnte ich noch nicht testen !

Da diese Navi's eine Auflösung von 320x240 haben, musste ich ja die geänderte data.zip nehmen, ich bin der Meinung das diese noch nicht optimal ist, manche Buttons nicht voll sichtbar, dann die Geschwindigkeitslimits werden auch nicht richtig angezeigt ! Die Zahl steht auf dem Verkehrsschild nicht mittig.

Die Anleitung kann man nicht aufrufen!

Etliche Buttoms werden in Englisch angezeigt (wurde ja schon erwähnt)

Habe die aktuellen Navteq Karten installiert !

So das wäre es erstmals !

dopeman
30.05.2010, 01:21
So wie Versprochen hier eine Lauffähige Version von Igo Primo für Medion 470t/4410 und JVC KV-PX-70

http://rapidshare.com/files/392187844/Primo.rar.html

Viel Spaß

PS: Man kann auch den Danke Button benutzen 85 Downloads und 1 Danke,finde ich Klasse !!!
Darum ist der Link jetzt Down und bleibt es auch !!

lg
Peter
Du bist ja echt Klasse ...........so kommen wir bestimmt weiter. Würden sich anderen auch so benehmen , dann hätten wir NIE eine "geheilte " software gehabt.

Bo Dennwelle
30.05.2010, 01:25
Hallo Bo Dennwelle
OT On
Was ist los mit dir. So richtig kommst du hier nicht rüber. Haben sie dir bei Gulli was getan das du hier so rum nörgelst?

looooool

Auch wenn wir hier in good old Germany sind, wir möchten trotzdem nicht alle angemeckert werden, bloß weil wir nicht deine bevorzugte Hardware haben. Was ? Das habe ich auch absolut nicht getan ! Man vergesst es einfach ...
Redet euch weiterhin ein Ihr habt was gutes und dann ist gut, da kommt Ihr wahrscheinlich besser mit klar als mit der Wahrheit !

Ich habe schon Augenkrebs von deinen Postings, und Nein, ich verstehe dich nicht :JC_hmmm:Was willst mir damit sagen ? Denkst Du etwa das juckt mich ?
Man man man wieder was sinnloses !

@ Hermes

Zeig mir einen Beitrag von mir in dem ich hier User beleidigt habe oder sonst wie angegriffen ? Ich habe nur geschrieben was Sache ist und mehr nicht !

Wenn ihr deswegen der Meinung seit mich kicken zu müssen, macht es ...
Ich komme IMMER wieder, das wissen die in den anderen Boards auch :D

Schönen Abend und Ihr solltet das hier mal alles nicht so ernst sehen, denn wenn es das währe würden wir uns gegenüber sitzen und da bin ich mir sicher, dann würden so absolut dumme ach dumme ? Total small IQ zeugende Aussagen wie " Haben sie dir bei Gulli was getan " sicherlich nicht kommen !!

Also Slow Down und meine postings besser 2x lesen und dann auch verstehen !!

@ dopeman

Hast Du Angebote Online ?
Weißt Du was für ein Aufwand das teilw. ist ?

Dann alle / viele / die meisten nur saugen ohne sich zu bedanken ?

Ein Danke hat jeder verdient der etwas hochlädt!!

NICHT VERGESSEN - WIR MACHEN ALL DIESEN KRAM NUR AUS NÄCHSTENLIEBE UND BEKOMMEN DA 0,00€ FÜR !! ALSO EINFACH BEDANKEN UND ES GIEBT WAS !!

MfG an ALLE :biggrin1:

SEC560
30.05.2010, 01:25
@Underground

Die Truck Lizenzen suche ich auch schon ganz Verbissen leider scheint es noch keine zu geben.
Bin mal Gespannt bis es die ersten gibt.

@Hermes120468
Ja das die Zahlen nicht mittig in den Verkehrszeichen Angezeigt werden habe ich auch bei der Auflösung 800x480 5" China Böller

lg
Peter

Bo Dennwelle
30.05.2010, 01:36
Schaut doch einfach mal in die Data.zip - ui_igo9 - 320_240 - ui - dort die .ini´s durchschauen, irgendwo wird der bzw. die Einträge dazu schon sein !
Learning by Doing (http://www.digital-eliteboard.com/Learning%20by%20Doing)
So sind alle meine Menü´s und Skins entstanden ! Also traut euch und versucht es selber !
Hab kein 320er Gerät mehr hier, sonst hätte ich mich schon dran gemacht ...

MfG

SEC560
30.05.2010, 01:39
Du bist ja echt Klasse ...........so kommen wir bestimmt weiter. Würden sich anderen auch so benehmen , dann hätten wir NIE eine "geheilte " software gehabt.

Ist ja auch echt Gefährlich den Danke Button zu drücken !!
Man könnte sich dabei ja den Finger Brechen aber beim Download Button nimmt dieses Verletzungs Risiko jeder in Kauf.
Nicht das ich "Danke Geil" bin aber das ist eine Art der Höflichkeit diesen zu benutzen.

Lesen>Denken>Schreiben

lg
Peter

kurth4u2u
30.05.2010, 03:50
hermes120468 @ Bo Dennwelle

beide habt ihr Recht, ne nette PM und alles wird gut.
auf Euer Wissen kann hier keiner Verzichten und manchmal sind wir alle etwas Hitzköpfe.

LG
Kurth

P.S.
Keine Ahung warum man sich so heiss macht. Meine Meinung ist immer noch:
"Ein schöner Fake der Soft, mich erinnert einfach zuviel an diverse Skin´s vom Igo 8.3 und wenn doch Orginal dann einfach nur geklaut!"
Denn neues ist bei der Version wirklich nicht dabei, was andere nicht schon umgesetzt haben.

norway
30.05.2010, 04:03
@ all
... kann mir bitte mal jemand einen Tip geben, wie ich den Bildbetrachter
dazu bringe, nicht jede Primo-Grafik zu zeigen, sondern nur die Bilder
aus meinem Picture-Ordner ?
Danke
norway

atlas-01
30.05.2010, 04:47
@Underground

Auch ohne Truck-Lizenzen ist das Routing nach Auswahl eines LKW-Profiles ein gänzlich anderes im Vergleich zum Routing mit einem PKW-Profil. Ich habe dies gestern mit der Navteq Germany ausgiebig getestet. Zu enge oder für LKW gesperrte Straßen werden mit LKW-Profil im Gegensatz zum PKW-Profil vermieden.

Negativ war allerdings, dass man mich unter eine 3,60 m Brücke jagen wollte. Ich weiss allerdings nicht, ob von dieser speziellen Brücke die Daten in der Karte fehlen oder mangels Lizenz nicht ausgewertet werden.

BTW: Primo läuft mit bislang einfachem TMC jetzt auch auf meinem Navgear GT-43

Gute Nacht
atlas-01

Nav2010
30.05.2010, 08:51
@Underground

BTW: Primo läuft mit bislang einfachem TMC jetzt auch auf meinem Navgear GT-43
atlas-01

Wie haste das denn hinbekommen? :emoticon-0112-wonde

Dachte das TMC beim NavGear nur mit der Original-SD geht?
Ich habe das GT-505. Habe es aber erst wegen der bestehenden Meinung gar nicht bei Primo versucht.

Pagefox
30.05.2010, 09:24
Dank einiger hier anwesenden User lauft Primo wunderbar auf meinem P4410.
Jedoch hätte ich da eine Frage bezüglich TMC
Wie erkenne ich, ob ich TMC oder TMC-Pro habe ?

voyi1994
30.05.2010, 09:28
@sogurto,
probiere mal folgendes

wenn deine Hausnummern ausgegraut sind, dann gehe bei den Hausnummern unten auf Mehr,dann scroll noch etwas nach unten bis QWERTY kommt, anklicken und schon kannst du Hausnummern eingeben.

Gruß voyi1994

hermes120468
30.05.2010, 10:23
Hallo,

Mal eine Frage in die Runde : Welche Lizenz oder Lizenzen werden bei Euch angezeigt:

Bei mir nur: NavON EasterEurope
CK-AUTF-ST46-N3U9-MJZN-8EX5

UFO1
30.05.2010, 10:35
Hallo

Mehr wird bei mir auch nicht angezeigt,das wird wohl bei alle gleich sein !

Mfg UFO1

Noppenberger
30.05.2010, 10:40
Wird bei mir auch angezeigt->NavOn Eastern Europe CK-......

Läuft ansonsten nach einigen hin und her auf meinem Medion E4440 von SD-Karte.

Gestern getestet, soweit okay. Aber beim ersten Blitzer ist es abgestürzt... Mal schaun warum.

MfG

Ewies
30.05.2010, 10:40
Hallo,

Mal eine Frage in die Runde : Welche Lizenz oder Lizenzen werden bei Euch angezeigt:

Ja, bei mir auch....

hermes120468
30.05.2010, 10:42
Hallo,

War nur eine reine Frage die der Sicherheit dient ! Immerhin steht dort East Europe, das macht mich ein wenig stutzig.

Vielleicht werden deshalb nicht alle Funktionen von West Europe unterstützt.

OK, erstmal Danke für die Bestätigung muss man halt noch sehen was kommt!

Spawn42
30.05.2010, 10:44
Du kapierst es nicht oder ?

Das scheint hier auch nicht das erste Forum zu sein wo du dich unbeliebt machst. Da muss ich nicht sehr lange googeln. Und richtig, auch du darfst deine Meinung sagen. Aber auch nur solange wie es diesem System genehm ist. Wir leben ja "angeblich" in einer Demokratie. Nur solltest du daran denken das es auch in diesem Forum Regeln gibt. Und die besagen, ein freundliches Miteinander. Nur so wie du dich hier aufführst solltest du dich nicht wundern wenn irgendwann Restriktionen bzw. Sperren oder sonstwas gegen dich eingeletet werden. In meinem Forum gibts eine Strafbank. Und dort wärest du schon lange wenn du bei mir geregt wärest. Schade das die Mods hier so gutmütig sind. Und ja es mögen Tatsachen sein das andere User vielleicht nicht so gute Geräte besitzen, Chinamüll kaufen oder sonst etwas. Und selbst wenn die versuchen ihren Fernseher zum Navi umzubauen, das kann dir egal sein. Das gibt dir nicht das Recht dich über diese User lustig zu machen oder diese gar zu beleidigen. Das ist auch Bestandteil dieser Bordregeln. Solltest du mal lesen. Und bevor du hier eine Sperre bekommst.

Frag ihn doch mal warum bei ihm bei gsm schon seit ner ganzen weile gebannt da steht.

hermes120468
30.05.2010, 10:55
Hallo,@Spawn42

Jetzt war erstmals wieder Ruhe hier und es soll auch so bleiben, jetzt musst Du nicht wieder anfangen damit!

dendej
30.05.2010, 11:04
Wo wird Gurjon scin im Primo ordner kopiert? Habe diese Thread fasz zu ganze gelesen und finde niegentz eine Anleitung.Von Gurjon seite habe neueste Skin v1.2 heruntergeladet und dan diese so eingepacht im ordner Primo/content/scin kopiert aber kann gurjon skin nich einwählen.
Danke im Voraus

SEC560
30.05.2010, 11:09
Hallo Hermes @all

Das wird bei mir Angezeigt die txt-Datei ist Leer

Edit: Ist bei mir auch die selbe Lizenznummer.

vanrob
30.05.2010, 11:26

[folders]
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"und du kannst die pois unter "karteneinstellungen -> poi-symbole" auswählen.

Hi @all,

kml-Datei ist im besagten Ordner und wurde beim Neustart von Primo umgewandelt.
Unter Karteneinstellungen - poi-symbole kannst du zwar vordefinierte kategorien und symbole auswählen und anzeigen lassen.
Gehe ich auf MEHR, dann steht zur Auswahl SPEICHERN (wählbar) und LADEN (ausgegraut - nicht wählbar)
Aber wie bindest du eigene POIs ein?
Wollte nämlich eine camping.kml integrieren, aber wie geht es genau weiter? Wie kann ich ein POI-Symbol zuweisen?

Ich nutze noch kein GJ-Skin, da 320x240 Auflösung noch nicht verfügbar. Womöglich geht das nur mit GJ-Skin und dann muss ich mich halt noch ein wenig gedulden.

Eine idee?

joachim.maier4
30.05.2010, 11:33
Hallo,

So jetzt kann ich mal Antworten, was ich schon vor einer halben Stunde machen wollte.

Habe das Primo am Laufen auf dem Typhoon 3500 go bzw. MyGuide 4000 Nav geflasht auf MIO268+:

GPS funktioniert !
TTS original iGO8 funktioniert !
TMC konnte ich noch nicht testen !

Da diese Navi's eine Auflösung von 320x240 haben, musste ich ja die geänderte data.zip nehmen, ich bin der Meinung das diese noch nicht optimal ist, manche Buttons nicht voll sichtbar, dann die Geschwindigkeitslimits werden auch nicht richtig angezeigt ! Die Zahl steht auf dem Verkehrsschild nicht mittig.

Die Anleitung kann man nicht aufrufen!

Etliche Buttoms werden in Englisch angezeigt (wurde ja schon erwähnt)

Habe die aktuellen Navteq Karten installiert !

So das wäre es erstmals !

Hallo hermes
Wie hast Du das gemacht ?
Bin auch schon beim länger beim Versuch , aber bei mir bleibt das 3500 GO bei der Sprachauswahl gleich am Anfang hängen und es erscheint im Bildschirm:

Failed to open file:
ui-igo9/480-272/street-name-left.
spr
exiting application.

Was mache ich falsch ?
Danke für Deine Hilfe schon im Voraus
Joachim

hermes120468
30.05.2010, 11:37
Hallo,SEC560

Wenn ich im Lizenz Ordner bin, sieht es bei mir genauso aus !

3 Dateien, ACTIVATION_CODES mit 0 KB, dann die device.nng mit 1KB und die eigentliche Lizenz mit 3 KB !

Die Lizenzinformationen kannst Du Dir auch im Programm aufrufen, genauso wie die Karteninformationen !

Underground
30.05.2010, 11:43
Auch ohne Truck-Lizenzen ist das Routing nach Auswahl eines LKW-Profiles ein gänzlich anderes im Vergleich zum Routing mit einem PKW-Profil. Ich habe dies gestern mit der Navteq Germany ausgiebig getestet. Zu enge oder für LKW gesperrte Straßen werden mit LKW-Profil im Gegensatz zum PKW-Profil vermieden.

Negativ war allerdings, dass man mich unter eine 3,60 m Brücke jagen wollte. Ich weiss allerdings nicht, ob von dieser speziellen Brücke die Daten in der Karte fehlen oder mangels Lizenz nicht ausgewertet werden.

atlas-01

Hallo atlas-01

Das mit dem etwas anderen Routing im LKW Profil gegenüber dem PKW Profil ist mir auch aufgefallen. Es werden wohl andere Parameter bei der Berechnung der Route herangezogen.
Aber eine Brücke bei mir in der Gegend die ich immer als Teststrecke benutze um zu schauen ob die Navi Software auch die eingegebenen LKW Daten berücksichtigt, läßt Primo aus und routet drunter her. Das gibt aber dann fiese Beulen bei meinem Truck :emoticon-0141-whew:
Meine Navigon Truck Soft und auch die vom Becker Z217 berücksichtigen diese Brücke.
Primo benötigt dann wohl eine Lizenz für das Truck Feature.

hermes120468
30.05.2010, 11:52
Hallo,

Erstmal wirst Du wohl die falsche data.zip haben, dann habe ich meine Primo Version angepasst wie mein iGO8 Version 90500.

Die .exe heißt miomap.exe und das Programm Verzeichnis heißt miomap !

Hier mal meine vorläufige sys.txt:

[folders]
app="%SDCARD%/MIOMAP"

[interface]
show_exit=1
resolution_dir="320_240"
extra_settings=1

[rawdisplay]
screen_x=320
screen_y=240

[gps]
port=2
baud=4800
set_messages="0"

[tmc]
port="COM,5"
baud=4800
source="gns"
saved_config_available=0
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port=5

[sound]
use_method=1
sound_q_length=200
queue_length=200
mute_os_key=1
ding=0

[tts]
;tts_buffer=131072
;tts_logics=3
;priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

[debug]
compass_type=3
show_pedestrian=1
skip_eula=1
experimental_features=1
enable_roadshadow=1
loop_sim=1
supress_trivial_left=1
supress_trivial_right=1

[poi]
multipoi=1
userpoi_has_mypoi=1
userdata_poi=1

[msnd]
msnd.start=0

kurth4u2u
30.05.2010, 11:56
Hallo atlas-01

Das mit dem etwas anderen Routing im LKW Profil gegenüber dem PKW Profil ist mir auch aufgefallen. Es werden wohl andere Parameter bei der Berechnung der Route herangezogen.
Aber eine Brücke bei mir in der Gegend die ich immer als Teststrecke benutze um zu schauen ob die Navi Software auch die eingegebenen LKW Daten berücksichtigt, läßt Primo aus und routet drunter her. Das gibt aber dann fiese Beulen bei meinem Truck :emoticon-0141-whew:
Meine Navigon Truck Soft und auch die vom Becker Z217 berücksichtigen diese Brücke.
Primo benötigt dann wohl eine Lizenz für das Truck Feature.

Muss dann wohl am Kartenmaterial liegen, hab bei mir Truck auch getetestet und mich wollte Primo über eine gesperrte Straße für LKW nicht schicken und selbst wo ich auf dieser dann unterwegs war (verbotener Weise :emoticon-0141-whew:) wurde ich immer wieder zum Wenden aufgefordert..

MfG

Kurth.

B1234
30.05.2010, 12:00
Betreff userdata kml poi,

Ich kann unter Karteneinstellungen/Poi-Symbole ein Häckchen bei D-LPG (kmlpoi) setzen, das Poi-Symbol sieht wie eine Weltkugel aus. Aber auf der Karte werden dann drei kleinere blaue poi-symbole angezeigt. Muss man dazu eine Änderung in der SYS vornehmen?

Danke B1234

masterr1
30.05.2010, 12:28
kann mir jemand upen auf rapidschare eastern europe karten für igo primo...danke

fwba
30.05.2010, 12:33
@masterr,
kannst du lesen? wenn ja dann hier:iGO PRIMO - Becker 7928 und andere 480x272 Navis - SD-Ready - Digital Eliteboard (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=95881)

beachfreak
30.05.2010, 12:43
Hi Zusammen!

Also auf Navigon 7210 habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden Primo zum laufen zu bekommen. :( Schade!!!

Bo Dennwelle
30.05.2010, 12:57
Dachte das TMC beim NavGear nur mit der Original-SD geht?
Ich habe das GT-505. Habe es aber erst wegen der bestehenden Meinung gar nicht bei Primo versucht.

Versuchen brauchst es auf deinem Gerät auch nicht, die GT-43 ohne T sind älter und können noch TMC mit anderer SW (ext.Empfänger), DEINS ABER NICHT !!

Hatte ich aber auch bei meinem Post dabei geschrieben - DIE NEUEN NAVGEAR !
Also BITTE ALLES lesen !!

MfG

Webpiratz
30.05.2010, 13:09
Moin Loide,
nachdem ich die inzwischen 65 Seiten mit Interesse verfolgt. Leider werden die Informationen durch die gegenseitigen Anfeindungen getrübt.
Ich habe auch ein GT505. Bei mir laufen neben der Originalsoft noch Primo, Navigon, Gopal, Destinator, Sygic, Ndrive, TomTom, Mio Spirit, Garmin und Cachewolf. Außer der Originalsoft läuft kein TMC. Falls ich TMC brauche nehme ich eben IGO!!!
Nun zum Thema:
Gurjon hat auf seiner Seite bei den Screenshots ein Pic mit Driver Alerts bei Primo. Wie hat er das gemacht???
:JC_hmmm:

dendej
30.05.2010, 13:11
Kann mir keiner helfen ?
Ich brauche eine Anleitung wie ich Gurjon skin auf Primo aktivieren soll.
Habe bilder von denn gesehen und der sieht viel besser aus als debug von Primo.

b.blackman
30.05.2010, 13:26
Dank einiger hier anwesenden User lauft Primo wunderbar auf meinem P4410.
Jedoch hätte ich da eine Frage bezüglich TMC
Wie erkenne ich, ob ich TMC oder TMC-Pro habe ?
Bekomme auf meinem Medion E4435 leider keinen GPS Empfang.
Hier die Einträge aus meiner sys.txt.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben.

Gruß b.blackman

[device]
type=""

[folders]
app="Storage Card/Primo"

[interface]
show_exit=1
extra_settings=1
resolution_dir="480_272"
vga=0

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=480
screen_y=272
stretch=1

[gps]
port="2"
baud="57600"

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

[debug]
skip_eula=1

[sound]
ding=0

atlas-01
30.05.2010, 13:43
Die Lizenzinformationen kannst Du Dir auch im Programm aufrufen, genauso wie die Karteninformationen !

Wie hast Du die Infos in Primo angezeigt bekommen? Ich find es einfach nicht trotz intensiver Suche und Versuche!

Gruß
atlas-01

SEC560
30.05.2010, 13:48
@atlas-01

Einstellungen >Hilfe >Info >Mehr

hermes120468
30.05.2010, 13:50
Hallo,

Menue , dann "Mehr" , dann "Hilfe", dann "Info", dann wieder "Mehr"! Und dann kommt "Lizenzen"!

Dann wird die Lizenz angezeigt !

B1234
30.05.2010, 14:19
Kann mir keiner helfen ?

So hab ich es gemacht und es geht; bestimmt gibt es noch eine bessere Lösung.
Die zip GJmpp v1.2 N und Panic Script entpacken dann die Ordner audio, Ultilitis + ui_igo9 in den Ordner Primo kopieren. Wenn du alles wieder rückgängig machen willst, muss du die 3 Ordner wieder löschen.

playa2g
30.05.2010, 14:21
Kann mir keiner helfen ?

hey mich würde das auch interessieren... hast du vielleicht mittlerweile rausgefunden wie man es macht???

hermes120468
30.05.2010, 14:22
Hallo@dendej

Einfach unter content einen ordner "Skin" erstellen.
Die Dateien vom Skin reinkopieren und Primo starten.

Bei Schema dann den Gurjon Tag und Gurjon Nacht auswählen.

180er
30.05.2010, 14:23
@ all
... kann mir bitte mal jemand einen Tip geben, wie ich den Bildbetrachter
dazu bringe, nicht jede Primo-Grafik zu zeigen, sondern nur die Bilder
aus meinem Picture-Ordner ?
Danke
norway

sys.txt

[oasis]
exclude_directories="PICTURE::%SDCARD%/,PICTURE::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%SDCARD%/Pics/"

das wort PICS natürlich so ändern wie dus brauchst.

playa2g
30.05.2010, 14:28
Hallo@dendej

Einfach unter content einen ordner "Skin" erstellen.
Die Dateien vom Skin reinkopieren und Primo starten.

Bei Schema dann den Gurjon Tag und Gurjon Nacht auswählen.

danke...

achja muss ich die dateien erst entpacken??

hagis
30.05.2010, 14:30
da nochmal nach der dem Datei gefragt wurde hab ich Sie noch mal hochgeladen

http://rapidshare.com/files/392850005/dem.rar.html

hallo ricksen, ich bedanke mich ganz herzlich für die DEM.
gruss
hagis

playa2g
30.05.2010, 14:36
kann mir bitte jemand sagen wieso der ladebalken beim starten von primo..ständig stehen bleibt...:emoticon-0112-wonde

na toll jetzt ist das menü endlich aufgegangen...und jetzt ist er da festgefroren...man man man

180er
30.05.2010, 14:38
Gurjon skin v1.2:

Primo/Content/Skin/GJmpp v1.2 D.zip
Primo/Content/Skin/GJmpp v1.2 N.zip

Farbschemen:

Primo/Content/Scheme/GJpp1.1_d.zip
Primo/Content/Scheme/GJpp1.1_n.zip

Skin auswählen (primo danach neustarten!):

Menü->Einstellungen->Anzeige

http://i47.tinypic.com/10yp4q1.jpg

Farbschemen werden über die Karteneinstellungen ausgewählt.

Pre
30.05.2010, 14:44
Hi,

hat einer von euch primo in einer Navigon 8310 am laufen ?. Ich hab (glaube ich!) alles mögliche probiert aber ohne Erfolg.

Danke und Gruß. Pre

B1234
30.05.2010, 14:45
Hallo playa2g,

bin kein so Experte wie manch anderer hier im Board, aber lösch mal den save ordner auf deiner Karte und starte nochmal neu.
Hatte das selbe Problem.

Underground
30.05.2010, 14:47
Muss dann wohl am Kartenmaterial liegen, hab bei mir Truck auch getetestet und mich wollte Primo über eine gesperrte Straße für LKW nicht schicken und selbst wo ich auf dieser dann unterwegs war (verbotener Weise :emoticon-0141-whew:) wurde ich immer wieder zum Wenden aufgefordert..

Hallo kurth4u2u

Welches Kartenmaterial nutzt du?
Hast du mehrere Lizenzen in deinem Ordner?

Gebe bitte mal folgende Start- und Zieladressen ein:
Start
46414 Rhede/Butenpass 21

Ziel:
Reken NRW/Halternerstrasse 26

Mache mal bitte ein Screenshot von der Routenauswahl mit Handy oder wenn es geht direkt mit dem Gerät und lade ihn mal hier hoch.

Danke für deine Mühe.

180er
30.05.2010, 14:48
@Pre, auch mal komplett vom internen speicher versucht?

bzw. alles bis auf den content ordner intern

playa2g
30.05.2010, 14:48
Hallo playa2g,

bin kein so Experte wie manch anderer hier im Board, aber lösch mal den save ordner auf deiner Karte und starte nochmal neu.
Hatte das selbe Problem.

ok danke für den tip...

das blöde daran ist ja..wenn das mal unterwegs passiert... das das navi nicht mehr angeht... dann kann ich ja schlecht den save ordner löschen.. hmm :JC_hmmm:

komisch.. habe ich vielleicht in der sys ein fehler drin?? oder wieso startet der nicht

180er
30.05.2010, 14:51
playa2g, ohne die sys.txt jetzt gesehen zu haben kann dir keiner eine antwort geben

und nochmals: wenn primo auf der sd karte drauf ist, muss der ordner igo8 (falls vorhanden) umbenannt werden!

playa2g
30.05.2010, 14:54
playa2g, ohne die sys.txt jetzt gesehen zu haben kann dir keiner eine antwort geben

und nochmals: wenn primo auf der sd karte drauf ist, muss der ordner igo8 (falls vorhanden) umbenannt werden!

ich hoffe ich verstoße hiermit nicht gegen die board regeln.. :emoticon-0124-worri

[gps]
gpstime="1275215584"
last_gps_date="2010.05.29"
last_gps_time="20:05:49.000"

[interface]
theme="skin\GJmpp v1.2 N.zip"
theme_day="skin\GJmpp v1.2 D.zip"
theme_night="skin\GJmpp v1.2 N.zip"

[keyboard]
panel_alpha="Default"
panel_numeric=""
panel_phone=""
panel_ext_numeric="Extended Numbers"
panel_custom=""
panel_geo=""

[lua]
tmcwaspresented="1"
currentvoiceissupkmm="1"
currentvoiceissupmly="1"
currentvoiceissupmlf="1"
veasywizmodeonfirststart="0"
firstgps="1"
speedwarningalwaysvisiblechk="1"
tripinfovisible="1"
trackshowonmap="1"
veasynavtripinfoopen="1"
lastdestination="Kreinsloger႟ 111¤n28777 Bremen"
vselectedtripinfo="1"
vselectedtripinfonoroute="2"
last_mileometer="0"
vdeviceactivationfromgetextras="1"
tripcomputername="A270¤nBremen"
vehicletypeslistindex="0"

[map]
viewpreset_front1="30,100,7200,10"
viewpreset_front2="140,7000,6000,10"
viewpreset_top="600,50000,225,10"
viewpreset_front3="140,7000,6000,10"
rasterorder=""
follow_gps="1"
rotation="0"
auto_nightmode="1"
saved_nightmode="1"

[map.car_display]
car="Sports_Car/car"

[map_update_checker]
old_map_last_check="1275159989"

[mydata.tracks]
show_on_map="1"
record_auto_track="0"

[oasis.pictures]
slideshow_time="5"

[oasis.travel]
unit_category="3"

[other]
last_activation_warning="2010.05.30"

[poi]
sort_order_save="Restaurant,Accomodation,Petrol_Station,Parking,Med ical"
priority_save=""
sort_order="Restaurant,Accomodation,Petrol_Station,Parking,Med ical"
priority=""

[power]
backlight_status="1"
powermgm_state="0"
backlight_night="100"

[regional]
dateformat="7"
dateformat_has_been_default_initialized="1"
language_lcid="1031"
language_key="german"
lang_path_hint="lang\Lang_German.zip"
units="1"
voice_key="Deu_f4"
voice_path_hint="voice\Voice_Deu-f4.zip"

[route]
allow_special="1"
vehicle_type="0"
allow_carpool="0"
route_type="SHORT"

[screen]
nightmode="1"

[sound]
dynamic_volume_os_amplification_step="-11087572"
os_volume="170"
voice_muted="0"

[timezone]
index="30"
auto_index="301"
tzdst="1"
last_auto_time_sync="2010.05.30|11:05:34.000"

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="3"
saved_last_frequency="1057"

[traffic.settings]
detour_acceptance_mode="2"
detour_spare_time_threshold="300"

[warning]
speedlimit_warning_visual="1"
speedlimit_warning_voice="0"
speedlimit_warning="1"
speedwarn_alt_tolerance="115"
speedwarn_tolerance="115"
speedcam_warning="1"
speedcam_soundtype_0="2"
speedcam_visualtype_0="1"

[warning.driveralert.settings]
warn_cat0="0"
show_cat0="1"
warn_cat1="0"
show_cat1="1"

kqiqi1
30.05.2010, 14:55
die antwort lautet ja 8310 bz 8110 leuft zimlich gut bis auf TMC . natürlich mus wie imer fumeln
schrit 1 ein ordner auf My Flash Disk erschtellen mit der Name Primo
schrit 2 folgene datei da rein kopieren - vautov5.dll , sys.txt , iGO.exe , GPSTMC.PIL , und GPSTMC.DLL das wars und den rest auf SD - Ordner Primo
auf SYS mus als ala erstes das schtehn

[device]
type="Navigon_8310"

[folders]
app="Storage Card/Primo"

und dan starten aus My Flash Disk oder noch besser ein Icon auf Desktp erschtelen oder verlinken
meine meinung nach TMC wird nei gehen ist ja bekant bei Navigon. haben wier pech damit. aber nicht skeptisch sein :dance3: aber auch :JC_hmmm:

playa2g
30.05.2010, 14:56

habe nur primo auf der sd karte... und auf einer anderen habe ich amigo.. würde gerne beide auf eine karte tun aber leider ist die karte nur 2 GB groß:JC_hmmm:

Underground
Hi,

hat einer von euch primo in einer Navigon 8310 am laufen ?. Ich hab (glaube ich!) alles mögliche probiert aber ohne Erfolg.

Danke und Gruß. Pre

Hallo PRE

Lade dir mal diese (http://www.megaupload.com/?d=36BVTJL4)Version für WinCe 5.0 Geräte.

Dann Anleitung von Ufoo:

Eine etwas ungewöhnliche Lösung Primo von SD zu "benutzen" und dennoch von MFD zu starten ( sofern es sich nicht von SD starten lässt )!

1. Primo auf SD kopieren Ordner sollte Primo heissen.
2. Im MFD Ordner Primo erstellen.

Dort folgendes reinkopieren:

sys.txt
[device]
type="asus_R700"

[folders]
app="Storage Card/Primo"

[rawdisplay]
driver="gdi"

;[tmc]
;saved_config_available="1"
;saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_AMARYLLO"
;saved_config_portname="COM"
;saved_config_port="4"
;auto_tuning="1"
;saved_last_tuning_mode="1"
;saved_last_frequency="960"

; Shark Settings
; TMC geht noch nicht !

[tmc]
port="COM,5"
baud=57600
source="gnsport"

[gps]
baud="57600"
port="7"
Igo.exe,
VAUTOV5.DLL,
gpstmc.dll

NICHTS weiter !!!

3. Sys.txt auch in Ordner Primo auf SD kopieren.
4. Primo auf MFD starten und Spass haben. http://hsoft-pictures.dyndns.org/vbb/images/smilies/beer.gif
Die Soft wird somit vom MFD gestartet, benutzt aber laut der Pfadangabe im sys.txt die Daten von SD. Fragt mich nicht warum das nicht auf SD funzt.
Geht jedenfalls bei mir. Von SD lässt es sich nicht starten bei mir. http://hsoft-pictures.dyndns.org/vbb/images/smilies/frown.gif Aus dem MFD ist die gesamte Soft auch lauffähig, dann muss der Pfad aber im sys.txt geändert werden !

Viel Erfolg

180er
@playa2g,

das ist nicht der inhalt deiner sys.txt

du hast jetzt system.ini gepostet

beachfreak
30.05.2010, 14:59
Bekomme auf meinem Medion E4435 leider keinen GPS Empfang.
Hier die Einträge aus meiner sys.txt.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben.

Gruß b.blackman

[device]
type=""

[folders]
app="Storage Card/Primo"

[interface]
show_exit=1
extra_settings=1
resolution_dir="480_272"
vga=0

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=480
screen_y=272
stretch=1

[gps]
port="2"
baud="57600"

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

[debug]
skip_eula=1

[sound]
ding=0

Tausche mal deine GPS-Einstellung mit dem aus dem Spoiler aus.

[gps]
port=2
baud=57600
source="nmea"
set_messages=0

playa2g
30.05.2010, 15:01
@playa2g,

das ist nicht der inhalt deiner sys.txt

du hast jetzt system.ini gepostet

sorry

[device]
type="silvercrest_M4310T"

[gps]
portname="COM"
port="4"
baud="4800"
set_messages="1"

[folders]

kqiqi1
30.05.2010, 15:05
wen mann wil man kann beide Navis mit ein ordner von Content bedinen aber muss man wisen. das geht alles über einschtelungen bz SYS

playa2g
30.05.2010, 15:07
wen mann wil man kann beide Navis mit ein ordner von Content bedinen aber muss man wisen. das geht ales über einschtelungen bz SYS

was genau muss ich denn da einstellen????

Pre
30.05.2010, 15:11
@ 180er , kqiqi1 , Underground ,

Danke, Jungs! . Nein intern hab ich nicht probiert werde aber demnegst machen .

Danke und Gruß. Pre

norway
30.05.2010, 15:19
@180er
Danke .... Dein Tip funktioniert einwandfrei!
Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich die Straßenanzeige ( Straßennamen ) im 3D Modus abstellen kann, bist Du für mich der GRÖßTE !!!
norway

kqiqi1
30.05.2010, 15:25
na ja Playa2g also ich hate erfarung mit mein navi und zwa ich habe Becker natürlich igo version, und dan IGO8, Amigo und das klapte mit ein Ordner das heist CONTENT und das ging wirklich aber mus du einfach probieren mit verschidene SYS TEXTE . naja und wen das zu schwer ist darf ich einfach fragen warum nemstu nicht eine meine dwegen 12 GB HC Karte ich habe zb 16 GB oder geht das nicht bei dir

x-m@x
30.05.2010, 15:27
Hallo an alle.
Ich habe alle Posten gelesen.Bei meinem Navman läuft alles gut ,aber ich habe eine Frage über data zip was ich nicht richtig verstehe.
In sys Text habe ich folgene Eintrag geändert.
[device]
type="navman _n60i" aber wenn ich data zip entpackt habe ,habe keine ini datei mit Navman gefunden.Frage.Ist das wichtig das in data zip navman ini eine Datei sein soll?Hat jemand eine richtige data zip für mich?Oder ist egal?
Kann mir jemand mehr über data zip erzählen.
Soft finde ich super!
Navman display 400*272.

playa2g
30.05.2010, 15:30
na ja Playa2g also ich hate erfarung mit mein navi und zwa ich habe Becker natürlich igo version, und dan IGO8, Amigo und das klapte mit ein Ordner das heist CONTENT und das ging wirklich aber mus du einfach probieren mit verschidene SYS TEXTE . naja und wen das zu schver ist darfc ich einfach fragen warum nemstu nicht eine meine dwegen 12 GB HC Karte ich habe zb 16 GB oder geht das nicht bei dir

ich glaube bei mir geht bis max. 2 GB.. bzw. hatte noch keine gelegenheit gehabt ne größere zu testen.. aber das wäre schon cool wenn ich beide (amigo/primo) auf einer karte hätte dann müsste ich nicht 2 sd karten mit mir rumschleppen :-) und den content ordner würde ich dann auf den internen speicher (2 GB) packen... bloß das würde ich nicht hinkriegen..allein schon wegen diesen ganzen sys einträgen :JC_hmmm: bin da nicht so der experte drin

180er
30.05.2010, 15:32
iGO PRIMO Picture Navigation:

Was brauchen wir dazu?

1. iGO Primo
2. Ein Bild (*.jpg)
3. GeoSetter (http://www.geosetter.de/)

Geosetter installieren, starten und unser Bild laden (drag&drop)

http://i48.tinypic.com/2ldx4cg.jpg

Das Bild jetzt auf die Speicherkarte kopieren (z.B. in den Ordner PICS, den wir zuvor für die Bilder erstellt haben).

Jetzt folgendes in die Primo sys.txt einfügen:

[oasis]
exclude_directories="PICTURE::%SDCARD%/,PICTURE::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%SDCARD%/Pics/"

iGO Primo und den Bildbetrachter starten.
Unser Bild anklicken und los!

http://i45.tinypic.com/wqymtv.jpg

http://i50.tinypic.com/2nv9q8x.jpg

http://i49.tinypic.com/5etvtj.jpg

http://i47.tinypic.com/286qsf6.jpg

thx an Ufoo für den Hinweis!

kqiqi1
30.05.2010, 15:33
mensch ich hete dir gerne geholfen aber das ist wirklich ein aksio aber nem einfach erstmal ein 4 GB Karte und wen das gehen solte dan geht auch 8 ode 12 GB und dan ist alles machbar soga Filme kucken.
ich hete dir auch mein SYS TEXT gegeben aber ich hab bei mir umdisponiert weil wie gesagt ich habe jede menge platz

playa2g
30.05.2010, 15:45
ok muss ich mal schauen..aber eigentlich brauche ich nicht so viel platz... hauptsache beide programme laufen von einer SD :-)

180er
30.05.2010, 15:47
sorry

[device]

[gps]
portname="COM"
port="4"
baud="4800"
set_messages="1"

[folders]

machs so:

sys.txt

[device]

[folders]
app="Storage Card/Primo"
content="Storage Card/Primo/content"
has_secondary_root=0

[interface]
show_exit=1
extra_settings=1
resolution_dir="480_272"
vga=0

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=480
screen_y=272
stretch=1

[gps]
port="4"
baud="4800"
set_messages="1"

[sound]
ding=0
queue_length=200
mute_os_key=1
pause_mp3_sooner=1

igo8 und primo zusammen funktioniert nur TEILWEISE.

die maps, pois, buildings, voices etc ist kein problem, ABER die sprachdateien machen probleme.

playa2g
30.05.2010, 16:01
vielen dank...werde es mal gleich testen.. bei mir heißt die karte aber SDMMC meine ich... werde es mal probieren beide programme auf eine karte zu tun und content auf internen speicher

180er
30.05.2010, 16:07
dann änder dat hier

[folders]
app="Storage Card/Primo"
content="Storage Card/Primo/content"

in

[folders]
app="SDMMC/Primo"
content="SDMMC/Primo/content"

playa2g
30.05.2010, 16:13
wenn ich den content ordner auf die interne platte packe... muss ich dann
content="USER/content" schreiben??

180er
30.05.2010, 16:16
ich weiss net wie bei dir der interne speicher heisst
wenns "myflashdisk" wäre, dann:

content="myflashdisk/Primo/content"

Waasol
30.05.2010, 16:49
Hallo @all,

also erst einmal an allen ein großen Dank die mitgeholfen haben es so hinzubekommen. Das Prog läuft sauber auf meinem Z201 und Z204 von Becker wenn man sich an den Anleitungen hält.

Einzig und allein den Content Ordner zu verwenden von iGO8 oder anders herum ist etwas problematisch da viele Einstellungen nicht sauber übernommen werden und das hin und herkopieren noch mehr durcheinander haut, sprich Spachdateien.
Zudem unterschiedliche Lizenzdateien die sich ins Gehege kommen.

Besser ist es zur Zeit dies wirklich getrennt zu betreiben und dann funktioniert auch alles reibungslos sogar der Skin 1.2 ist perfekt.
Und es ist wirklich egal ob man Ta oder Nav Karten verwendet es funktioniert sauber.

Das mal nach einigen Test die ich bis heute durchgeführt habe.
Bin total von dem Progrmm begeistert.
Sollte es nun noch mit den Lizenzen und den Truckeinstellungen funtzen, dann werde ich die iGO8-v_90500 von meiner Karte verbannen, obwohl es läuft alles auber nebeneinander.

Ich betreibe zur Zeit: Becker Z204 auf My Flash Disk, dazu auf Storage Card und Menü von Bo die Progs: iGO8-v.90500, Navigon 7.4.3 , GoPal-85573, NDrive 9.2.44, Automapa 6.5, Becker Z205 wegen TMC Pro, PolNav 6.08, Falk Navigator 9.0 und Becker Z302 Track Navi.
Und es läuft wirklich alles ohne Probleme.

Wie gesagt vielen Dank an die Profis hier für eine so tolle Arbeit.
Aber man muss auch sagen es geht nicht ohne selber Hand anzulegen damit alles sauber nebeneinander arbeitet.
Auch der Satz von Bo ist da eigentlich zuteffend, Learning by Doing.

Gruß
Waasol

180er
30.05.2010, 16:55
@180er
Danke .... Dein Tip funktioniert einwandfrei!
Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich die Straßenanzeige ( Straßennamen ) im 3D Modus abstellen kann, bist Du für mich der GRÖßTE !!!
norway

habe gerade gesucht, aber es geht wohl noch nicht.

unter igo8 wars

[map]
show_labels="0"

unter primo funktionierts aber nicht. also abwarten, tee trinken ;)

sys.txt für TTS damit auch die korrekten strassennamen angesagt werden und nicht nur "rechts auf die L9"

[tts]
tts_buffer=131072
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

playa2g
30.05.2010, 18:27
kann mir bitte einer sagen wieso sich primo bei mir immer aufhängt nachdem ich die lizenz annehme beim ersten start...

und noch eine frage... wieso stehen bei mir jetzt aufeinmal manche wörter (nicht alle) auf englisch...vorhin stand z.B. LKW und jetzt steht da Truck... ohne das ich was geändert habe..

F4r3l
30.05.2010, 18:30
So kann es nun bestätigen das Primo auf dem navigon 2100 Max läuft allerdings ohne TMC aber das war ja klar.

Besten Dank nochmal an alle die hier hilfreiche Tipps posten.

Wenn ich nun den Gurjon Skin verwenden möchte wo müssen die dateien denn hin ?

Spawn42
30.05.2010, 18:41
Falls bei einem immer noch nicht das Junktion View funktioniert und den Gurjon-Skin drauf hat, der sollte mal in den Gurjon Settings unter System Settings den haken bei Hide Signpost raus nehmen, dann funktioniert es auch.

180er
30.05.2010, 18:46
Wenn ich nun den Gurjon Skin verwenden möchte wo müssen die dateien denn hin ?

Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - iGO primo Das neue von NavNGo ... (http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=701550&postcount=661)

@playa2g

lizenz bestätigung umgehen:

[debug]
skip_eula=1

wenn primo halb deutsch/halb englisch ist, dann greift er auf eine andere sprachdatei zu. z.B. die von igo8

hermes120468
30.05.2010, 18:52
Hallo,@180er

Du meinst den Skin ? halb deutsch , halb englisch ?

Ich habe auf meiner SD-Karte nur das Primo ! Nur ich verwende die data.zip mit der Auflösung 320x240 !

Trotzdem habe ich den Mischmasch ! Mit iGO8 komme ich nicht in die Quere, die habe ich auf einer separaten SD-Karte !

Ich denke das liegt noch an der data.zip !

180er
30.05.2010, 18:54
für den gurjon skin gibts noch keine deutsche sprachdatei, darum sind die gurjon settings noch auf englisch.

wenn aber primo selbst halb deutsch/englisch ist, dann hat man was falsch gemacht.

hermes120468
30.05.2010, 19:18
Hallo,

Wieder einen Schritt weiter, Primo braucht bei mir zwingend folgende Einträge in der sys.txt:

[keyboard]
panel_numeric="Numbers"
panel_geo="Geocoord"
panel_alpha="German (QWERTZ)"

playa2g
30.05.2010, 19:19
Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - iGO primo Das neue von NavNGo ... (http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=701550&postcount=661)

@playa2g

lizenz bestätigung umgehen:

[debug]
skip_eula=1

wenn primo halb deutsch/halb englisch ist, dann greift er auf eine andere sprachdatei zu. z.B. die von igo8

danke habs hinbekommen....

@all ihr seit klasse jungs.. sehr große hilfe.... dann werde ich wohl in ruhe nach kroatien fahren können mit meiner neuen software :dance3:

für den gurjon skin gibts noch keine deutsche sprachdatei, darum sind die gurjon settings noch auf englisch.

wenn aber primo selbst halb deutsch/englisch ist, dann hat man was falsch gemacht.

gibts vielleicht eine anleitung die wenigstens auf deutsch ist???? da gibts ja soviele einstellungsmöglichkeiten... die ich nicht wirklich verstehe

180er
30.05.2010, 19:26
@hermes120468 - was bewirken die einträge bei dir?

@playa2g - ich bin gerade dabei den gurjon skin zu übersetzen.

playa2g
30.05.2010, 19:28
@hermes120468 - was bewirken die einträge bei dir?

@playa2g - ich bin gerade dabei den gurjon skin zu übersetzen.

coole sache... danke

hermes120468
30.05.2010, 19:37
Hallo,@180er

Dass ich das MischMasch nicht mehr von deutsch/englisch habe ! Gerade in den Menue Einstellungen ->Regional steht noch Programlanguage "Deutsch"

Das hat man vergessen richtig zu übersetzen !

Aber nach den Einträgen in der sys.txt ist das Menue eindeutig auf deutsch eingestellt.

Habe das bei iGO8 noch nicht benötigt !

180er
30.05.2010, 19:40
gut zu wissen :)

wobei bei mir alles bis auf gurjon deutsch ist.

ricksen666
30.05.2010, 19:44
weiß zufällig jemand wo ich in diesen unendlich langem Thema den gurjon skin
finde ?? Ist er denn auch unabhängig von der Auflösung und der data.zip ?
Für 480x234 gibts ja noch keinen funktionierenden skin

lg12
30.05.2010, 19:47
ich bekomme es nicht auf mein typhoon 3500 mobile PPC ,,iGo primo nicht zum laufen muss ich was ändern ,oder noch nicht möglich ,startet tut es ja,aber geht nicht weiter fehler usw.wer hat ein fertigen sys dafür

vanrob
30.05.2010, 19:55
weiß zufällig jemand wo ich in diesen unendlich langem Thema den gurjon skin
finde ?? Ist er denn auch unabhängig von der Auflösung und der data.zip ?
Für 480x234 gibts ja noch keinen funktionierenden skin

Findest du auf seiner Homepage: Gurjon (http://www.gurjon.com/) :dance3:

blitzkrieg
30.05.2010, 20:58
hallo an alle,

habe ohne großes verändern die primo software auf meiner jvc kv-px70 zum laufen gebracht und es läuft wirklich gut und flüssig........ausser der gps einstellung musste ich nichts mehr verändern........doch leider habe ich ein problem mit der kartendarstellung und zwar:

vielleicht kann jemand versuchen eine route von z. b. schweden nach deutschland zu planen um zu sehen, dass manche fähren-verbindungen (also, linien von den fährenverbindungen) unterbrochen sind und nicht durchgehend und somit unglaubliche routenberechnungen zum vorschein kommen.......bei diesen verbindungen macht die route einen großen bogen und verbindet mit den nächstmöglichen wegen...und schnell werden aus eigentlichen 1300km um die 1900-2000km......weiss jemand wie das zustande kommt?

gruß an alle

180er
30.05.2010, 21:11
blitzkrieg, schonmal andere karten probiert?

twingi1
30.05.2010, 21:43
mal ne frage het bei euch das mit der warnung für warn schilder und was braucht man dazu

180er
30.05.2010, 21:52
Sprachdatei für primo mit gurjon skin. Nicht entpacken, einfach nur die vorhandene ersetzen!

Lang_German.zip (http://rapidshare.com/files/393387762/Lang_German.zip)

ist sicherlich nicht perfekt, aber besser als garnichts. ein paar sätze habe ich net übersetz - wusste nicht was ich da schreiben soll ;)

http://i46.tinypic.com/uq1r6.jpg

im spoiler gibts alles was zum übersetzen gibt/gab. verbesserungen und vorschläge erwünscht!

GJmpp Settings="GJmpp Einstellungen"
System Settings="System Einstellungen"
Start in Map="Auf der Karte starten"
Night Filter="Nacht-Filter"
Night Filter Control="Nacht-Filter Kontrolle"
Hide Signpost="Wegweiser verstecken"
Manual Zoom & Tilt="Manuelle Zoom- und Kippwinkel-Einst."
Map Zoom="Karten-Vergrößerung"
Min Tilt="Min. Kippwinkel"
Max Tilt="Max. Kippwinkel"
Panic Button="Panik-Taste"
Panic Restore="Panic Restore"
Panic - Restart after MOVE or DELETE="Panic - Restart after MOVE or DELETE"
Long Click On Menu Button="Langer Klick auf Menü-Taste"
"Suspend Dialog"="Anhalten-Fenster"
"Exit Dialog"="Beenden-Fenster"
"Suspend"="Anhalten"
"Minimize"="Minimieren"
Overview Settings="Übersicht Einstellungen"
GJmpp Overview Settings="GJmpp Übersicht Einstellungen"
Route Mode (with route)="Routenmodus (mit Route)"
Route & Speed Mode="Routen und Geschwindigkeitsmodus"
Speed Mode (without route)="Geschwindigkeitsmodus (ohne Route)"
2D Overview Map="2D Übersicht"
Exit Overview When Show SpeedCam="Übersicht bei Radarfallen verlassen"
Exit Overview When Overspeed SpeedCam="Übersicht bei Radarfallen und zu hoher Geschw. verlassen"
Overview Distance On="Übersicht Distanz"
Overview Zoom="Übersicht Vergrößerung"
Overview Tilt (3D only)="Übersicht Neigung (nur 3D)"
Overview Speed On="Übersicht Geschw. An"
Overview Speed Off="Übersicht Geschw. Aus"
Cockpit Settings="Cockpit-Einstellungen"
GJmpp Cockpit Settings="GJmpp Cockpit-Einstellungen"
Show Status bar="Fortschrittsbalken Anzeigen"
Always Show Next Turn="Zeige immer nächster Wegweiser"
Time To Maneuver="Zeit zum nächsten Manöver"
Set Lane On Top="Spurassistent oben anzeigen"
Show Trip Info Button="Zeige Fahrtcomputer Info-Taste"
Hide Current Street Pad="Hide Current Street Pad"
Show All Info In One Pad="Zeige alle Informationen in einem Feld"
Show House Numbers="Hausnummernanzeige"
"Always(bottom)"="Immer (unten)"
"Standard"="Standart"
Transparency Settings="Transparenz-Einst."
GJmpp Transparency Settings="GJmpp Transparenz-Einst."
Speed Limit Norm.="Geschw. normal"
Speed Limit Ovsp.="Geschw. zu hoch"
SPCam Speed Limit="Radargeschw.begrenzung"
SPCam Sign="Radarsymbol"
Current Street="Aktuelle Straße"
Next Street="Nächste Straße"
Shadow Up Current Turn="Aktuellen Wegweiser schattieren"
Shadow Up Current Street="Aktuelle Straße schattieren"
Shadow Up Next Street="Nächste Straße schattieren"
Next Turn="Nächster Wegweiser"
Shadow Up Next Turn="Nächsten Wegweiser schattieren"
Info Bar="Info-Balken"
Menu Button="Menü-Taste"
Trip Info Buttons="Fahrtcomputer-Info Tasten"
2D-3D/Trip Comp. Buttons="2D/3D Umschalt-Taste"
Warning Settings="Warnungen"
GJmpp Warning Settings="GJmpp Warnungen"
Battery On="Akku An"
Power-on Reminder="Power-on Erinnerung"
Animate Speed Limit="Geschw.begrenzung animieren"
Animate SpeedCam Speed Limit="Radargeschw.begrenzung animieren"
Return From OverSpeed="Geschw.überschr. verlassen"
OverSpeed="Zu schnell"
Passing SpeedCam="Radarfalle passieren"
GJmpp Manual Speed Limit Settings="GJmpp manuelle Geschw.begrenzung Einst."
Manual Speed Limit Settings="Manuelle Geschw.begrenzung Einst."
Manual Speed Limit="Manuelle Geschw.begrenzung"
Automatically Show Speed Panel="Geschw.anzeige zeigen"
Automatically Set The Speed Limit="Geschw.begrenzung automatisch setzen"
Change After (sec)="Ändern nach (sek)"
Extra Settings="Extra Einstellungen"
"DEBUG~UI Labs"="Ekstra nuostatos"
"DEBUG~Capture Screen"="Bildschirmfoto"
"DEBUG~Equalizer"="Equalizer"
"DEBUG~Desaturated Preview Map"="Vorschaukarte entsättigt"
"DEBUG~Skip Preview Map"="Vorschaukarte auslassen"
"DEBUG~Road Blocking"="Straßensperren"
"DEBUG~Off Road Navi"="Off Road Navi"
"DEBUG~Backlight Details"="HG-Licht-Details"
"DEBUG~Add Alert Point"="Warnung Punkt hinzufügen"
"DEBUG~Save NMEA"="NMEA speichern"
"DEBUG~Show speeding in percentage"="Beschleunigung in % anzeigen"
"DEBUG~Enable Set Start Time"="Startzeit setzen"
"DEBUG~Show Bug Report"="Fehlermeldung anzeigen"
"DEBUG~Show Bug Report Audio"="Audio-Fehlermeldung anzeigen"

@twingi1 - driver alerts gehen noch nicht bei uns. momentan nur in EAST-EU mit topmap karten, glaube ich.

blitzkrieg
30.05.2010, 21:58
blitzkrieg, schonmal andere karten probiert?

nein, habe nur versucht andere dem files auszutauschen.........welche hast du den drauf und funktioniert es bei dir?

gruß

180er
30.05.2010, 22:09
blitzkrieg, ich habe TA 2009.12 drauf, aber nur deutschland. kann daher deine route nicht testen.

playa2g
30.05.2010, 22:26
komisch, primo oder amigo... beide schicken sie mich jetzt über einen ganz anderen weg nach kroatien... wie kann das sein?? vor paar wochen wurde mir noch ein weg mit 1500 km gezeigt... jetzt findet er nur noch ein weg mit 1800 km... über tschechien etc... (komme aus bremen)

fernetbranca
30.05.2010, 22:30
unter gleichen settings und Alternativen?

playa2g
30.05.2010, 22:30
unter gleichen settings und Alternativen?

ja eigentlich schon...

b.blackman
30.05.2010, 22:39
Sprachdatei für primo mit gurjon skin. Nicht entpacken, einfach nur die vorhandene ersetzen!

Lang_German.zip (http://rapidshare.com/files/393387762/Lang_German.zip)

ist sicherlich nicht perfekt, aber besser als garnichts. ein paar sätze habe ich net übersetz - wusste nicht was ich da schreiben soll ;)

http://i46.tinypic.com/uq1r6.jpg

im spoiler gibts alles was zum übersetzen gibt/gab. verbesserungen und vorschläge erwünscht!

GJmpp Settings="GJmpp Einstellungen"
System Settings="System Einstellungen"
Start in Map="Auf der Karte starten"
Night Filter="Nacht-Filter"
Night Filter Control="Nacht-Filter Kontrolle"
Hide Signpost="Wegweiser verstecken"
Manual Zoom & Tilt="Manuelle Zoom- und Kippwinkel-Einst."
Map Zoom="Karten-Vergrößerung"
Min Tilt="Min. Kippwinkel"
Max Tilt="Max. Kippwinkel"
Panic Button="Panik-Taste"
Panic Restore="Panic Restore"
Panic - Restart after MOVE or DELETE="Panic - Restart after MOVE or DELETE"
Long Click On Menu Button="Langer Klick auf Menü-Taste"
"Suspend Dialog"="Anhalten-Fenster"
"Exit Dialog"="Beenden-Fenster"
"Suspend"="Anhalten"
"Minimize"="Minimieren"
Overview Settings="Übersicht Einstellungen"
GJmpp Overview Settings="GJmpp Übersicht Einstellungen"
Route Mode (with route)="Routenmodus (mit Route)"
Route & Speed Mode="Routen und Geschwindigkeitsmodus"
Speed Mode (without route)="Geschwindigkeitsmodus (ohne Route)"
2D Overview Map="2D Übersicht"
Exit Overview When Show SpeedCam="Übersicht bei Radarfallen verlassen"
Exit Overview When Overspeed SpeedCam="Übersicht bei Radarfallen und zu hoher Geschw. verlassen"
Overview Distance On="Übersicht Distanz"
Overview Zoom="Übersicht Vergrößerung"
Overview Tilt (3D only)="Übersicht Neigung (nur 3D)"
Overview Speed On="Übersicht Geschw. An"
Overview Speed Off="Übersicht Geschw. Aus"
Cockpit Settings="Cockpit-Einstellungen"
GJmpp Cockpit Settings="GJmpp Cockpit-Einstellungen"
Show Status bar="Fortschrittsbalken Anzeigen"
Always Show Next Turn="Zeige immer nächster Wegweiser"
Time To Maneuver="Zeit zum nächsten Manöver"
Set Lane On Top="Spurassistent oben anzeigen"
Show Trip Info Button="Zeige Fahrtcomputer Info-Taste"
Hide Current Street Pad="Hide Current Street Pad"
Show All Info In One Pad="Zeige alle Informationen in einem Feld"
Show House Numbers="Hausnummernanzeige"
"Always(bottom)"="Immer (unten)"
"Standard"="Standart"
Transparency Settings="Transparenz-Einst."
GJmpp Transparency Settings="GJmpp Transparenz-Einst."
Speed Limit Norm.="Geschw. normal"
Speed Limit Ovsp.="Geschw. zu hoch"
SPCam Speed Limit="Radargeschw.begrenzung"
SPCam Sign="Radarsymbol"
Current Street="Aktuelle Straße"
Next Street="Nächste Straße"
Shadow Up Current Turn="Aktuellen Wegweiser schattieren"
Shadow Up Current Street="Aktuelle Straße schattieren"
Shadow Up Next Street="Nächste Straße schattieren"
Next Turn="Nächster Wegweiser"
Shadow Up Next Turn="Nächsten Wegweiser schattieren"
Info Bar="Info-Balken"
Menu Button="Menü-Taste"
Trip Info Buttons="Fahrtcomputer-Info Tasten"
2D-3D/Trip Comp. Buttons="2D/3D Umschalt-Taste"
Warning Settings="Warnungen"
GJmpp Warning Settings="GJmpp Warnungen"
Battery On="Akku An"
Power-on Reminder="Power-on Erinnerung"
Animate Speed Limit="Geschw.begrenzung animieren"
Animate SpeedCam Speed Limit="Radargeschw.begrenzung animieren"
Return From OverSpeed="Geschw.überschr. verlassen"
OverSpeed="Zu schnell"
Passing SpeedCam="Radarfalle passieren"
GJmpp Manual Speed Limit Settings="GJmpp manuelle Geschw.begrenzung Einst."
Manual Speed Limit Settings="Manuelle Geschw.begrenzung Einst."
Manual Speed Limit="Manuelle Geschw.begrenzung"
Automatically Show Speed Panel="Geschw.anzeige zeigen"
Automatically Set The Speed Limit="Geschw.begrenzung automatisch setzen"
Change After (sec)="Ändern nach (sek)"
Extra Settings="Extra Einstellungen"
"DEBUG~UI Labs"="Ekstra nuostatos"
"DEBUG~Capture Screen"="Bildschirmfoto"
"DEBUG~Equalizer"="Equalizer"
"DEBUG~Desaturated Preview Map"="Vorschaukarte entsättigt"
"DEBUG~Skip Preview Map"="Vorschaukarte auslassen"
"DEBUG~Road Blocking"="Straßensperren"
"DEBUG~Off Road Navi"="Off Road Navi"
"DEBUG~Backlight Details"="HG-Licht-Details"
"DEBUG~Add Alert Point"="Warnung Punkt hinzufügen"
"DEBUG~Save NMEA"="NMEA speichern"
"DEBUG~Show speeding in percentage"="Beschleunigung in % anzeigen"
"DEBUG~Enable Set Start Time"="Startzeit setzen"
"DEBUG~Show Bug Report"="Fehlermeldung anzeigen"
"DEBUG~Show Bug Report Audio"="Audio-Fehlermeldung anzeigen"

@twingi1 - driver alerts gehen noch nicht bei uns. momentan nur in EAST-EU mit topmap karten, glaube ich.

hallo 180er,
wie meinst Du das mit dem austauschen der Sprachdatei. Wo genau soll die Lang German.zip hin? Entpacken oder nicht? Brauche wohl etwas Hilfe.
Gruß b.blackman

playa2g
30.05.2010, 22:40
einfach im content/lang die german datei austauschen

Bo Dennwelle
30.05.2010, 22:42
Wieso sind in der lang Datei im Ordner "description" Datein für die NavNGo Games ?? Was haben die mit Primo am Hut ?

Und kommt mir nicht mit Primo ist von NNG, das mir klar aber wenn ich einen 7er BMW kaufe hat da nunmal eine Beschreibung von einem BMW Bike nix drin zu suchen!

Gehören da evtl. noch Games zu Primo ?

MfG

Black-Edison
30.05.2010, 22:43
Schade das Primo nicht auf Medion P5430 zum laufen gebracht wird , trotz das es die Auflösung von 480 x 272 erfüllt sehr komisch.
was mir aber aufgefallen ist das mein IGO 8.3 hinterher mich fragt ob es alle einstellungen zurücksetzten soll wenn ich es neustarte .

b.blackman
30.05.2010, 22:43
einfach im content/lang die german datei austauschen

Na klar. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Vielen Dank

playa2g
30.05.2010, 22:45
Na klar. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Vielen Dank

kein problem ;-)

wollte auch mal helfen...sonst bin ich eher der meistens hier hilfe braucht :emoticon-0116-evilg

fernetbranca
30.05.2010, 22:46
Schade das Primo nicht auf Medion P5430 zum laufen gebracht wird , trotz das es die Auflösung von 480 x 272 erfüllt sehr komisch.
was mir aber aufgefallen ist das mein IGO 8.3 hinterher mich fragt ob es alle einstellungen zurücksetzten soll wenn ich es neustarte .

du hast nicht zuuuuufällig alles auf der gleichen Karte?

Bo Dennwelle
30.05.2010, 22:51
Auch wenn das P5430 mit TT nicht klar kommt, sollte iGO Primo doch aber laufen ?! Kann ich mir garnicht richtig vorstellen, iGO8 lüppt doch auch !

MfG

playa2g
30.05.2010, 22:53
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e5e928-1275253005.jpg&size=original

ich hoffe so ist es richtig... mit dem spoiler etc...

aufjedenfall ist das der kürzere weg... den ich auch schonmal gefahren bin... aber komischer weise wie gesagt, schickt mich primo über tschechien (prag) also mit 300 km längeren weg nach kroatien

180er
30.05.2010, 22:56
[interface]
extra_settings=1

[debug]
experimental_features=1

http://i45.tinypic.com/5po6l4.jpg
http://i46.tinypic.com/9pwfad.jpg
http://i50.tinypic.com/4ic40n.jpg

thx to fernetbranca ;)

fernetbranca
30.05.2010, 23:01
Auch wenn das P5430 mit TT nicht klar kommt, sollte iGO Primo doch aber laufen ?! Kann ich mir garnicht richtig vorstellen, iGO8 lüppt doch auch !

MfG

rüchtüch...da liegt der Hund woanders begraben, denke ich auch...

Pre
30.05.2010, 23:01
So jungs , es läuft in mein Navigon 8310 :yes: . Hab so gemacht wie hier beschrieben #671 (http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=701573&postcount=671) und hat funktioniert .

Da in "content" die Ordnern wie building und dem leer sind würde ich gern wiesen (Da ich nicht gefunden habe ) wo ich sie runterladen könnte .

Welche Karten ( Einzelnen Ländern ) kann man für igo Primo verwenden und wo währen die .

Und was ist damit ? https://www.naviextras.com/shop/portal/catalog?salesPackageCode=10618&view=item&priceListCode=4693384721551448&page=1&type=2_7_23&area=3

brauchtman das? .

Vielen dank für eure Hilfe und Gruß. Pre

180er
30.05.2010, 23:07
Pre, hier gibts was von teleatlas: *NEW* iGO8.3x TeleAtlas 2009.12 Maps POIs Europe - Digital Eliteboard (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=90376)

hier navteq (allerdings nur west-eu und glaube ohne pois und buildings): iGO8.3x NTQ 2009.Q4 -100427- Karten und Pois Europa - Digital Eliteboard (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=96198)

east-eu von topmap gibts in meinem sd-ready primo thread

Bo Dennwelle
30.05.2010, 23:10
Habt Ihr keine Antwort auf die Game Datein in der Lang Datei oder wollt Ihr mir wegen letztens einfach nur nicht Antworten ? :punish::emoticon-0136-giggl

180er
30.05.2010, 23:17
bo denn, haben keine Ahnung. vielleicht gibts die mal später

playa2g
30.05.2010, 23:18
ich glaube das liegt an den .hnr dateien im map ordner, habe die eben gelöscht und siehe da er zeigt mir den normalen weg über münchen an..

sind diese hnr dateien denn wichtig?

180er
30.05.2010, 23:26
scheinbar sind die noch nicht wirklich optimiert ;)

wichtig sind sie nicht. kannst die also erstmal entfernen.

playa2g
30.05.2010, 23:29
[interface]
extra_settings=1

[debug]
experimental_features=1

http://i45.tinypic.com/5po6l4.jpg
http://i46.tinypic.com/9pwfad.jpg
http://i50.tinypic.com/4ic40n.jpg

thx to fernetbranca ;)

was genau ist das :JC_hmmm:

180er
30.05.2010, 23:31
man bekommt ein paar extra settings.. kannst dann blitzer selbst setzen etc.

schluss für heute.. gn8

Waasol
31.05.2010, 00:01
Hallo,

nach dem wie die .hnr Dateien benannt sind könnten die eigentlich nur zur Bestimmung der alternativen Routen zustandig sein.
Sonst kann ich auch nicht nachvollziehen für was die zuständig sein sollen.
Weiss den jemand wie man in der Karte sich die alternativen Routen anzeigen lassen kann, ich wüsste sonst nicht wie man eine alternative Route angeben kann ohne im Menü sofort die Einstellung zu tätigen dann wäre es aber fest.
Heisst jede Route wird errechnet als Schnell, Sparsam Ergonomisch und Kurz.
Da wäre es doch gut zu wissen das ich auf der Karte das Routen umstellen kann.
Von schnell auf kürzeste oder sparsam und dann sieht man auch wo er einen hinführen will.

Gruß
Waasol

Pre
31.05.2010, 00:32
bo denn, haben keine Ahnung. vielleicht gibts die mal später
Alles da! :-) . Maps,POIS,Buildings,DEM-Files und SpeedCams .

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=702202#post702202

Gruß.Pre

SEC560
31.05.2010, 00:47
@Pre

Kann sein das ich Heute nicht mehr soooo gut Sehe aber ich kann nur
Maps + SpeedCams
zum Downloaden finden oder seht Ihr mehr wie ich ?

lg
Peter

Bo Dennwelle
31.05.2010, 00:47
@ Pre

Ich glaub Du hast garnicht verstanden was ich meine oder ?

Lies am besten nochmal die letzten postings durch ...

MfG

playa2g
31.05.2010, 00:51
wie kann ich denn icons sichtbar machen bei primo?? also das er mir z.B. Aral tankstelle als icon zeigt..

Pre
31.05.2010, 01:29
@Pre

Kann sein das ich Heute nicht mehr soooo gut Sehe aber ich kann nur
Maps + SpeedCams
zum Downloaden finden oder seht Ihr mehr wie ich ?

lg
Peter
Gehemal auf den Link in SpeedCams Spoiler.

@ Bo Dennwelle ,

sorry, ich dachte er meinte mich . Hab wohl zu schnell gelesen und statt bo denn hab ich wo dem gesehen , ich glaube es ist langsam zeit zum :372: zu gehen .

Gruß. Pre

SEC560
31.05.2010, 01:43
@Pre

Tatsächlich :good:
Da muss man aber erstmal dahinter kommen wenn man zb.Buildings sucht :JC_hmmm:

Pre
31.05.2010, 01:55
Stimmt , ich hab es auch durch Zufall entdeckt :emoticon-0122-itwas.

Gruß. Pre

SEC560
31.05.2010, 01:59
Leider Fehlt aber die Austria + Austria_petrol Datei in den Buildings :emoticon-0124-worri

Pre
31.05.2010, 02:13
Ich hab sie :-) . Warte ein Moment ich lade sie Hoch.

Bitterschön ...:whistle2:

http://rapidshare.com/files/393457850/AustriaJLR.zip

playa2g
31.05.2010, 02:34
ich glaube das liegt an den .hnr dateien im map ordner, habe die eben gelöscht und siehe da er zeigt mir den normalen weg über münchen an..

sind diese hnr dateien denn wichtig?

Könnte auch sein das dir einigen .hnr Dateien fehlen . Wie viele hast du ?.

Gruß.Pre

ich habe jeweils 4 west und 4 east dateien

voyi1994
31.05.2010, 11:10
@waasol,
wenn du eine Route gewählt hast, mußt du doch unten rechts auf los klicken,dann berechnet er die Route, dann brauchst du nur unten auf mehr klicken,und dann auf Alternativ Route.

Stoerner
31.05.2010, 11:30
für mich wäre wichtig zu wissen, ob das neue iGO primo auch auf nem PDA im Hochformat läuft ?
Weiss dazu schon jemand was ?

Vielen Dank und Gruß,
Stoerner

Bo Dennwelle
31.05.2010, 11:46
Hy

Ne im Hochformat ist noch nicht !

MfG

hermes120468
31.05.2010, 11:48
Hallo,

Bis jetzt werden nur drei Formate unterstützt ! 480x272, und
320x240, 400x240 !

Wobei bei den letzten beiden Formaten nicht alles auf das jeweilige Format angepasst ist z.B. das Junction View !

Pre
31.05.2010, 11:48
@playa2g,

OK , die hab ich auch .

Was für Karten hast du drauf ? . Ich hab versucht eine route zwischen Deutschland und Kroatien zu berechnen und wahr nicht möglich "Kann keine Route finden,Karte isoliert" .

Meine Karten sind ,

Deutschland 2009.Q4 NAVTEQ (100427)
Kroatien 2009.12 Tele Atlas B.V. (100312)

Gruß. Pre

Nachtrag:
Upss.. ich glaube ich weiß warum :emoticon-0125-mmm: . Mir fehlen Austria und Slowenien damit der IGO die Route berechnen kann :wacko1:.

hermes120468
31.05.2010, 11:51
Hallo,

Wenn Du nach Kroatien fährst, dann fährst Du doch durch andere Länder !
Die beiden Karten werden nicht reichen, Du brauchst auch die Länder die Du durchfährst !

b.blackman
31.05.2010, 11:52
Tausche mal deine GPS-Einstellung mit dem aus dem Spoiler aus.

[gps]
port=2
baud=57600
source="nmea"
set_messages=0

Bin gerade erst zum testen gekommen. Klappt bestens. Leider habe ich noch keinen Erfolg beim TMC Empfang. Bin für jeden Tip dankbar.

joachim.maier4
31.05.2010, 11:56
Hallo Hermes
Dank Deinem Beitrag 641 und Deiner sys.txt. habe ich das Primo auf meinem 3500GO zum laufen gebracht.
Es funktioniert auch einigermasen , aber es hat noch einige Macken . Habe es auf dem Rechner abgespeicht und warte bis noch bessere Versionen kommen.
Danke nocmals für die Hilfe
Mfg
Joachim

hermes120468
31.05.2010, 12:12
Hallo,

Keine Ursache, das wird schon besser ! Prinzipiell funktioniert die Sache, als Sicherheit habe ich noch meine iGO8 Version 90500 auf einer anderen SD-Karte !

Für den Anfang läuft die Version schon recht gut !

beachfreak
31.05.2010, 12:24
Bin gerade erst zum testen gekommen. Klappt bestens. Leider habe ich noch keinen Erfolg beim TMC Empfang. Bin für jeden Tip dankbar.

Nimm mal die gpstmc.dll und die gpstmc.pil aus GoPal und kopiere sie in das Primo Verzeichnis.

in sys.txt sollteset du folgendes eintragen:

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"

playa2g
31.05.2010, 12:26
@playa2g,

OK , die hab ich auch .

Was für Karten hast du drauf ? . Ich hab versucht eine route zwischen Deutschland und Kroatien zu berechnen und wahr nicht möglich "Kann keine Route finden,Karte isoliert" .

Meine Karten sind ,

Deutschland 2009.Q4 NAVTEQ (100427)
Kroatien 2009.12 Tele Atlas B.V. (100312)

Gruß. Pre

Nachtrag:
Upss.. ich glaube ich weiß warum :emoticon-0125-mmm: . Mir fehlen Austria und Slowenien damit der IGO die Route berechnen kann :wacko1:.

danke erstmal das du dir die mühe machst :emoticon-0116-evilg

also ich habe die karten drauf

Germany83TA_2009.02.1_090424.fbl
Germany.fbl
Germany_2008.10_090218.fbl

Austria_2008.10_090218.fbl
Austria.fbl

Croatia_2009.02_090403.fbl
Croatia.fbl
Croatia8.3Navigo_2009.12_100323.fbl

Slovenia_2009.02_090403.fbl
Slovenia83TA_2009.12_100312.fbl

Basemap.fbl

EastEUMAJOR_Tele_Atlas_2008.07_080910.fbl

ist es eigentlich okay das ich z.B. mehrere deutschland karten habe... oder ist das egal??

playa2g
31.05.2010, 12:29
Hallo,

Wenn Du nach Kroatien fährst, dann fährst Du doch durch andere Länder !
Die beiden Karten werden nicht reichen, Du brauchst auch die Länder die Du durchfährst !

hey

mein problem ist ja nur, das er mich sehr kompliziert und über eine viel weitere strecke nach kroatien schickt..also über tschechien und so.. dabei muss ich runter nach nürnberg - passau - zagreb etc.:JC_hmmm:

Bo Dennwelle
31.05.2010, 12:29
ist es eigentlich okay das ich z.B. mehrere deutschland karten habe... oder ist das egal??

LOL ! Wozu ?