Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)
michaelm_007
28. May 2009, 05:47
Navigon MN7.4.1 Build 793
für Navigon 22x0 (auch 11x0/12x0/13x0)
Ist die neueste Software vom 27.05.2009
City View 3D, Landmark View 3D, NAVIGON MyRoutes,
Reality View Pro, Lane Assistant Pro, Premium TMC,
Spoken TMC, TMC Routing Info, Real Roadsign Pro & CurveWarner,
Clever Parking, POI Click, Text-to-Speech
Diese Version ist aktuell und vollständig (bis auf die Maps, die Zwerge und die TTS-Files),
incl. aktuellem POIWarner, Navigon City Highlights (Hamburg, Würzburg),
Campingplätze (Swedish Camping Sites) und Benutzerhandbuch.
Die Version braucht nur heruntergeladen werden und in den internen Speicher des Navigons gepackt werden.
Wenn die Version nur von der SD-Karte aus verwendet werden soll, muss im internen Speicher die autorunonce.exe
umbenannt werden und ein Starter (Mortscript oder NFRunner) verwendet werden. Alle Einstellungen werden im
Settings-Ordner unter Navigon gespeichert und können dort auch bearbeitet werden.
Hinweis: Wer die original "autorunonce.exe" verwenden möchte,
nicht die Datei "pmcgf.ini" löschen, sonst startet Navigon nicht mehr!
MN7.4.1 Build793 (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/245286869/MN7.4.1Build793.rar)
PW: MN74
UpDate von MN7.4.1 Build793 auf MN7.4.3 Build 793
(Das Paket enthält nur die reinen Dateien, die mit dem
UpDate aktualisiert wurden. Die Dateien einfach in den
Navigon-Ordner kopieren)
MN7.4.1-UpDate-MN7.4.3 (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/245668111/MN7.4.1-UpDate-MN7.4.3.rar)
Original-UpGradeDateien (unverändert)
MN7.4.1 Build793 - OriginalDateien (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/245317635/MN7.4.1Build793-OriginalDateien.rar)
nfs-Dateien, poi-Dateien, TTS-Files, Karten
- Klick mich - (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=47297)
MfG Micha
(michaelm_007)
avravr
28. May 2009, 06:58
Besten Dank!!!
Muss ich eigl. bei der 7.4er Final noch die Cache Werte ändern?
(in der ApplicationSettings.xml)
PremiumTMC für Österreich
ist das aktiviert? :wacko1::wacko1::wacko1:
In Produktinfo zeigt es nicht an. :(:(:(
Super michaelm_007, danke für deine Mühe! :good::good::good:
michaelm_007
28. May 2009, 14:47
@avravr
Die Cache-Werte müssen nicht geändert werden, da dies die offizielle Version von Navigon ist. Ich hatte sie mir gestern gekauft!
@Ipo
TMC-Pro ist für alle Länder freigeschalten worden. Es stehen sogar ein paar Einträge mehr in der devices.xml, als man hier finden wird.
MfG Micha
(michaelm_007)
Der seitliche TMC premium - Schriftzug bei den Meldungen, wird der nicht mehr angezeigt oder funktioniert das bei mir nicht?
Hatte eben 90 Meldungen aber keine pro-Anzeige dabei.
Jetzt zeigt er an! :hell
warum auch immer!
Danke
meier12345
28. May 2009, 17:56
Fettes THX
michaelm_007
29. May 2009, 14:26
@all
Habe im ersten Post noch die aktuellen TTS-Files eingefügt. Die deutsche TTS-Stimme ist jetzt deutlich lauter und klarer, als die verhoerigen Versionen.
MfG Micha
(michaelm_007)
thebitburger
29. May 2009, 23:37
Super fettes DANKE :dance3: :good:
mike_11
30. May 2009, 05:20
Tolle Arbeit. Vielen Dank nochmal.
Mike
FTE500
30. May 2009, 17:36
Erstmal Danke für den geilen Upload.:good:
Aber ich hätte zwei Fragen:
1. Ist die DrawSettings.nfs original oder hast du sie ausgetauscht, damit CityView nicht flackert?
2. Ist die ApplicationSettingsPathes.xml original oder hast du sie bearbeitet, damit die Einstellungen jetzt nicht mehr im "unsichtbaren" Flashbereich gespeichert werden, sondern im normalen Settings-Ordner auf der FlashDisk?
lemmitorpedo
30. May 2009, 22:50
Hallo zusammen,
gibt es für die Europakarten auch einen Rapidshare-Link. Ansonsten schon einmal vielen Dank für alles.
Gruß Lemmitorpedo
hallstein12
30. May 2009, 23:58
@lemmitorpedo
z.B. hier (http://forum.ppcwarez.org/viewtopic.php?p=388255#388255)
@all
auf einem 2200 läuft die soft jetzt auch nur von der sd Karte (interner Speicher gelöscht). Ich habe die autorunonce.exe aus der version 789 hier im board genommen (_dummy.txt und pmcgf.ini konnten gelöscht werden). die autorunonce.exe von der 793 brachte leider beim Start sofort einen Fehler. Ein Starter war nicht nötig.
Gruß
hallstein
mike_11
31. May 2009, 03:06
Erstmal Danke für den geilen Upload.:good:
Aber ich hätte zwei Fragen:
1. Ist die DrawSettings.nfs original oder hast du sie ausgetauscht, damit CityView nicht flackert?
2. Ist die ApplicationSettingsPathes.xml original oder hast du sie bearbeitet, damit die Einstellungen jetzt nicht mehr im "unsichtbaren" Flashbereich gespeichert werden, sondern im normalen Settings-Ordner auf der FlashDisk?
Da es die neue und Originalversion für das 22xx ist, nehme ich mal an da musste nichts ausgetauscht werden. Das flackern war ja nur bei den vorherigen Beta oder bei der Version, welche nicht explicit für das 22xx war.
Welches Kartenmaterial kann man denn noch mit dieser MN Version benutzen ? Gibt es da vielleicht einen Link wo nicht alle Karten einzeln downloadbar sind sondern komplett ?
philipmcfly
31. May 2009, 11:15
:hellHallo
du kannst die Karten hier ausdem Forum vom Navigon Q1.2009 nehmen
aber bei den neuen Karten ist es das du die einzelnen Map der Länder einzelt downloaden kannst.Und dein Navi erkennt denn die Q1.2009
Hoffe ich konnte helfen
mfg Philipmcfly
Welches Kartenmaterial kann man denn noch mit dieser MN Version benutzen ? Gibt es da vielleicht einen Link wo nicht alle Karten einzeln downloadbar sind sondern komplett ?
snoozle
31. May 2009, 11:38
Kann mal jemand nen Screenshot machen was alles auf dem navi anschließend zu sehen ist, also im ordner?
Ich glaub ich hab was falsch gemacht, hab nämlich erst alle Dateien vom Navi gelöscht und dann das Update rübergezogen :(
andi13
31. May 2009, 12:01
Hallo
kann mir einer sagen wieso ich bei dem neuen UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 nicht mit der Tastatur die Ortseingabe eingeben kann. Die Tastatur ist einfach nicht aktiv?
mali2009
31. May 2009, 13:00
Hallo
kann mir einer sagen wieso ich bei dem neuen UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 nicht mit der Tastatur die Ortseingabe eingeben kann. Die Tastatur ist einfach nicht aktiv?
Du musst auch die neuen Karten nehmen ( siehe 1. Post im Thread ), nicht die alten und vorhandenen!
Dann klappt es auch.
snoozle
31. May 2009, 13:24
Alles wunderbar. Danke!
F_Achim
31. May 2009, 21:15
Hab ich da was falsch gemacht? Hab von meinem 2210 alles runter bis auf die \MAP. Dannach die Soft hier drauf gemacht. Jetzt wenn ich einschalte kommt ne Endlos-Start-Schleife. Geht immer aus und startet neu.
Gruß Fachim
mm1324
31. May 2009, 22:06
Habe die Version auf meinem 2210 draufgespielt und alles funzt super. TMC Und TMC Pro laufen ohne Murren. Das einzige was nicht richtig läuft ist die City3D Anzeige. Beim Simmulieren einer Route flackern die Gebäude ständig ,selbst die Landmark View 3D.Schalte ich die Funktion ab ist die Anzeige der Landmark wieder normal.
Hat jemand ne Lösung dafür.
MfG
avravr
31. May 2009, 22:23
hast du noch die alte version am laufen?
bei der 7.4.1 sollte das problem gefixt sein!!
lemmitorpedo
31. May 2009, 23:42
Hallo zusammen,
habe das 2200 mit einem 512 MB internen Speicher und 2 GB SD-Micro. Wie kann ich MN 7.4.1 so installieren, dass MN auf dem intenen Speicher ist und die Maps auf der SD-Card. Welche Einträge muss ich vornehmen. Danke an alle.
Gruß Lemmitorpedo
mike_11
1. June 2009, 06:36
Hallo zusammen,
habe das 2200 mit einem 512 MB internen Speicher und 2 GB SD-Micro. Wie kann ich MN 7.4.1 so installieren, dass MN auf dem intenen Speicher ist und die Maps auf der SD-Card. Welche Einträge muss ich vornehmen. Danke an alle.
Gruß Lemmitorpedo
Zieh einfach auf den internen leeren 512mb-Speicher den Ordner Navigon, und auf die 2gb-Karte die den Orner wo die Maps usw. drin sind. Aber denk dran, der Ordner ist grösser als 2GB und somit musst Du einzelne Länder weg lassen.
lemmitorpedo
1. June 2009, 08:13
Hallo Mike 11,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde es gleich ausprobieren.
Gruß Lemmitorpedo
djmastera2000
1. June 2009, 12:39
Hat das schon einer auf dem Starter versucht? (baugleich 12xx/22xx)
Und wie sieht es mit Panorama3D aus?
THX
oliver187
1. June 2009, 13:27
Hi,
bei den Europakarten Q1 2009 sind auch dateien wie TERRAIN_EU oder PHONEME und andere mit dabei...
Kann Build 793 mit denen was anfangen?
Burner54
1. June 2009, 14:07
Genau das was ich gesucht habe vielen Dank nur eine Frage hätte ich noch wie lautet das Passwort zum entpacken ?
lg
michaelm_007
1. June 2009, 14:30
Die ApplicationSettingsPath.xml wurde verändert, damit alle Einstellungen im Navigon-Ordner gespeichert werden und dort auch alles bearbeitet werden kann.
Die DrawSettings.nfs wurde auch verändert, da der Bug mit CityView3D, in dieser Version, noch immer vorhanden ist. Des Weiteren wurde die pmcfg.ini verändert.
Im Anhang habe ich mal die Original-Dateien angehangen!
MfG Micha
(michaelm_007)
lemmitorpedo
1. June 2009, 16:41
@all
Habe die Version im internen Speicher meines 2200 installiert, nachdem ich vorher alles restlos entfernt habe. Es gab reichlich Fehlermeldungen und ich bekam das System nicht in Gang. Danach habe ich alles auf die SD-Karte gepackt (einige Länder entfernt) ohne die autorunonce.exe zu verändern (Hallstein hatte eine Fehlermeldung bekommen) und siehe da, alles was ich bisher ausprobieren konnte funzt prima. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Lemmitorpedo
rako2203
1. June 2009, 22:41
Funzt das auch auf nem 5110 ??
997gt3
1. June 2009, 23:33
Hallo,
habe auf mein 2210 die 2310 Software aufgespielt. Jetzt such er länger nach dem GPS Signal und wenn er es dann hat, stimmt die Position nicht.
Ist das bei euch auch? Lösung?
Gruß,
997GT3
michaelm_007
2. June 2009, 00:52
@all
Für alle die, die ein Problem mit dem TMC-Premium haben, habe ich im erstem Post einen Fix für dieses Problem zu Verfügung gestellt.
Navigon kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung!
MfG Micha
(michaelm_007)
Lecter
2. June 2009, 01:09
Hallo Micha,
Wäre es möglich folgende Datei zu bekommen:
Manual_DE.pdf - leider ist die BDA für das 2310 (Deutsch) noch nicht auf dem NAVIGON-Server downloadbar.
Herzlichen Dank im Vorraus !
Lecter
ArmAberOkay
2. June 2009, 02:41
hab versucht das ganze auf meinem 2100er zum laufen zu bringen
ohne erfolg
ich komm noch nichtmal ins programm
das ganze gerät geht in den freeze zustand sobald die startanimation vom mn7 rum is....
jemand ne idee??
gps daten hab ich schon angepasst
mike_11
2. June 2009, 02:55
Hi,
bei den Europakarten Q1 2009 sind auch dateien wie TERRAIN_EU oder PHONEME und andere mit dabei...
Kann Build 793 mit denen was anfangen?
Klar, die gehören dazu.
mike_11
2. June 2009, 03:04
Habe die Version auf meinem 2210 draufgespielt und alles funzt super. TMC Und TMC Pro laufen ohne Murren. Das einzige was nicht richtig läuft ist die City3D Anzeige. Beim Simmulieren einer Route flackern die Gebäude ständig ,selbst die Landmark View 3D.Schalte ich die Funktion ab ist die Anzeige der Landmark wieder normal.
Hat jemand ne Lösung dafür.
MfG
Ich glaube das das eher normal ist, da diese Funktionen für das 2210 oder auch das 2310 nicht freigeschlatet sind. Das liegt wohl daran, das das gerät zu langsam dafür ist. Also wenn es dafür auch eine Lösung egben sollte, es wird auf jeden Fall die Geschwindigkeit bei der Navigation beeinflussen.
mike_11
2. June 2009, 03:05
hab versucht das ganze auf meinem 2100er zum laufen zu bringen
ohne erfolg
ich komm noch nichtmal ins programm
das ganze gerät geht in den freeze zustand sobald die startanimation vom mn7 rum is....
jemand ne idee??
gps daten hab ich schon angepasst
Hatte das 2100 nicht vorher noch die 6er. Version von Navigon drauf?
ArmAberOkay
2. June 2009, 03:08
Hatte das 2100 nicht vorher noch die 6er. Version von Navigon drauf?
das is richtig
hab hier aber schon ne lauffähige 7.4.0 version drauf
läuft zwar ohne tmc, aber läuft zumindest!
deswegen wunderts mich so, dass die 7.4.1 version nicht läuft...
ne tmc lösung gibts mittlerweile immer noch nich oder?
edit: version läuft doch noch nich reibungslos: fehler: nach einem standby friert das navi beim erneuten anschalten ein?!?!
kein plan warum!
michaelm_007
2. June 2009, 05:20
@Lecter
Die Dateien sind soweit die Originalen aus dem ZIP-Archiv von Navigon. Wenn die die gänderten Dateien ersetzen willst, damit es vom internen, versteckten Speicher aus läuft, habe ich diese Dateien schon veröffentlicht.
Hier http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=285468&postcount=30 und im Anhang findest du das Manual.
MfG Micha
(michaelm_007)
oliver187
2. June 2009, 10:21
Klar, die gehören dazu.
Hi mike_11,phoneme_eu ist doch für die Sprachsteuerung des 7310 zuständig, damit kann doch ein 2210 bzw 2310 gar nichts anfangen, hat ja gar kein micro.Wie sieht es mit terrain_eu also den Dateien für panorama view 3D aus?Einfach in den ordner Map und funzt?greetings
997gt3
2. June 2009, 12:42
Hallo,
habe die Installation nochmals durchgeführt bekomme aber immer noch kein GPS!!!
Gruß,
997GT3
Hallo Oliver178,Hast du das mit dem panorama view 3D hin bekommen?Habe das 2200 und habe die Datei in den Mapordner kopiert, aber passiert nichts.Hast du ein Rat?Gruß
Lecter
2. June 2009, 14:15
@ michaelm_007
Hallo Micha,
vielen Dank für das PDF-Manual ;-))
Viele Grüße
Lecter
Yabbadoo
2. June 2009, 15:07
Gibt es zufällig schon lauffähige USA / Nordamerika - Karten für diesen Build???
Wäre granate!
Danke!!!!
Lecter
2. June 2009, 15:18
@ArmAberOkay
Eine Lösung für das TMC-Problem beim NAVIGON 2100 gibt es leider noch nicht, weil immer noch die Treiber in der SW v7.4.x fehlen, um den int. TMC-Chip im 2100 anzusteuern.
Viele Grüße
Lecter
mike_11
2. June 2009, 17:11
Hallo,
habe die Installation nochmals durchgeführt bekomme aber immer noch kein GPS!!!
Gruß,
997GT3
Geh mal mit angeschalteten Gerät vor die Tür und fahr mal 10 minuten durch die Gegend. Beim ersten Mal kann es bis zu 10 Minuten dauern.
mike_11
2. June 2009, 17:15
Hi mike_11,phoneme_eu ist doch für die Sprachsteuerung des 7310 zuständig, damit kann doch ein 2210 bzw 2310 gar nichts anfangen, hat ja gar kein micro.Wie sieht es mit terrain_eu also den Dateien für panorama view 3D aus?Einfach in den ordner Map und funzt?greetings
Ok....die phoneme....kannste sicherlich weg lassen. Aber die anderen alle habe ich im MAP-Ordner gelassen.
mike_11
2. June 2009, 17:17
Hallo Oliver178,Hast du das mit dem panorama view 3D hin bekommen?Habe das 2200 und habe die Datei in den Mapordner kopiert, aber passiert nichts.Hast du ein Rat?Gruß
Hast Du es auch aktiviert?
Und woher weisst du das es nuicht funzt? Nicht für jeden Ort ist es verfügbar, funzt den in der Demo der 3d-route die 3_D-Anzeige??
SuperELITE
2. June 2009, 18:51
Bekomm trotz Fix immernoch kein TMC pro Signal rein. Muss es mit dem Fix gehen, oder kann es mit dem Fix gehen?
Lecter
2. June 2009, 18:55
@ oliver187
Hast Du kein Demo für PV, wo Du es testen kannst ?
Viele Grüße
Lecter
Hi Lecter,
was für ein Code muss in die device.xml?
Hab das 2200.
Danke
Lecter
2. June 2009, 19:32
@ Nanny
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob PV überhaupt bei der SW für das 23xx funktioniert !
Viele Grüße
Lecter
Hi Lecter,
der Code ist bei mir in der Device drinne.
Aber Menupunkt habe ich leider nicht.
oliver187
2. June 2009, 19:55
@Nanny & Lecter:
Device-Eintrag sollte ja bei allen, die diese Version verwenden drinnen sein, so auch bei mir, aber ich habe ebenfalls keinen Menü-Eintrag geschweige denn eine "Testroute", denn die müsste sich wenn im Ordner "ExampleRoutes" bei den anderen befinden...
@Lecter: Bei Dir läuft es also auf dem ex-2210 oder wie?
Lecter
2. June 2009, 20:37
@oliver187
Ich habe es auf meinem 2210 noch nicht testen können, weil ich doch lieber die originale Update-Version vom Navigon-Server runterladen werde...das kostet zwar was, aber was soll's ;-))
Viele Grüße
Lecter
djmastera2000
2. June 2009, 20:49
@lemmitorpedo
z.B. hier (http://forum.ppcwarez.org/viewtopic.php?p=388255#388255)
@all
auf einem 2200 läuft die soft jetzt auch nur von der sd Karte (interner Speicher gelöscht). Ich habe die autorunonce.exe aus der version 789 hier im board genommen (_dummy.txt und pmcgf.ini konnten gelöscht werden). die autorunonce.exe von der 793 brachte leider beim Start sofort einen Fehler. Ein Starter war nicht nötig.
Gruß
hallstein
Hi,
könnte mal jm. die autorunce hier reinstellen bitte? Kann die nirgends finden :(
THX
snoozle
2. June 2009, 21:09
Ich hab bei mir den kompletten navi-Ordner gelöscht und anschließend alles rüberkopiert.
Das hat wunderbar funktioniert und funktioniert auch jetzt noch tadellos.
hallstein12
2. June 2009, 22:37
Hi,
könnte mal jm. die autorunce hier reinstellen bitte? Kann die nirgends finden :(
THX
In diesem thread (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=43025) findest du die Version die auch die besagte Datei enthält.
Gruß
hallstein
rudi123
2. June 2009, 23:23
Hab diese Version gerade auf dem Starter (1100) getestet. Scheint sowohl auf der externen SD-Karte als auch vom internen Speicher aus problemlos zu funktionieren. Musste keine Dateien editieren oder austauschen. Landmark View und 3D Stadtbild habe ich vorerst mal deaktiviert (habe ein leichtes Ruckeln festgestellt - will ich nochmal überprüfen), TMC konnte ich mangels Kabel noch nicht testen. Der Rest läuft flüssig und bisher ohne Abstürze.
Zum erstmaligen Testen auf der SD-Karte hatte ich diese UpdateMe.exe (http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=207499&postcount=2) ins Hauptverzeichnis der Karte kopiert. Somit muss an den internen Originaldateien vom 1100er erstmal nix geändert werden und beim Hochfahren lässt sich die neue 7.4.1 Version über das Startmenü auswählen.
mike_11
3. June 2009, 01:19
@ oliver187
Einfach die Datei Terrain_EU.nfs in den Ordner MAP kopieren. Wenn in der device.xml zusätzlich der richtige Code eingetragen ist, funzt Panorama View 3D. Und wenn im Menü die Einstellung für PV anwählbar bzw. sichtbar ist, kannst Du davon ausgehen, dass PV zu 99% funzt ! Ansonsten fehlt dir die Option im Menü. Hast Du kein Demo für Panorama View, wo Du es testen kannst ?
Viele Grüße
Lecter
Das kann auch jeder direkt bei navigon nachsehen, das 2310 gibt es eben nicht mit PV. Und wenn es das 2310 damit nicht gibt, gibts das auch als Update für das 2210 nicht, da beide Geräte identisch und eben dafür zu langsam sind. Also hast du damit Recht.
mike_11
3. June 2009, 01:21
Bekomm trotz Fix immernoch kein TMC pro Signal rein. Muss es mit dem Fix gehen, oder kann es mit dem Fix gehen?
Ich möchte ja nicht unken, aber wie lange hast Du denn gewartet, ob das Gerät auch TMCPremium empfängt. Das dauert erstmal alles ein bisschen, weil das Gerät ja auch erstmal einen passenden Sender finden muss. Fahr mal 1 Stunde mit dem Gerät, und zwar nicht grade durch HH, denn z.B. da soll es sehr grosse Probleme geben, das das Gerät überhaupt einen starken TMCPremium sender findet.
djmastera2000
3. June 2009, 06:34
In diesem thread (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=43025) findest du die Version die auch die besagte Datei enthält.
Gruß
hallstein
Danke, hab zwischenzeitlich die "alte" originale von 7.3.6 genommen und mit der funzt es ;)
Hab diese Version gerade auf dem Starter (1100) getestet. Scheint sowohl auf der externen SD-Karte als auch vom internen Speicher aus problemlos zu funktionieren. Musste keine Dateien editieren oder austauschen. Landmark View und 3D Stadtbild habe ich vorerst mal deaktiviert (habe ein leichtes Ruckeln festgestellt - will ich nochmal überprüfen), TMC konnte ich mangels Kabel noch nicht testen. Der Rest läuft flüssig und bisher ohne Abstürze.
Zum erstmaligen Testen auf der SD-Karte hatte ich diese UpdateMe.exe (http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=207499&postcount=2) ins Hauptverzeichnis der Karte kopiert. Somit muss an den internen Originaldateien vom 1100er erstmal nix geändert werden und beim Hochfahren lässt sich die neue 7.4.1 Version über das Startmenü auswählen.
Richtig! Funzt OHNE Probleme bisher, halt ohne PanView3D und TMC :)
Und das kann man mit einem "Kabel" nachrüsten auf dem Starter?
Bin folgendermassen vorgegangen:
1. Interner Speicher so belassen wie es ist mit der originalen 7.3.6, nur die Datei *autorunce.exe* und den *Ordner* Navigon umbenannt
2. MN7.4.1 auf eine leere 4GB SDHC kopiert + Q1 2009 Karten mit allen .nfs Zusatzdateien die dabei waren + TTS Sounds (Sabine ist jetzt richtig laut :-))
3. die Dummy + .ini Datei von der SD gelöscht und die autorunce.exe mit der originalen vom internen Speicher ersetzt, mit der autorunce.exe vom Build 793 hatte ich einen fehler beim Booten
4. Reboot! Fertig :)
Habe jetzt auch da Gefühl das SatFIX ein wenig schneller vonstatten geht...
THX an ALLE hier Beteiligten:hell
michaelm_007
3. June 2009, 09:11
TMC-Premium funktioniert mit dieser Version genauso, wie mit der verherigen. Im ersten Post habe ich einen TMCPro-Fix hinzugefügt, da Navigon es standardmäßig in der ApplicationSetting.xml ausschaltet, da es im Moment ein Problem mit der Software gibt. Beim UpDaten mit FreshMaps, wird der TMCPro-Key gelöscht und deshalb hat Navigon es bis auf weiteres vom Server genommen.
Zu PanoramaView3D, habe ich gestern ein paar Versuche unternommen und musste dabei feststellen, das der Arbeitsspeicher auf dem 12xx bis 23xx wohl zu klein ist, um es darstellen zu können. Arbeite aber noch an einer Lösung und stelle diese dann hier auch bereit.
MfG Micha
(michaelm_007)
oliver187
3. June 2009, 09:48
Wieso kommt eigentlich wenn man mit der Navigon Fresh Software auf "Mein System" klickt die Meldung
"Es konnten keinen Navigon Softwareinhalte gefunden werden"?
Wurde da doch soviel im Vergleich zum original Upgrade verändert?
luisito
3. June 2009, 11:14
ich hab message error :(
Fatal application error ......
Program: navigon.exe
Exception: 0x0000005
Adress: 01F7E888
ich hab navigon 3100, das funktioniert mit version 7.4.1 build 793 ??
djmastera2000
3. June 2009, 17:21
....
Zu PanoramaView3D, habe ich gestern ein paar Versuche unternommen und musste dabei feststellen, das der Arbeitsspeicher auf dem 12xx bis 23xx wohl zu klein ist, um es darstellen zu können. Arbeite aber noch an einer Lösung und stelle diese dann hier auch bereit.
MfG Micha
(michaelm_007)
Das wäre natürlich toll...aber wenn der Speicher für dieses Extra wirklich zu niedrig ist, dann ist das halt so...besser als hinterher nur Ruckler/Performanceprobleme zu haben ;)
FTE500
3. June 2009, 20:52
Die version.xml ist wohl auch nicht original. Denn normal wird das Gerät von Fresh als "2210_upgrade" und nicht als "2310" erkannt, wenn ich mich nicht täusche.
Beim nächsten Update kann das zu Problemen führen, wenn man 2310-Dateien auf sein 2210-Upgrade bekommt.
Deshalb wäre es schon eine coole Sache, die komplette zip-Datei zu uppen.
michaelm_007
3. June 2009, 21:16
Um es jetzt noch ein letztes mal in aller Deutlichkeit zu sagen, das ist die original Software von Navigon. Ich habe diese hier bezahlt und stelle sie hier kostenfrei zur Verfügung.
Alle Dateien, die ich verändert habe, habe ich hier in diesem Thread auch als Originale zur Verfügung gestellt! (Suche sollte helfen!!!)
Die version.xml ist original und dort steht eben 2310 drin. Nur wenn man das UpGrade, mit einem registriertem Account, erworben hat, steht in NAVIGONFresh auch 2210_upgrade.
Ansonsten, selber kaufen und STAUNEN!!!!! (Wer es mir nicht GLAUBT :diablo:)
MfG Micha
(michaelm_007)
Edit: Im Anhang findet man alle Original-Dateien noch einmal in einem Paket zum Download, die ich verändert habe!
petbread
4. June 2009, 02:35
Hallo zusammen, wollte nur von meinen Tests berichten:
diese Version funzt auch nach kleinen Änderungen auf dem Navigon 3110 mit 4 GB SDHC (ja HC !) Karte von AGFAphoto. GPS geht, TMC Pro gehe ich davon aus dass es geht (war ja auch bisher so bei z.B. 740build 648). TMC Pro läßt sich nur Testen im Auto mit angeschlossenem TMC Kabel + eingestecktem Stromadapter. Dann gehts aber recht fix, man muss nicht stundenlang irgendwelche ABs rauf und runter fahren, um PremiumTMC zu erhalten. Einfaches Parken vor einer Bank in einer ländlichen Gemeinde -eher tief gelegen - anschließen der Gerätschaften und nach wenigen Minuten waren die Meldungen mit Prem. da. mit b648. Wird auch mit der neuen Build gehen, da mache ich mir keine Sorgen.
Kurzbeschreibung Vorgehensweise:
1. PNA_World_PM Tools fuer 3110 nach Anleitung auf sd karte
2. sdkarte\PM_PNA\SysinfoInis dort main.ini anpassen auf eure Navigon-Ordnerpfade (verlinken auf die navigon.exe (um die 4-6mb Datei, nicht auf die mortskripte oae. verlinken)
3. Anpassen usersettings.xml:
...
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
...
und Exitverhalten in ApplicationSettings.xml anpassen empfehlenswert z.b. :
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>6</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>5</NoGPSExitBehaviour>
<PngGammaValue>2.2</PngGammaValue>
<MapHotFix>0</MapHotFix>
<MapUpdateFlag>
<Active>1</Active>
<TimeSpan>10</TimeSpan>
</MapUpdateFlag>
<Map>
...
Voila!
mike_11
4. June 2009, 04:35
Also ich bin gersten von Norddeutschland nach Holland, dann weiter nach Belgien bis runter nach Brüssel gefahren und dann auch wieder zurück. Navi und auch TMC,TMCPremium funzten einwandfrei. Kein Aufhänger oder ähnliches.
Micha, alter Namensvetter, nochmal THX^^
mike_11
4. June 2009, 04:38
Nun mal was anderes:
In der letzten Beta war es so, wenn ich das Gerät per Button ausschalten wollte, fragte mich die Software ob ich in den StandBy oder das Gerät ganz ausschalten wolle.
Wenn ich das in der finalen Version tue,kommt nach dem Buttonkliclk keine Frage, sondern es schaltet sich aus, um gleich wieder neu zu starten.
Hat diesen Fehler noch jemand?
djmastera2000
4. June 2009, 08:03
Nun mal was anderes:
In der letzten Beta war es so, wenn ich das Gerät per Button ausschalten wollte, fragte mich die Software ob ich in den StandBy oder das Gerät ganz ausschalten wolle.
Wenn ich das in der finalen Version tue,kommt nach dem Buttonkliclk keine Frage, sondern es schaltet sich aus, um gleich wieder neu zu starten.
Hat diesen Fehler noch jemand?
Nö:
Klick auf Softbutton: Standby
kurzer Klick auf HW Button: Standby
lange gedrückt halten: Ausschalten
:smoke:
PS: Habe Starter (1100)
ckbaxter
4. June 2009, 14:00
Hi michaelm_007,
erstmal vielen Dank für die Software, habe mal eine Frage, an sich funzt PremiumTMC, zumindest wenn ich den Sender manuell einstelle, habe jetzt mal in der ApplicationSettings.xml diesen Wert <TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">0</Country>
</PreferPay>
auf 1 gesetzt, danach habe ich keine TMCPro Meldungen mehr empfangen, auch nicht wenn ich den Sender manuel eingestellt habe, es kamen keine Meldungen, habe ich den Wert wieder auf 0 gesetzt, kamen wieder Meldungen rein, aber auch nur wenn ich den Sender manuell einstelle. Behebt der TMCPro fix von dir dieses Problem? Also sucht der sich dann automatisch einen PremiumTMC Sender?
Bei mir hat der Sender volle 3 Balken, wenn ich ihn manuell einstelle.
Grüße ckbaxter
P.S.: Was wurde in der CoreConfig.ini und der ApplicationSettings.xml genau geändert? Welche Zeilen? Will meine nicht komplett ersetzen, sondern nur die entsprechenden Zeilen ändern.
Artus18
4. June 2009, 14:43
Vielen Dank michaelm_007,
die Software läuft einwandfrei auf meinem E3415.
Anfangs ging zwar kein TMC aber nachdem ich die gpstmc.dll aus ner anderen Version genommen hab, läuft auch das.
Wie sieht man eigentlich ob es sich bei den Meldungen um TMC Pro oder normale TMC Meldungen handelt?
Und noch eine Frage zum Kurvenwarner.
Wann warnt das Teil? Wenn eine scharfe Kurve kommt oder wenn man sich zu schnell einer Kurve nähert?
In den Einstellungen hab ich "Auch akustisch" eingestellt, also sollte etwas auf den Bildschirm zu sehen sein und hören müßte ich auch etwas. Hier gibt es einige Kurven, wo man eigentlich denken müßte eine Warnung zu hören aber bis jetzt kam da garnichts.
Habs nirgends gefunden... daher die Frage: Kann ich die Sachen auf für das 2110 max nutzen?
Lecter
4. June 2009, 15:45
Doppelposting
FTE500
4. June 2009, 17:17
P.S.: Was wurde in der CoreConfig.ini und der ApplicationSettings.xml genau geändert? Welche Zeilen? Will meine nicht komplett ersetzen, sondern nur die entsprechenden Zeilen ändern.
In der CoreConfig.ini wurde IMHO nichts geändert. Keine Ahnung, wieso Micha meint, die hätte er auch geändert.
In der ApplicationSettings.xml wurde nur was bezügl. Kurvenwarner geändert. Guck ich später nochmal genau, wenn ich wieder zu Hause bin.
Das kann man alles mit Textpad vergleichen.
Wegen deines TMCpro-Problems:
Micha hat in der UserSettings.default preferpay auf 1 gesetzt. Das reicht normalerweise aus. In der ApplicationSettings.xml brauchst du nichts machen.
In den UserSettings hat er auch die TTS-Stimme von 80 auf 100 verstärkt. Das ist jetzt megalaut, aber mit Radio sehr gut. Nur ohne Radio bläst's einem die Ohren weg (2210).:wacko1:
ckbaxter
4. June 2009, 17:44
Wegen deines TMCpro-Problems:
Micha hat in der UserSettings.default preferpay auf 1 gesetzt. Das reicht normalerweise aus. In der ApplicationSettings.xml brauchst du nichts machen.
In den UserSettings hat er auch die TTS-Stimme von 80 auf 100 verstärkt. Das ist jetzt megalaut, aber mit Radio sehr gut. Nur ohne Radio bläst's einem die Ohren weg (2210).:wacko1:
Aber warum nimmt er trotzdem den erst besten nicht TMCPro Sender (89.3, HR3), ich krieg aber auf 98.7 einen TMCPro Sender rein, mit vollen Empfang, und wie gesagt manuell funzt das super...aber er findet ihn nicht automatisch...
snoozle
4. June 2009, 18:32
Aber warum nimmt er trotzdem den erst besten nicht TMCPro Sender (89.3, HR3), ich krieg aber auf 98.7 einen TMCPro Sender rein, mit vollen Empfang, und wie gesagt manuell funzt das super...aber er findet ihn nicht automatisch...
WO sieht man denn ob der einen TMC-Pro Sender hat bzw. ob bei einem TMC Pro oder Premium (was auch immer der Unterschied sein mag) überhaupt klappt?
ckbaxter
4. June 2009, 18:50
Vor den Meldungen steht dann längs "Premium TMC".
FTE500
4. June 2009, 19:02
Wie lange hast du gewartet?
meier12345
4. June 2009, 19:09
Ist bei mir auch so mit dem TMC dauert eine ewigkeit bis ein TMC Pro Sender gehalten wird. Hat schon einer eine Lösung???
knoblauchfreund
4. June 2009, 19:24
Hallo zusammen, ich hab noch ein anderes Problem:
Nach Upgrade habe ich die TTS neu installiert (via NFresh). REset durhcgeführt, und nun? Immer bei bestimmten Ansagen "In einem Kilometer bitte an der Ausfahrt..." führt das Gerät an der Stelle, wo ihr die Punkte seht, einen Neustart durch. Bis dann wieder Satelliten gefunden sind, das dauert. Habt ihr das schon mal erlebt und eine Lösung dafür ???
lemmitorpedo
4. June 2009, 19:35
@Michaelm
Vielen Dank für die Version und Deine Mühe. Habe diese bisher mit meinem 2200 ausgiebig getestet. Bisher funktioniert alles von der SD-Karte mkit Deinen zur Verfügung gestellten Dateien. TMC-Premium wird angezeigt, zwar sucht das Navi ständig einen neuen Sender, aber solange die Meldungen erscheinen, soll es mir gleich sein. Auch der Kurvenwarner funktioniert, auch wenn mir nicht immer klar ist, vor was er mich wirklich warnen will. Bei scharfen Kurven ist seltsame Stille in meinem Wagen, bei langezogenen Kurven meldet sich Sabine aus dem Off. Egal, es funktioniert, vielleicht hilft es ja einmal. GPS wird meinem Gefühl nach nun auch schneller gefunden. My routes und clever parking alles einwandfrei. Noch einmal THX an Michaelm.
Gruß Lemmitorpedo
ckbaxter
4. June 2009, 19:47
Wie lange hast du gewartet?
Nit lange, habe es angemacht und dann hat er sofort schon HR3 gefunden, sucht er dann im Hintergrund trotzdem weiter nach TMCPro Sendern oder wie? Also in der TMC anzeige steht fast immer 89.3 und es sieht nit so aus als ob er weiter sucht.
FTE500
4. June 2009, 20:14
Nit lange, habe es angemacht und dann hat er sofort schon HR3 gefunden, sucht er dann im Hintergrund trotzdem weiter nach TMCPro Sendern oder wie? Also in der TMC anzeige steht fast immer 89.3 und es sieht nit so aus als ob er weiter sucht.
So genau habe ich das auch nicht untersucht, ist wohl eine etwas kompliziertere Geschichte.
Bisher diese Erfahrungen:
Ohne PreferPay=1 dauert es bei mir ca. 10-20 Minuten bis die ersten TMCpro-Meldungen eintrudeln. Dann habe ich aber eine schöne Mischung aus pro und NonPro.
Mit PreferPay=1 habe ich schon nach ca. 5 Minuten oder sogar früher Pro-Meldungen. Anscheinend wird aber die Durchmischung nicht so gut wie im anderen Modus, hab das aber noch nicht so ausführlich getestet.
Keine Ahnung, was da jetzt wirklich besser ist. Pro-Meldungen sind ja nicht unbedingt besser, manchmal eher im Gegenteil (Baustellen etc.).
ckbaxter
4. June 2009, 20:41
Ah ok, naja werds mal beobachten wenn ich längere zeit unterwegs bin ob er dann von allein TMCPro Sender findet und verwendet, danke für deine schnelle hilfe..
rondo4
4. June 2009, 21:18
hallo liebe user ,
ich brauche eure hilfe =) :
ich habe den navigon 1210 version 737 build 475 mit der Q1 2009 karte.
im intern speicher befinden sich :
-obs
-nrg
-memory
-gpspara
auch eine autorunce und navigon datei.
Ich will die 741 version mal ausprobieren , was muss ich dafür tun damit diese einwandfrei läuft.
danke im voraus :)
michaelm_007
4. June 2009, 21:43
@all
Ich habe jetzt mal ein wenig gespielt und herausgefunden, das man die _dummy.txt löschen kann. Diese Datei wird bei der Installation angelegt, damit der Installer weiß, wo alle Dateien hineinkopiert werden sollen.
Die Datei terrain_EU.nfs sollte man nicht in den Map-Ordner oder auf die SD-Karte kopieren, da dann kein Premium-TMC mehr funktioniert.
Damit er bei der Suche von TMC-Meldungen nicht ständig sucht, kann die CoreConfig.ini noch angepasst werden.
[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 30000
WaitTmcStationTimeout = 10000
[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 60000
WaitTmcStationTimeout = 20000
Erklärung der Daten:
Erster Eintrag [PreferNoTmcStationsScheme]:
Kein PremiumTMC vorhanden oder kein Key in der device.xml vorhanden!
1. Zeit (in Millisekunden): - wenn Sender gefunden, 30 Sekunden auf eine Meldung warten
2. Zeit (in Millisekunden): - nächster Sender, wenn keine neuen Meldungen innerhalb von 10 Sekunden
Zweiter Eintrag [PreferPayTmcStationsScheme]
PremiumTMC vorhanden oder Key in der device.xml vorhanden!
1. Zeit (in Millisekunden): - wenn Sender gefunden, 60 Sekunden auf eine Meldung warten
2. Zeit (in Millisekunden): - nächster Sender, wenn keine neuen Meldungen innerhalb von 20 Sekunden
In der ApplicationSettings.xml muss PreferPay: countryID=17 auf 1 stehen.
Damit findet er bei mir schon in der ersten Minute Premium-TMC Meldungen.
@Lecter
Die autorunonce.exe, ist die Original-Datei und die _dummy.txt kannst du getrost löschen. Die restlichen Dateien hast du ja von mir bekommen.
@FTE500
Veränderte Daten in den einzelnen Dateien:
CoreConfig.ini = siehe @all
AplicattionSettings.xml = CurveWarner auf 1 und PreferPay (countryID=17) auf 1
UserSettings.default = Sound auf 100
DrawSettings.nfs = Bug vom CityView3D behoben
pmcfg.ini = Pfade vom internen Speicher auf .\NAVIGON\Settings gestellt
device.xml = LizensSchlüssel hinzugefügt
version.xml = TMC-Daten, CurveWarner, TTS-Files hinzugefügt
@rondo4
Sollte, so wie die Version hier angeboten wird, alles laufen. Vorher aber ein BackUp von deiner Original-Version machen, aber nicht mit NavigonFresh.
MfG Micha
(michaelm_007)
ckbaxter
4. June 2009, 22:02
@all
Die Datei terrain_EU.nfs sollte man nicht in den Map-Ordner oder auf die SD-Karte kopieren, da dann kein Premium-TMC mehr funktioniert.
MfG Micha
(michaelm_007)
Wozu dient diese terrain_EU.nfs Datei? Sie ist ja immer hin 240MB. Wo soll ich sie sonst hinkopieren? IS egal wohin oder kann sie weggelassen werden?
rondo4
4. June 2009, 22:06
@ micha :
danke für deine antwort.
noch eine frage : ich habe bereits ein backup erstellt mit dem navigonfresh , kann ich alle oben aufgelisteten dateien löschen und deine drauf machen ?
michaelm_007
4. June 2009, 22:08
@ckbaxter
Die terrain_EU.nfs ist für die Darstellung der 3D-Landschaften zuständig. Bei Navigon heißt diese Funktion "PanoramaView3D".
Auf den 320x240 Geräten funktioniert diese Funktion aber nicht, da der interne Arbeitsspeicher zu klein ist!
@rondo4
Mache mal bitte ein BackUp mit dem Explorer (TotalCommander, Windows-Explorer, oder was auch immer), da NavigonFresh viele Probleme bereitet und du so eher auf der sicheren Seite stehst. Zumindest was ich gelesen und gehört habe, gibt es mit NavigonFresh und der dortigen BackUp-Lösung immer wieder Probleme.
Wenn du mal hier (http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=286785&postcount=61) schaust, sieht das ganz so aus, das du dies tun kannst.
MfG Micha
(michaelm_007)
ckbaxter
4. June 2009, 22:48
Also habe jetzt die Terrain_EU.nfs gelöscht und den prepay dings auf 1 gesetzt da krieg ich keine tmcpro meldungen rein auch nicht wenn ich den sender manuell einstelle, mach ich das auf 0 und stelle den sender manuell kommen schön die tmcpro meldungen reingeflogen...aber leider sucht es sich nicht automatisch den tmcpro sender obwolh ich vollen empfang habe
Die terrain_EU.nfs ist für die Darstellung der 3D-Landschaften zuständig. Bei Navigon heißt diese Funktion "PanoramaView3D".
Auf den 320x240 Geräten funktioniert diese Funktion aber nicht, da der interne Arbeitsspeicher zu klein ist!
hallo zusammen,
bin durch einen Helfer auf das board aufmerksam geworden
nun denn
@michaelm_007
deine Aussage ist so nicht richtig !
natürlich geht auch PV 3D auf Geräten mit 320x240, auch wenn der Speicher klein ist
womit kein PV 3D geht ist mit Versionen ab build 787 + 793
mit build 648 geht PV 3D auf PNA und PDA
http://img3.imagebanana.com/img/yh4exnaj/6.bmp.png
es gibt auch gefixte Versionen von der SW 7310 build 787 ( 480x272 )
wo die Auflösung aus 320x240 skaliert wurde und somit auch wiederrum PV 3D geht
das nur als INFO
mike_11
5. June 2009, 04:47
@all
Ich habe jetzt mal ein wenig gespielt und herausgefunden, das man die _dummy.txt löschen kann. Diese Datei wird bei der Installation angelegt, damit der Installer weiß, wo alle Dateien hineinkopiert werden sollen.
MfG Micha
(michaelm_007)
Also bei mir geht TMCPremium trotzdem . Bin gestern wieder 1400KM gefahren, von hannover bis an den Ammersee, und auch TMCPremium ging. Klar sucht er immer wieder einen neuen Sender, aber das war schon immer so. Er muss ihn ja auch nicht halten, er soll ja nur die Meldungen speichern. Und immer wenn er mal einen TMCPremium erwischt hat, hast ,man hinter der TMC_Meldung auf dem Display einen kleinen Stern. Der geht aber nach sehr kurzer zeit wieder weg, aber egal, da er bis dahin ja die Meldungen gespeichert hat.
Nö:
Klick auf Softbutton: Standby
kurzer Klick auf HW Button: Standby
lange gedrückt halten: Ausschalten
:smoke:
PS: Habe Starter (1100)
Ok, bei deinem Starter mag das funktionieren, aber bei meinnem 2110 eben nicht.
hat denn keiner das problem?
@all
OT: Was ich vermute und herausgefunden habe, bezüglich der Keys, ind der device.xml:
<device>
<!-- ?? -->
.........
.........
.........
MfG Micha
(michaelm_007)
Kann oder sollte man den Inhalt der device.xml so ersetzen?
Oder besser nur den fehlenden Code von z.B. TMC at hinzufügen?
Erläutere mal bitte, weil das ist ja einiges mehr als in der Originalen.
@Ipo (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=97213)
device.xml
kannste so übernehmen oder nur die fehlen ersetzen, beides wird erkannt
werden aber nicht alle unter PRODUKTINFORMATIONEN aufgelistet
normal?
FTE500
5. June 2009, 16:54
Und immer wenn er mal einen TMCPremium erwischt hat, hast ,man hinter der TMC_Meldung auf dem Display einen kleinen Stern. Der geht aber nach sehr kurzer zeit wieder weg, aber egal, da er bis dahin ja die Meldungen gespeichert hat.
Das stimmt nicht.
Der Stern bedeutet, dass momentan kein Sender empfangen wird (also die Suche gerade läuft), aber noch Meldungen vorhanden sind.
knoblauchfreund
5. June 2009, 16:58
Bei mir funktioniert der GPS-Fix nicht mehr. Satelliten -1 und Position -1 Was kann ich tun ???????
djmastera2000
5. June 2009, 17:15
Bei mir funktioniert der GPS-Fix nicht mehr. Satelliten -1 und Position -1 Was kann ich tun ???????
GPS Port kontrolliert?
knoblauchfreund
5. June 2009, 19:39
Wo mach ich das denn? Was muss drin stehen?
knoblauchfreund
5. June 2009, 20:24
Wie und warum auch immer: Habe die Dateien noch einmal mit denen aus der .rar überschrieben, und nun gehts. TMCPro warte ich mal ab. Den Fix hab ich drauf, mal schauen. ICh warte jetzt mal noch viele Minuten ab, ob dann mal ne Pro-Meldung rein kommt....
knoblauchfreund
5. June 2009, 21:14
TMCPro bleibt ein Rätsel. Habe die Fix- Datei aus dem ersten Post geladen und nach "Navigon" kopiert. Aber dennoch bleibt die Anzeige des gewünschten Schriftzuges aus... Hmmmmm
knoblauchfreund
5. June 2009, 22:25
So, gerade mal das Navi an NavigonFresh angeschlossen. Es gibt eine neue Fresh-Version 1.6.1. In dieser wird nun auch unter myContent TMCPro zum Download angeboten. In den Verkehrsmeldungen sehe ich das aber bislang nicht. Und: Die auf dem Navi installierten Services (Datei aus 1. Post) werden nicht im Fresh aufgelistet. Woran liegt das?
Bischem
5. June 2009, 22:34
Danke michaelm 007,
Super gemacht ! ! !
Gruß Bischem
knoblauchfreund
5. June 2009, 22:39
OK, PremiumTMC wird angezeigt. Demnach hat Navigon den Fehler wohl beheben können... Great THX an alle Mitwirkenden !!!
Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Worin liegt der Unterschied zwischen dem Fix und dem nun veröffentlichen Update und wieso zeigt Fresh die Services nicht an, die auf dem Navi installiert sind...
knoblauchfreund
5. June 2009, 23:21
Und dann bleibt noch ein Problem: Der Neustart des NAvis bei Ansagen wie "Bitte in x Metern an der Ausfahrt...." (eigentlich kommt noch "von der Autobahn abfahren...")... Könnte das an einer defekten Stimmdatei Sabine_tts liegen ???? Vielleicht noch einmal die alte Datei nutzen ?? Das Problem liegt nicht an der TTS-Stimme. Auch bei Petra gibts nen Neustart. Was soll ich noch machen ?? Habt ihr eine Idee?? Das Problem tritt erst seit dem Upgrade auf und das bei den per Fresh gekauften wie auch bei den hier geladenen Dateien... *Hoffnung verlier*
mike_11
6. June 2009, 08:13
So, gerade mal das Navi an NavigonFresh angeschlossen. Es gibt eine neue Fresh-Version 1.6.1. In dieser wird nun auch unter myContent TMCPro zum Download angeboten. In den Verkehrsmeldungen sehe ich das aber bislang nicht. Und: Die auf dem Navi installierten Services (Datei aus 1. Post) werden nicht im Fresh aufgelistet. Woran liegt das?
Du hast von hier die dateien alle auf deinen internen Speicher und die maps auf einer Karte?
Den TMCPr-fix auch von hier?
Und dann alles über Fresh aktualisieren können?
Was meinst Du mit Services?
mike_11
6. June 2009, 08:15
Das stimmt nicht.
Der Stern bedeutet, dass momentan kein Sender empfangen wird (also die Suche gerade läuft), aber noch Meldungen vorhanden sind.
Thx dafür, aber trotzdem lief bei mir auch immer TMC-Premium....auch gestern wieder auf 1300km Fahrt. ich glaube hier wollten es viele immer zu schnell haben...es dauerte auch bei mir immer etwas, bis Premium angezeigt wurde. Aber das liegt auch an der gegend, wo man sich grade befindet und wie stark dort grade ein TMCPremium empfangbar ist. Denn es kann ja nicht sein, das die gleichen Dateien auf den gleichen Geräten unterschiedliches bewirken.
klexer
6. June 2009, 10:13
Hallo,
Habe Upgrade meines 2210 gemacht und mußte feststellen, das man auf option- Verkehr- nicht zugreifen kann( bei version 7.3.7 war dies noch möglich) und auch kein tmc symbolauf dem startbildschirm ist. Nun vermute ich, das man das tmc Kabel anschließen muß und es nur geht wenn info´s da sind . Kann das jemand bitte bestätigen oder fehlt mir da noch etwas?
Ach ja, TMC Fix ist auch reinkopiert!!!
Besten Dank schon mal!!
Ansonsten ein dickes Dankeschön für bereitstellen.
ckbaxter
6. June 2009, 11:43
OK, PremiumTMC wird angezeigt.
Wo wird es angezeigt? Soll jetzt PremiumTMC funktionieren? Also sucht er automatisch Premium Sender?
No Sk!LL
6. June 2009, 13:21
Ich hab da mal ne Frage:
Da ich Fresh Maps habe, kann ich nach der Umstellung auf 2310 Noch über Navigon Fresh die Kartenupdates machen?
mali2009
6. June 2009, 13:51
Ich hab da mal ne Frage:
Da ich Fresh Maps habe, kann ich nach der Umstellung auf 2310 Noch über Navigon Fresh die Kartenupdates machen?
Leider nicht!
michaelm_007
6. June 2009, 16:30
@all
Ich habe nun alle Keys in der device.xml identifizieren und zuordnen können. Diese Keys werden benötigt, um alle Funktionen von Navigon MN7.4.x Build xxx nutzen zu können (Vorrausgesetzt, alle Dateien sind vorhanden :read:). Es werden keine anderen Keys benötigt, die restlichen in den hier vorhandenen Versionen, stammen von UpDates/UpGrades und können getrost/beruhigt gelöscht werden.
<device>
<!-- Premium-TMC GER -->
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
<!-- Premium-TMC FR -->
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>
<!-- Premium-TMC UK -->
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>
<!-- Premium-TMC USA -->
<C1P10>BR9S7E-5CPK81-7QYE4H</C1P10>
<!-- Premium-TMC AT -->
<C1P12>DGCA9F-JTZKEW-68HT6W</C1P12>
<!-- Premium-TMC IT -->
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13>
<!-- Premium-TMC FIN -->
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
<!-- Premium-TMC NOR -->
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
<!-- Premium-TMC SWE -->
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
<!-- nur bei 320x240 Geräten vorhanden -->
<C2P0>MC33RQ-Z8A6TH-SEP9P5</C2P0>
<!-- RealityViewPro -->
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<!-- CurveWarner -->
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2>
<!-- RealityViewLite -->
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
<!-- PanoramaView3D -->
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4>
<!-- RealRoadSignPro -->
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>
<!-- LaneAssistentPro -->
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
<!-- TempoLimits -->
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
<!-- CityView3D -->
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>
<!-- TMC-HardwareIndentify -->
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
</device>
Hinweis: <C3P4>-Eintrag kann im Moment weg gelassen werden, da es noch keine funktionierende Version mit PanoramaView3D existiert (nicht für MN7.4.0 Build789 und MN7.4.1 Build793). Ohne den <C3P10>-Eintrag, wird die TMC-Hardware nicht erkannt und genutzt. Das sieht man daran, dass das TMC-Symbol verschwindet.
Hier noch die version.xml:
<config>
<software>
<version>7.4.x</version>
<build>xxx</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>...</platform>
<productprefix>EU</productprefix>
<copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>
<productid>...</productid>
<id>...</id>
<gts>...</gts>
</software>
<content>
<ovm>
<name>Overmap Edition</name>
<version>2009.03.19</version>
</ovm>
<ovm>
<name>PoiWarner</name>
<version>2009.06.02</version>
<company>NAVIGON</company>
</ovm>
<ovm>
<name>RealityView(c) ZENRIN EUROPE GmbH 2009</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<ovm>
<name>Clever Parking</name>
<version>2009.03.12</version>
</ovm>
<ovm>
<name>Enhanced Roadsigns & CurveWarner</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<ovm>
<name>(C) 2009, NAVTEQ 3D Landmarks</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-FR@V-Trafic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-FIN@Destia Traffic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-NOR@Destia Traffic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-SWE@Destia Traffic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-AT@Asfinag2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-IT@InfoBlues2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
</content>
</config>
Hinweis: Die "CurveWarner.nfs" und "CurveWarner.pom" werden im POI-Ordner nicht mehr benötigt!
MfG Micha
(michaelm_007)
PS: Danke, bitte nicht vergessen :whistle2:
FranzFranz
6. June 2009, 16:47
@all
<!-- Premium-TMC GER -->
<C1P10>BR9S7E-5CPK81-7QYE4H</C1P10>
.....
MfG Micha
(michaelm_007)
der eintrag fehlt bei mir:JC_hmmm:
aber tmc pro in D geht trotzdem :JC_hmmm:
michaelm_007
6. June 2009, 16:51
Welche Einträge hast du denn in der device.xml? Aus der Download-Version hier oder von woanders her?
Nach der Installation im NAVIGONFresh kommt dieser Eintrag hinzu, also gehe ich mal davon aus, das dies für Deutschland gilt. PremiumTMC-Meldungen werden dir auch mit dieser Meldung angezeigt?
MfG Micha
(michaelm_007)
FranzFranz
6. June 2009, 16:57
ich habe / hatte noch zusätzlich diese:
<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC-CE>G4CWJPYHXW83S</RC-CE>
FTE500
6. June 2009, 17:03
@all
Ich habe nun alle Keys in der device.xml identifizieren und zuordnen können.
Danke, zu dem Thema wird nämlich sonst viel Halbwissen verbreitet.
@FranzFranz
Wenn du die Codes C1P0 und C1P1 hast, dann geht TMCpro auch. Das sind wohl alte Codes vom 8110, die auch funktionieren. Unter Produktinformationen wird aber kein TMCpro angezeigt, die Meldungen kommen trotzdem rein. (Evtl. reicht schon der C1P0).
Nimm also lieber den C1P10, der ist von der akt. Version.
FranzFranz
6. June 2009, 17:05
ich habe / hatte noch zusätzlich diese:
<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC-CE>G4CWJPYHXW83S</RC-CE>
und was sind das nun für schlüssel ?
michaelm_007
6. June 2009, 17:06
Diese Einträge macht die Software automatisch, wenn du die device.xml auf dein Gerät packst und einen Softreset machst. Dann trägt es diese Daten in die device.xml ein.
Du hast bei den TMC-Meldungen auch einen entsprechenden Hinweis vor der Meldung stehen, Premium TMC? Das steht nicht bei den normalen Meldungen davor (linke Seite, quer geschrieben).
Edit:
@FTE500
Ich habe vorher kein PremiumTMC gehabt und in der alten divice.xml, von der 7.3.7-Version, stehen die <C1P0> und <C1P1> drin, konnte damit aber kein PremiumTMC empfangen! Das finde ich dann schon komisch :JC_hmmm: Waren eventuell nur für das 8110 gedacht. Mit dem, was ich herausgefunden habe, funktioniert bei mir jetzt alles einwandfrei.
MfG Micha
(michaelm_007)
FranzFranz
6. June 2009, 17:08
Du hast bei den TMC-Meldungen auch einen entsprechenden Hinweis vor der Meldung stehen, Premium TMC? Das steht nicht bei den normalen Meldungen davor (linke Seite, quer geschrieben).
MfG Micha
(michaelm_007)
ja natürlich :dfingers:
FTE500
6. June 2009, 17:21
@FTE500
Ich habe vorher kein PremiumTMC gehabt und in der alten divice.xml, von der 7.3.7-Version, stehen die <C1P0> und <C1P1> drin, konnte damit aber kein PremiumTMC empfangen! Das finde ich dann schon komisch :JC_hmmm: Waren eventuell nur für das 8110 gedacht. Mit dem, was ich herausgefunden habe, funktioniert bei mir jetzt alles einwandfrei.
MfG Micha
(michaelm_007)
Also bei mir haben <C1P0> und <C1P1> früher ausgereicht (MN 7.3 und MN 7.4). C1P10 kannte ich bis heute gar nicht. Werde ich aber jetzt mal so wie du machen, damit es original ist.
michaelm_007
6. June 2009, 17:42
Probiere ich einmal aus und gebe hier dann eine Rückmeldung ab.
Mit diesen Keys, von mir hier vorgestellt, funktioniert zumindest bei mir alles und alle Features von Navigon werden im Moment unterstützt.
MfG Micha
(michaelm_007)
FTE500
6. June 2009, 18:10
Hätte noch diese ungeklärten Codes im Angebot:
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> <!-- TMC Pro Germany 8110! -->
<C1P1>Q3P8GK-J1WFPN-7366G5</C1P1> <!-- ?? -->
<C1P4>EZUXX5-N86J5A-K4Y27H</C1P4> <!-- ?? -->
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13> <!-- TMC Pro Italien ?? -->
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18> <!-- ?? -->
<C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9> <!-- ?? -->
<C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11> <!-- ?? -->
Wobei viele behaupten, der C1P0 wäre auch vom 7210_upgrade etc. Keine Ahnung, ob das stimmt.
knoblauchfreund
6. June 2009, 19:45
Wo wird es angezeigt? Soll jetzt PremiumTMC funktionieren? Also sucht er automatisch Premium Sender?
Ja, nach Update aus Fresh heraus, wo TMCPro nun angeboten wird, gehts---
michaelm_007
6. June 2009, 19:57
@knoblauchfreund
Hast du in der device.xml einen <C1P0>-Eintrag und wie groß war den dein UpDate? Welche Dateien wurden den geändert?
Habe PremiumTMC zwar gekauft, aber bei NAVIGONFresh steht bei mir immer noch kaufen!
MfG Micha
(michaelm_007)
mike_11
7. June 2009, 05:39
Ja, nach Update aus Fresh heraus, wo TMCPro nun angeboten wird, gehts---
Nochmal meine bisher von Dir überlesene Frage, konntest Du so einfach ein Update machen.....welche Dateien hattest du auf deinem Gerät...und wo waren die...Maps auf zusätzlicher Karte und die Software im Gerätespeicher?
Gabs keine Fehlermeldungen, da Du ja die Version nicht von Navigon hattest?
knoblauchfreund
7. June 2009, 07:01
Mist, Du hasts gemerkt :-)
Also, ich hatte letzter Woche das Upgrade gekauft, wonach ja bekannte und durchaus auch seltsame Fehlfunktionen auftraten. Nach langer Suche stieß ich auf dieses Forum, nachdem der Support von Navigon sich nicht bis gar nicht helfend zeigte. Darauf hin hab ich Backups gemacht, durch deren Menge mittlerweile keiner mehr durchblickt, und dann die Soft aus Post #1 geladen. Nun, da damit auch mit Fix kein TMCPro funzte, habe ich dann am vorgestern Fresh gestartet, und siehe da, es gab ein Fresh-Update sowie TMCPro, was ich mir aus Fresh heraus gaaaanz normal laden konnte. Maps und SOft befinden sich im Gerätespeicher, nicht auf der Karte. Fehlermeldungen gabs nicht.
Das was vorher auf dem Gerät war, war ein Standard-2210 mit TMCPro. Nach dem Upgrade was ein 2210-Gehäuse mit 2310-Soft und -Karte, aber untauglich zur Navigation.
knoblauchfreund
7. June 2009, 07:09
@all
Hinweis: Die "CurveWarner.nfs" und "CurveWarner.pom" werden im POI-Ordner nicht mehr benötigt!
Woher kommt denn dann die Kurvenwarnung, wenn sie denn mal erscheint ??
FTE500
7. June 2009, 07:55
Woher kommt denn dann die Kurvenwarnung, wenn sie denn mal erscheint ??
IMHO waren das Dateien vom 2210 und werden in MN 7.4 nicht verwendet.
In MN 7.4 wird die Kurve wohl berechnet und wenn man zu schnell ist, dann gewarnt. Ist also in der Karte gespeichert.
Die Frage ist aber, ob man den Key für den CurveWarner in der device.xml braucht? Man kann ja den Kurvenwarner nicht mehr bei Navigon kaufen. Der ist wohl in RealRoadsign-pro integriert.
Man kann ja RealRoadsign für den 2310 kaufen. Da bekommt man wohl den C3P5 Key. Würde gerne wissen, ob man automatisch auch den C3P2 Key für den CurveWarner bekommt?
knoblauchfreund
7. June 2009, 08:02
Gut, aber die Dateien drauf zu lassen macht ja auch nichts kaput....Von daher...
Don Martin
7. June 2009, 09:49
Mich würde interessieren,ob es mit dem Starter (1100) möglich ist,nach diesem Upgrade auch TMC zu nutzen,mit entsprechender Antenne nat.
Oder hat das Starter gar keinen entspr.Empfänger eingebaut? :JC_hmmm:
oliver187
7. June 2009, 10:41
@2much:
Wie stehts denn mittlerweile mit PV UND TMC Pro für 320x240? In der von Dir benannten haut das ja noch nicht so hin oder?
Gibt es eine Variante (build 648, build 793, etc) für 320x240 in der wirklich ALLE features funktionieren?
FTE500
7. June 2009, 11:29
Mich würde interessieren,ob es mit dem Starter (1100) möglich ist,nach diesem Upgrade auch TMC zu nutzen,mit entsprechender Antenne nat.
Oder hat das Starter gar keinen entspr.Empfänger eingebaut? :JC_hmmm:
Dafür würde sprechen, dass es extra einen Code in der device.xml gibt, um den Empfänger beim 2210 zu aktivieren. Evtl. wirkt der auch beim 1100.
Nur dann bräuchtest du ein Ladekabel vom 2210, falls bei deinem die Antenne nicht integriert ist.
SuperELITE
7. June 2009, 12:37
@michaelm_007
Könntest du mal bitte ein aktualisiertes Paket hochladen, bei dem jetzt alles was du geändert und rausgefunden, integriert hast. Weil langsam blick ich netmehr durch und TMCpro funktioniert bei mir leider immernoch nicht.
Würd mich freuen!
Ich hab das MN7.4.1 jetzt auf meinem Navigon 1210er laufen, funktioniert einwandfrei! :)
Besten Dank an michaelm_007 für die super Arbeit!!! Ich hab einfach dein Paket raufkopiert (direkt auf den internen Speicher) und die aktuellen Maps dazu, fertig.
TMC läuft natürlich auf dem Kästchen nicht (IMHO auch nicht auf dem 1200er und 1100er), hat wohl keinen integrierten TMC Empfänger, da hilft auch kein TMC-Ladekabel (schon probiert).
urmel2489
7. June 2009, 14:15
Hallo @all Profis,
funktioniert das auch auf einem HTC Touch HD?
Danke urmel2489
moin,
hallo an alle ich bin neu hier und grüße euch.
wo bekomme ich den die Terrain_EU.nfs her für mein 4310 max?
lg
ahs
michaelm_007
7. June 2009, 23:35
Schaue mal hier (http://anonym.to/?http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=40901), da findest du deine Antwort. Einfach die Datei downloaden, Download-Manager besorgen und die Terrain-Dateien auswählen.
MfG Micha
(michaelm_007)
snoopy555
8. June 2009, 08:58
Hi
hab den fred mal überflogen, bin aber nicht fündig geworden...
Kann man mit dem aufgespielten Upgrade dann auch weiterhin seine Navigon Freshmaps beziehen, oder wird dann das upgrade wieder deaktiviert?
Hat das schon jemand probiert, weiß es jemand?
fg snoopy555
SuperELITE
8. June 2009, 10:00
Drei Seiten vorher stehts.
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=290365#post290365
FTE500
8. June 2009, 10:33
Bin heute zum ersten Mal mit der bereinigten device.xml von Micha gefahren und kann folgendes berichten:
Nach ca. 3 Minuten hatte ich 19 TMCpro Meldungen, nach 10 Minuten ca. 80 Meldungen, wobei fast die Hälfte normale Meldungen waren.
Also perfekt.:hell
Hab alle Dateien original, außer UserSettings.xml preferPay=1. In der ApplicationSettings habe ich weiterhin preferPay=0. Einige behaupten ja, in der UserSettings bringt das nichts, aber ich bin zufrieden.
ckbaxter
8. June 2009, 11:32
Welche bereinigte device.xml? habe hier langsam den Überblick in den Thread verloren.
FTE500
8. June 2009, 14:57
Welche bereinigte device.xml? habe hier langsam den Überblick in den Thread verloren.
Die hier meine ich:
http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=290619&postcount=117
michaelm_007
8. June 2009, 17:00
@snoopy555
FreshMaps funktioniert nur, wenn du die alte version.xml nimmst. Die vom 2210 und nicht vom 2210_UpGrade. Einfach vorher auf das Navi laden und dann mit NavigonFresh verbinden. Dann sollte dein FreshMaps wieder funktionieren.
Die 2Q2009 Karten werden sicherlich angeglichen werden, so das die über FreshMaps gelieferten auch auf der UpGrade-Version laufen. Zumindest tun das die 2Q2009-Maps von der PDA-Version auf MN7.3.x und MN7.4.x auch.
Ist jetzt mal meine Vermutung.
MfG Micha
(michaelm_007)
depperle
8. June 2009, 21:09
irgendwie finde ich das passwort nicht...
djmastera2000
8. June 2009, 21:16
Steht direkt unter Downloads im ersten Post...
fernetbranca
8. June 2009, 21:16
von #1 ?
snoopy555
8. June 2009, 21:37
@snoopy555
FreshMaps funktioniert nur, wenn du die alte version.xml nimmst. Die vom 2210 und nicht vom 2210_UpGrade. Einfach vorher auf das Navi laden und dann mit NavigonFresh verbinden. Dann sollte dein FreshMaps wieder funktionieren.
Die 2Q2009 Karten werden sicherlich angeglichen werden, so das die über FreshMaps gelieferten auch auf der UpGrade-Version laufen. Zumindest tun das die 2Q2009-Maps von der PDA-Version auf MN7.3.x und MN7.4.x auch.
Ist jetzt mal meine Vermutung.
MfG Micha
(michaelm_007)
Oh super:) Werd das allerdings erst mit dem 8110/8310 Upgrade versuchen, den Gutschein werd ich mal für später aufheben:)
Die Karten werden dann ja wohl hoffentlich kompatibel sein von 8310/2310...
fettes thx:)
michaelm_007
8. June 2009, 23:01
Für alle, die nicht in den Blitzer-Thread schauen. Bei dem UpDate der Juni-Blitzer wurde auch die POIWARNER.nfs aktualisiert. Es werden jetzt wesentlich mehr POIs angezeigt, als mit der alten Version.
Habe das mal als Anhang zum Download angefügt.
MfG Micha
(michaelm_007)
tohuwabohu
8. June 2009, 23:42
Hallo,
nachdem der Download endlich geklappt hat, werde ich mich in einer ruhigen Stunde ans auspacken machen.
Vielen Dank noch einmal für die Bereitstellung der Dateien!
saintdeemon
9. June 2009, 12:45
Hallo Zusammen, bin neu hier - Echt Super-Board hier :-)
..habe heute morgen bereits zu meinem Problem einen neuen Thread aufgemacht..ist leider etwas verunglückt :-( --> http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=45199
vieleicht kann mir jemand helfen..vieleicht
--> lemmitorpedo :-D
@lemmitorpedo :
was für eine microSD verwendest Du? Kannst Du vieleicht mir eine Beschreibung geben, wie Du es genau gemacht hast? Könnte natürlich an meiner SD liegen..ist ne 4GB SDHC..
wäre wirklich sehr nett, wenn jemand mir helfen könnte :-)
Hallo Micha!
Mir ist gerade aufgefallen, dass im POI-Ordner der 7.4.1 vieles weniger und kleiner ist als in meinem alten Ordner.
Gerne hätte ich jetzt vor meiner anstehenden Tour am Wochenende alles vollständig.
Sollte ich die größeren und fehlenden Ordner aus dem Alten übernehmen?
Wichtig wären mir auch die Campingplätze. Wird zwar unter Übernachtung gelistet, sind aber keine drin. Rechts im Bild aus 7.4.1
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/poikxcvg5en_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/poikxcvg5en.jpg)
oliver187
9. June 2009, 16:28
HILFE!!!
Ich kann den Ordner NAVIGON auf dem Gerät nicht mehr löschen (darin ist nur noch die Datei "Hardwarelayer.dll", welche sich ebenfalls nicht löschen lässt) und es hängt deshalb jetzt immer beim Start...
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?
Kann man das Gerät einfach komplett formatieren oder geht da mehr kaputt?
megapixel
9. June 2009, 16:40
Hi micha
hastz Du das PW geändert?
bei mir wird nichts entpackt???
Lg
snoozle
9. June 2009, 17:36
Hi micha
hastz Du das PW geändert?
bei mir wird nichts entpackt???
Lg
Hast du es genau so eingegeben: MN74
Hallo, zunächst ein grosse Lob für die Beiträge und Anleitungen.
Ich habe mein 2210 mit den Anleitungen auf die 2310 aufgerüstet. Es funktioniert soweit alles prima bis auf die Speicherung meiner Favoriten und den PC-Anschluss. Beim 2210 sind im Orirginalzustand die Favoriten im internen nur über TotalCommander erreichbaren Ordner MN Settings Ordner. Diese habe ich vor der Migration kopiert und später in den Settings Ordner unter Navigon gespeichert.
Das Problem(1) ist nun wenn ich neue Ziele eingebe verschwinden diese nach einem reboot wieder und die Dateien Favorites.store und RecentTargets.store sind wieder verschwunden.
Das Problem(2) wenn ich das Gerät an den PC anschliesse wird es zunächst kurz erkannt, dann neu gestartet und ein reboot findet statt um letztendlich wieder korrekt erkannt zu werden.
Hat Jemand eine Idee waran dies liegen könnte ? Schon einmal Danke im Voraus.
Skorpion60
9. June 2009, 18:55
Kann ich auch noch gebrauchen.
megapixel
9. June 2009, 19:15
Ja ,genau so MN74= fehlerhaft:diablo:
Enno17
9. June 2009, 19:37
@ kls
Problem 1: guck mal hier: http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=294114&postcount=21
Problem 2: ApplicationSettings.xml: folgende Zeilen anpassen:
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
Anschließend noch einmal reboot.
FTE500
9. June 2009, 19:50
HILFE!!!
Ich kann den Ordner NAVIGON auf dem Gerät nicht mehr löschen (darin ist nur noch die Datei "Hardwarelayer.dll", welche sich ebenfalls nicht löschen lässt) und es hängt deshalb jetzt immer beim Start...
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?
Kann man das Gerät einfach komplett formatieren oder geht da mehr kaputt?
Klar, einfach formatieren. Ich glaube, es ist FAT16 (FAT). Könnte aber auch FAT32 sein, musst mal gucken unter Eigenschaften in Windows.
michaelm_007
9. June 2009, 20:12
@Ipo
Du kannst die neuen POIs nehmen, die sind aktuell. Die CorveWarner.xxx kannst du löschen, da sie nicht mehr benötigt werden und in das Programm integriert worden sind. Lade dir aber noch mal aus dem Blitzerthread die Programmdateien herunter, die ich in meinem Post raufgeladen habe, da dir dann mehr POIs angezeigt werden.
@oliver187
Wenn dein Navi am USB hängt, benenne mal die Datei um (z.B. hardwarelayer.dll ind hardwarelayer.dll.bak). Dann das Navi vom USB trennen und wieder neu anschließen. Jetzt solltest du den Ordner, samt
Datei, löschen können.
@megapixel
Nein, das Passwort wurde nicht geändert. Es lautet immer noch MN74
@kls
Wenn du die Favoriten wieder im internen Speicher speichern möchtest, kannst du dir du Originaldateien, von den mir geänderten Dateien, hier herunterladen und dein Navi funktioniert nach dem Standard, den Navigon haben will.
Das Rebooten, beim Anschließen an das USB-Kabel, kommt nicht von mir und ist Navigon wohl so gewollt. Navigon will damit erreichen, das dein Navi alle Dateien frei gibt und reguläre UpDates funktionieren.
@knoblauchfreund und FTE500
Der Key <C3P2> in der device.xml muss stehen bleiben. Die Kurvenwarnung und die Beschilderung sind jetzt wohl in den Karten integriert worden. Wenn dieser Eintrag gelöscht wird, werden zwar die Schilder angezeigt aber es kommt keine Kurvenwarnung mehr.
MfG Micha
(michaelm_007)
FTE500
9. June 2009, 20:20
Ist die Brunnel.nfs eigentlich beim 2210_upgrade dabei (map-Ordner)?
Danke Enno17 (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=86902), Problem 1 wurde mit der von Dir vorgeschlagenen Vorgehensweise gelöst.
Problem 2 hat sich leider mit dem USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour> verschärft. Jetzt wird nach Anschluss an den PC der Bildschirm des Navis schwarz und es hilft nur noch ein Hard-Reset um das Teil wieder zu erwecken. Vorher hatte der Wert 4 drin gestanden. Kennt Jemand die nähere Bedeutung der Codes ?
michaelm_007
9. June 2009, 20:26
Die brunnel.nfs ist nicht beim Original-UpGrade dabei. Dies wird mal wohl bald im NavigonFresh nachkaufen dürfen, wenn man bei der OriginalSoft bleibt. Diese Datei, wird genau wie die PanoramView3D und CityView3D, nur beim 7210_UpGrade mitgeliefert.
CityView3D soll laut NavigonSupport, bald im NavigonFresh käuflich erhältlich sein. Wieviel sie dann kosten soll, hat der Support nicht erwähnt.
PremiumTMC und 2Q2009 sollen am Ende dieser Woche erscheinen. Bei dieser Aussage, lasse ich mich aber überraschen!
MfG Micha
(michaelm_007)
ckbaxter
9. June 2009, 20:32
Hi Leute,
ich habe immer noch Probleme mit dem TMCPro, das hätte mal nen Blinker werden sollen, bei mir gehts mal, wenn ich den Sender manuell einstelle, beim nächsten mal gehts wieder nit, wenn ich den Sender manuell einstelle. Und automatisch gehts erst recht nit.
Ob das neue Q2 PremumTMC besser funzen wird?
grüße
michaelm_007
9. June 2009, 20:42
Bei mir läuft PremiumTMC mit der bereinigten version.xml und der neuen TMC.nfs völlig Fehlerfrei und ich habe nach 5 Minuten schon circa 80 Meldungen, wovon 30 Premium-Meldungen sind.
MfG Micha
(michaelm_007)
Bei mir läuft PremiumTMC mit der bereinigten version.xml und der neuen TMC.nfs völlig Fehlerfrei und ich habe nach 5 Minuten schon circa 80 Meldungen, wovon 30 Premium-Meldungen sind.
Das ist bei mir auch so!:hell
Deine Meinung zu den Poi`s würde mich brennend interessieren
(habe ich eine Seite zurück angefragt).
ckbaxter
9. June 2009, 20:53
Welche neue TMC.nfs? Die von den neuen Q2 Karten oder welche? Habe bis jetzt noch die Q1 KArten, wollte erst warten bis die offiziellen von Navigon rauskommen.
Danke Micha ,
zu Problem 2: Wenn es von Navigon so gewollt ist kann und muss ich wohl damit leben.
zu Problem 1: Hat sich wie bereits berichtet mit dem Lösungsansatz von Enno17 beheben lassen, trotzdem werde ich wohl auf die Originaldateien zurückgreifen um evtl. zukünftige Probleme bei Updates zu vermeiden.
mali2009
9. June 2009, 21:02
Mir ist eben aufgefallen, dass ich mit der 7.4.1 er Version mit meinem upgedateten 2210 Navi am PC angeschlossen habe und meine 4 GB mircroSD Karte nicht mehr im Explorer übers Navi erkannt wird. Im Fresh auch nicht.
Mit der 7.3.7er ging es noch.
Hat jmd das selbe Problem und evtl. ne Lösung parat?
Enno17
9. June 2009, 21:04
@ kls
Dann probiere doch mal diese Werte durch (6 klingt noch vielversprechend):
0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore
7: Standby
knoblauchfreund
9. June 2009, 21:06
Mir ist eben aufgefallen, dass ich mit der 7.4.1 er Version mit meinem upgedateten 2210 Navi am PC angeschlossen habe und meine 4 GB mircroSD Karte nicht mehr im Explorer übers Navi erkannt wird. Im Fresh auch nicht.
Mit der 7.3.7er ging es noch.
Hat jmd das selbe Problem und evtl. ne Lösung parat?
Das könnte auch meine Fehlerquelle sein. Hast Du ne SDHC??
mali2009
9. June 2009, 21:07
ja ist ne sdhc
knoblauchfreund
9. June 2009, 21:09
Dann kann ich nur sagen, dass ich das gleiche Prob habe....
Meine microSDHC macht keine Probleme.
Laden tu ich nur mit der Adapterkarte SD am Rechner. Der komplette Navigonordner inclusive Karten dauert nur ca. 2 Minuten, das raufspielen.
Die TMC-Datei, da meint Micha sicher die Q2-Version.
Wenn die offizielle Q2 bald kommt, lohnt sich das Überspielen der jetzt zu Verfügung stehenden Q2 nicht unbedingt.
knoblauchfreund
9. June 2009, 21:17
Vielleicht hab ich noch eines der ersten Geräte mit Problem, als ich meins kaufte, war´´s gerade 7 Tage auffm MArkt...
Hallo hab das Problem, dass bei mir immer ne Endlosstartschleife folgt evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen!
Danke für die USB-Codes Enno17,
Michas Erklärung scheint mir plausibel. Wenn Navigon das so vorsieht lass ich das beim Code 4 so. Nochmals Danke
djmastera2000
9. June 2009, 22:37
Für alle, die nicht in den Blitzer-Thread schauen. Bei dem UpDate der Juni-Blitzer wurde auch die POIWARNER.nfs aktualisiert. Es werden jetzt wesentlich mehr POIs angezeigt, als mit der alten Version.
MfG Micha
(michaelm_007)
Seltsam, meine ist 32kb gross und deine 13kb...
Welcher Unterschied? Oder ist deine irgendwie "bereinigt?
EDIT: Kommando zurück, war falsche Grössenangabe am Rechner ;) Alles OK! :)
michaelm_007
9. June 2009, 22:38
@Ipo
Bei mir werden 718 POIs zur Auswahl angeboten, mit den CityHighlights sogar 728 POIs. Mit der POIWARNER.nfs aus den 1Q2009v2-Maps wurden mir nicht alle Pois angezeigt. Mit dem UpDate, war bei dem BlitzerUpDate dabei, werden mir jetzt endlich wieder alle POIs während der Navigation angezeigt. Ob da jetzt die Campingplätze dabei sind, kann ich dir leider nicht sagen.
Zu den POIs allgemein, in dem UpGrade, sind es die aktuellsten, die Navigon anbietet.
@ckbaxter
Versuche mal die bereinigte version.xml, von mir und stelle in der ApplicationSettings.xml mal <preferpay><country id=17>1</preferpay> ein. Damit werden Premium-Meldungen bevorzugt gesucht.
Ja, ich meine die neuen Maps und die darin enthlatene TMC.nfs. Kannst aber auch noch bis Ende dieser Woche warten, dann sollen die neuen Maps über NavigonFresh kommen.
@Knoblauchfreund
So habe ich es in verschiedenen Foren gelesen, das es mit dem SD-Slot Probleme geben soll.
@kls
Das mit dem Reboot, beim USB anschließen, geht mir auch auf die Nerven. Habe aber in Foren gelesen, das Navigon es tatsächlich so in die Software eingespielt hat. Vielleicht ändern sie es ja wieder mit der nächsten Version.
@mali2009
Bei mir wird alles korrekt erkannt und ich kann auf meine SD-Karte zugreifen.
@Joe*!
Was für ein Gerät hast du und hast du schon etwas geändert oder neu hinzugefügt?
EDIT: @djmastera2000
Kann ich dir leider nicht genau sagen, ich habe das BlitzerUpDate am 06.06. gemacht und seitdem zeigt er mir alle POIS an. Von wann ist denn deine POIWARNER.nfs?
MfG Micha
(michaelm_007)
philipmcfly
9. June 2009, 22:55
Hallo Micha
DU KANNST MICH FÜR KOMPLETT BLÖD ERKLÄREN ABER IN WELCHEN ORNER KOMMT DIE POIWARNER.NFS
MFG Philipmcfly:OO
MfG Micha
(michaelm_007)
michaelm_007
9. June 2009, 22:57
Einfach in den POI-Ordner kopieren, das war es dann auch schon! :dance3:
MfG Micha
(michaelm_007)
Bei mir werden 718 POIs zur Auswahl angeboten
Bei mir nur 414 Kategorien.
Habe die beiden Warner-Dateien vom 06.06. nochmal ersetzt, bleibt aber dabei.
Habe dann noch Hard-Resetet und hatte dann Fehlermeldung: Versionskonflikt dll - TMC .
Nach nochmaligem Reset war dann kein Problem mehr.
Warum sind denn meine neuen Poi-Dateien soviel kleiner als die Alten?
(außer die all_Poiwarner.pom)
3,58 MB hat mein Poi-Ordner jetzt insgesamt.
Magneton
10. June 2009, 03:38
Hallo bite um Hilfe,
habe das 2210 alles Orginal mit MN6 und auf der Speicherkarte die MN7 von michaelm_007!!!
Läuf alles Prima über nfRunner startet SD automatisch.
So nun die bitte ::read:
gibt es irgent eine möglichkeit, dass ich mit dem Navi manuell entweder den Internen Speicher oder die SD karte wählen kann.
(z.B. ohne SD Karte müßte ich das Navi erst an den Pc anschließen bevor ich die Mn6 wieder zum laufen bekomme)
Magneton:smoke:
mike_11
10. June 2009, 06:44
Bei mir nur 414 Kategorien.
Habe die beiden Warner-Dateien vom 06.06. nochmal ersetzt, bleibt aber dabei.
.
Ist bei mir auch so. ich habe da keine 7xx sondern nur 414.
ckbaxter
10. June 2009, 07:46
@ckbaxter
Versuche mal die bereinigte version.xml, von mir und stelle in der ApplicationSettings.xml mal <preferpay><country id=17>1</preferpay> ein. Damit werden Premium-Meldungen bevorzugt gesucht.
Meinste die version.xml oder eher die device.xml? In der version.xml stehen dich nur die infos zu den Versionen oder? Wenn du doch die version.xml meinst, welche bereinigte?
Die bereinigte Device.xml von dir nutze ich schon..
Aber es hieß doch mal das es reicht wenn das in der USersettings.xml so drin steht, oder? Werde es heut nachmittag mal probieren...
snoozle
10. June 2009, 11:46
Woher weißt du wann die Q2 erscheint?
Könnte bitte jemand den Poi-Ordner (ohne Blitzer) zur Verfügung stellen?
Oder klappt das, wenn ich mit fresh in Verbindung trete?
djmastera2000
10. June 2009, 12:42
Bei mir sind's 416...:wacko1:
toenje
10. June 2009, 13:48
Vielen Dank.....habe auch das Original-Update gekauft und bin wahnsinnig geworden....bricht immer ab. Mit dieser Variante klappts gut.
Eine Frage noch.....der Radarmelder ist jetzt "ausgegraut"....gibt es eine Möglichkeit ihn wieder in Betrieb zu bekommen? Ich weiss - offiziell nicht erlaubt
Danke nochmal!
@toenje,
ich habe irgendwo im Forum gelesen, das zunächst die Information zum Radarmelder gelesen werden muss bevor dieser dann eingeschaltet werden kann. Mfg kls
djmastera2000
10. June 2009, 13:57
@toenje,
ich habe irgendwo im Forum gelesen, das zunächst die Information zum Radarmelder gelesen werden muss bevor dieser dann eingeschaltet werden kann. Mfg kls
Das ist korrekt, erstmal die Info links vom Umschaltebutton lesen und dann wird der Button wieder bunt ;)
Hallo bite um Hilfe,
gibt es irgent eine möglichkeit, dass ich mit dem Navi manuell entweder den Internen Speicher oder die SD karte wählen kann.
(z.B. ohne SD Karte müßte ich das Navi erst an den Pc anschließen bevor ich die Mn6 wieder zum laufen bekomme)
Schau bitte hier:
http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=175511&page=15
Das habe ich installiert. Ist für PV- bzw. TMC-Variante gedacht zum wechseln. Kannst aber dir anpassen und statt PV einen anderen Navigon-Ordner nehmen.
So kann man zwischen 2 Versionen wählen.
paulereinecke
10. June 2009, 19:43
Hey leute hab das alles mit dem update ohne probleme hinbekommen doch dieses verflixtes TMC macht mir sorgen bin heut mal zur arbeit gefahren 1 Stunde quer durch HH gab aber nicht eine einzigste TMC bzw. TMCpro Meldung. Hatte nur ein signal balken.
Jetzt kommt der clou....
auf der rückfahrt das navi angemacht usb stecker rein und losgefahren. ( ohne Strom )
Nach 10 minuten schaute ich mal bei TMC rein !!!!! 43 Meldungen !!!!! aber keine tmcpro meldungen hääää???? :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
Und das bei vollem Signal....
Stecker (Strom) in den Zigarettenanzünder schwupps hatte ich keinen Empfang mehr.
Weiss jemand was das sein kann????
Tmcfix installed.
device und version.xml auch schon durch die neue aus diesem thred ersetzt.
aplicationsetting auch schon wie hier beschrieben überprüft.
Mit der alten 7.3.6 Version hatte ich das problem nicht und dort lief auch tmcpro.......
vielen dank schon mal im vorraus
tester4711
10. June 2009, 22:26
Kann ich bestätigen, bei mir auch nur 414. Habe das 2200.
Upgrade der beide poi Dateien hat hier keine Änderung bewirkt.
michaelm_007
10. June 2009, 22:37
So, hier mal der komplette POIs-Ordner, samt CityHighlights und BlitzerUpdate.
POI-Ordner (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/243124459/POI.rar)
@paulereinecke
An dem Problem arbeitet Navigon gerade und hat noch keine Lösung gefunden. Das Problem ist Geräteabhängig, so das es auf einigen Geräten funktioniert und auf anderen halt noch nicht.
@snoozle
In anderen Foren, wird darüber geschrieben und der Support von Navigon meinte so etwas zu mir.
@ckbaxter
Ich meine die ApplicationSettings.xml
MfG Micha
(michaelm_007)
knoblauchfreund
10. June 2009, 22:41
Was ist denn richtig? Knapp 400 POI oder 700 ??
michaelm_007
10. June 2009, 22:49
Ich habe circa 730 Pois zur Auswahl, mit den CityHighLights!
MfG Micha
(michaelm_007)
MfG Micha
(michaelm_007)
Ich bekomme es nicht hin.
Habe deinen Poi-Ordner geladen und bin trotzdem ratlos. Sind denn noch andere Dateien für die Poi verantwortlich?
Sind jetzt 440.
Hast du Q2/09 laufen?
Die poicats.nfs hat die was damit zu tun? Hat 331.177 Bytes.
hallstein12
10. June 2009, 23:35
MfG Micha
(michaelm_007)
Hi Micha,
also: trotz Übernahme deines POI Ordners auf einem 2200 mit MN7.4.1 habe ich 'nur' gut 420 POIs....
Muss wohl an was anderem liegen als nur am POI Ordner...
Gruß
hallstein
djmastera2000
10. June 2009, 23:43
So, hier mal der komplette POIs-Ordner, samt CityHighlights und BlitzerUpdate.
POI-Ordner (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/243124459/POI.rar)
@paulereinecke
An dem Problem arbeitet Navigon gerade und hat noch keine Lösung gefunden. Das Problem ist Geräteabhängig, so das es auf einigen Geräten funktioniert und auf anderen halt noch nicht.
@snoozle
In anderen Foren, wird darüber geschrieben und der Support von Navigon meinte so etwas zu mir.
@ckbaxter
Ich meine die ApplicationSettings.xml
MfG Micha
(michaelm_007)
Danke Micha, aber wo hast denn die Highlights her??
Es sind ja nur 3 oder 4 Städte drin :wacko1:
Wo kriegt man mehr Städte her? Zumindest die grossen (Berlin, Potsdam, usw.)...
michaelm_007
11. June 2009, 06:09
Sorry, muss mich entschuldigen! Ich habe genau 430 POIs zum Anzeigen :wacko1:
War wohl doch schon spät.
@djmastera2000
Von Navigon sind die CityHighLights und es gibt noch nicht mehr, außer Hamburg und Würzburg. Die anderen großen Städte sollen aber folgen.
MfG Micha
(michaelm_007)
djmastera2000
11. June 2009, 11:30
Sorry, muss mich entschuldigen! Ich habe genau 430 POIs zum Anzeigen :wacko1:
War wohl doch schon spät.
@djmastera2000
Von Navigon sind die CityHighLights und es gibt noch nicht mehr, außer Hamburg und Würzburg. Die anderen großen Städte sollen aber folgen.
MfG Micha
(michaelm_007)
LOL, na jetzt passt's über den Daumen gepeilt :wacko1: :D
Gib mal bitte bescheid wenn es mehr Städte geben sollte. THX!
mopalmo
11. June 2009, 12:39
Hi, wo kann ich nochmal die aktuellsten dieser Dateien Laden ?
LandmarkView3D
CityView3D
Kurvenwarner
PanoramaView3D,
(brunnel oder sowas, also für Tunnelfahrten meine ich ) (((usw....)))
hab da einen Link aus dem Forum, aber dieser funktioniert nicht :(
502 Bad Gateway wird angezeigt
= http://stealth.to/?id=ynn4skxmd4t2gwu3b50o7y54azdmnr2a2f
Danke
Hi, wo kann ich nochmal die aktuellsten dieser Dateien Laden ?
http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=281238&postcount=1
Magneton
11. June 2009, 17:49
Schau bitte hier:
http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=175511&page=15
Das habe ich installiert. Ist für PV- bzw. TMC-Variante gedacht zum wechseln. Kannst aber dir anpassen und statt PV einen anderen Navigon-Ordner nehmen.
So kann man zwischen 2 Versionen wählen.
Danke für Deinen Tip pobiere es gleich mal:dance3:
Magneton
11. June 2009, 17:58
Hallo Ipo,
2210 mit orginal Soft
und
SD Karte mit Mn 7.4.
habe die dateien von dir auf die sd karte gepackt und die Autorunce.exe auf dem Navi und auf sd umbenannt!
ich kann alles Ausführen aber wenn ich die Orginale soft MN6 starten will geht nix mehr oder wenn ich die SD karte rausnehme geht auch nix mehr.
http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=296847&postcount=209
das hilft, wenn du unter 2 Versionen wählen willst.
Aber ich würde erstmal das Originale sichern auf PC und nur die 7.4.1 installieren.
Das funktioniert recht gut!
Wenn nicht, kannste immer noch die Sicherung aufspielen.
Magneton
11. June 2009, 20:08
http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=296847&postcount=209
das hilft, wenn du unter 2 Versionen wählen willst.
Aber ich würde erstmal das Originale sichern auf PC und nur die 7.4.1 installieren.
Das funktioniert recht gut!
Wenn nicht, kannste immer noch die Sicherung aufspielen.
Danke Dir für die schnelle Antwort!
ich möchte ja zwischen zwei wählen...!
im Seicher hab ich die MN6
und auf der SD Karte die 7.4.1 und ich kann, einfach nicht die MN6 starten
die 7.4.1 läuft Prima.
Mein Problem:
Ich möchte die speicherkarte aus dem Navi nehmen können und es sollte die
Orginale laufen...
Seadweller
11. June 2009, 20:38
Lieben Dank für den "upload":hell
LG
Seadweller
mike_11
12. June 2009, 07:30
die 7.4.1 läuft Prima.
Mein Problem:
Orginale laufen...
Das wird nicht gehen, Du hast ja die Autorunce.exe umbenannt , damit sie eben nicht startet. Sonst nimm eben 2 SD-Karten, mach auf die eine dein altes MN6 und auf die andere das neue MN7.
Magneton
12. June 2009, 13:20
Danke euch für die Hilfe:good:
Weiß den jemand wie ich den Desktop beim 2210 mit MN6 freilegen kann?
knoblauchfreund
12. June 2009, 21:06
Hab also die Soft noch einmal ausgetauscht und kann (wie vorher) 428 OVI auswählen... Nix mit 730 oder 1001 oder so :-/
mali2009
12. June 2009, 21:42
meine SD Karte wird auf einmal erkannt! ohne Änderung am Navi und am OS!
K.P. warum, aber es geht auf einmal.
knoblauchfreund
12. June 2009, 21:54
Hast die mal rein und raus oder so ?? Schau erst mal, ob das dauerhaft bleibt...
Arminius2000
12. June 2009, 22:59
was / welche Änderungen muss ich für ein 1310 vornehmen?
Ich würde die SW gerne mal probieren bekomme aber keinen GPS Fix.
Gruß Arminius
djmastera2000
13. June 2009, 00:12
was / welche Änderungen muss ich für ein 1310 vornehmen?
Ich würde die SW gerne mal probieren bekomme aber keinen GPS Fix.
Gruß Arminius
Normalerweise nichts...ist baugleich mit 1100 und den hab ich...läuft ohne Probleme...
hankpank
13. June 2009, 02:01
Hallo,
würde es gerne mal ausprobieren, aber wie ist das Passwort?
Gruß Hank
mike_11
13. June 2009, 06:14
Hallo,
würde es gerne mal ausprobieren, aber wie ist das Passwort?
Gruß Hank
Steht alles da, einfach mal lesen.
mike_11
13. June 2009, 06:16
Hab also die Soft noch einmal ausgetauscht und kann (wie vorher) 428 OVI auswählen... Nix mit 730 oder 1001 oder so :-/
Wurde auch schon zugegeben, das er sich da verguckt hatte mit den 7xx Pois^^
knoblauchfreund
13. June 2009, 06:19
Dachte, ich hätte da was falsch verstanden :-)
philipmcfly
13. June 2009, 10:16
Hallo
User ich habe mal ein bischen rumexperementiert und das Ergebniss ist TMC FUNKTIONIERT aber nun geht Panorama View leider nicht mehr auf meinem 7110.
Also ich habe die MN7.41 version 793 raufgemacht .
danach die RESDATEI (angehängte Datei )die gpstmc.dll und gpstmc.pil
von meinem MN6.5.1.
Die Harwarelayer vom MN7.41 787 auch weiter unten zu finden .
was vergessen:dies Ändern
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
wie gesagt es funktioniert alles ganz gut nur leider kein Panorama View wenn jemand ein Tip hat
mfg Philipmcfly http://rapidshare.com/files/243995364/Alles_was_ihr_braucht.rar
ich knobel weiter!!!!
No Sk!LL
13. June 2009, 13:31
die 7.4.1 läuft Prima.
Mein Problem:
Orginale laufen...
Hi Magneton,
lade Dir dieses Startscript runter
http://rapidshare.com/files/244047526/startscr.zip
und leg es entpackt auf den internen Speicher des Navi.Im Ordner : "AutorunGUI\Main\Main.ini mit dem editor öffnen und die starteinträge:Command = \Storage Card\autorunce.orig.exe
und:Command = \My Flash Disk\autorunce.orig.exe
an dein System anpassen. Denk daran das du sowohl im internen Speicher als auch auf der SD Karte die autorunce.exe in autorunce.orig.exe umbenennst. Beim "Kaltstart" also nicht aus dem Standby bekommst du einen Auswahlbildschirm zweier Systeme. Leider konnte ich die Buttons noch nicht anpassen auf 2210 und 2310. Vielleicht bekommt das ja jemand hier hin? Bei mir startest du mit navi3d das 2310 und mit navitmc das 2210.
MfG
No Sk!LL
13. June 2009, 13:50
hab's doch noch hinbekommen mit den Buttons :good:
das Ganze sieht dann so aus
No Sk!LL
13. June 2009, 17:06
Hat eigentlich schon einer gemerkt, daß fast keine Karte funktioniert!?
von den 40 Karten funktionieren folgende nicht (keine Tastatur zur Verfügung)
Albanien, Andorra, Belarus, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Groß-Britannien, Die Insel Man, Irland , Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Mazedonien, Monte Carlo, Montenegro, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan.
Irgendwer ne Erklärung bzw Abhilfe?
spydd
13. June 2009, 18:03
Hat eigentlich schon einer gemerkt, daß fast keine Karte funktioniert!?
von den 40 Karten funktionieren folgende nicht (keine Tastatur zur Verfügung)
Albanien, Andorra, Belarus, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Groß-Britannien, Die Insel Man, Irland , Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Mazedonien, Monte Carlo, Montenegro, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan.
Irgendwer ne Erklärung bzw Abhilfe?
Nimm bitte die "richtigen" Karten, die zu MN 7.4.1 passen.
Ist schon soviel hier drüber geschrieben worden.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :good:
Klick (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=44982)
LG
spydd
Arminius2000
13. June 2009, 22:36
Normalerweise nichts...ist baugleich mit 1100 und den hab ich...läuft ohne Probleme...
OK, Danke. Ich werde es die tage dann noch einaml probieren. Vielleicht habe ich nicht lange genug auf einen Fix gewartet.
Gruß Arminius
djmastera2000
14. June 2009, 00:20
Der erste Fix dauert auch um die 5 min, nach Standby 30sec bis 1min :)
hankpank
14. June 2009, 00:25
Hallo,
hab alles aufs 1200er gezogen und die Karte von 1/09 drauf.
Leider kann man keine Zieladresse eingeben, weil die Buchstaben einfach
dunkel bleiben. Liegt das an der Karte oder hat jemand eine Idee oder
dasselbe Problem?
Die TTS-Datei liegt im sounds-Ordner, ist das ok?
Gruß und Danke
Hank :(
almseppel
14. June 2009, 01:48
hab's doch noch hinbekommen mit den Buttons :good:
das Ganze sieht dann so aus
...oder nimmst diese:
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=247143#post247143
;)
Arminius2000
14. June 2009, 01:54
Der erste Fix dauert auch um die 5 min, nach Standby 30sec bis 1min :)
Nur noch einmal zur Klarstellung: Sind die 5 Min. bis zum ersten Sat oder bis zum "fertigen" Fix ??
Gruß Arminius
djmastera2000
14. June 2009, 02:12
Nur noch einmal zur Klarstellung: Sind die 5 Min. bis zum ersten Sat oder bis zum "fertigen" Fix ??
Gruß Arminius
SatFix....
spydd
14. June 2009, 10:33
Hallo,
hab alles aufs 1200er gezogen und die Karte von 1/09 drauf.
Leider kann man keine Zieladresse eingeben, weil die Buchstaben einfach
dunkel bleiben. Liegt das an der Karte oder hat jemand eine Idee oder
dasselbe Problem?
Die TTS-Datei liegt im sounds-Ordner, ist das ok?
Gruß und Danke
Hank :(
Falsche Karten!
Richtige: Klick!!! (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=44982)
TTS-Datei liegt richtig.
LG
spydd
michaelm_007
14. June 2009, 16:39
5 Minuten bis zum ersten SatFix sind ganz normal. Dies wird man immer haben, wenn man einen Hard- oder Softrest durchführt. Er muss du Satelliten ja erst einmal finden, also beim ersten mal Sarten bitte Geduld mitbringen. Es kann auch mal eine halbe Stunde dauern, je nachdem wo man sich befindet und der Empfang ist.
mali2009
14. June 2009, 19:23
Hi Magneton,
lade Dir dieses Startscript runter
http://rapidshare.com/files/244047526/startscr.zip
...
Wie lautet das PW?
michaelm_007
14. June 2009, 20:17
Wenn es aus dem Original-Forum ist, lautet das Passwort: steppe
hankpank
14. June 2009, 22:12
Hallo,
Danke für die Antwort.
die 2/09 hab ich ja ausprobiert (nur Deutschland), Adresse geht, es wird aber keine Karte angezeigt, immer
nur das blöde "Fickentor". Verstehe ich nicht.
Gruß Hank
michaelm_007
14. June 2009, 22:22
@hankpank
Die Adresseingabe funktioniert bei dir jetzt? Was geht denn nicht, was du jetzt noch haben willst.
Bei deiner Anfrage sehe ich nicht ganz durch. CityView3D, LandmarkView3D oder einfach nur die Gesamtkarte?
Hotsurf
14. June 2009, 23:23
Hallo zusammen,
ich habe auch auf meinem Navigon ein Upgrade von 2200 auf 2310 vorgenommen ( Navigon MN 7.4.1 Build 793). Es funktioniert alles super, ausser das der Pfeil (siehe Anhang "Bild") viel zu hell dargestellt wird (Die Farben fehlen). Wie kann ich diese Problem lösen?
Bezüglich PanoramaView und TMC-Premium hätte ich noch eine Frage:
Sind diese Funktionen im Upgrade schon integriert oder wie kann ich dies aktivieren?
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Hotsurf
michaelm_007
15. June 2009, 05:19
Hast du die Version von hier genommen?
PremiumTMC ist bereits aktiviert und steht dir mit dieser Version schon zur Verfügung.
PanoramaView3D funktioniert mit dieser Version noch nicht, kommt aber eventuell in der nächsten Zeit noch.
lemmitorpedo
15. June 2009, 07:54
@hotsurf
Das gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings habe ich eine veränderte Skin von 2much benutzt. Nachdem ich die Originale von Deiner besagten Version aufgespielt habe, war alles wieder O.K.. Vielleicht ist es bei Dir auch so!?
Gruß Lemmitorpedo
No Sk!LL
15. June 2009, 08:55
Nimm bitte die "richtigen" Karten, die zu MN 7.4.1 passen.
Ist schon soviel hier drüber geschrieben worden.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :good:
Klick (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=44982)
LG
spydd
Danke für die Antwort, funktioniert!
Habe da aber trotzdem eine Frage: Seit dem Kartenupdate, wenn ich auf Produktinformation gehe steht da Mobile Navigator drin anstatt 2310 vorher?
Woran liegt das?
Hotsurf
15. June 2009, 09:36
@Lemmitorpedo
Danke für deine schnelle Hilfe. Welche Originale Dateien müßte ich wieder ersetzen um das Problem zu beheben? Wenn ich die kompletten Originale wieder auf den Flash spiele, dann habe ich wieder den Stand von 2200 oder sehe ich das falsch?
Artus18
15. June 2009, 10:30
http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=293185&postcount=14
Dort ist beschrieben, welche Daten du tauschen mußt.
Gruß Artus
michaelm_007
15. June 2009, 14:59
Nimm mal diese *.res-Datei und tausche diese mit der vorhandenden aus. Dann hast du wieder die Originaldatei auf deinem Navi.
MobileNavigator.res (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/244796054/MobileNavigator.res)
Arminius2000
15. June 2009, 22:33
Bräuchte noch einmal Hilfe:
Die Karte kann ich sehen aber ich kann keine Adresse eingeben und Sonderziele sind auch keine da :confused:
Gruß Arminius
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.