Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]
volvotino
8. May 2009, 03:38
Weis jemand ob es auch auf Becker 7988 lauft
Mogelhieb
8. May 2009, 04:37
Update:
SD-Ready Version auf Seite1, Post#2 hinzugefügt:
SD ready version der MN 7.4.0 648 mit TMC für das Navigon 2200
(von hallstein12)
MN740for2200.part1.rar (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/230365716/MN740for2200.part1.rar)
MN740for2200.part2.rar (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/230365718/MN740for2200.part2.rar)Pass: Mog€L
Allerbesten Dank an hallstein12:good:
sapcons
8. May 2009, 10:02
MN7.4.0 build 787 Final auf 8110 Q1/2009 Maps.
Gerät Startet alls 7310SD,kann alle einstellungen machen... aber kann keine Adressen
eingeben, habe kein GPS,und kein TMC!!!! Habe schon die org.Einstellungen vom 8110
in die UserSetings.xml eingetragen.
Weiß jemand Rat?
mfg
Navigonzo
Ich habe jetzt auch die Autostartroutinen aufgezogen und prompt ändert sich auch was.. jetzt bekomme ich beim Start auch diesen Ufoo-Hintergrund. Das war aber auch schon die einzige Änderung :JC_hmmm:
Ich kann dann noch das Land auswählen, habe dann aber keine Orte.
OVERKILL hat ebenfalls eine Version bereit gestellt. Da habe ich alles.... kann sogar den Ort auswählen. Dummerweise steigt das Gerät danach aus.
Alles in allem... NIX geht wirklich.
Gibt es eigentlich irgendwelche Logfiles oder Tracefiles in denen man die Aktivitäten auslesen kann?
hellas-gr
8. May 2009, 11:01
@hellas-gr:
Hast Du schon die Diamond Version auf der Seite1, Post#2 probiert?
danke für antwort ja ich habe probiert aber geht nicht, ich denke brauchmal ein pda hd fix für auflösung 480x800.danke noch mall
kan jemend mir sagen bitte wie gehe ich mit diese MN7.4.0 fürs Navigon 8110 for? ich were seh dankbar, läuft das überhaupt bei mir ich hab nemlich den MN7.0.9 den ich habe ein mal mist gebaut in mein navi und ich wil nicht noch mal , übringends das erste mal hate ich glük was garanti ahnget aber da wolte ich auch den desktop frei machen .
DANKE
sapcons
8. May 2009, 11:44
kan jemend mir sagen bitte wie gehe ich mit diese MN7.4.0 fürs Navigon 8110 for? ich were seh dankbar, läuft das überhaupt bei mir ich hab nemlich den MN7.0.9 den ich habe ein mal mist gebaut in mein navi und ich wil nicht noch mal , übringends das erste mal hate ich glük was garanti ahnget aber da wolte ich auch den desktop frei machen .
DANKE
siehe oben.... läuft derzeit nicht
hallstein12
8. May 2009, 13:39
Update:
SD-Ready Version auf Seite1, Post#2 hinzugefügt:
SD ready version der MN 7.4.0 648 mit TMC für das Navigon 2200
(von hallstein12)
Allerbesten Dank an hallstein12:good:
Bitteschön! Gern geschehen!
Anmerkungen:
1. Die Daten gehören auf die SD karte und der interne Speicher bleibt leer (so läufts bei mir). Reset nicht vergessen
2. Es fehlen nur die Karten (Q1 2009) im Map Ordner
3. Die Ordner map, poi und sounds sind im root-directory (wer das ändern möchte muss die applicationpathes.xml editieren)
Gruß
hallstein
Hallo zusammen!
Kann mir mal bitte jemand sagen wie die Ordnerstrucktur auf der SD-Karte aussieht?
mfg
hagis
Speschelist
8. May 2009, 15:43
Bitteschön! Gern geschehen!
Anmerkungen:
1. Die Daten gehören auf die SD karte und der interne Speicher bleibt leer (so läufts bei mir). Reset nicht vergessen
2. Es fehlen nur die Karten (Q1 2009) im Map Ordner
3. Die Ordner map, poi und sounds sind im root-directory (wer das ändern möchte muss die applicationpathes.xml editieren)
Gruß
hallstein
Kannst du mir sagen wie das gehen kann, wenn ich den internen Speicher mit dem Panasonic Fomatter formatiert habe, ist denn nicht das BS verschwunden und wie teile ich dem Navi mit das es von der SD karte starten soll. Muss ich die Karte benennen ?
Speschelist
oneforwall
8. May 2009, 15:50
Hallo,
ich bin auch neu hier, ein Super forum!!! Gibt es schon diese Version für das 7110 von Navigon?
Die Version vom 7210 Ver. 7.3.1 (build-557) läuft bei mir super leider ohne
Phonelink und Sprachsteuerung!
Gruß tommytomjones
Hallo Tommytomjones,
läuft auch TMC für 7110 mit v 7.3.1?
Gruß, Oneforwall
hallstein12
8. May 2009, 16:05
Kannst du mir sagen wie das gehen kann, wenn ich den internen Speicher mit dem Panasonic Fomatter formatiert habe, ist denn nicht das BS verschwunden und wie teile ich dem Navi mit das es von der SD karte starten soll. Muss ich die Karte benennen ?
Speschelist
Hallo
der Begriff 'interner Speicher' bezieht sich auf jenen Teil des Speichers, der nach anstöpseln des USB Anschlusses am PC als Wechsellaufwerk sichtbar ist (wenn keine zusätzliche SD Karte drinsteckt, sonst hat man 2 Wechseldatenträger). Das Betriebssystem (Win CE 5) siehst du nicht und es bleibt weiterhin im Gerät auch wenn der Wechseldatenträger leer zu sein scheint.
formatiert muss da eigentlich nichts werden. Löschen reicht. Ein paar Dateien für GPS werden dort sowieso wieder angelegt...
Wichtig ist die Datei autorunce.exe, denn diese wird vom Betriebssystem gesucht (entweder im internen oder auf der SD Karte) und gestartet. Die karte braucht auch keinen Namen, da sie in den verschiedenen Dateien als \storage card\ addressiert wird.
Gruß
hallstein
Speschelist
8. May 2009, 17:00
@hallstein12
Alles klar. hab ich soweit verstanden. Danke dafür.
Kannst du mir vlt. noch sagen, wo genau ich eine Karte für Deutschland finden kann ? Hab hier im Board schon reichlich gesucht, aber alle angebotenen Maps für Q1_2009 Euromaps beinhalten keine Deutschlandkarte !
ps. Navi funzt, jetzt noch die Deutschlandkarte und ich bin runum zufrieden
Hab was vergessen: Benötige die Karte fürs Länderübergreifende Navigieren
scout-coswig
8. May 2009, 17:11
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein T-Mobil Vario III (HTC). Das Programm läuft super, geht alles, naja, die Tunnelsimulation nicht, aber nach dem Tunnel geht es sofort weiter.
Habe aber festgestellt, das das Programm im Hintergrund immer "Active Sync" startet. Kann man das in irgendeiner Settings auch ausschalten? Das nimmt schon einpaar Ressourcen weg, Anrufe kriege ich nicht mehr mit, werden nicht mehr angezeigt.
Danke für die Hilfe und Hut ab, vor allen, die sich hier so viel Mühe geben, das alles läuft. :good:
Grüße, scout-coswig
sapcons
8. May 2009, 17:23
Ich habe jetzt auch die Autostartroutinen aufgezogen und prompt ändert sich auch was.. jetzt bekomme ich beim Start auch diesen Ufoo-Hintergrund. Das war aber auch schon die einzige Änderung :JC_hmmm:
Ich kann dann noch das Land auswählen, habe dann aber keine Orte.
OVERKILL hat ebenfalls eine Version bereit gestellt. Da habe ich alles.... kann sogar den Ort auswählen. Dummerweise steigt das Gerät danach aus.
Alles in allem... NIX geht wirklich.
Gibt es eigentlich irgendwelche Logfiles oder Tracefiles in denen man die Aktivitäten auslesen kann?
FRAGE: Im Ordner Navigon befindet sich ein Textfile mit folgendem Inhalt:
Achtung ! Neues Kartenformat !!
Unbedingt die in diesem Packet enthaltenen 10 nfs ( 585 Mb )
und neue Maps Q1 oder kommende Q2 für das 7310 verwenden !
Bei den alten Karten ist KEINE Adresseingabe möglich !!!
Welche Karten sind das 7.3.x oder 7.0.9?
Daran könnte es liegen, denn das ist ja genau mein Problem. Ich habe extra zu den 7.3x-Karten gewechselt (8110 verwendet andere Karten)
Mogelhieb
8. May 2009, 17:37
Das Programm will ausschließlich die Karten vom MN7.3.x haben. Selbstverständlich auch die dazugehörigen MapZusatzdateien (*.nfs)
sapcons
8. May 2009, 17:41
Das Programm will ausschließlich die Karten vom MN7.3.x haben. Selbstverständlich auch die dazugehörigen MapZusatzdateien (*.nfs)
Müssen die in Deiner SD-Ready enthaltenen .nfs-Dateien gelöscht bzw. ausgetauscht werden?
hallstein12
8. May 2009, 18:01
@hallstein12
Alles klar. hab ich soweit verstanden. Danke dafür.
Kannst du mir vlt. noch sagen, wo genau ich eine Karte für Deutschland finden kann ? Hab hier im Board schon reichlich gesucht, aber alle angebotenen Maps für Q1_2009 Euromaps beinhalten keine Deutschlandkarte !
ps. Navi funzt, jetzt noch die Deutschlandkarte und ich bin runum zufrieden
Hab was vergessen: Benötige die Karte fürs Länderübergreifende Navigieren
Die Karte für Deutschland heisst in den Europakarten Germany.map und sollte dabei sein. Ich weiss nicht mehr genau wo ich die EU Karten Q1 2009 her hatte, aber dort war Germany auf jeden Fall dabei. Die hier sollten es sein http://digital-eliteboard.org/showthread.php?t=31746
Das länderübergreifende Navigieren funktioniert mit den Q1 EU Karten und der MN 7.4 für das 2200.
Gruß
hallstein
Mogelhieb
8. May 2009, 18:08
Klar kannst Du die löschen. Wichtig ist nur, dass alle Dateien zusammen passen. Ein Mischen zwischen Q4_2008 und Q1_2009 bringt Probleme bis hin zur Arbeitsverweigerung.
tommytomjones
8. May 2009, 18:28
Hallo oneforall,
leider läuft TMC nicht!
Gruß tommytomjones
Speschelist
8. May 2009, 18:43
Die Karte für Deutschland heisst in den Europakarten Germany.map und sollte dabei sein. Ich weiss nicht mehr genau wo ich die EU Karten Q1 2009 her hatte, aber dort war Germany auf jeden Fall dabei. Die hier sollten es sein http://digital-eliteboard.org/showthread.php?t=31746
Das länderübergreifende Navigieren funktioniert mit den Q1 EU Karten und der MN 7.4 für das 2200.
Gruß
hallstein
@hallstein12
danke für den Link, aber in diesem Paket kann ich keine Germany Map finden, ( bereits das 4te was ich geladen hab ) oder hat die vlt. einen anderen Namen ?
Gruß vom Speschelist
Hallo,
Ein Navigon PNA 7100 und 7.4 druf funzt, das
Danke in voraus
mfg:
fulvio
pille_GPS
8. May 2009, 20:10
@fulvio
ich habe ien 7110 und es funktioniert mit all diesen Einstellungen, ich weiss nicht ob das 7100 model ähnlich ist:
Version 7
folgende Einträge in
\NAVIGON\Settings\Core\CoreConfig.ini
und
\NAVIGON\map\CoreConfig.ini
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=2
BaudRate=57600
TimeOut=5
in UserSettings.xml:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort></TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
User mit 64 MB RAM haben keine Hänger mehr, wenn sie in der
ApplikationSettings.xml folgende Werte ändern:
<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>
oder versuche auch diese Einstellung
<CoreCacheSizeKB>12000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5000</MapDrawerCacheSizeKB>
hallstein12
8. May 2009, 20:15
@hallstein12
danke für den Link, aber in diesem Paket kann ich keine Germany Map finden, ( bereits das 4te was ich geladen hab ) oder hat die vlt. einen anderen Namen ?
Gruß vom Speschelist
Hi
Ich habe es gefunden, wo ich die Q1 Karten her hatte: hier (http://rapidshare.com/users/A904LG) gibt es alle Europakarten (pass im Dateinamen ganz oben). Die Zusatzdateien brauchst du ja nicht.
Übrigens: im Thread (http://digital-eliteboard.org/showthread.php?t=31746) steht doch ein paar Zeilen über den EU Karten die Deutschlandkarte. Wie wäre es mit der?
Gruß
hallstein
sapcons
8. May 2009, 21:27
8110 fliegt mit 7.4
Gerade eben habe ich erfolgreich mein 8110 mit 7.4 getestet.
Vorgehensweise:
1. Download aus Beitrag #239
2. Sicherstellen, daß die UpdateMe.exe und UpdateMe.nfrun im Root steht
3. Map-Ordner KOMPLETT leeren und aktuellen Q1-Karten für 7.3.x inkl. *nfs-Dateien reinkopieren
4. fertig :353:
5. freuen :party:
Danke an alle, die dazu beigetragen haben (Mogelhieb insbesondere..)
Hallo Mogelhieb,
leider weiß ich nicht die Port bzw Boudrate, wie bekomm ich die raus?
Es war richtig, dass ich das runtergeladene nur auf die SD Karte kopieren musste, oder muss ich noch mehr machen?
Danke für deine Hilfe
Loox N560
GPS programmanschluss com8
GPS Hardwareanschluss com4
Baudrate 57600
In navigon ebi GPS-Status steht nur unter Satelliten -1 und HDOP -1.0
Mogelhieb
8. May 2009, 23:00
Probiere mal diese Vorgehensweise:
1. SD-Karte entfernt;
2. Hardreset durchgeführt;
3. Anklicken: Start - Settings - System - External GPS
GPS program port auf COM8
GPS hardware port auf COM 4; Baud rate 19200 (oder 57600 für einen schnelleren SatFix)
Access: Manage GPS automatically mit Harken;
4. Unter System - Tune UP anklicken:
auf GPS-Reiter gehen
FSC GPS Locator Port: COM 8
Baud rate: 9600
GPS Instant Fix installed anklicken und unten im grünen Feld mit Apply
bestätigen;
5. Softreset durchgeführt;
6. überprüfen ob die Einstellungen Pkt 2-4 geblieben sind;
7. Anklicken: Start - Programs - GPS - GPS Locator
Display vom GPS-Locator erscheint und oben blinkt das gelbe Lämpchen.
Den Loox zum freien Himmel aufstellen.
Und nun heißt es warten. Bis zum ersten Satfix kann bis zu 30 Minuten dauern. Dann hat sich das System eingestellt, und:
nach und nach findet er immer mehr die Satelliten.
Und nun Teil 2:
SD-Karte mit Navigon einstecken und auf dem Loox installieren.
Unter Optionen die Einstellungen durchführen.
Dann auf GPS-Status gehen.
Anklicken: Einstellungen, Manuell konfigurieren:
GPS Typ: Reiner GPS-Empfänger,
GPS Port: COM8:SerialGPS
Baudrate: 9600
Auch hier heißt es warten.
Das Navi sucht den GPS-Empfänger.
Wenn auf dem Display: "Der GPS-Empfänger wurde erkannt.".... erscheint,
dann könnt Ihr loslegen und den Bestimmungsort eingeben.
So habe die usersetting nochmal geschaut.
Hab dort gefunden, dass er den PORT4 nicht übernommen wurde.
Jetzt ist das zeichen für Sattelit oben rechts da und hat bis jetzt 3Satteliten gefunden, aber noch nicht verbunden.
Zu deinem letzten Post. Teil 2 wie swird das Navigon instaliert?
Du musst ja schon denken ich bin durcheinander :-))
Tornado
8. May 2009, 23:22
Und falls das nicht funktioniert (und nur dann) :
Baud=38400
GPS = COM7
(soll angeblich funktionieren)
Mogelhieb
8. May 2009, 23:24
Zu deinem letzten Post. Teil 2 wie swird das Navigon instaliert?Installieren bedeutet einfach nur rüber kopieren auf die Karte. :)
Kann man ein shortcut auf den Loox bekommen, ohne das ich über Explorer auf die Karte den Navigon zu starten?
und
Kann ich auch Navigon 7.4.0 PanoramaView3D benutzen?
Mogelhieb
8. May 2009, 23:32
Klar kannst Du eine Verknüpfung erstellen. Du könntest auch PV nutzen. Es gibt eine Version damit. Dann geht aber kein TMC mehr.
Panorama View lohnt sich meiner Ansicht nach nur in den Bergen. Im Unterland kommt das gar nicht so zur Geltung.
Wie mach ich eine Verknüpfung und kann ich einfach für PV die 5 Dateien rein kopieren und fertig geht es? TMC brauch ich nicht.
Mogelhieb
8. May 2009, 23:42
Versuche mal den Dateiexplorer zu öffnen, die .exe-Datei suchen, anklicken und gedrückt halten, "kopieren" auswählen, in den Ordner Windows/Programme wechseln, auf eine freie Stelle klicken und gedrückt halten "Verknüpfung einfügen" auswählen.
So einfach mit 5 Dateien reinkopieren wird es nicht gehen.
Ich würde vorschlagen, erst mal eine Version gescheit zum laufen zu bringen, bevor die nächste Baustelle eröffnet wird.
OK erst mal.
ich versuch alles mal zum laufen zu bekommen und dann wenn ich darf auf dich zurück kommen und deine Hilfe wegen PV.
Danke erst mal
sapcons erstmal danke für die gute Nachricht das der 8110 jetzt mit dem 7.4.0 fliegt aber könntest Du eine bessere Beschreibung wie man vorgehen muss um das alles in Schwung zu bingen geben. Z.B. Was braucht man alles für das Gerät? Entschuldigung das ich jetzt nochmal frage aber ich habe vor 3 Wochen Mist und will nur sicher gehen das das klappt. Danke im Voraus.
scout-coswig
9. May 2009, 09:10
Hat jemand schon einmal raus gefunden, wie man das starten des Active Sync durch MN740 beim PDA verhindern kann? Danke und nette Grüße, scout-coswig :JC_hmmm:
Muri1982
9. May 2009, 09:28
Servus,
habe MN 7.4.0 auf meinem Navigon 8110 zum laufen gebracht, TMC läuft einwandfrei nur habe kein GPS Symbol auf dem Bildschirm, nur die Uhr, Handy und TMC.
Welche Einstellungen bzw. Werte muss ich in den Usersetting.xml vornehmen?
Vielen Dank
@fulvio
ich habe ien 7110 und es funktioniert mit all diesen Einstellungen, ich weiss nicht ob das 7100 model ähnlich ist:
Version 7
folgende Einträge in
NAVIGONSettingsCoreCoreConfig.ini
und
NAVIGONmapCoreConfig.ini
ConnectionType=1
Port=2
BaudRate=57600
TimeOut=5
in UserSettings.xml:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort></TMCPort>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
User mit 64 MB RAM haben keine Hänger mehr, wenn sie in der
ApplikationSettings.xml folgende Werte ändern:
oder versuche auch diese Einstellung
<CoreCacheSizeKB>12000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5000</MapDrawerCacheSizeKB>
@ pille GPS
Danke dir :good:
mfg
Thorsten1
9. May 2009, 11:56
Hallo zusammen,
vielleich kann mit ja jemand helfen, ich habe ein HP 614 und mn7.4.0 drauf.
Funst super bekomme nur TMC nicht zum laufen, habe eine GPS maus "GNS 5870" über Bluetooth. Bei MN7.3.1 funst alles sofort.
Das sind die Einstellung in der UserSettings.
Vielen Dank schonmal
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>3</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>3</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
Muri1982
9. May 2009, 12:21
@ fulvio
danke für die Nachricht, diese Einstellungen haben nicht geholfen.
Werde noch verrückt
Speschelist
9. May 2009, 13:35
Hi
Ich habe es gefunden, wo ich die Q1 Karten her hatte: hier (http://rapidshare.com/users/A904LG) gibt es alle Europakarten (pass im Dateinamen ganz oben). Die Zusatzdateien brauchst du ja nicht.
Übrigens: im Thread (http://digital-eliteboard.org/showthread.php?t=31746) steht doch ein paar Zeilen über den EU Karten die Deutschlandkarte. Wie wäre es mit der?
Gruß
hallstein
@hallstein12
Jo, danke hatte sie mittlerweile auch gefunden, trotzdem danke für deine Hilfe.
Is übrigens nen klasse Board hier, kann man nur empfehlen.
Grüße vom Speschelist
sapcons
9. May 2009, 13:46
sapcons erstmal danke für die gute Nachricht das der 8110 jetzt mit dem 7.4.0 fliegt aber könntest Du eine bessere Beschreibung wie man vorgehen muss um das alles in Schwung zu bingen geben. Z.B. Was braucht man alles für das Gerät? Entschuldigung das ich jetzt nochmal frage aber ich habe vor 3 Wochen Mist und will nur sicher gehen das das klappt. Danke im Voraus.
Hallo,
da gibt es wirklich nicht mehr zu sagen, als in meinem vorherigen Beitrag.
Wichtig ist m.E. nur, daß du nicht die SD-Ready-Version aus Beitrag #2 nimmst, sondern den, den ich in der Beschreibung genannt habe. Vergiss dieses 'Austauschdateien-Geraffel'. Kopiere die Dateien aus dem Ordner 'die kommt auf die SD-Card' auf deine Karte. SONST NICHTS.
Lösche den Inhalt des Ordners 'Map' komplett.
Kopiere die 7.3.x Karten MIT ALLEM (*.nfs, *.info) in den Map-Ordner. Das war's.
Total einfach. Nicht nachdenken, einfach die Schritte ausführen.
MOGELHIEB,
hast du noch eine Original *.RES-Datei? Ich will ja nicht undankbar sein :) aber ich bevorzuge lieber einen Pfeil, als ein Auto im Display.:agree:
Mogelhieb
9. May 2009, 14:32
Hi Sapcon,
ich habe sogar ganz viele MobileNavigator.res Dateien. :ja
Mit und ohne QWERTZ. Mit und ohne 2much Skin. Eine Originale vom 7310 müsste auch irgenswo sein. :)
Übrigens, der Download aus Beitrag #239 steht auch vorne im Post #2 als 8110 + POIWarner.ccf (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/230223672/8110_POIWarner.ccf)
sapcons
9. May 2009, 14:51
Hi Sapcon,
Mit und ohne QWERTZ. Mit und ohne 2much Skin. Eine Originale vom 7310 müsste auch irgenswo sein. :)
cool, ich hab zwar keine Ahnung was der '2much Skin' ist bzw. wie der aussieht... aber kannst du mir die irgendwie zukommen lassen?
Danke.
Mogelhieb
9. May 2009, 14:56
Schau mal auf der Seite1, Post#2 erster Eintrag ganz oben.
almseppel
9. May 2009, 15:21
Hi Sapcon,
Mit und ohne QWERTZ. Mit und ohne 2much Skin.
Hi Mogel,
ich hab die .res Datei von 2much mit QWERTZ Tastatur für mein Navigon 2200. Da die Tasten aber wegen Platzmangel letztendlich nich so angeordnet sind wie bei ner normalen PC-Tastatur, brauch ich hier länger, die Buchstaben zu finden, als mit der ABC Tastatur...
Hast du noch solch eine .res Datei mit 2much Skin, aber Originaltastatur, für mich übrig? ;) ...für MN7.4.0 Build 648...
sapcons
9. May 2009, 16:51
Hallo Mogel,
könntest Du mir noch ein paar MobileNavigator.res-Dateien anbieten? Die Originale zu 7.4 und noch etwas mehr.
FRAGE:
Mit welchen Tools kann ich die Datei entpacken und kann ich NEUE Buttons im Menü einfügen?
Ich habe den Videoplayer installiert und in Verbindung mit dem FM-Transmitter war das ein super Feature des 8110. Hat so manchen Stau angenehmer gemacht. Jetzt komme ich da nur noch dran, wenn ich den Desktop freilege... Buttons wären da hilfreich.
MacGyverh73
9. May 2009, 22:58
Hallo, habe das Navigon 7110
kann mir eventuell jemand helfen?
SD ist drin es startet auch ohne probleme aber wenn die auswahl kommt 12 oder 24 Stunden klicke ich 24 stunden an und dann kommt immer ein fatal error.
Habe auch die werte die im Forum stehen geaendert
( core.ini usw. )
Waere toll wenn mir jemand helfen koenntest.
audidream
9. May 2009, 23:08
Hi,
sag mal ich habe nun bis seite 30 alles durchgelesen, aber nichts hilft mir für meinen xda orbit2 weiter..
habe schon alles runtergeladen,aber bekomme die 7.4 nicht zum laufen immer irgendwelche error.Die 7.3 lief ohne probs.
habe eben den Bildschirm einmal zum laufen gehabt aber nicht quer und da sah ich nur die Hälfte und konnte auch das ziel eingeben mehr aber auch nicht, bin schon den ganzen tag am fummeln und rumtüfteln nur mittlerweile komm ich nicht weiter :fie::fie::fie:
Tornado
10. May 2009, 08:12
Hi Sapcon,
Mit und ohne QWERTZ. Mit und ohne 2much Skin.
@ Mogel
Hast du die auch irgendwo zum Download eingestellt (ausser den einen aus Post#2 ) Bin ich nicht nur taub auch blind ?
Mein Dank würde dir ewig nachschleichen....
Schau mal auf der Seite1, Post#2 erster Eintrag ganz oben.
Hast du Skin mal mit der 7.4.0 Final Version probiert?
Der läuft da leider nicht. :fie:
Hat das schon jemand gefixt?Ich bekomme es nicht hin.
LG
spydd :ja
Muri1982
10. May 2009, 13:38
Servus,
habe MN 7.4.0 endlich zum laufen gebracht, in dem ich die UserSetting Einstellungen vom Navigon 8110 benutzt habe die im Root vom Navigon 8110 gespeichert sind.
Nach der Freude kam die Ernüchterung, Panorama View vom 8110 sieht Meilenweit besser und schöner aus, das einzigste + Punkt beim 7.4.0 sind, dass die Straßennammen beim PV stehen.
Der Verbesserung an dem ich mich am meisten gefreut habe, war Rumd um das TMC mit Staumeldungen vorlesen usw.
Bei einer Simulation die ich durchgeführt habe,zwischen Butzbach Stadtmitte und Bad Homburg Stadtmitte (hier fährt man auf der A5 in Richtung Frankfurt am main), kam von Butzbach Richtung Bad Homburg die Staumeldung, nach der Meldung kamen keine Spracheinweisungen mehr vom Gerät, nichts tat sich mehr einfach Funkstille.
Das Gerät übernahm nicht die Alternativroute die vorgeschlagen wurde um den Stau umzufahren, sondern fuhr ganz lässig darauf.
Auch stürzte mein Gerät während dessen immer ab und mußte immer ein Softreset durchführen.
Auch Reality View Meldungen kommen beim 8110 während der Anweisung, beim 7.4.0 kommen die Anweisungen und anschließend die Reality View Bilder bei komplexeren Autobahnen (ausprobieren Bad Homburg v. d. H Stadtmitte in Richtung Butzbach) dann wisst ihr was ich meine.
Auch waren die Anweisungen viel leiser wie beim Original.
Werde weiter 7.0.9 auf meinem Navigon 8110 benutzen, die neue Software machte mehr Frust als Lust.
Hi.
Ich habe auf meinem Navigon3110 die Sw. 2much der MN7.4 für 5110, und geändert durch das 7310.
Jetzt sieht Panoramaviwe3D, Cityview3D und lendmark3D und alle anderen Dinge, jetzt das Problem ist, dass ich auf 3110, die TMC, sondern schließen Sie das Kabel TMC / RDS das Navigon die TMC für Real.
Ich habe versucht verschiedene Konfigurationen auf Usersetting.xml "aber ich habe nicht alles.
Sie können mir helfen, bitte?
Vielen Dank
Hallo Mogelhieb,
hab die Version getestet für den Loox N560.
Es geht alles sehr gut.
Jetzt meine neuen Fragen?
Laufen auch auf dem Loox City View, Landmark View und auch Panorama View?
Wenn ja, wie bekomm ich das instaliert?
Schon mal danke für deine Mühe
Tornado
10. May 2009, 20:58
Ausprobieren bringt Gewissheit !
Wenn du dir das runtergeladen hast, entpacken und ab damit in den Ordner Map. Dann testen.
Mogelhieb
11. May 2009, 09:27
Laufen auch auf dem Loox City View, Landmark View und auch Panorama View?Die Datei Landmark_EU.nfs sowie CityModels_EU.nfs sind im Map Ordner und sollte auch funktionieren, wenn sie in den Settings angewählt sind.
Für PV brauchst Du die Dateien Terrain_EU.nfs im map Ordner. Du kannst es ja mal herunterladen und bei Dir nach Map kopieren. Ich befürchte aber, das Deine Hardware damit schnell an ihre Grenzen kommt.
LandmarkView funktioniert einwandfrei.
Terrain habe ich rein kopiert aber kann ich nicht aktivieren. Muss ich irgendwas noch in usersetting oder so verändern, damit ich es unter Navigon anwählen kann?
Was muss ich für CitView machen?
audidream
11. May 2009, 17:03
Hallo,
welche Version im 1.Post muss ich denn nun genau downloaden?
Habe alle ausprobiert.Die PDA Version bekomme ich auf meinem XDA Orbit2 mit Windows Mobile 6.1 überhaupt nicht zum laufen.Nicht mal der Startbildschirm
:OO:OO:fie:
terminator534
11. May 2009, 19:50
Also diese Version von Vulvio funktioniert auf meinem GT-43 D überhaupt nicht. Erstens waren alle Pfade falsch und selbst als alles eigentlich gehen müsste, sagt er mir ständig mobilenavigator nicht gefunden,was für ein Blödsinn, selbst wenn ich die exe im Totalcommander anklicke sagt er das. Was ist denn das für eine Version?? Sollte eigentlich für GT43 sein die 7.4.0. Jemand ne Idee?
audidream
11. May 2009, 20:19
ja solche antworten bekomme ich auch zum teil :ja:(
Tornado
11. May 2009, 21:06
Also diese Version von Vulvio funktioniert auf meinem GT-43 D überhaupt nicht. Erstens waren alle Pfade falsch und selbst als alles eigentlich gehen müsste, sagt er mir ständig mobilenavigator nicht gefunden,was für ein Blödsinn, selbst wenn ich die exe im Totalcommander anklicke sagt er das. Was ist denn das für eine Version?? Sollte eigentlich für GT43 sein die 7.4.0. Jemand ne Idee?
Lade dir diese Version aus dem Post 1 runter außer Phoneme( keine Spracheingabe).
Navigon MN7.4.0 build 648
MN7.4.0 [480x727] Part1 (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/221311815/MN7.4.0.part1.rar)
MN7.4.0 [480x727] Part2 (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/221311819/MN7.4.0.part2.rar)
Dann noch die Länder Q1 2009 und Zubehör was du brauchst/willst
Wir brauchen keinen Total C.
Software läuft einwandfrei ohne weitere Änderungen oder Zusatzprogramme bis auf folgende.
Ändere Folgendes:
In der Usersettings.xml (im Ordner Settings) folgende Eintäge auf die in rot ändern, TMC musst du nachschauen, hab ich nicht:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
Dann in der ApplicationSetting.xml. diesen Eintrag löschen:
<ACWarning>
<PowerState WarnState="4">12</PowerState>
<PowerState WarnState="3">15</PowerState>
<PowerState WarnState="2">20</PowerState>
</ACWarning>
Und diesen ändern: (Damit wird Sabine 1 lauter)
<Sound>
<VolumeStep>10</VolumeStep>
<VolumeStep>20</VolumeStep>
<VolumeStep>30</VolumeStep>
<VolumeStep>40</VolumeStep>
<VolumeStep>50</VolumeStep>
<VolumeStep>60</VolumeStep>
<VolumeStep>70</VolumeStep>
<VolumeStep>80</VolumeStep>
<VolumeStep>100</VolumeStep>
<VolumeStep>110</VolumeStep>
<VolumeStep>120</VolumeStep>
<OutputMode>0</OutputMode>
Hauptordner umbenennen in MobileNavigator.
Die darin enthaltene "exe" Datei ebenfalls in MobileNavigator.exe umbenennen.
Dann alles (natürlich mit den Länderkarten im Ordner Map) auf eine 2GB SD Karte kopieren.
Navi einschalten, eine Navigation starten und unter freiem Himmel den ersten Satfix holen ( kann einige Minuten dauern).
Nächste Navigation startet dann immer nach einigen Sekunden - ca. 2 Minuten.
Viel Erfolg
Tornado
Navigonzo
11. May 2009, 23:53
:JC_hmmm: @sapcons,Mogelhieb,Tornado und alle die Rat wissen !!!!!
ich bau auf Euch
Hallo,
mein 8110 fliegt auch super!
aber leider funzt Bluetooth nicht,habe es im Menue eingeschaltet aber
beim verbinden kommt die Meldung (Fehler aufgetreten......stellen Sie sicher
das Bluetooth eingeschaltet ist!)
mfg
Navigonzo
:wacko:
audidream
12. May 2009, 09:36
Mhh,
ich glaub hier brauch ich wohl nicht mehr auf Hilfe oder eine Antwort warten :fie:
Denn werd ich wohl weiter mit meiner 7er RC Version rumtüddeln
Hallo erst mal
Bin sehr Neu in den Sachen Navi
Habe ein Navigon 7100
Wollte jetz die MN6 mit der MN7 ersetzen
Wie im Forum beschriben alles runtergeladen in den Verzeichnis verschoben und die Dateien geändert
Alles rauf auf karte. und jetzt großes Fragezeichen ???
Habe die datei Navigon.exe in MN6.exe umbenannt funktioniert aber nicht
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Kaule
:OO
helitron
12. May 2009, 11:21
Auch ein herzliches Hallo an alle,
bin auch neu hier und habe mir vorige Woche ein "runderneuertes" 7110 über den Shop bei Navigon gekauft. Ist ja soweit ein schnuckeliges Gerät und funktioniert auch, nur hätte ich doch gerne den MN7 installiert. Kenne den MN7 vom 2110 meiner Freundin und gefällt mir absolut. Habe mir auch schon alles soweit runtergeladen, nur funzt die Sache leider nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die (8GB) SD-Karte nicht gefunden wird bzw. das 7110 verlangt nach ihr, obwohl sie drinnen steckt. Wenn ich die ganzen MN6 Sachen auf die 8GB Karte kopiere, funktioniert übrigens alles, die Karte läuft also auf jeden Fall schon mal im Gerät. Nur leider (noch) nicht mit dem MN7.
Drum schließe ich mich der Bitte von Kaule (siehe oben) an, ob eventuell jemand so nett sein würde und eine Kurzanleitung für die 71xx Geräte reinstellen würde. Besten Dank schon im voraus !
Den Thread habe ich übrigens bereits komplett durchgelesen, nur scheinen mir doch noch irgendwelche Hinweise zu fehlen.
Erwin
Hallo Mogelhieb,
hab die Version für den Diamond versucht runter zu laden, geht aber nicht mehr.
Kannst du es nochmal rein stellen?
Beim Loox,
LandmarkView funktioniert einwandfrei.
Terrain habe ich rein kopiert aber kann ich nicht aktivieren. Muss ich irgendwas noch in usersetting oder so verändern, damit ich es unter Navigon anwählen kann?
Was muss ich für CitView machen?
Hallo zusammen,
leider bekomme ich denBinatone X350 OHNE TMC [320x240] nicht richtig zum laufen.
Da AutoMapa super läuft, versuche ich mich nun mal an Navigon MN 7.4.0.
SW startet auch...Heimat Adresse wird erkannt, aber Navigation bzw. SatFix klappt leider nicht...auch nach über ca. 15 min Wartezeit.
Folgendes geändert:
In der Usersettings.xml (im Ordner Settings) folgende Einträge abgeändert:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
Die ApplicationSetting.xml. um diesen Eintrag gelöscht:
<ACWarning>
<PowerState WarnState="4">12</PowerState>
<PowerState WarnState="3">15</PowerState>
<PowerState WarnState="2">20</PowerState>
</ACWarning>
Und um diesen ändernd: (Damit wird Sabine 1 lauter)
<Sound>
<VolumeStep>10</VolumeStep>
<VolumeStep>20</VolumeStep>
<VolumeStep>30</VolumeStep>
<VolumeStep>40</VolumeStep>
<VolumeStep>50</VolumeStep>
<VolumeStep>60</VolumeStep>
<VolumeStep>70</VolumeStep>
<VolumeStep>80</VolumeStep>
<VolumeStep>100</VolumeStep>
<VolumeStep>110</VolumeStep>
<VolumeStep>120</VolumeStep>
<OutputMode>0</OutputMode>
Hab ich irgendwas vergessen? Wäre sehr cool, wenn Einer von hier - mir mit einem kleinem How2 weiterhelfen könnte. Vielen Dank!!
Tornado
12. May 2009, 17:15
@ bomba
Bitte die Beiträge aufmerksam lesen !!
Meine Anleitung galt für das NavGear GT43 bzw. GP43 (480X272)
Ich gehe davon aus, du hast dir die MN 7.4.0 mit deine Auflösung (320x240) runtergeladen ??
Damit dein Navi das GPS Signal findet, musst du in der usersettings.xml die GPS Daten (GPS Port und Baudrate) deines Binatone eintragen.
Die Werte sind von Navi zu Navi unterschiedlich.Deine erfährst du, wenn du in deiner "alten" Navi Soft in einer Setting Datei nach den Einträgen suchst. Leider kenn ich die Soft nicht, daher weiß ich nicht wo der Eintrag steht.
Sonst googel mal nach deinem Gerät, irgendwer hat die Werte garantiert gepostet.
Die trägst du dann ein und testest erneut.......
@ helitron
@ kaule
Schaut mal hier, Seite 3 Post #1
http://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=40901
Ist für`s 7210, sollte aber bei euren Navis auch funktionieren. Aufmerksam lesen ! Und nur Dateien/ Zubehör sowie Anleitungen für das 7210 berücksichtigen.
helitron
12. May 2009, 21:54
Hallo Tornado,
habe nun alles haargenau nach Anleitung durchgeführt, nur läuft das 7110 nach dem Reset leider "im Kreis". Das heißt, der Navigon Startbildschirm samt Sound kommt, dann erscheint eine Nummer links oben (Seriennummer ?), bei mir R08US.3.0709, danach resettet das Gerät anscheinend aber wieder, da sich das ganze Spiel endlos wiederholt. Ebentuell eine Idee dazu ?
Gruss, Erwin
@ helitron
@ kaule
Schaut mal hier, Seite 3 Post #1
http://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=40901
Ist für`s 7210, sollte aber bei euren Navis auch funktionieren. Aufmerksam lesen ! Und nur Dateien/ Zubehör sowie Anleitungen für das 7210 berücksichtigen.
Tornado
12. May 2009, 22:31
Kurz und bündig: Nein
Spekulativ würde ich behaupten, dass deine Geräte ID nicht in der device.xml eingetragen ist aber nur spekulativ. Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten....Hardwarelayer.dll ??
Warte mal was Mogelhieb dazu sagt....er meldet sich bald...
Hallo
Habe das gleiche Problem. Die nummer ist bei mir die selbe kann alse nicht die Seriennummer sein
Mfg
Kaule
helitron
13. May 2009, 00:44
Aha, interessant, muss dann doch so eine Art Geräte-ID sein für die 71xx Dinger. Aber die Experten wissen da sicher mehr darüber.
Erwin
Hallo
Habe das gleiche Problem. Die nummer ist bei mir die selbe kann alse nicht die Seriennummer sein
Mfg
Kaule
algore75
13. May 2009, 03:33
Hallo,
ich bekomme TMC auf meinem streetmate gt43 3d nicht hin.
Habe schon sämtliche files ausprobiert (von Mog€L und fluvio).
Bei Verkehr habe ich keine Auswahlmöglichkeit.
Kann mir jemand helfen?
Was müsst ihr wissen?
Vielleicht muss in der User Settings noch was geändert werden?
<TMC>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>
Gruss Maik
rookie333
13. May 2009, 10:16
ich kriege einen Affen, nachdem ich Weihnachten mit viel Bastelei die 7.3.1 er version auf meinem Xperia zum laufen bekommen habe bin ich mit 7.4.0 total am verzweifeln.
Ich bekomme das Ding auf dem Xperia einfach nicht zum laufen, kann mir vielleicht ein X1 Besitzer weiterhelfen...?
Vielen dank und lGruß Ingo
Hallo Navi Gemeinde,
nachdem ich mir alle Beiträge schon mehrmals durchgelesen habe; von vorn nach hinten und umgekehrt; bin ich immer noch dort wo ich am Anfang war.
Wir, meine besssere Hälfte und ich, sind seit Ende April im Besitz vom 2210.
Version 7.3.7 klappt wunderbar; Sicherung gleich mit Navigon Fresh gemacht - leider findet diese NF plötzlich nicht mehr die Sicherung - ist aber auf der abgelegten Partition der HD drauf?:JC_hmmm:
Dann hab ich das Forum gefunden und dachte mir -probier halt mal die neue 7.4.XX. Dazu habe ich mir einen ganzen Ordner voll, im Forum angebotener Dateine aus den ersten Seiten runtergeladen. Und hier geht der ganze Ärger los. Hab die SD ready for 2200 entpackt und in das 2210 kopiert. Freudige Erwartung - denkste. Ich soll mich bei Navigon bzw. seinen Support melden; Software kann nicht gestartet werden. Natürlich hat das meine Gute mitbekommen - Du immer mit Deinen ewigen Rumdoktern!:fie:
Kann mir einer, der es auf einem 2210 geschafft hat, einen Tipp oder eine Vorgehensweise nennen,damit der häuslichen Frieden wieder gewart wird.
Übrigens arbeite ich mit SpeedCommander12- wenn das ein Grund für die bisherigen erfolglosen Tests war.
Danke an alle, die mir - uns - helfen.
Gruß aus dem schönen Sachsen
Kürbi
michaelm_007
13. May 2009, 22:46
@Kürbi
Wenn du eine Sicherung gemacht hast und diese auf deiner HDD auch vorhanden ist, kannst du sie jederzeit auch ohne NavigonFresh zurückspielen. Einfach deine SD-Karte leerräumen und das BackUp uaf die Karte kopieren. Du musst nur den Inhalt des Navigon-Ordner austauschen, die autorunonce.exe und die anderen Dateien im Root-Verzeichnis kanst du behalten.
Wenn du die Version 7.4.0 probieren möchtest, die Version 7.4.0 (320x240) herunterladen und auf die Karte kopieren. Dann schaue mal hier vorbei
http://digital-eliteboard.org/showpost.php?p=243410&postcount=37
dann sollte eigentlich alles funktionieren. Damit du aber weiter Updates, wenn du dich für FreshMaps angemeldet hast, verwenden kannst, kopiere dir aus deiner Sicherung noch die Version.xml und UpDate.xml. So kannst du deine Karten trotzdem aktualisieren, obwohl du eine ander Version auf dem Navi hast
MfG Micha
(michaelm_007)
hallstein12
13. May 2009, 23:04
Hallo Kürbi,
was klappen sollte ist z.B. meine Version für das 2200 aus Post #2 hier zusammen mit den Q1 2009 EU karten auf eine leere SD Karte kopiert und den internen Speicher leeren.
Nach einem Reset sollte dann alles laufen.
Wenn das klappt kannst du später experimentieren und die Soft auf den internen Speicher umziehen (das 2210 hat ja intern mehr Platz als das 2200).
gruß
hallstein
atze2000
13. May 2009, 23:20
Hi, extrem gute Tipps hier im Board.
Leider konnte ich trotz aller Tipps und updates auf meinem PNA470T (4410) mit der 7.4.0 Build-648) weder TMC noch BTC an den start kriegen.
Sämtliche Portnummern aus der UserSettings.xml haben nicht geholfen. Auch der TMC-Fix von Mogelhieb half nicht. :-( Ich hätte so gerne TMC.
Beim Bluetooth hab ich bislang nur den \Navigon\Phonelink Ordner aktualisiert. Der lag in meinem Image im Ordner \Navgion\maps\phonelink.
Aber das Telefon bleibt immernoch grau. :-(
Wenn das beides noch klappt, wäre das ultra perfekt ;-)
Also, bitte bitte helft mir!
Thx, Atze
algore75
14. May 2009, 03:50
Ich glaub ich bin zu blöd.
Habe alle Settings durchprobiert, klappt einfach nicht mit tmc.
Bin mit meinem Latein am Ende. Brauche Hilfe.
Hat das schon jemand auf nem gt43 hinbekommen?
Gruß, Maik
Elton1976
14. May 2009, 10:00
hi kurze frage wie ich sehe hast du auch mit dem ganzen erfolgreich experementiert. jatzt habe ich aber folgendes problem ich besitze orginal ein 2110max mit orginal kartenupdate für 2jahre und habe mir die neue q1/2009 über navigon freshmap gedownloaded und kann die karten (einzelkartenmodus) einzeln anklicken und normal auf meinem 2110max verwenden, will ich aner diese in die gemodedte version auf die sd-karte von der navigon software 7310sd einfügen kann ich danach nur noch die karte albanien mit effektiver adresseingabe benutzen, alle anderen karten sind vorhanden, aber wenn man ein ziel eingeben will ist keine adresseingabemöglich ausser bei der karte albanien.
ich habe aber auch nur die maps kopiert in den map ordner, andere datein konnte ich aus dem orgnal ordner des 2110max nicht kopieren weil sie sonst wieder zum absturz des navis geführts haben wenn ich es mit der 7310sd karte betreiben wollt. ich hoffe du kannst mir vielleicht helfen oder einen tip geben, ich bedanke mich im voraus für deine mühe und hoffe auf eine baldige antwort von dir. mfg elton
mandelek2003
14. May 2009, 13:55
Hallo,
bei der PDA Version funktionert das Eingeben eines Sonderziels als Zwischenziel nicht, beim Tappen auf Button springt Navigon einfach zurück in die Kartenansicht, die Karte bewegt sich dann uach nicht mehr. Auch wenn man eine Route simuliert und man ein Sonderziel als Zwischenziel eingeben will. Bei euch auch so????
Hallo Gemeinde,
hallo michaelm 007 und hallstein12,
erstmal herzlichen Dank für Eure Mühen,:good: ein Zurückspielen des Updates scheiterte daran, dass danach die Software nur bis zur "Eröffnungsmusik" lief; danach ständiger Neustart. Damit ging also nichts mehr. Ich habe dann die Version für das 2200 aus Post #2 von hallstein12 nochmal gezogen und aufgespielt - es geht. Super. Laut Micha noch die Datein Version.xml und UpDate.xml versucht einzuspielen (wobei ich nur die Datei Version.xml finden konnte , die UpDate.xml gibt es nicht oder nicht mehr. Kartenupdate gezogen und es läuft.
Eine Nachfrage bei Navigon (4 Supportmitarbeiter) erbrachte die Mitteilung
"Ja das ist bei uns bekannt, das es mit der Navigon Fresh Probleme gibt", habe mich herzlich bedankt, das diese Info nicht weitergegeben bzw. auf den Navigon Seiten angezeigt wird.:(
Also nochmal danke, Hausfrieden gerettet:hell, jezt noch bischen probieren und dann kann nichts mehr für den Urlaub schiefgehen.
Kürbi, der Gelbe, ne.. nicht der runde
uweseeler
15. May 2009, 00:40
Hi Gemeinde,
hat es jemand geschafft, den Poiwarner zusammen mit dem Poiwarner auf nem 2100max zum laufen zu bekommen ?
Bei mir kommt nach einiger Zeit immer die Meldung: ZU wenig Speicher, Poiwarner oder Navigon schliessen.
Hab den Speicher auf 10MB ( 5120/4000 ) in der UserSettings.xml stehen.
Vielleicht hat jemand Rat.
:JC_hmmm:
coolman0815
15. May 2009, 20:04
Hallo...
Ich versuche gerade MN7.4 Version auf einen MDA 2 zu installieren, kann aber die Datei MN7LS.ARM.CAB nicht finden. Habe schon alles herunter geladen und finde diese Datei aber nicht.Wo kann ich die Datei
Finden?
Gruß
Coolman
Hi, brauche hilfe!!!!!
Ich habe NV 7.4.0 auf mein Loox N560 instaliert und wenn ich MN7 Landscape starte, kommt ein error mit der meldung "can not start MobileNavigator.exe" CreateProcess failed (2)
Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
terminator534
16. May 2009, 13:18
Hab auch das Problem GT-43 TMCview keine Meldungen obwohl RAW alles funktioniert dann verschwindet jedesmal der Button beim Anklicken auf TMC
lmaa1970
16. May 2009, 13:32
Es ist ein Eten Glofiish V900 mit 2.8" VGA Auflösung. Die 7.3.1 läuft mit VGA, allerdings sind dort auch 640x480 und 480x640 definiert. Sie läuft auch auf meinem 3.8" WVGA Gerät mit HTC Touch HD fix. Habe gehofft, dass die 7.4.0 mit 320x240 bei halber Auflösung für VGA geht, habe mich aber wohl getäuscht, da es weder mit noch ohne PDA fix richtig funzt (s. Bild oben).
Nicht weiter schlimm, bleibe ich halt bei der "alten" Version. Das Glück kommt zu dem, der warten kann ...
Vielen Dank für Eure Mühe.
Edit: Zumindest auf meinem WVGA-Gerät habe ich es jetzt hinbekommen dank eines neuen HTC Touch HD fixes (noch in Überarbeitung, geht aber schon ganz gut, danke an Jemanden in einem anderen Forum) http://rapidshare.com/files/225684031/Auf__dem_HTC_TOUCH_HD.rar. Wahnsinn, Terrain, Phoneme und Sprachsteuerung funktionieren auch.
Edit2: Nun klappt's auch mit VGA 640x480 (CryptLoad), allerdings ohne Sprachsteuerung http://anonym.to/?http://uploaded.to/?id=ws1rj3
Kennt irgendeiner das Passwort? Oder gibt es noch einen Link für den Diamond? Danke
Alfistione
16. May 2009, 17:18
Hallo!
NAchdem meine 7.4er Version nun endlich stabil auf meinem 2150max läuft, habe ich nun das nächste Problem.
Seit heute habe ein LG KP500 Mobiltelefon und bekomme es auch mit dem 2150max gekoppelt. Allerdings wird sobald ich versuche das Telefonbuch aufzurufen bzw. den Anrufverlauf die Bluetooth-Verbindung gekappt und mein LG macht einen Reset.
Mit meinem bisherigen Telefon Sony W800i klappte das alles noch perfekt.
Hat irgendjemand eine Idee?
Mogelhieb
16. May 2009, 17:55
Das Problem dürfte dann aber wohl eher bei Deinem Händy liegen und nicht bei der Navigationssoftware. Da bist Du hier vermutlich im falschen Thread, ja sogar falschen Bereich.
helitron
16. May 2009, 20:01
Hallo Mogelhieb,
Tornado hat uns (Kaule + mir) dankenswerterweise bereits vor einigen Tagen (siehe ab Posting #314 in diesem Thread) versucht zu helfen, jedoch leider ohne Erfolg. Hättest du eventuell noch Tipps zu unserem Problem ? Besten Dank im voraus !
Erwin
Auch ein herzliches Hallo an alle,
bin auch neu hier und habe mir vorige Woche ein "runderneuertes" 7110 über den Shop bei Navigon gekauft. Ist ja soweit ein schnuckeliges Gerät und funktioniert auch, nur hätte ich doch gerne den MN7 installiert. Kenne den MN7 vom 2110 meiner Freundin und gefällt mir absolut. Habe mir auch schon alles soweit runtergeladen, nur funzt die Sache leider nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die (8GB) SD-Karte nicht gefunden wird bzw. das 7110 verlangt nach ihr, obwohl sie drinnen steckt. Wenn ich die ganzen MN6 Sachen auf die 8GB Karte kopiere, funktioniert übrigens alles, die Karte läuft also auf jeden Fall schon mal im Gerät. Nur leider (noch) nicht mit dem MN7.
Drum schließe ich mich der Bitte von Kaule (siehe oben) an, ob eventuell jemand so nett sein würde und eine Kurzanleitung für die 71xx Geräte reinstellen würde. Besten Dank schon im voraus !
Den Thread habe ich übrigens bereits komplett durchgelesen, nur scheinen mir doch noch irgendwelche Hinweise zu fehlen.
Erwin
Hallo helitron (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=104009)
Habe jetzt die 7.4 zum laufen bekommen. Was noch nicht funktioniert ist BT und TMC . Lauft soweit ich sagen kann stabiel. Probleme soll es mit der Tag/Nacht umschaltung geben. Habe davon noch nicht gemerkt.
Also Fangen wir an
1. Version von Seite 1 nemen + zusatz dateien
2 Entpacken und in die Ordner schieben laut anweisung
3 Ein par einstellungen laut Seite 28 an Dateien Vornemen
Dan Karten runterladen
4 Startdateien runterladen habe ich Dir raufgeladen
http://rapidshare.com/files/233804579/pack.zip
entpaken . und auf die karte ins Hauptverzeichnis
Dann 7.4 auf die Karte
Hauptverzeichnis siet dan so aus
AutorunCE.exe
AutorunCE.nfrun
und Ordner Navigon
Gerät einschalten reseten und es Erscheint der WIndows Explorer
Jetzt mußt due noch den Speicher anpassen
Control Penel -> System ->Memory
Schieberegler ganz nach links und mit OK bestatigen
Fenster wieder schließen
dann auf STorage Card gehen ins Verzeichnis Navigon wechseln und Datei Navigon.exe Aufrufen
Wenn du das Gerät in standby abschaltest Bleibt die Speicher einstellung erhalten. Beim richtigen ausschalten geht sie verloren. Versuche ich noch Rauszukrigen. Aber erst BT und TMC
Bis dann Kaule
:dance3:
melle08
17. May 2009, 04:12
Hallo hier ist die Rede von einer Datei namens MN7LS.ARM.CABich kann die nirgends finden wo kriege ich die den her ??
mfg
melle08
fulvio
17. May 2009, 08:57
Hallo,
ich habe nun endlich MN7.4.0 auf meinem Diamond am laufen,
allerdings ohne Ansage.
Was kann hier noch fehlen, oder was mach ich falsch ??
Kann mir hier jemand weiterhelfen??
Danke im voraus
Tornado
17. May 2009, 19:51
Ist der Ordner Sounds vorhanden ? Liegen die Stimmen im entpacktem Zustand darin, ist die Lautstärke (Gerät und SW) eingestellt ?
Alles ja, dann müssen wir evtl. an den Settings basteln
surfherby
17. May 2009, 19:58
Hallo,
habe MN7.4.0 unter Medion Gopal4.7 auf Medion PNA P4210 laufen. Läuft soweit gut nur bei dem Versuch die Lautstärke zu ändern öffnet sich folgende Fehlermeldung:
Fatal Application Error
Application NAVIGON.exe has performed an ilegal operation and will be shut down.
Program:NAVIGON.exe
Exeption: 0xC0000005
Address: 0002F060
Nach Bestätigung mit OK wird Navigon geschlossen.
Wer weiss was ??
Gruss surfherby
Tornado
17. May 2009, 20:15
Hast du es schon einmal mit einem Reset versucht ?
Kommt die Fehlermeldung bei allen Stimmen oder nur bei TTS ?
surfherby
17. May 2009, 20:27
Hallo,
Ich habe es mit verschiedenen Stimmen ausprobiert,-mit und ohne TTS-
Leider immer das selbe. Kompletten Hardreset auch gemacht.
Danke für die Antwort-surfherby
helitron
18. May 2009, 07:44
Besten Dank Kaule :good:,
werde ich heute dann gleich mal ausprobieren.
LG, Erwin
Habe jetzt die 7.4 zum laufen bekommen.
Bis dann Kaule
:dance3:
atze2000
18. May 2009, 16:18
[QUOTE=Kaule;271448]Hallo helitron (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=104009)
Habe jetzt die 7.4 zum laufen bekommen. Was noch nicht funktioniert ist BT und TMC .
Hi Kaule,
kannst Du mir evtl. helfen? Bekomme TMC und BT auf meinem PNA470T (4410) mit MN7.4 noch nicht zum laufen.
In der UserSettings.xml hab ich schon einiges an Einstellungen durch.
Bin so langsam ratlos.
LG, Atze
helitron
18. May 2009, 16:59
Hallo Kaule,
habe das Ganze auch soweit am Laufen am 7110 :382: !
Eine Frage hätte ich aber noch dazu, wie bekomme ich denn eine andere Karte installiert ? Beim Originaldownload sind ja nur einige Länder im map-Ordner und ich hab mir natürlich die EU-Gesamtkarte (Europe_Q1_2009_MN65.map) runtergeladen. Aber nur Reinkopieren in map alleine reicht ja nicht, damit das System davon weiß. Muss man die Karte irgendwo eintragen oder wie geht das :JC_hmmm: ?
Gruss, Erwin
hallstein12
18. May 2009, 17:05
@helitron
Du brauchst die Karten Q1 2009 aus dem Tread hier (http://deb.server150.mediaon.asia/showthread.php?t=31746) im Board. Die Q1 2009 für die Version 6.5 werden mit der version 7.4.0 nicht laufen.
Gruß
hallstein
Hallo helitron (http://digital-eliteboard.org/member.php?u=104009)
Also ich habe mir die EU karte runtergeladen. Zum unterschied zum 6.5 sind das alles einzelne Länderkarten. Habe sie dann in Map verzeichnis kopiert.
Und das war es . Karten wurden alle erkannt.
Bis dann, Kaule
trunkmonkey
18. May 2009, 17:09
Hallo,
allerdings ohne Ansage.
Danke im voraus
Schließe mich der Frage an. Keine Ansagen auf meinem HTC Touch 3G, nur lauter und leiser funkt.
Was mich noch stutzig macht ist "Aktivieren" - Button leuchtet auf. Dachte die Version wäre schon aktiviert?
BTW meine Usersettings für HTC Jade / Touch 3G
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort />
<DRVPrefix></DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address></Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>
helitron
18. May 2009, 20:13
Besten Dank hallstein12 + Kaule :352: , werde ich gleich heute abend ausprobieren !
Gruss, Erwin
surfherby
18. May 2009, 20:36
Hallo,
habe Medion Gopal 4.7 drauf und starte MN7.4 über Mortscript.
Die Werte für GPS in der UserSettings geändert und die Werte von MN7.3.4 aus der ApplicationSettings.xml bei der von MN7.4.0 eingetragen.
Hatte dann Probleme mit der Lautstärke.
Dann alles noch mal von vorn allerdings diesmal nur GPS settings geändert aber nicht die alten Application settings von 7.3.4 genommen.
Und .. Alles läuft ... SUPER !
Ein Problem gibt es aber noch:
Wenn ich MN7.4 beenden will, gibt es ja die Option "Standby" und "Ausschalten"
Standby funktioniert aber beim Auschalten springt MN7.4 auf das Startmenü von Navigon zurück. Kann Navigon nur mit Hardreset beenden.
Jemand eine Idee? http://www.freesoft-board.to/smilies/confused.gif
Danke und Gruß surfherby
Tornado
18. May 2009, 20:44
@ surfherby
Schau dir mal Post #12 von Mogelhieb an, dort beschreibt er wie du das änderst.
surfherby
18. May 2009, 21:48
@ surfherby
Schau dir mal Post #12 von Mogelhieb an, dort beschreibt er wie du das änderst.
Hallo,
danke für den Tip, habe wohl doch nicht alles gelesen.
Hat geklappt:good::good:
Probiere doch mal die Einstellungen in der ApplicationSettings.XML durch.
0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore
7: Standby
Versuch mal 7 für Stand by. Ich weiß ja nicht was Du gerne hättest?
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>
helitron
19. May 2009, 00:14
Hallo,
ich bin's schon wieder :JC_hmmm: ... das ist echt eine schwere Geburt mit dem 7110 und dem MN7.4.0. Jetzt habe ich zwar inzwischen auch alle Karten drin, kann aber außer beim ersten angezeigten Land (Andorra) keine Städtenamen eingeben, sprich, wenn ich in der Zielsuche auf ein anderes Land switche, sind auf dem virtuellen Keyboard alle Tasten ausgegraut, keine einzige in Highlight. Woran kann denn das jetzt wieder liegen :confused: ?
Gruss, Erwin
hallstein12
19. May 2009, 08:51
@helitron
hast du auch die Zusatzdateien für die 7.4 für den Map Ordner runtergeladen und hineinkopiert?
Gruß
hallstein
helitron
19. May 2009, 09:21
Habe eigentlich alles genau nach Vorschrift :ja gemacht, werde aber das Ganze noch einmal komplett von vorne weg versuchen. Die notwendigen Dateien habe ich auf jeden Fall mal alle beisammen.
Was mir nur z.B. aufgefallen ist, irgendjemand, ich glaube Mogelhieb, hat erwähnt, dass man die bisherige CoreConfig.ini im map Ordner lassen sollte, nur bei mir war gar keine CoreConfig.ini im map Ordner (ist bei MN6x vielleicht so). Habe dann die CoreConfig.ini mit reinkopiert, die bei den Q1_2009 maps dabei war.
Gruss, Erwin
@helitron
hast du auch die Zusatzdateien für die 7.4 für den Map Ordner runtergeladen und hineinkopiert?
Gruß
hallstein
helitron
19. May 2009, 14:39
So, habe jetzt alles noch einmal von vorne beginnend laut den Anleitungen durchgezogen, leider blieb das Problem bestehen, wenn man auf ein anderes Land umschaltet, sind bei der Zieleingabe (Stadt) alle Tasten am virtuellen Keyboard inaktiv.
Habe weiter vorne gelesen, dass dieses Problem schon einige hatten, mich wundert, dass noch niemand entdeckt hat, welche Datei bzw. welche Einstellungen für das virtuelle Keyboard zuständig sind.
@Kaule
Du scheinst das Problem ja interessanterweise nicht zu haben, obwohl du das gleiche Gerät (7110) hast. Würdest du mir bitte den Aufbau deines map Ordners einmal kurz erläutern ? Welche Ordner hast du dort drin bzw. welche CoreConfig.ini hast du genommen ? Ich habe einfach alle Dateien der entpackten 7.3.x Q1_2009 dort reinkopiert.
Gruss, Erwin
BlackyP
19. May 2009, 18:33
7.3.x Karten bei 7.4.0 ?
Karte -g
g:\ManualReader\
g:\NAVIGON\
g:\Phonelink\
g:\AutorunCE.exe
g:\AutorunCE.nfrun
g:\IVTDialor.exe
g:\ManualReader\manuals\
g:\ManualReader\skin_272x470_zip\
g:\ManualReader\DocReaderConfig.xml
g:\ManualReader\language_definition.xml
g:\ManualReader\ManualReader.exe
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\BEL\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\BRA\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\CAN\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\CZE\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\DEU\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\DNK\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\ESP\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\FIN\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\FRA\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\GBR\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\GRC\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\HUN\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\IMG\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\IMG_PNG\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\ITA\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\MEX\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\NLD\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\NOR\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\POL\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\PRT\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\RUS\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\SWE\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\TUR\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\UNKNOWN\
g:\ManualReader\manuals\MAN.zip\USA\
Ist für die Anzeige des Handbuches
Jetzt der Naviordner
g:\NAVIGON\Dat\
g:\NAVIGON\demo\
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\
g:\NAVIGON\Favorites\
g:\NAVIGON\language_files\
g:\NAVIGON\map\
g:\NAVIGON\poi\
g:\NAVIGON\Settings\
g:\NAVIGON\sounds\
g:\NAVIGON\tmc\
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\
g:\NAVIGON\audioin.dll
g:\NAVIGON\BEEP.WAV
g:\NAVIGON\BEEPFAIL.WAV
g:\NAVIGON\BEEPREADY.WAV
g:\NAVIGON\BEEPRECOGNIZED.WAV
g:\NAVIGON\BinaryConfig.xml
g:\NAVIGON\BinaryDialogFilenames.xml
g:\NAVIGON\BlueSoleil.exe
g:\NAVIGON\CacheConfig.xml
g:\NAVIGON\device.xml
g:\NAVIGON\Hardwarelayer.dll
g:\NAVIGON\IVTDialor.exe
g:\NAVIGON\LandmarkConfig.ini
g:\NAVIGON\MobileNavigator.res
g:\NAVIGON\navigon.exe
g:\NAVIGON\NgAlloc.dll
g:\NAVIGON\NgAppCom.dll
g:\NAVIGON\NgAppCom.xml
g:\NAVIGON\NgBluetoothHAL.exe
g:\NAVIGON\spxdec.dll
g:\NAVIGON\svoxdll.dll
g:\NAVIGON\TmcHal.dll
g:\NAVIGON\version.xml
g:\NAVIGON\vocon3200api.dll
g:\NAVIGON\vocon3200rsrc.dll
g:\NAVIGON\Dat\DD_bicycle.bin
g:\NAVIGON\Dat\DD_Car.bin
g:\NAVIGON\Dat\DD_motorbike.bin
g:\NAVIGON\Dat\DD_pedestrian.bin
g:\NAVIGON\Dat\DD_truck.bin
g:\NAVIGON\Dat\MN.dat
g:\NAVIGON\demo\PlayerDataWideScreen.nfs
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\CITY VIEW 3D FRANKFURT.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\CITY VIEW 3D HANNOVER.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\CITY VIEW 3D MÜNCHEN.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\CURVE WARNER.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\DEMO KURVENWARNER GER.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\LANDMARK VIEW 3D BERLIN.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\MY ROUTES.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\PANORAMA VIEW 3D BAYRISCHZELL.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\PANORAMA VIEW 3D MOSELTAL.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\PANORAMA VIEW 3D SCHWEIZ.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\REAL ROADSIGN PRO.route
g:\NAVIGON\ExampleRoutes\REALITY VIEW PRO.route
g:\NAVIGON\Favorites\Favorites.old
g:\NAVIGON\Favorites\Favorites.store
g:\NAVIGON\Favorites\RecentTargets.old
g:\NAVIGON\Favorites\RecentTargets.store
g:\NAVIGON\language_files\cze-CZE.lng
g:\NAVIGON\language_files\cze-CZE_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\cze-CZE_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\dan-DNK.lng
g:\NAVIGON\language_files\dan-DNK_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\dan-DNK_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\dut-BEL.lng
g:\NAVIGON\language_files\dut-BEL_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\dut-BEL_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\dut-NLD.lng
g:\NAVIGON\language_files\dut-NLD_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\dut-NLD_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\eng-GBR.lng
g:\NAVIGON\language_files\eng-GBR_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\eng-GBR_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\eng-USA.lng
g:\NAVIGON\language_files\eng-USA_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\eng-USA_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\fin-FIN.lng
g:\NAVIGON\language_files\fin-FIN_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\fin-FIN_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\fre-CAN.lng
g:\NAVIGON\language_files\fre-CAN_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\fre-CAN_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\fre-FRA.lng
g:\NAVIGON\language_files\fre-FRA_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\fre-FRA_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\ger-DEU.lng
g:\NAVIGON\language_files\ger-DEU_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\ger-DEU_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\gre-GRC.lng
g:\NAVIGON\language_files\gre-GRC_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\gre-GRC_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\hun-HUN.lng
g:\NAVIGON\language_files\hun-HUN_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\hun-HUN_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\ita-ITA.lng
g:\NAVIGON\language_files\ita-ITA_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\ita-ITA_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\lit-LTU.lng
g:\NAVIGON\language_files\lit-LTU_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\lit-LTU_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\nob-NOR.lng
g:\NAVIGON\language_files\nob-NOR_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\nob-NOR_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\pol-POL.lng
g:\NAVIGON\language_files\pol-POL_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\pol-POL_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\por-BRA.lng
g:\NAVIGON\language_files\por-BRA_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\por-BRA_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\por-PRT.lng
g:\NAVIGON\language_files\por-PRT_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\por-PRT_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\rum-ROU.lng
g:\NAVIGON\language_files\rum-ROU_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\rum-ROU_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\rus-RUS.lng
g:\NAVIGON\language_files\rus-RUS_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\rus-RUS_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\slv-SVN.lng
g:\NAVIGON\language_files\slv-SVN_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\slv-SVN_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\spa-ESP.lng
g:\NAVIGON\language_files\spa-ESP_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\spa-ESP_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\spa-MEX.lng
g:\NAVIGON\language_files\spa-MEX_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\spa-MEX_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\swe-SWE.lng
g:\NAVIGON\language_files\swe-SWE_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\swe-SWE_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\TestDE.lng
g:\NAVIGON\language_files\TestDE_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\TestDE_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\TestUS.lng
g:\NAVIGON\language_files\TestUS_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\TestUS_480_272.lng
g:\NAVIGON\language_files\tur-TUR.lng
g:\NAVIGON\language_files\tur-TUR_320_240.lng
g:\NAVIGON\language_files\tur-TUR_480_272.lng
g:\NAVIGON\map\Landmarks\
g:\NAVIGON\map\Advisor.nfs
g:\NAVIGON\map\Albania.map
g:\NAVIGON\map\Andorra.map
g:\NAVIGON\map\Austria.map
g:\NAVIGON\map\Belarus.map
g:\NAVIGON\map\Belgium.map
g:\NAVIGON\map\Bosnia and Herzegovina.map
g:\NAVIGON\map\Brunnel_EU.nfs
g:\NAVIGON\map\Bulgaria.map
g:\NAVIGON\map\CityModels_EU.nfs
g:\NAVIGON\map\CoreConfig.ini
g:\NAVIGON\map\Croatia.map
g:\NAVIGON\map\Czech Republic.map
g:\NAVIGON\map\Denmark.map
g:\NAVIGON\map\Estonia.map
g:\NAVIGON\map\Finland.map
g:\NAVIGON\map\France.map
g:\NAVIGON\map\FYROM.map
g:\NAVIGON\map\Germany.map
g:\NAVIGON\map\Gibraltar.map
g:\NAVIGON\map\Greece.map
g:\NAVIGON\map\Hungary.map
g:\NAVIGON\map\Isle of Man.map
g:\NAVIGON\map\Italy.map
g:\NAVIGON\map\Landmarks_EU.nfs
g:\NAVIGON\map\Latvia.map
g:\NAVIGON\map\Liechtenstein.map
g:\NAVIGON\map\Lithuania.map
g:\NAVIGON\map\Luxemburg.map
g:\NAVIGON\map\MapDrawer.nfs
g:\NAVIGON\map\MapDrawer.nfs_nur bei bedarf testen.txt
g:\NAVIGON\map\Monaco.map
g:\NAVIGON\map\Montenegro.map
g:\NAVIGON\map\Netherlands.map
g:\NAVIGON\map\Norway.map
g:\NAVIGON\map\Phoneme_EU.nfs
g:\NAVIGON\map\poicats.nfs
g:\NAVIGON\map\Poland.map
g:\NAVIGON\map\Portugal.map
g:\NAVIGON\map\RealityView_EU.nfs
g:\NAVIGON\map\Republic of Ireland.map
g:\NAVIGON\map\Romania.map
g:\NAVIGON\map\sat_EU.nfs
g:\NAVIGON\map\Serbia.map
g:\NAVIGON\map\Slovakia.map
g:\NAVIGON\map\Slovenia.map
g:\NAVIGON\map\Spain.map
g:\NAVIGON\map\Sweden.map
g:\NAVIGON\map\Switzerland.map
g:\NAVIGON\map\Terrain_EU.nfs
g:\NAVIGON\map\TMC.nfs
g:\NAVIGON\map\United Kingdom.map
g:\NAVIGON\map\world_sat.nfs
g:\NAVIGON\map\Landmarks\Landmarks_EU.nfs
g:\NAVIGON\poi\ALL_POIWARNER.pom
g:\NAVIGON\poi\ATMQ108_3.1.2_ExtListPOI_20080806.n fs
g:\NAVIGON\poi\AUT_ATM.pom
g:\NAVIGON\poi\AUT_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\AUT_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\BEL_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\CHE_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\CHE_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\CurveWarner.nfs
g:\NAVIGON\poi\CurveWarner.pom
g:\NAVIGON\poi\DEU_ATM.pom
g:\NAVIGON\poi\DEU_LKW_CW.pom
g:\NAVIGON\poi\DEU_McCaffe.pom
g:\NAVIGON\poi\DEU_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\DEU_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\ESP_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\ESP_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\FRA_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\FRA_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\GRC_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\GRC_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\HUN_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\HUN_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\ITA_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\ITA_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\LKW_CW.nfs
g:\NAVIGON\poi\McCaffe.nfs
g:\NAVIGON\poi\MSH.nfs
g:\NAVIGON\poi\NLD_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\NLD_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\POIWARNER.nfs
g:\NAVIGON\poi\POL_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\POL_Standard.pom
g:\NAVIGON\poi\PRT_MSH.pom
g:\NAVIGON\poi\SWE_MSH.pom
g:\NAVIGON\Settings\Core\
g:\NAVIGON\Settings\Routing\
g:\NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml
g:\NAVIGON\Settings\ApplicationSettingsCountryInfo .xml
g:\NAVIGON\Settings\ApplicationSettingsPathes.xml
g:\NAVIGON\Settings\autozoom.ini
g:\NAVIGON\Settings\DD_bicycle.bin
g:\NAVIGON\Settings\DD_Car.bin
g:\NAVIGON\Settings\DD_motorbike.bin
g:\NAVIGON\Settings\DD_pedestrian.bin
g:\NAVIGON\Settings\DD_truck.bin
g:\NAVIGON\Settings\Disclaimer.txt
g:\NAVIGON\Settings\FactoryReset.xml
g:\NAVIGON\Settings\ReportSettings.xml
g:\NAVIGON\Settings\UserData.xml
g:\NAVIGON\Settings\UserSettings.default
g:\NAVIGON\Settings\UserSettings.old
g:\NAVIGON\Settings\UserSettings.xml
g:\NAVIGON\Settings\UserSettingsLanguage.default
g:\NAVIGON\Settings\UserSettingsLanguage.old
g:\NAVIGON\Settings\UserSettingsLanguage.xml
g:\NAVIGON\Settings\UserSettingsOrientation.defaul t
g:\NAVIGON\Settings\Core\Advisor.nfs
g:\NAVIGON\Settings\Core\CoreConfig.ini
g:\NAVIGON\Settings\Core\CountryProfiles.nfs
g:\NAVIGON\Settings\Core\DrawSettings.nfs
g:\NAVIGON\Settings\Routing\RT_Fast.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\RT_Optimum.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\RT_Scenic.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\RT_Short.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\SP_Bicycle.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\SP_Car.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\SP_motorbike.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\SP_Pedestrian.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\SP_Truck.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\US_RT_Fast.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\US_RT_Optimum.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\US_RT_Scenic.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\US_RT_Short.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\US_SP_Bicycle.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\US_SP_Car.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\US_SP_Motorbike.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\US_SP_Pedestrian.ini
g:\NAVIGON\Settings\Routing\US_SP_Truck.ini
g:\NAVIGON\sounds\cze-CZE_Bara_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\dan-DNK_Erica_def_tts.sar
g:\NAVIGON\sounds\dan-DNK_Pauline_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\dut-BEL_Verly_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\dut-NLD_Antje_def_tts.sar
g:\NAVIGON\sounds\eng-GBR_Heather_def_tts.sar
g:\NAVIGON\sounds\eng-GBR_Susan_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\eng-USA_Sarah_def_tts.sar
g:\NAVIGON\sounds\fin-FIN_Aino_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\fre-FRA_Christine_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\fre-FRA_Monique_def_tts.sar
g:\NAVIGON\sounds\ger-DEU_Petra_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\ger-DEU_Sabine2_def_tts.sar
g:\NAVIGON\sounds\gre-GRC_Dana_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\hun-HUN_Tunde_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\ita-ITA_Antonietta_def_tts.sar
g:\NAVIGON\sounds\ita-ITA_Giuseppina_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\lit-LTU_Lidija_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\nob-NOR_Nora_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\pol-POL_Katarzyna_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\por-PRT_Catarina_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\rum-ROU_Ana_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\rus-RUS_Anna_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\slv-SVN_Hera_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\spa-ESP_Margarita_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\spa-ESP_Penelope_def_tts.sar
g:\NAVIGON\sounds\swe-SWE_Frida_def_tts.sar
g:\NAVIGON\sounds\swe-SWE_Maria_sound.nfs
g:\NAVIGON\sounds\tur-TUR_Selma_def_sound.nfs
g:\NAVIGON\tmc\101.bmp
g:\NAVIGON\tmc\103.bmp
g:\NAVIGON\tmc\104.bmp
g:\NAVIGON\tmc\105.bmp
g:\NAVIGON\tmc\106.bmp
g:\NAVIGON\tmc\107.bmp
g:\NAVIGON\tmc\108.bmp
g:\NAVIGON\tmc\109.bmp
g:\NAVIGON\tmc\110.bmp
g:\NAVIGON\tmc\110.png
g:\NAVIGON\tmc\111.bmp
g:\NAVIGON\tmc\112.bmp
g:\NAVIGON\tmc\113.bmp
g:\NAVIGON\tmc\114.bmp
g:\NAVIGON\tmc\115.bmp
g:\NAVIGON\tmc\116.bmp
g:\NAVIGON\tmc\117.bmp
g:\NAVIGON\tmc\118.bmp
g:\NAVIGON\tmc\201.bmp
g:\NAVIGON\tmc\203.bmp
g:\NAVIGON\tmc\204.bmp
g:\NAVIGON\tmc\205.bmp
g:\NAVIGON\tmc\206.bmp
g:\NAVIGON\tmc\207.bmp
g:\NAVIGON\tmc\208.bmp
g:\NAVIGON\tmc\209.bmp
g:\NAVIGON\tmc\210.bmp
g:\NAVIGON\tmc\211.bmp
g:\NAVIGON\tmc\212.bmp
g:\NAVIGON\tmc\213.bmp
g:\NAVIGON\tmc\214.bmp
g:\NAVIGON\tmc\215.bmp
g:\NAVIGON\tmc\216.bmp
g:\NAVIGON\tmc\217.bmp
g:\NAVIGON\tmc\218.bmp
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_bae_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_cah_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_czc_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_dad_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_dub_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_dun_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_ena_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_eng_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_enu_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_frc_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_frf_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_ged_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_iti_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_jpj_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_kok_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_mnc_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_plp_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_ptb_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_ptp_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_rur_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_spe_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_spm_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_sws_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\acmod3200_car_trt_f16_ compact_lew2.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\DAD_MN_Control_Context .kbi
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\DUN_MN_Control_Context .kbi
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\ENG_MN_Control_Context .kbi
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\ENU_MN_Control_Context .kbi
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\FRC_MN_Control_Context .kbi
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\FRF_MN_Control_Context .kbi
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\GED_MN_Control_Context .kbi
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\GEDFXSessionData.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\GEDRecSessionData.dat
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\ITI_MN_Control_Context .kbi
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\SPE_MN_Control_Context .kbi
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\SPM_MN_Control_Context .kbi
g:\NAVIGON\VoiceRecognition\SWS_MN_Control_Context .kbi
Der Phonelink Ordner und die Datei IVTDialor.exe ist für die Freisprechfunction mit Handy damit probiere ich noch rum
Könnte die ein Abbild ja hochladen aber ich habe nur eine 2000 leitung.
das wurde dauern
Vieleicht per post ??
Kaule
helitron
19. May 2009, 19:22
Danke dir Kaule,
nein, das reicht schon mal für's Erste. Werde mal vergleichen.
Gruss, Erwin
helitron
19. May 2009, 19:26
Ja, die von hier
http://deb.server150.mediaon.asia/showthread.php?t=31746
7.3.x Karten bei 7.4.0 ?
Ja, die von hier
http://deb.server150.mediaon.asia/showthread.php?t=31746
Probier mal
http://board.gulli.com/thread/1248567-navigon--mn7-3--mn7-4---europa--q12009-fr--pda--pna/
Kaule
helitron
19. May 2009, 19:49
@Kaule
So, hab alles verglichen, Dateien- und Ordnerstruktur scheinen ok zu sein. Hab nur zwei Dateien gesehen, die ich nicht habe, nämlich g:\NAVIGON\map\MapDrawer.nfs_nur bei bedarf testen.txt und g:\NAVIGON\poi\ATMQ108_3.1.2_ExtListPOI_20080806.n fs , aber die sind ja nicht aktiv bei dir und wahrscheinlich irgendwelche Testfiles nehme ich an.
Naja, werde dann mal weiter forschen bzw. noch mehr lesen.
Gruss, Erwin
Danke dir Kaule,
nein, das reicht schon mal für's Erste. Werde mal vergleichen.
Gruss, Erwin
BlackyP
19. May 2009, 19:58
Die Karten, welche auf meinem 2100max funzen, hab ich von hier:
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=40901
Mogelhieb
19. May 2009, 20:00
niemand entdeckt hat, welche Datei bzw. welche Einstellungen für das virtuelle Keyboard zuständig sind.
Hi Erwin,
hast Du bei Dir auch wirklich die MobileNavigator.res mit der QUERTZ- Tastatur rein kopiert? Die entsprechenden Downloadlinks stehen auf der Seite1.
Mit der QWERT- Tastatur habe ich keine Probleme Ziele in fremden Ländern oder Städten auszuwählen.
Simmobs
19. May 2009, 20:49
Ich habe Nav. 7.4 aus diesem Thread (320x240) für PDA.
Habe bereits beide Versionen ausprobiert, allerdings funktioniert bei keinem Panorama View 3D. Man kann es auch nicht unter Einstellungen aktivieren/deaktivieren. Ich habe das Terrein_EU.nfs im Ordner map.
Kann mir jemand helfen?
Danke, Simmobs
helitron
19. May 2009, 22:10
Hallo Mogelhieb,
danke für den Tipp, ich war gerade eben auf der Suche nach der QUERTZ-Tastatur :), hatte sie nämlich noch nicht installiert. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, da ich das Komplettpaket von der Seite 1 runtergeladen habe, ist QUERTZ dort nicht schon dabei ?
NUR möglicherweise habe ich doch noch ein anderes Problem, BlackyP hat mich darauf gebracht. Ich hab nämlich nach diesem Tipp hier
http://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=272680&postcount=351
die 7.3.x Karten runtergeladen, werde aber wahrscheinlich die 7.4.0 von hier brauchen
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=40901
Saug sie mir grade runter.
Die QUERTZ-Tastatur werde ich natürlich trotzdem auch installieren.
Mogelhieb, hast du eventuell auch noch einen heißen Tipp für Kaule und mich, wie die ganze Geschichte auch nach einem Kaltstart automatisch hochfahren könnte ? Jetzt müssen wir nämlich in diesem Fall immer zuerst die Memoryaufteilung in der WinCE Systemsteuerung umstellen (Schieber nach links) und dann den MN7 manuell starten.
Mortscript habe ich übrigens drauf, das tut aber im Moment wahrscheinlich nichts.
Gruss, Erwin
Hi Erwin,
hast Du bei Dir auch wirklich die MobileNavigator.res mit der QUERTZ- Tastatur rein kopiert? Die entsprechenden Downloadlinks stehen auf der Seite1.
Mit der QWERT- Tastatur habe ich keine Probleme Ziele in fremden Ländern oder Städten auszuwählen.
helitron
19. May 2009, 22:17
Ah, habe gerade gesehen, ich habe mir ja die Build 787 runtergeladen und nicht die Build 648 von der Seite 1 dieses Threads hier und bei der 787 ist die QWERTZ möglicherweise doch nicht dabei.
Gruss, Erwin
lydy007
19. May 2009, 22:44
Hallo Leute wieder ein neuer im Club.
Ich bin seit ca 60 Stunden dabei alle Beiträge zu durchforsten und finde immer noch nicht die Lösung zu meinem Problem.
Ist evtl. Hilfe in Sicht?
Ich habe ein MD 96710 mit der MN 7.4.0!
Alles inkl. GPS läuft. (ausser TMC aber damit kann ich noch leben/fahren)
Jetzt zu meinem Problem:
Nach dem Start bleibt immer die Windowsleiste stehen, dass stört.
Mit welcher Einstellung kann ich diese entfernen?
DANKE für Eure Hilfe
Gruß
Lydy007
helitron
20. May 2009, 07:40
Hallo Leute,
MN7.4.0 + Q1_2009 7.4.0 laufen endlich auf meinem 7110, bin begeistert :353: !
Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben ! Die letzte Hürde waren übrigens wirklich noch die Karten, waren die 7.3.x statt die 7.4.0.
Hab mir die Anleitung vom 7310 jetzt noch nicht angesehen, aber mir ist aufgefallen, dass in der Zieleingabe die Spracheingabe zum Anlernen des Ziels nicht mehr drin ist, war vorher bei MN6.5 so und hat auch ganz super funktioniert. Weiß wer auf Anhieb, wo die jetzt hin verschwunden ist ?
Gruss + einen schönen Tag noch,
Erwin
@ Mogelhieb und alle anderen 7.4.0 Nutzer....
Folgendes Problem bei der MN 7.4er "Testreihe" auf Navgear GP43:
Im Gegensatz zur 7.3er Version ist die Lautstärke der Sprachausgabe auf dem GP43 etwas für Leute mit Hörgeräte mit der Einstellung in der höchsten Stufe.
Auf Deutsch: Total leise. Im Stadtverkehr gerade noch verständlich ist so ca. ab 80 km/h nix mehr zu hören. Geräteeinstellung steht bei 100% , auch MN steht auf "volle Pulle". Einstellungen in den Settings haben nichts bewirkt. TTS Sabine 2 oder auch Petra "Standard" flüstern im Vergleich zur 7.3er.
Skins habe ich die von 2much und originale res probiert......nix iss mit lauter !
Geht wohl auch nicht darüber.
Und nun :JC_hmmm:?? Kennt wer den ultimativen Trick ? Geht da was ?
Oder back to 7.3 ??
schau mal in die "UserSettings.xml"
dort kannst du die Lautstärke (Volumen) auf 100 stellen
<Sound>
<Volume>27</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound>
für TTS Stimmen gibt es eine eigene Zeile weit unten...
<VoiceRecognition>
<LogPath />
<MicroGain>15</MicroGain>
<TTSVolume>80</TTSVolume>
<VcMode>1</VcMode>
</VoiceRecognition>
ich hoffe es hilft?
gruss g4z6o
fliegergott
20. May 2009, 11:28
hallo! bin seit kurzem mitglied in diesem forum und möchte mich an dieser stelle bei allen bedanken, die sich hier so richtig ins zeug hauen! :good:
ich verwende mn7.4 + 3D auf meinem eten x500 mit maps Q1-2009. das ganze funktioniert einwandfrei ALLERDINGS nur beim ersten und zweiten Start. danach beendet MN7 richtig nur der PDA steht still -> ich gehe davon aus, dass irgendwelche speicherresourcen nach beendigung von MN7 nich freigegeben werden (ist allerding nicht unter settings-memory erkennbar).
hab bereits alles durchforstet :read: (auch in anderen foren - ich gestehe) aber noch nichts zu dem problem gefunden. kann mir jemand helfen?
starte übrigens MN7 mit navloader.exe.
LG
bozznazat
20. May 2009, 14:09
Vielen Dank !
fliegergott
20. May 2009, 20:38
sodala meine lieben!
hab das problem selbst lösen können. für alle die ähnliche problem mit pda haben hier die lösung!!!
1. übrige einstellungen wie schon tausendfach hier im forum beschrieben an den dateien settings-core-coreconfig + settings-usersettings vornehmen (natürlich auch die datei navloader)
2. und jetzt kommts: in der datei NgAppCom den FETT markierten teil (siehe unten) mit editor rauslöschen (wahrscheinlich nur für jene die sich nicht mit einem bluetooth-gps-empfänger verbinden)
<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<AppCom>
<Application Name="MobileNavigator">
<Exe>.\..\NAVIGON\navigon.exe</Exe>
<Disclaimer>.\..\NAVIGON\Settings\Disclaimer.txt</Disclaimer>
<Version>.\..\NAVIGON\version.xml</Version>
<WindowName>Mobile Navigator</WindowName>
<ClassName>Mobile Navigator</ClassName>
<Group>Bluetooth</Group>
<Group>Volume</Group>
<Group>Settings</Group>
<Port>27011</Port>
</Application>
<Application Name="Bluetooth">
<Exe>.\..\NAVIGON\NgBluetoothHAL.exe</Exe>
<Disclaimer>.\..\PhoneLink\Disclaimer.txt</Disclaimer>
<WindowName>Bluetooth</WindowName>
<ClassName>Bluetooth</ClassName>
<Group>Bluetooth</Group>
<Group>Volume</Group>
<Group>Settings</Group>
<Port>27015</Port>
</Application>
<Application Name="PhoneLink">
<Exe>.\..\PhoneLink\PhoneLink.exe</Exe>
<Disclaimer>.\..\PhoneLink\Disclaimer.txt</Disclaimer>
<WindowName>ANW_PHONELINK</WindowName>
<ClassName>Dialog</ClassName>
</Application>
<Application Name="ManualReader">
<Exe>.\..\ManualReader\ManualReader.exe</Exe>
<ExeParameters />
<WindowName>Manual_Reader</WindowName>
<ClassName>ManualReaderClassNameNR</ClassName>
<Port>27013</Port>
</Application>
</AppCom>
funktioniert bei mir prima - auch nach dem 10. start.:dance3:
LG an alle
Guten Abend.
Ich habe auf meinem Navigon 3110, die 7310 SW mit Panoramaview3D und alles, was gut funktioniert, außer für die TMC.
Das ist, dass zuvor hatte ich die Box von Navigon x RDS-TMC-Anzeige, jetzt bin ich nicht Lesen Sie es auf den USB-Port.
Sie können alles tun?
Danke
lydy007
21. May 2009, 07:21
Hallo Leute wieder ein neuer im Club.
Ich bin seit ca 60 Stunden dabei alle Beiträge zu durchforsten und finde immer noch nicht die Lösung zu meinem Problem.
Ist evtl. Hilfe in Sicht?
Ich habe ein MD 96710 mit der MN 7.4.0!
Alles inkl. GPS läuft. (ausser TMC aber damit kann ich noch leben/fahren)
Jetzt zu meinem Problem:
Nach dem Start bleibt immer die Windowsleiste stehen, dass stört.
Mit welcher Einstellung kann ich diese entfernen?
DANKE für Eure Hilfe
Gruß
Lydy007
Habe das Problem erkannt:
Ich schaue gerade in die Systeminformationen des MD 96710 und muß zu meinem erstaunen feststellen das diese Geräte ein modifizierter PocketPC der Gruppe MDPNA1500 ist!
Diese Modelle fahren in umgekehrter Auflösung also mit einem TFT 240*320!!!!!!!!!!!!
Aber sooooo schnel mal ebend die Navigon 7.4.0 build648 in 240x320 zu finden hatte ich mir leichter vorgestellt.
Kann mir jemand hierzu helfen und mir den Link zeigen/bekannt geben?
Vielen, vielen Dank
MfG
Lydy007
Jack0403
21. May 2009, 12:15
Hallo,
kann mir vielleicht einer von euch sagen welche Version auf dem Maxyon Doppel-Din 7" läuft und was für Einstellungen gemacht werden müssen?? Bin für jede Info sehr dankbar!!!
Gruß Jack
surfherby
21. May 2009, 20:08
Hallo,
gibt es bei der Version 7.4 eigendlich keinen Fahrspurassi mehr, so wie bei 7.3.4 ?
Gruss surfherby
kolasport
22. May 2009, 11:32
Bitte geben Sie alle? Navigation Mam HP iPaq 316 und Navigon funktioniert ... aber die Karte und den Pfeil ist furchtbar weit weg, es ist irgendwo als etwas ApplicationSettings.xml gesetzt?
ichwarsnicht
22. May 2009, 13:57
Hallo,
habe MN 7.4 build 648 getestet(Navigon 2200) und läuft bis auf die bekannten einschränkungen auch super, jetzt will ich aber auf 7.4 build 789 umsteigen wegen schilder nur leider bleibt die tastatur dunkel, also keine eingabe von routen möglich.
kennt jemand dieses problem und dessen lösung ???
Gruß iwn
Lurchimax
22. May 2009, 16:35
Hallo,
versuche Navigon auf einem wince 4.2 zum laufen zu bringen. (Ich weis das geht normalerweise nicht).
Ich habe bis jetzt:
- die .dll Dateien mit executabilitycheck.exe auf 4.2 angepasst
- core.dll und toolhelp.dll ergänzt
- die Pfade in ApplicationSettingsPathes.xml auf mein Gerät abgestimmt
- com port in usersettings abgändert
laut executabilitycheck.exe besteht nun kein Versionsproblem mehr
Beim Start kommt aber die Meldung "Cannot find "MobileNavigator" (or one of its components)....
Das deutet ja eher auf einen falschen Pfad o.ä. hin?
hat jemand noch ne Idee?
Tornado
22. May 2009, 18:00
Evtl. musst du den Hauptordner und die .exe noch umbenennen.
Ich z.B. von Navigon auf MobileNavigator
rroger
22. May 2009, 18:06
Für 7.4 build 787 werden andere Karten benötigt, dann klappt's auch mit der Eingabe!
Schau mal unter dem Thread 7.4. Final!
Build 789 kenne ich nicht...
rroger
22. May 2009, 18:09
Die Meldung "Cannot find "MobileNavigator" (or one of its components)..." kommt bei mir eigentlich bei allen möglichen Fehlern und Programmen, von falschem Betriebssystem (M.E. ist CE 5 Voraussetzung für MN7, unter CE 4.2 laufen nur die 6er Versionen) bis fehlenden DLLs...
ichwarsnicht
22. May 2009, 18:25
Jo habs jetzt gefunden liegt wirklich an den maps.
Hatte nicht mitbekommen das es dafür extra maps gibt.
nun funzts.
danke nochmal, tolles forum hier.
Gruß IWN
Lurchimax
22. May 2009, 18:41
Evtl. musst du den Hauptordner und die .exe noch umbenennen.
Ich starte die exe im Moment über den explorer, da dürfte es egal sein wie sie heisst, solange die Pfade stimmen.
M.E. ist CE 5 Voraussetzung für MN7
Weisst du nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe fällt es mir schwer diese Aussage zu akzeptieren (werde es aber wohl müssen, wenn ich nicht mehr weiterkomme) Tatsache ist bei wince XX müssten ja eigentlich den Zusatz CORE tragen, weil es sich nur um die Basis handelt, was die Entwickler daraus machen ist ihnen überlassen. So kann ich mir durchaus vorstellen dass es ein Wince 5.0 Gerät gibt bei dem MN7 eben auch nicht läuft und anders herum wince 4.2 bei dem es läuft. Es gibt da sehr viel bezüglich iGO8 zu lesen. Auf manchen 4.2 läufts, auf manchen erst nach Zufügung von .dll's bzw. deren Abänderung.
Aber danke für deine Info
Die Meldung "Cannot find "MobileNavigator" (or one of its components)..." kommt bei mir eigentlich bei allen möglichen Fehlern und Programmen, Möglicherweise habe ich ja doch etwas übersehen
hallstein12
22. May 2009, 20:12
Für 7.4 build 787 werden andere Karten benötigt, dann klappt's auch mit der Eingabe!
Schau mal unter dem Thread 7.4. Final!
Build 789 kenne ich nicht...
Die Version von Butsche in einem anderen Thread hat diese Versionsnummer 789. Gibt es diese Version tatsächlich?
Gruß
hallstein
ichwarsnicht
22. May 2009, 21:11
Hi,
jo gibt es , stammt vom 2310
Gruß IWN
fulvio
23. May 2009, 00:26
Ist der Ordner Sounds vorhanden ? Liegen die Stimmen im entpacktem Zustand darin, ist die Lautstärke (Gerät und SW) eingestellt ?
Alles ja, dann müssen wir evtl. an den Settings basteln
Hallo Tornado,
MN7.4.0 auf meinem Diamond
Jedoch bekomme ich keinerlei Ansage.
Allerdings erhalte ich, wenn ich über Optionen die Lautstärke
verändere, die Ansage Lauter oder Leiser.
Wenn ich jedoch ein Ziel eingebe bleibt das Navi stumm.
An welchen Einstellungen muss ich noch drehen, bzw. änderungen
vornehmen ?
Alles ist wie hast du beschrieben kannst du mich noch hellfen mit Seting
mfg:
fulvio
rocketchef
23. May 2009, 01:16
Hallo zusammen,
das ist erster Eintrag hier im Board und ich möchte gerne meine Erfahrung mit MN 7.4 auf dem Navigon 7110 schildern.
Als erstes aber ein superaffengeiles Dankeschön an Mogelhieb für die SW, die Karten und seine Mühen!!!!! :382:
Vorab möchte ich noch anmerken, das ich vorher Version 7.3.1 erfolgreich am Laufen hatte (von 2much, auch hier Thanx!!!)
Die Dateien von Seite 1 runtergeladen und ab auf die Karte damit.
Da die SW (natürlich) so nicht startet, hab ich mir gleich die Startdateien (Mortskript) von der Vorgängerversion geholt. Mein SD-ROOT sieht dann so aus:
ManualReader
MortScript
NAVIGON
PhoneLink
_setup.xml
00CAB2AD.999
0MNAVDCE.001
auto_on-off-on_script.rar
AutoRunce.exe
AutoRunce.scp
mnavdce.cab
MOBILE~1.000
nav7.txt
Dann gleich in der ApplicationSettings.xml
<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>4</SDCardRemovedExitBehaviour>
und
<MemoryManagement>
<UseMemorySplit>0</UseMemorySplit>
<PercentageOfStorage>5</PercentageOfStorage>
</MemoryManagement>
und
angepasst. Die Änderung im Memory Managment soll dafür sorgen, das der Schieberegler (Control Panel -> System -> Memory) so bleibt, wie er eingestellt wurde. Jedenfalls waren Hänger in der Vorgängerversion bei mir dabei behoben. Und in der jetztigen sind noch keine aufgetreten.
In der UserSettings.xml und UserSettings.default wurde
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort></TMCPort>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
angepasst. Nach diesen Einstellungen bin ich der Meinung, das mein Sat-Empfang besser ist als mit gleichen Einstellungen unter MN 7.3.1 oder MN 6.5.1. Zumindest habe ich jetzt auch im Haus, am Fenster empfang, vorher nicht!
Mit diesen Einstellungen hatte ich schon mal'nen guten Start, fast alles läuft seitdem flüssig!
Bluetooth geht auch, aber eingeschränkt. Bei meinen Einstellungen wird das BT Menü noch vor MN7 gestartet, verschwindet dann im Hintergrund, kann aber von einem Telefon gefunden/gekoppelt werden und dann kann man einen Anruf vom Handy starten (und dann übers Navi telefonieren) oder eben angerufen werden. Meines erachtens ausreichend.
Man muß dafür in der AutoRunce.scp die rote Zeile
### Autorun Navigon 7 with max free mem ###
###########################################
#Execute the script to start Navigon 7 with max free memory
Call "\Windows\IVTdialor.exe"
Call "\Storage Card\MortScript\MortScript.exe" "\Storage Card\Mortscript\Scripts\nav7.mscr"
hinzufügen. Außerdem braucht man den Ponelink Ordner, in dem die Daten für die Telefone liegen. Hierfür ein Danke an pille_GPS, der in einem anderen Forum das Problem gelöst hat.
Die Grundfunktionen der SW laufen, hab noch ein paar Problemchen mit der Sprachsteuerung. Da ist mir MN7 auch schon mal abgeschmiert. Um das ausreichend zu testen, fehlte mir bisher die Zeit, bzw. ist mir in dem Moment auch nicht wichtig genug.
So das war's für's erste, das Bett ruft.
Rocketchef
Tornado
23. May 2009, 08:02
Ich starte die exe im Moment über den explorer, da dürfte es egal sein wie sie heisst, solange die Pfade stimmen.
Weisst du nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe fällt es mir schwer diese Aussage zu akzeptieren (werde es aber wohl müssen, wenn ich nicht mehr weiterkomme) Tatsache ist bei wince XX müssten ja eigentlich den Zusatz CORE tragen, weil es sich nur um die Basis handelt, was die Entwickler daraus machen ist ihnen überlassen. So kann ich mir durchaus vorstellen dass es ein Wince 5.0 Gerät gibt bei dem MN7 eben auch nicht läuft und anders herum wince 4.2 bei dem es läuft. Es gibt da sehr viel bezüglich iGO8 zu lesen. Auf manchen 4.2 läufts, auf manchen erst nach Zufügung von .dll's bzw. deren Abänderung.
Aber danke für deine Info
Möglicherweise habe ich ja doch etwas übersehen
@ Lurchimax
OK, du hast damit ja einiges an den Pranger/in Frage gestellt und/aber gleichzeitig wertvolle Tipps dazu abgegeben.
Irgendwann muss ein Jeder akzeptieren, dass in so einem Fall von massivem Fachwissen Hilfe/Unterstützung von uns Laien nicht mehr benötigt wird.
Ich akzeptiere das.......
@ fulvio
schau einmal in den Ordner Map ob die Datei Advisor.nfs vorhanden ist
Lurchimax
23. May 2009, 10:45
@Tornado
hört sich so an als wäre ich dir auf den Schlips getreten? Tut mir leid das wollte ich sicher nicht:agree:
Mein massives Fachwissen (wie du es ironischerweise genannt hast) ist am Ende darum hatte ich ja geschrieben:
werde es aber wohl müssen, wenn ich nicht mehr weiterkomme
Ich bin doch nur der Logik gefolgt und dachte, wenn man z.B. iGO durch Treiberanpassungen etc. auf 4.2 lauffähig bekommt dann möglicherweise auch Navigon. Von Navigon habe ich gar keine Ahnung, darum dachte ich, ich frage hier nach. Ist doch legitim oder? Hier sind doch die ganzen Fachleute, die z.B. auch wissen welche Unterschiede es zwischen MN6 und 7 gibt? Was ist die Ursache dass MN7 auf 4.2 nicht läuft usw.
Aber gut akzeptieren wir es halt:365:
fulvio
23. May 2009, 10:53
Hallo Tornado,
diese Datei habe ich nicht, wo kann ich diese finden ??
Danke
gary88
23. May 2009, 15:43
eine anmerkung zu rocketchef:
Hab auch das Navigon 7100 mit Mn 7.4 und bin auf demselben Stand wie DU
Telefontaste bleibt ausgegraut, aber telefonieren kann man wie beschrieben...
Navigation läuft gut..ist noch nicht abgestürzt---aber leider ohne TMC..warten wir ab , ob das noch jemand hinkriegt, wird wohl nicht so einfach sein.
eine Info wollte ich noch weitergeben , die mir interessant zu sein scheint.
Wenn man direkt nach dem Einschalten des Navigon 7100 auf die untere Taste
an der rechten Seite drückt (also die unter dem Einschaltbutton)
stoppt der Bootvorgang und man sieht einen kleinen grauen Rand unten.
Drückt man da drauf öffnet sich tatsächlich Windows CE 5.0
Unter Programme findet man den explorer und kann direkt auf den Desktop gehen. Von dort aus kann man dann andere Programme starten, die auf der
Speicherkarte sein können-in meinem Fall ein MP3 Spieler, Picturer Viewer und ein Movieplayer..alles läuft ganz hervorragend...ist zwar einen Spielerei
aber auch mal ganz lustig.....Viele Grüße !
Gary
wwTruck
23. May 2009, 18:56
habe auf meinem becker 7927 Navigon MN7.4.0 pna. navigon startet auch.soweit geht alles,bekomme dann aber den fehler : cthör device: reset device. was kann das sein???
rocketchef
23. May 2009, 19:11
Hallo,
@ gary88
das mit dem Explorer wusste ich schon, bei mir muß ich aber während des Drückens noch mit dem Stylus ins reset, das die Taskleiste erscheint.
Wenn du's aber schon am Laufen hast, vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben.
Welche Programme nutzt du, eben als mp3, Video und Fotoplayer? Und wo bekomme ich die her? Nützlich wäre auch ein PDF Reader (gibts da was for free?).
Desweiteren wäre'ne kurzanleitung nicht schlecht, z.B. wo muss das auf die SD Karte, das es über den Explorer gefunden wird, wie wird's installiert und gestartet, usw. Hab halt noch nie was mit Windows CE gemacht. :JC_hmmm:
Und noch eine Frage: müssen die Videos "klein gerechnet" werden?
MfG
Rocketchef
wwTruck
23. May 2009, 19:55
habe auf meinem becker 7927 Navigon MN7.4.0 pna. navigon startet auch.soweit geht alles,bekomme dann aber den fehler : cthör device: reset device. was kann das sein???
also das mit dem fehler ist nicht mehr,lag wohl an der karte. jetzt habe ich aber das problem das es kein gps findet. die strecke als demo usw geht alles.hat da jemand einen tipp was man da machen kann???
phyten
23. May 2009, 20:40
Hallo, ich bin grad bei um MN7.4.0 auf meinem PDA zu installieren, und da hab ich jetzt ein problem beim runterladen der Dateien von Dragon2. Da steht die Dateien wurden vom Server entfernt. Und dann gleich noch ne Frage, welche Karte verwende ich . Vielen Dank schonmal für die Hilfe bis jetzt. MfG Phyten
Tornado
23. May 2009, 21:02
@ phyten
Geh mal auf die erste Seite...fast ganz unten
@ wwTruck
Die Navigon/Settings/Usersettings.xml mit einem Editor öffnen und bei dem folgenden Eintrag die hier rot dargestellten GPS Werte durch die deines Navis ersetzen. Dann im Navi ein Ziel eingeben, Navigation starten und unter freiem Himmel auf den Satfix warten. Kann beim ersten Mal einige Minuten dauern.
Für TMC ggf. auch ändern.
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort />
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>57600</TMCBaudrate>
</TMC>
phyten
23. May 2009, 21:07
Vielen Dank. Nun Noch die Karten und alles ist schick :-)
Tornado
23. May 2009, 21:28
@ phyten
Nimm diese, erste Seite plus Zusatzdateien und was du sonst noch möchtest/brauchst.
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=31746
@ fulvio
Frage: Woher hast du die Karten runtergeladen ? Was befindet sich in deinem Ordner "Map" ? Evtl. brauchst du noch die kpl. Zusatzdateien, dann klick oben auf den Link, geh auf die erste Seite lade dir die "Mapzusatz" und kopiere sie in deinen Ordner "Map"
wwTruck
23. May 2009, 22:14
danke für deine hilfe,habe es jetzt aber mit diesen daten zum laufen gebracht
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
</TMC>
jetzt müßte ich nur noch wissen wie man das machen kann,das ich navigon direkt vom becker startbildschirm aus starten kann? und für was ist die datei CoreConfig ??? mfg wwtruck
Tornado
23. May 2009, 22:50
"danke für deine hilfe,habe es jetzt aber mit diesen daten zum laufen gebracht"
Missverständnis ?
Habe doch geschrieben:
"die hier rot dargestellten GPS Werte durch die deines Navis ersetzen".
Egal, Hauptsache funktioniert.
phyten
23. May 2009, 23:02
Vielen Dank . Läuft jetzt prima . Ein schönes Wochenende noch . MfG Phyten
phyten
24. May 2009, 01:21
Das Navi funktioniert jetzt, aber ein Problem ist da noch . die Startleiste ist immer im Vordergrund. Ich hatte vorher das MN7.0 und da hatte ich dieses nicht . weiss einer Rat. Danke
bollitommy
24. May 2009, 10:08
Hallo,
habe folgendes Problem :
auf meinem Navigon TS7000 ist MN7.4.0 installiert. Alles o.k. bis auf TMC.
Hier funktioniert nichts, trotz vieler Test und Versuche.
Mit MN6.5 war die Funktion TMC noch aktiv!!!!
Danke für Eure Unterstützung.
mfg
bollitommy
phyten
24. May 2009, 11:06
Moin, bei mir hat sich alles erledigt. Richtig lesen hilft manchmal. Danke nochmal für die Hilfe . Mfg . Schönen Sonntag.
gary88
24. May 2009, 11:29
Hallo rocketchef,
habe die 3 Programme mal beigefügt..eine Installation ist nicht nötig, man legt einfach einen Ordner auf der SD karte an, meinetwegen "Tools" oder "Programs". da kommen dann die Sachen rein. Ich glaube jedes Programm muß in seinem Ordner mit den dazugehörigen dll´s bleiben, damit es läuft.
Bei dem Videoplayer (TCPMP 0.81) habe ich noch nicht so viel getestet, er spielt aber ziemlich viel ab und skaliert die Videos automatisch.
Zur Benutzung geht man in den windows explorer, dort erscheint dann die sd Karte und klickt sich bis zum Programm durch-ein Doppelklick und dann sollte es starten, dann muß man noch den Pfad zu den Mediendateien durchsteppen und los geht´s...
Viele Grüße !
gary
der link zu den Dateien lautet : http://uploaded.to/file/q2gzlk
wwTruck
24. May 2009, 14:24
in welche ordner kommen diese dateien? Phoneme_EU.nfs-Mapzusatzdateien
(RV+TMC+POI+MapDraw usw.)-Landmarks 3D-Landmarks_EU.nfs -Terrain_EU.part3
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. mfg wwtruck
Tornado
24. May 2009, 16:23
Vorweg:
Alle .nfs Dateien sowie die coreConfig.ini kommen im entpackten Zustand in den Ordner Map wo auch deine Karten sind. Terrain_EU. besteht übrigens aus part1-part3
Die Frage ist, was läuft auf deinem Gerät, also was brauchst du davon.
Alle POI Dateien kommen in den Ordner POI
Und was hast du von TMC, Ordner oder Dateien ?
Ordner einfach nach Navigon kopieren, Dateien in den Ordner
wwTruck
24. May 2009, 17:11
Vorweg:
Alle .nfs Dateien sowie die coreConfig.ini kommen im entpackten Zustand in den Ordner Map wo auch deine Karten sind. Terrain_EU. besteht übrigens aus part1-part3
Die Frage ist, was läuft auf deinem Gerät, also was brauchst du davon.
Alle POI Dateien kommen in den Ordner POI
Und was hast du von TMC, Ordner oder Dateien ?
Ordner einfach nach Navigon kopieren, Dateien in den Ordner
danke für deine antwort.
für was ist die CoreConfig?wenn ich die CoreConfig in dem map ordner habe,findet mein navi kein gps mehr.ohne die datei gehts.
rocketchef
24. May 2009, 23:58
Hallo,
@ gary88
Starten der Programme hat soweit funktioniert, konnte aber nicht weiter testen, weil ich festgestellt habe das meine 2 GB SD Karte voll ist :D
Muss wohl eine neue bei. Ich denke 4 GB reicht erstmal. Was verwendest du für eine, SD oder SDHC?
@ all
Wenn ich's auf die Reihe gebracht habe, müßten im Anhang Bilder von den Blauen TMC Zeichen aus meinem ersten Post sein. Kann mir das einer erklären?
MfG
Rocketchef
Mogelhieb
25. May 2009, 09:41
Update:
Auf der Seite1 im Post#2 habe ich:
g4z6o (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=99009) hier mal meine sd ready für PDA MN 7.4.0
HTC Kaiser
MDA Vario III
hinzugefügt.
gary88
25. May 2009, 11:09
Hallo rocketchef,
ich habe eine alte 4GB SD Card ohne SDHC, fürchte das die neuen nicht in unserem Navi laufen, aber ich weiß es nicht.
Hab jetzt bei mir auch die blauen TMC Zeichen und das Zusatzmenü-irgendwie merkwürdig ...was das wohl ist, vielleicht weiß es ja Mogelhieb ?
Viele Grüße !
gary
Mogelhieb
25. May 2009, 11:21
Ich würde sicherheitshalber eine SD Karte ohne SDHC (http://cgi.ebay.de/4GB-SD-KARTE-Extrememory-4-GB-HIGHSPEED-133X_W0QQitemZ400038733088QQcmdZViewItemQQptZDE_Co mputer_Elektronik_Foto_Camcorder_Speicherkarten_PM ?hash=item5d242aa520&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1309%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50) nehmen. Die läuft dann garantiert.
Die blauen TMC Zeichen zeigen Dir, dass Meldungen vorliegen. Du könntest dann entscheiden, ob sie bei Deiner Routenführung berücksichtigt werden sollen.
henry12
25. May 2009, 12:45
Hallo
Habe auf PDA MD 96700 MN 7 Build 763 am laufen nur die neue Build 789 geht nicht er findet kein GPS obwohl genauso eingestellt wie vorher was kann ich noch probieren ???
Danke
Klinsi2006
26. May 2009, 10:07
Hallo Mogelhieb,
hast Du rein zufällig nen Link zum Handbuch des 7310 als PDF zum Ausdrucken???
Wäre super.... vielen Dank.
Kammersänger
26. May 2009, 11:39
Hallo wwTruck,
wenn Du ein PNA-Gerät hast, brauchst Du die CoreConfig.ini nicht.
Da steht auch ein Eintrag zur Erkennung des GPS-Moduls
Auszug aus der Datei:
........
ConnectionType=2
Port=4
BaudRate=9600
TimeOut=5
........
Bei mir für das Loox N100/N110
Ich glaube sie ist für PDA-Geräte. Mache sie versuchsweise nicht lesbar und probiere ob irgend etwas nicht funktioniert. Ich habe sie auf meinem Loox N110 entfernt. Trotzdem funkioniert alles.
Kamel2065
26. May 2009, 15:58
Hallo Mogelhieb,
was kann ich machen, wenn ich das Programm auf meinen PDA ASUS 686
starte, kommt der Begrüßungsbildschirm seitenverdreht.
das Programm selbst läuft bestens.
Gruß
Kamel2065
Jackie646
26. May 2009, 18:19
hall erstmal an alle und klasse forum hier!!!!!!!!
jetz aber zu meinem Problem, ich hab ein navogon 5110 und versuche schon lange verzweifelt die vers. 7 aufzuspielen. hab schon 7.3.7 versucht und da kommt immer Karte nicht gefunden (hb diese hier verwendet
und bei der 7.4.0 von der ersten seite läd er garnicht erst (kein oranger strifen der über den Bildschirm fährt) mit gleicher karte
ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon einiges ausprobiert, ohne erfolg
Danke im Voraus
Kammersänger
26. May 2009, 18:33
hall erstmal an alle und klasse forum hier!!!!!!!!
jetz aber zu meinem Problem, ich hab ein navogon 5110 und versuche schon lange verzweifelt die vers. 7 aufzuspielen. hab schon 7.3.7 versucht und da kommt immer Karte nicht gefunden (hb diese hier verwendet
und bei der 7.4.0 von der ersten seite läd er garnicht erst (kein oranger strifen der über den Bildschirm fährt) mit gleicher karte
ich hoffe ihr könnt mir helfen hab schon einiges ausprobiert, ohne erfolg
Danke im Voraus
Wenn ich richtig denke ist das 5110 ein PNA!
Ist die MN 7.3.7 oder 7.4 eine PNA-Version?
Ist die Auflösung vom 5110 für diese MN 7.xxxx Versionen richtig?
Hast Du den Desktop freigeschaltet um an die Dateien zu kommen?
Beantworte bitte erst mal diese Fragen!
Gruß
kammersänger
Jackie646
26. May 2009, 18:37
also ersmal danke
1. ja es sind beides PNA versionen
2. auflösung ist auch passend (320x240)
3. desktop ist auch frei
hab es hin bekommen, ich war ja auch sehr blöd, hab die Karte nur so auf die SD gepackt, und nicht in den Ordner. Dachte es ist wie bei Vers. 6.5.
Alles funktioniert bestens TTS, Reality view pro und auch TMC
blood82
27. May 2009, 08:00
Hallo ihr allen,
Ich habe eine fragen,
Ich habe ein mio c620 und versuch navigon zu starten. Aber wann ich navigon aufstarrte fängt er an und sehe ich das Start Bild. Nach ungefähre 4 Sekunde hängt er , und macht er nichts mehr?
Was mach ich falsch??
Die mio ist unlockt und ich habe alles aus post 1 gedownload und steht auf sd karte.
Danke alle for ihr hilfe!
Blood82
p.s. schuldigen für das Deutsch aber ich Köm aus die Niederlande
Lurchimax
28. May 2009, 01:43
schuldigen für das Deutsch aber ich Köm aus die Niederlande
No problem!
Ich weiss es nicht genau aber meistens sind die downloads ohne Karten/Maps, die gibt es dann extra und ohne Karten kein Start
wwTruck
28. May 2009, 01:48
hallo mogelhieb
habe das gleiche problem wie jsk001 das die schriftgröße der ankunftszeit im rechten display zu groß ist. habe die datei mobilenavigator.res auch schon mit resourceview
geöffnet,finde aber die richtigen dateien nicht.könntest du mir das mal genau beschreiben. mfg wwtruck
mein gerät: becker 7927
(http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=68650)
blood82
28. May 2009, 07:53
Dank für das Antwort ich versuche jetzt die karte zum downloaden, wo genau muss ich die karte auf sd kart setzten?
Hoffentlich funktioniert es dann!
Blood
Tornado
28. May 2009, 14:57
Alle Karten entpacken und in den Ordner Map kopieren.
ilprincipe
28. May 2009, 16:56
hallo!
ich bin verzweifelt, wer hilft mir?
habe ein 2200. habe vorher natürlich gesichert und mir dann ne version von butsche in den navigon ordner gezogen (lanif_orP_CMT_0022). Die passenden Karten habe ich auch (in Ordner Navigon/map auf der sd)... läuft auch soweit alles...nur habe ich keinen gps und tmc empfang. Mein Problem sind die ganzen Einstellungen die man machen muss... Was muss ich in USERSETTINGS und co ales ändern, damit alles läuft?
Vielen Dank!
look2me
28. May 2009, 19:18
Hallo allerseits,
Also, ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines 7100 ( wohl baugleich mit 7110)Habe mich versucht bezüglich meines Navis in das Thema einzulesen (Thema Durchsuchen) Es gibt wohl einige, die hier den MN7.4.0 auf dem 7100 bzw.7110 ergolgreich am laufen haben.Allerdings ist mir der weg bis dato nicht klar. So schreibt z.B. "rocketchef" sehr Detailliert seine Erfahrungen mit dem 7110, was mir aber nicht wirklich weiterhilft, da ich z.B. gar nicht weiß was es mit dem "Mortscript" auf sich hat.Ich kann natürlich nicht erwarten das es für die Vielzahl an Navis für jeden Typ eine Detallierte Anleitung gibt.Leider wird ja auch auf der ersten seite noch ? kein SD Karten Image für das 7100/7110 angeboten.Ich hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich mal ganz höfflich die Leute bitte die den MN7.4.0 auf dem 7100/7110 erfolgreich am laufen haben, vielleicht ein SD Karten Image zu verfügung zu stellen ? Ich würde mich riesig freuen, vieleicht erbarmt sich ja einer für einen Technisch nicht ganz so versierten NewbieUser ;-))
Vielen Dank sagt look2me
luckybond
28. May 2009, 20:02
Die Version für den HTC Kaiser läuft auf meinem loox n520.Habe nur die usersetting data übernommen..
meikei
28. May 2009, 21:44
Hi,
habe auf meinem MDA Touch die "HTC Kaiser" kopiert und den COM-Port eingestellt.
Funst super.
Nur wenn Bluetooth eingeschaltet ist und ich Navigon starte schaltet sich das BT aus und ich muß es erneut aktivieren.
Kann mann dies in einer XML Datei einstellen?
pupsi54
28. May 2009, 22:35
hallo mogelhieb
erst ein mal danke für deine arbeit, einfach super!!
so nun zu meinem problem.ich habe deine vers. mn7.4_320x240_3d uf sd-karte gezogen und versucht auf meinem navigon 2100 zum laufen zu bekommen.keine changse.das programm startet und der navigonpropeller dreht sich 5-6 mal und dann
friert das display ein.nur ein reset taut es wieder auf. was kann ich tun, bin schon am verzweifeln.
bitte um deine hilfe!!!!!!
rocketchef
28. May 2009, 22:37
Hallo,
@ look2me
Kompletten Inhalt in den Root der SD Karte. Nun fehlt noch der "Navigon" Ordner:
Von Seite 1 (Post #1) die Dateien von Mogelhieb herunterladen (420x272) und entsprechend seinen Kurzanweisungen in die jeweiligen Ordner verschieben.
Also: Panorama View3D in NAVIGON/map
Phoneme in NAVIGON/map
TTS Files in NAVIGON/sounds
Karten in NAVIGON/map
Dann im Ordner Navigon/Settings die Dateien mit denen aus folgendem Download tauschen:
Gelöscht.
Dann müßte es funktionieren. Aber halt ohne TMC.
Dein Ordner muss dann aussehen, wie das Bild im Anhang.
Viel Erfolg!
look2me
29. May 2009, 07:06
@rocketchef
Unglaublich......Vielen,Vielen Dank für Deine schnelle und unkommplizierte Hilfe.Ich bin gerade dabei mir alles zusammenzustellen....
Die Q1 Europakarte 2009 ist doch die Richtige ? Download läuft bereits ;-)
Danke, sagt ein sehr glücklicher
look2me
homoleo
29. May 2009, 16:51
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und bin auf euch gestossen, da ich eine Lösung für das plötzlich nicht mehr funktionierende RealityView meines Navigon PN 7.3.1 suchte. Ich habe ein HTC p3300 mit WinMo 6.1 drauf.
Gerne würde ich natürlich diese Version 7.4.0 ausprobieren, da ihr aber so viele verschiedene Versionen gepostet hat und ich beim Unterschied nicht ganz draus komme, die Frage: Welche brauche ich denn?
Mobile Navigator MN7.4.0 für PDA
würde natürlich sinn machen :-) was ist denn da dabei? Hat das auch die 3d landschaften? Natürlich würde ich die gerne ausprobieren (wenn der p3300 dies denn verkraftet)
MN7.4.0 [320x240] mit Panorama View 3D
soll laut beschreibung auch gehen, mit dem PDA fix.
Darum: geht mit dem PDA fix jede der angegebenen versionen, solange ich eine 320x240er nehme?
Bei der PDA anleitung wird noch auf ein CacheConfig(von Dragon2 (http://rapidshare.com/files/221971775/Dragon2.zip)) verwiesen, welches nicht mehr zu haben ist. Reicht da der PDA fix aus?
Kann ich da bei den beiden Versionen irgendwelche Karten brauchen (neben dem 3d zusatz) wie z.B. meine q1 2009 karten?
Vielen Dank für die Hilfe!
look2me
29. May 2009, 17:16
@rocketchef
Hallo,
Ich wollt mal kurz ne Rückmeldung geben.....Es funktioniert alles Super,ich bilde mir auch ein das der Satfix nunmehr schneller geht ;-)
Die Spracheingabe ist allerdings eine Katastrophe,ich weiß nicht wie man sprechen sollte damit das überhaupt einigermaßen hinhaut ?
Brauch ich aber auch nicht wirklich.
Allerdings würde ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung gerne nutzen, soll ja laut deinem Posting im Hintergrund laufen.Mir gelingt es allerdings nicht mit meinem Nokia N82 eine Verbindung herzustellen.Was genau muß ich tun damit das klappt ? Ich habe ja so keine Möglichkeit auf die im Hintergrund laufende Applikation zuzgreifen, oder doch ? Ist das überhaupt nötig oder sollte der Verbindungsaufbau nicht automatisch stattfinden bei eingeschalteten Bluetooth meines Handys.Wenn ich mein Handy gekoppelte Blutoothgeräte suchen lasse findet das jedenfalls keine Geräte...
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine/Eure Hilfe
Gruß look2me
rocketchef
29. May 2009, 18:34
Hallo,
freut mich, das es geklappt hat!
Bei der Spracheingabe habe ich verschiedene Builds ausprobiert, leider muß ich an meinem Hochdeutsch wohl auch noch arbeiten...
Automatisch verbindet sich das Navi nicht mit dem Handy.
Wenn ich mein 7110 starte, sehe ich kurz das Bluetooth Menue, du auch?
Bei meinem Nokia muss ich Bluetooth natürlich einschalten, dann ins Bluetooth-Menü, dort ist bei mir die Funktion "Audio Zubehör suchen". Nach kurzer Suche zeigt es mir auf dem Handy "Navigon" an. Dann gibts die Mögllichkeit zu verbinden/koppeln. Daraufhin mußt du im Handy einen 4 (?) stelligen Zahlencode eingeben und auf dem Navi denselben Code auch. Nun müssten sie verbunden sein und du kannst mal vom Handy einen Anruf starten oder dein Handy anrufen.
Versuch's mal, viel Erfolg!
Rocketchef
blood82
29. May 2009, 19:18
Hallo Allen,
Es hat nicht geklappt. Ich habe die die maps is die map Folder kopiert. Die navigon.exe Start auf und das navigon Piktogramm Draht rund für 10 sec. Nach diese 20 sec. Stopt das draien und hangt die Mio.
Ich habe das igo8 map beobachten für die Einstellung von GPS, gps port 1 baudrate 4800.
Ich habe die navloader Einstellung auch ändert .
Was mache ich falsch??
Blood
look2me
29. May 2009, 19:41
@Rocketchef
Hallo,
Das Bluetoothmenü sehe ich nur kurz wenn ich das Navigon über den Softkey ausschalte, bzw.wenn ich dann wieder über den Ein/Ausschalter das Gerät einschalte.Wenn ich das 7100 über den Ein/Ausschalter an der Seite beende, und wieder einschalte bekomme ich kein Blutoothmenü "Kurzfristig" zu gesicht.Mein Bluetooth am Handy ist eingeschaltet und funktioniert auch mit anderen "Blauzahngeräten"Ich initiiere eine Suche über "neues gekoppeltes Gerät", das ist die übliche vorgehensweise bei meinem Handy.Es sucht dann quasi nach neuen Geräten in der Umgebung, die mir dann entsprechend angezeigt werden, und bietet mir dann die möglichkeit der Koppluing an.
Nur bei der Suche wird mein Navigon nicht gefunden ;-(
Der Phonelink Ordner ist vorhanden,und darin exestiert auch eine N82 .ini
In der Autorunce.spc ist der entsprechende Eintrag vorhanden !
Hast Du vielleicht noch eine Idee ?
Danke sagt look2me
rocketchef
29. May 2009, 20:11
Also, wenn du beim beim einschalten das Bluetooth-Menue siehst, wird es grad gestartet, die N 82.ini hab ich auch gesehen, somit müßte es mit deinem Handy gehn!
Versuchs mal ganz banal, woanders. Vielleicht stört ja was.
Oder überprüfe mal die Ordnerstruktur:
Die Dateien müssten in Navigon/Phonelink liegen. Ich kann mich dunkel erinnern, das ich mal alle Dateien des Ordners eine Ebene nach oben kopiert habe, weil sie in Navigon/Phonelink/Phonelink lagen. Weiß blos nicht mehr, ob's bei dieser MN 7 Version oder bei der vorher war!
Ansonsten, suche mal im Forum nach älteren/neueren/anderen Phonelink Ordnern, vielleicht hilft das. Ansonsten ist mein Latein am Ende und die Profis müssen ran.
Toi, toi, toi...
Hallo rocketchef,
ich würde auch gerne auf meine Navigon 7100 die neue Software installieren, aber leider funktioiert der Download im Beitrag #437 bei Rapidshare nicht mehr. Sieht du eine Möglichkeit, damit ich an diese Dateien komme ? Wäre dir echt sehr dankbar, da ich schon einiges ausprobiert habe, aber nichts läuft. Laut look2me hat es bei ihm, mit diesem Download super funktioniert.
Gruß vw-od
Hallo look2me,
kannst du mir sagen welche Dateien ich für eine funktionsfähige Installation benötige und wie sieht die Ordnerstruktur der SD Karte aus?
Gruß
vw-od
look2me
29. May 2009, 22:28
@vw-od
Hallo,
Ich bin gerade mit meiner Family auf dem Weg zu Ostsee,mit dem 7100 und der neuen Version.Meine Frau fährt während ich nebenan auf meinem Netbook diese zeilen tippe und gebannt auf mein navi achte....
Da mir im Urlaub vor Ort nur Edge zur verfügung steht muß Du Dich gedulden bis ich am Montag wieder zurück bin,oder Rocketchef ist noch mal so freundlich ....
@Rocketchef
Mein Bluetooth klappt jetzt auch super lag am verschachtelten Ordner
Euch allen ein paar schöne Feiertage
Gruß look2me
Hallo,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochende an der Ostsee und danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich das Navi (7100) nicht vorher zum Laufen bekomme, würde es mich natürlich auch nächste Woche noch sehr freuen, wenn ich die Infos bezügl. der Installation (benötigte Dateien und Ordnerstruktur SD-Karte) von dir bekommen kann.
Gruß
vw-od
Pont-Loch
30. May 2009, 15:59
Ich denke, bald sollte Udate 8110 rauskommen.
ilprincipe
30. May 2009, 16:13
hallo!
ich bin verzweifelt, wer hilft mir?
habe ein 2200. habe vorher natürlich gesichert und mir dann ne version von butsche in den navigon ordner gezogen (lanif_orP_CMT_0022). Die passenden Karten habe ich auch (in Ordner Navigon/map auf der sd)... läuft auch soweit alles...nur habe ich keinen gps und tmc empfang. Mein Problem sind die ganzen Einstellungen die man machen muss... Was muss ich in USERSETTINGS und co ales ändern, damit alles läuft?
Vielen Dank!
ich frag einfach nochmal :-) vielleicht antwortet mir ja jetzt jemand. GPS funktioniert mittlerweile (obwohl er sehr lange suchen muss, was vorher, mit der originalversion sofort ging).
homoleo
30. May 2009, 16:17
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und bin auf euch gestossen, da ich eine Lösung für das plötzlich nicht mehr funktionierende RealityView meines Navigon PN 7.3.1 suchte. Ich habe ein HTC p3300 mit WinMo 6.1 drauf.
Gerne würde ich natürlich diese Version 7.4.0 ausprobieren, da ihr aber so viele verschiedene Versionen gepostet hat und ich beim Unterschied nicht ganz draus komme, die Frage: Welche brauche ich denn?
Mobile Navigator MN7.4.0 für PDA
würde natürlich sinn machen :-) was ist denn da dabei? Hat das auch die 3d landschaften? Natürlich würde ich die gerne ausprobieren (wenn der p3300 dies denn verkraftet)
soll laut beschreibung auch gehen, mit dem PDA fix.
Darum: geht mit dem PDA fix jede der angegebenen versionen, solange ich eine 320x240er nehme?
Bei der PDA anleitung wird noch auf ein CacheConfig(von Dragon2 (http://rapidshare.com/files/221971775/Dragon2.zip)) verwiesen, welches nicht mehr zu haben ist. Reicht da der PDA fix aus?
Kann ich da bei den beiden Versionen irgendwelche Karten brauchen (neben dem 3d zusatz) wie z.B. meine q1 2009 karten?
Vielen Dank für die Hilfe!
Könnte mir jemand hier helfen? Ich habe alles (den ganzen Thread [!!!]) gelesen und soweit funktioniert es soso lala:
Ich habe mal die 240x320 PDA version ausprobiert und den Fix und die Qwertz-Tastatur rübergeladen. Eine Map datei rein und ausprobiert, die fonts habe ich auch runtergeladen und in den /windows/ -ordner kopiert. scheint soweit alles zu gehen wenn ich es mit der MobileNavigator.exe aus dem PDA-Fix.zip starte (dreht den Bildschirm..). Ich habe mal eine Simulation gemacht und leider scheint es, wenn es auf 3D-Ansicht eingestellt ist, abzustürzen, sobald eine Reality-View sequenz kommt. Ich habe es mal mit 2D probiert und da gings (sieht man nur leider herzlich wenig strasse).
Hab ich das alles richtig gemacht oder fehlt da etwas? Das so oft gefragte MN7LS...arm.cab habe ich auch nicht gefunden, obwohl jemand geantwortet hat, man fände es auf der 1. Seite unten. Diese schein ja aber nicht wirklich nötig zu sein, oder?
Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem HTC Artemis (p3300) gemacht? Ist das Ding einfach zu schwach? Mit dem alten MN 7.3.1 hatte es keine Probleme mit Reality-View (auch bei 3d Darstellung) bis es dann plötzlich mal gar nicht mehr ging.
Edit: Ich hab jetzt noch die zweite mit dem Panorama View 3D ausprobiert. Erstaunlicherweise macht das Reality View hier keine Probleme. Obwohl ich das Terrain-file runtergeladen habe, macht es nichts damit. Wie kann man das aktivieren? Ich habe das 0KB-File damit überschrieben.
Des weiteren interessiert mich noch, wieso es bei der normalen PDA Version bei einem bestimmten Ziel nur einen Routen-Vorschlag macht und beim genau gleichen Ziel bei der Version mit dem Panorama View macht es 3 Vorschläge. Kann man das auch irgendwie beeinflussen oder was ist da anders? Die dateien scheinen bei beiden +/- gleich zu sein.
Vielen Dank für die Hilfe
lydy007
31. May 2009, 10:59
An alle interessierten hier mein Erfahrungsbericht:
Ich habe ein MD 96710
Diese Geräte sind modifizierte PocketPCs der Gruppe MDPNA1500, d.H. diese Modelle fahren in umgekehrter Auflösung also mit 240*320.
Software: MN 7.4.0 Build 648!
Karten: Q1_2009
Alles inkl. GPS und TMC läuft jetzt.:hell
Folgende Problem sind endstanden:
PROBLEM:
Nach dem Start bleibt immer die Windowsleiste stehen!:OO
LÖSUNG:
MortScriptdateien (hier aus dem Boardinfos) insterlieren.:good:
Danach müssen folgende Dateien im Ordner NAVIGON (auf der SD-Karte) vorhanden sein.
MobileNavigator.exe 15KB
MobileNavigator.mscr 1KB
MortScript.exe 77KB
NavLoader.cfg 1KB
NavLoader.cfg.tmc 1KB
NavLoader.exe 15KB
Vom MobileNavigator.exe (15KB) eine Verknüpfung auf dem PPC erstellen.
Dann kann das Programm darüber gestartet werden und der Bildschirm sowie die Auflösung werden richtig gedreht und eingestellt.
VORTEIL:
Durch das MortScript kann der PPC wie gewohnt auf Hochformat stehen und wird nur nach aktivieren der Verknüpfung auf quer gestellt und nach dem Navigationsende stellt sich alles wieder zurück auf Hochformat.
PROBLEM:
TMC geht nicht!:OO
LÖSUNG:
Darauf achten das im Ordner NAVIGON (auf der SD-Karte) die Datei mit folgender Grösse vorhanden ist.
NAVIGON.exe 6.596 KB:good:
Die andere Datei mit dieser Grösse
NAVIGON.exe 6.854 KB
ist die für 3D Landschaften Navigation gedacht UND diese läuft nicht mit TMC und auch dann nur wenn die Folgende Datei im Ordner NAVIGON\map (auf der SD-Karte) vorhanden ist.
Terrain_EU.nfs 363.449KB
Wendet meien Erfahrungen an und Ihr werdet nicht solange experimentieren müssen wie ich.
Und natürlich nicht vergessen immer einen Reset zu machen, damit alles geleert wird und der PPC mit den neuen Dateien und Einstellungen arbeiten kann.
:thank_you:Eine BITTE an ALLE Profiprogammierer,:agree:
damit das Programm schneller starten kann würde ich gerne mal alles ohne die MortScriptdateien ABER dann mit eine Auflösung von 240*320 ausprobieren.
Kann jemand der Profis hier solch eine Auflösung einstellen???
Ich wäre sehr dankbar dafür.
Gruß
Lydy007
lydy007
31. May 2009, 11:02
Hallo homoleo
Wo hast Du diese Auflösung gefunden?
Ich würde diese gerne auch einmal Testen!!
(Ich habe mal die 240x320 PDA version ausprobiert und den Fix und die Qwertz-Tastatur rübergeladen.)
Gruß
Lydy007
homoleo
31. May 2009, 11:59
Hallo homoleo
(Ich habe mal die 240x320 PDA version ausprobiert und den Fix und die Qwertz-Tastatur rübergeladen.)
Gruß
Lydy007
Hallo Lydy007
Zu meinen Erfahrungen (ich habe das ganze ausführlich getestet):
Zieh dir folgende Sachen runter:
Bei dieser Version funktioniert kein TMC. Dafür reicht der Speicher nicht aus. Das wäre zu empfehlen für Geräte, die keine TMC Hardware haben aber trotzdem einen schönen Anblick genießen wollen.
Diese Version kann für PDA und PNA genutzt werden. PDA User müssen noch den PDA- Fix verwenden. Die Datei Terrain.nfs gehört in den Ordner Navigon/map.
MN7.4.0 [320x240]_3D Part1 (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/225476735/320_3D.part1.rar)
MN7.4.0 [320x240]_3D Part2 (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/225477656/320_3D.part2.rar)
Pass: Mog€L
Terrain = Panorama View3D [320x240]
Terrain Part1 [320x240] (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/225458187/Terrain.part1.rar)
Terrain Part2 [320x240] (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/225463250/Terrain.part2.rar)
Terrain Part3 [320x240] (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/225468466/Terrain.part3.rar)
Terrain Part4 [320x240] (http://rapidshare.com/files/225471118/Terrain.part4.rar)
QWERTZ- Tastatur fürs 7.4.0 [320x240]
QWERTZ_7.4.0.648_2310_320x240 (http://anonym.to/?http://rapidshare.com/files/221526249/QWERTZ_7.4.0.648_2310_320x240.rar)
PW:tequila
PDA- Fix
PDA-Fix Download (http://rapidshare.com/files/222363847/PDA-Fix.rar)
Wenn du das Panorama nicht möchtest, dann brauchst das nicht zu ziehen. Im PDA-Fix hat es eine Navigon.exe, wenn du die im /NAVIGON -Ordner damit überschreibst, hast du keine Panorama-3D. Wenn du das nicht machst, funktioniert Panorama-3D. Copiere auf jeden Fall die Datei aus dem Qwertz-Archiv, MobileNavigator.exe und NavLoader.cfg in den /NAVIGON -Ordner, im NavLoader.cfg kannst verschiedene Optionen noch anpassen (ich habe z.B. das Bluetooth ausgeschaltet). Starte dann den Navigon über das MobileNavigator.exe.
Diese Version läuft viel stabiler als die PDA-Version, Realityview, Schilder und Kurvenwarner funktionieren auch ohne Probleme. Wenn du aber die PDA-Version schon hast, dann behalte auf jeden Fall die TTS Stimme, da es bei der 3D-Version diese nicht dabei hat!
Viel Erfolg!
Übrigens: Der p3300 verkraftet die 3d Landschaft nur knapp, sobald er zu viel rechnen muss (z.B. bei Serpentinen in den Alpen, wenn er die schwenkenden Berge darstellen muss) stürzt er ab. Das aber auch nur wenn man Reality View und TTS ausgeschaltet hat.
Darum:
Entweder 3D Landschaft ohne Realityview, ohne TTS
Oder (mit der Navigon.exe aus dem PDA-Fix) keine 3D Landschaft, mit Realityview, mit TTS
lydy007
31. May 2009, 15:49
Danke Homoleo für Deine schnelle Antwort und die Verlinkung aber diese habe ich ja in Verwendung (siehe Beitrag 452).
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du eine Version getestet hast, die kpl. in 240*320 ist und nicht erst über das PAD-Fix von 320*240 auf 240*320 gedreht werden muß.
Ich würde gerne solch eine Version Testen wollen die ohne jegliche PDA-Fixé
direkt lauffähig sind.
Gruß
Lydy007
daniel20999
31. May 2009, 20:45
Hallo!
Ich habe ein E3115 und versuche schon seit Tagen die Version 7.4 zum laufen zu bekommen. Es gibt auf der ersten Seite ja auch ein Link (von avravr), in dem die benötigten Dateien sein sollen, nur leider wird mir dann angezeigt, dass die Datei nicht existiert, bzw. falsche User ID...
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
PS: bekomme Speicherfehler beim Starten...
Armado
31. May 2009, 22:32
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit dem XOMAX XM-DTSBN987 aus ? Ich würde gerne anstelle der IGO Software die MN7.4.0 benutzen. Ist dies möglich und wenn ja wie ?
Armado
Hi!!!!!!
Ich habe auch ein komisches Problem...... Und komme nicht weiter
Habe ein 8110 und MN7.4.0_8110 Version drauf.....
Habe alles geändert und läuft auch alles.
Aber ich kann keine Adressen eingeben. Sind immer schwarz hinterlegt und keine Taste kann ich Benutzen bei der Adresseingabe....
Kann mir jemand Helfen bitte!!!!!
trunkmonkey
1. June 2009, 02:00
Zitat:
fulvio (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?username=fulvio)
http://digital-eliteboard.org/images/bbcodemanager/light/quotes/12n_01on.png (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=271544#post271544)
Hallo,
allerdings ohne Ansage.
Danke im voraus
Schließe mich der Frage an. Keine Ansagen auf meinem HTC Touch 3G, nur lauter und leiser funkt.
Was mich noch stutzig macht ist "Aktivieren" - Button leuchtet auf. Dachte die Version wäre schon aktiviert?
BTW meine Usersettings für HTC Jade / Touch 3G
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort />
<DRVPrefix></DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address></Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>
Hab mir jetzt die Navigon MN 7 von der leecher.to seite besorgt und jetzt klappts auch mit den Ansagen.
Aktivieren Button ist auch nicht mehr da.
Und bei Problemen bei der GPS-Empfänger Erkennung
folgenden Registry-Eintrag ändern.
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/G
PSOneDevice/PollIntervall=xxxxx
xxxxx auf 1000 ändern.
mike_11
1. June 2009, 06:30
Hi!!!!!!
Ich habe auch ein komisches Problem...... Und komme nicht weiter
Habe ein 8110 und MN7.4.0_8110 Version drauf.....
Habe alles geändert und läuft auch alles.
Aber ich kann keine Adressen eingeben. Sind immer schwarz hinterlegt und keine Taste kann ich Benutzen bei der Adresseingabe....
Kann mir jemand Helfen bitte!!!!!
Weil Du eben nicht alles geändert hast. Du musst auch die dazugehörenden neuen Karten installieren.
Doch ich habe die q1 2009 Germany Map drauf. Habe esmit verschiedenen Q1 2009 Maps versucht. Aber nie kann ich ein Ort nehmen.....?
Was nun??????
Zeig mir doch mal eine Germany die gehen soll..... Am besten wo ich die einzeln runter laden kann...?
daniel20999
1. June 2009, 09:46
Hallo Nochmal!
Habe die NM 7.4.0 jetzt schon öfter mal starten können auf meinem E3115 (mit toolhelp.dll, cordll.dll und der Hardwarelayer.dll vom 8110), aber meistens hängt er bei "Bitte beachten Sie, daß die Straßenverkehrsordnung...". Ich kann so oft auf OK drücken, wie ich will, es passiert aber nichts. Wie gesagt, das passiert nicht immer, aber meistens...
Hat vielleicht jemand ne Lösung?
daniel20999
1. June 2009, 10:14
Irgendwas stimmt hier noch nicht!
Wenn ich einmal bei meinem E3115 eine Strecke simuliert habe in MN 7.4, und dann ausschalte, komme ich über die o.g. Meldung nicht mehr drüber weg...
Bis jetzt hatte ich auch immer das Mortscript nicht benutzt, weil ich nicht weis, wie. Kann mir hier nich rigend jemand einen Tip geben?- Bitte Bitte...
Unbedingt die in diesem Paket enthaltenen 10 nfs ( 585 Mb )
und neue Maps Q1 oder kommende Q2 für das 7310 verwenden !
Bei den alten Karten ist KEINE Adresseingabe möglich !!!
Genau das passiert mit meinem 8110 ... Bekomme keine Adresseingabe hin...
Habe alle Karten ausprobiert.... Aber brauche ich auch diese 10 nfs dateifür mein Gerät?????Und wo finde ich die Datei
Diese Karten
http://rapidshare.com/users/A904LG
7.3.x Karten aus dem Board
Bitte um hilfe
daniel20999
1. June 2009, 10:41
Bitte auch um Hilfe, wirklich!
daniel20999
1. June 2009, 11:00
Also, so wie ich das sehe, kann ich MN7.4 bei meinem E3115 nur einmal nach der Installation auf die SD-Karte starten. Beim erneuten Versuch, egal ob Soft- oder Hardreset geht er immer bis zur Warnung wegen Straßenverkehrsordnung, die ich aber nicht mehr betätigen kann. Er nimmt also keine Eingaben mehr an, ich kann auch die Akku-Warnung nicht mehr weg klicken (Tastenton ist aber zu hören). Ich glaube ich mache bestimmt irgendwo einen entscheidenden Fehler, weil hier Leute sind, welche die Version schon auf einem E3115 zum laufen gebracht haben. Ich brauche echt Hilfe Jungs!
Armado
1. June 2009, 11:32
Hallo an alle,
kann mir jemand hierzu helfen ?
Danke!
Armado
Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit dem XOMAX XM-DTSBN987 aus ? Ich würde gerne anstelle der IGO Software die MN7.4.0 benutzen. Ist dies möglich und wenn ja wie ?
Armado
Armado
1. June 2009, 11:32
Hallo zusammen,
Armado
volvotino
1. June 2009, 11:42
Kann mir einer sagen oft es auf Becker 7988 auch lauft ?
homoleo
1. June 2009, 16:41
Danke Homoleo für Deine schnelle Antwort und die Verlinkung aber diese habe ich ja in Verwendung (siehe Beitrag 452).
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du eine Version getestet hast, die kpl. in 240*320 ist und nicht erst über das PAD-Fix von 320*240 auf 240*320 gedreht werden muß.
Ich würde gerne solch eine Version Testen wollen die ohne jegliche PDA-Fixé
direkt lauffähig sind.
Gruß
Lydy007
Hallo Lydy007
Sorry... ich hatte wohl nicht genau verstanden, wonach du fragtest.
Zu deinem Problem aber:
Der "Fix" ist in dem Sinne kein wirklicher "Fix", er dreht einfach deinen Bildschirm. Wie jedes andere Windows Mobile Programm (ausser solche, die eine Drehung von sich aus machen) richtet sich der Navigon nach deiner Bildschirmeinstellung aus. Wenn du also Portrait aktiviert hast, läuft auch das Programm im Portraitmodus. Wenn du die Anzeige vorher aber nach Landscape drehst, dann wird jedes Programm auch so angezeigt. Das hat nichts mit MN zu tun, dieser kann dir beide anzeigen. Was der "Fix" macht, ist, dass er dir die zusätzlichen Schritte mit dem Drehen erspahrt. Das ist, soweit ich das verstanden habe (kenne die source ja nicht) ein ganz normales Skript à la (drehe den bildschirm, dann aktiviere bluetooth, dann starte program ...)
In dem Sinne hast du mit dem oben genannten was du suchst. Musst ja kein exe überschreiben oder so.
Ich glaube was du genau suchst, hat nichts mit der Auflösung zu tun, sondern mit dem Programm selber. so wie ich es verstehe, ist dieses ein WinCE Programm, welches von Windows Mobile ausgeführt werden kann, aber sich in bestimmten Sachen unterscheided. Z.B. der Full-Screen Modus wird anders ausgeführt, was eben dieser "Fix" auch behebt. Er lässt die Taskleiste Verschwinden und aktiviert den Full-Screen Modus (neben dem genannten Drehen und der Bluetooth aktivierung).
Lass es mich wissen, wenn du was entsprechendes findest. ich bin mir einfach nicht sicher, ob in der nativen Windows Mobile (PDA) Version all die schönen sachen wie 3D Landschaften unterstützt werden wie auf der WinCE Version. Dass es Performance-technisch grössere Unterschiede gibt, wage ich zu bezweifeln.
Gruss
p.s.
Du hast geschrieben, dass du die PDA Version verwendest (ich rate dir von der ab). Die PDA Version lief bei mir viel weniger Stabil als die von mir gepostete mit Panorama 3D.
Hallo homoleo
Gruß
Lydy007
fulvio
1. June 2009, 21:01
Hallo,
Habe ein PNA 7100 von meinem bekanten und wollte die 7.4er Serie auf eine 2 GB SD Karte setzen und starten. Jedoch hängt er sich auf oder es kommt immer diese zu wenig Memoryfehlergeschichte.
mfg:
fulvio
John_Sinclair
2. June 2009, 16:48
Hi, habe mir hier alle Versionen mal gezogen. Mein 8110 ist noch ganz neu und ich habe erstmal mit der Originalsoft hantiert. So weit so gut. Nun habe ich mir ne neue SD-Karte gekauft und mir die Soft für das 8110, welche ja hier auf Seite 1 explizit angeboten wird, auf die Karte geschoben. Nur, sobald ich auf "Navigation" klicke, startet es kurz und bricht aber gleich wieder ab. was mache ich falsch? habe mich an den Textanleitungen gehalten. Nun habe ich einige Post hier gelesen (sorry, aber 48 Seiten zu wälzen war mir nun doch zu anstrengend), wo man auch andere Soft für das 8110 nehmen kann und auch funktionieren soll. Welche kann ich da nehmen ohne dass mein gerät Schaden nimmt?
johny14
3. June 2009, 07:57
HAllo
ich habe hier im Board gelesen, dass eine MN7 Version für Win Ce 4.2 in Arbeit ist. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. Kann mir da einer helfen.:read:
Danke.
MfG
johny17
blood82
3. June 2009, 08:50
Endlich habe ich ein versie 7.4 navigon auf mein mio c620 aber ein Problem?!
Ich kann nur Koordinate eingebe wen ich ein route einstellen möchte.
Die Funktion neue Bestimmung, Country, Straße wirkt nicht?
Welche Einstellungen sind da für nötig?
Blood
Navigonzo
3. June 2009, 19:06
@John Sinclair
nimm die von Seite 1,#2 8110+PoiWarner.ccf
soltest Du die DesktopFree Datei benutzen empfehle ich Dir
keine änderungen an Deinem Gerät vorzunehmen oder änderungen zu
Speichern wenn Du nicht weisst was sie bewirken !!!!!!!!!
Ansonsten laüft 7.4.0 von der SD-Karte und ändert nichts am Gerät.
Den PoiWarner kannst Du dir sparen,verursacht nur Fehler.
Die vorgehensweise ist gut beschrieben.
Sollte TMC oder kein GPS verfügbar sein,änderst Du die einstellungen
auf die Werte die auf Deiner Org.Karte sind(UserSetings.xml,AplicationSettings.xml) oder siehst Dir hier im Board
die ersten 10-20 Seiten an da ist alles beschrieben.
Auf meinem 8110 läuft's super.
timmeee
4. June 2009, 22:20
Hi Leute, ich bekomme MN 7.4.0 einfach nicht auf medion pna 470 zum laufen... :(
habe nun mittlerweile sehr viel gelesen hier, und auch einiges ausprobiert...
woran es noch liegen könnte, ist dass gopal 4.7 auf dem gerät installiert ist...
muss ich das gerät zuerst flashen, oder bekoomt man auf dem pna auch eine sd-version zum lauf?
die nächste frage ist: muss ich die dateien aus dem ersten post nehmen (wegen der auflösung: 480*272, die pna 470 hat)... oder die datein aus einem post weiter unten auf der ersten seite (im spoiler gekennzeichnet für medion geräte, allerdings entspricht die auflösung nicht der, des gerätes)
bin für jeden tipp dankbar
fulvio
5. June 2009, 08:39
Hallo
Hat eine Idee was ich mit meinem O2 Diamond anstellen soll,
damit ich Strachanweisungen vom NM 7.4 erhalte?
Ich bin am verzweifeln.
mfg:
fulvio
Mogelhieb
5. June 2009, 12:15
HAllo,
ich habe hier im Board gelesen, dass eine MN7 Version für Win Ce 4.2 in Arbeit ist. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. Kann mir da einer helfen.
Mir ist nicht bekannt, dass es da eine Version geben soll. Kann mich auch nicht erinnern, dass wir hier dazu einen Thread hatten.
Allerdings habe ich vorhin einen Thread auf Wunsch des Openers gelöscht, weil das Projekt noch nicht ausgegoren ist.
@blood82:
Hast Du die MobileNavigator.res mit der Qwertz- Tastatur in der entsprechenden, richtigen Auflösung bei Dir hinein kopiert?
timmeee
5. June 2009, 22:15
Hi Leute, ich bekomme MN 7.4.0 einfach nicht auf medion pna 470 zum laufen... :(
habe nun mittlerweile sehr viel gelesen hier, und auch einiges ausprobiert...
woran es noch liegen könnte, ist dass gopal 4.7 auf dem gerät installiert ist...
muss ich das gerät zuerst flashen, oder bekoomt man auf dem pna auch eine sd-version zum lauf?
die nächste frage ist: muss ich die dateien aus dem ersten post nehmen (wegen der auflösung: 480*272, die pna 470 hat)... oder die datein aus einem post weiter unten auf der ersten seite (im spoiler gekennzeichnet für medion geräte, allerdings entspricht die auflösung nicht der, des gerätes)
bin für jeden tipp dankbar
habs durch probieren und austausch von einigen dateien hinbekommen leute... das problem ist nicht mehr aktuell
Mogelhieb
7. June 2009, 10:16
Hi timmeee,
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du uns Deine nun lauffähige Version als SD- ready zur Verfügung stellen könntest.
Das würde anderen Medion PNA 470 User eine sehr große Hilfe sein.
timmeee
8. June 2009, 08:16
arbeite noch dran... die Spachsteuerung funktioniert noch nicht, Phoneme ebenfalls nicht.
ich habe die "MN 7.4.0" datei als Ausgangsdatei genommen (erster post auf der ersten seite, Auflösung 480 x 272), durch viel ausprobieren (Austausch von Dateien) und vergleichen der Ordner für verschiedenen Versionen (PNA, PDA, Auflösung) bin ich darauf gekommen dass die Datei "CoreConfig" im Ordner Map, bei diesem Release nicht vorhanden war...
Habe die CoreConfig einfach ais dem Ordner MAP (der Version NAVIGON_PDA_740), genommen... und diese Datei dem Ordner Map bei dem Ordner des ersten Releases (MN 7.4.0) hinzugefügt... das hat es zum Laufen gebracht :dance3::dance3::dance3:
Natürlich mussten noch Karten (Q1_2009), in den Ordner Map hinzugefügt werden, ohne diese startet die navigon.exe nicht.
Ebenfalls im Editor den GPS Port geändert: PORT 2, Baudrate ist 4800 bei diesem Gerät.
Der Skin von der ersten Seite sollte auch installiert werden, da sonst die Ankunftszeit und andere Angaben, nicht volltändig auf dem Bildschrim dargestellt werden.
was für viele Medion PNA 470 Besitzer verwirrend könnte, ist der Hinweis auf Mortscript bei dem Release MN7.4.0_320x240. Ich habe diese Version ewig versucht zum Laufen zu bekommen, weil da extra auf Medion Geräte hingewiesen wird (Allerdings hat PNA 470 die bereits oben erwähnte 480*272 Auflösung)
Werde versuchen bis zum WE eine SD-Card-Ready Version für PNA 470 zu posten... solange können die Nutzer dieses Gerätes die kurze "Anleitung" lesen... auch ich, stehe gerne über PN bei Fragen zur Verfügung.
Wünsche allen "gute Fahrt"!!! :)
blue-light24
8. June 2009, 13:28
Hallo an Alle,
Von welchen Geräten ( 2100, 2150,7150 etc ) kann ich die Software
für mein Navigon 1200 verwenden?
TMC ist egal.
Habe schon einige Softwares ausgetestet, jedoch scheitert es daran:
- Software installiert vom 2310
- Version 7.4
jedoch bekomme ich einen Fehler , wenn die Software startet:
wenn ich auf "neues ziel" klicke erscheint die Auswahl:
1.) Karte wählen - in meínen Fall : Deutschland
2.) danach will ich den Ort eingeben,
jedoch kann ich keinen Ort eingeben, da meine Tastatur "ausgeblendet"
bzw. nicht aktiv ist , einfach nur grau.
Normalerweise sind die Buchstaben "weiß" bloß wenn ich drauf klicke,
dann passiert nichts. Ich kann sozusagen ,keine Eingabe machen.
Ich habe schon probiert, die QWERTZ Tastatur zu installieren, aber
das hat auch nicht geholfen. Zur Zeit ist meine Tastatur ABCD....usw
Woran kann das liegen, das keine Tastureingabe möglich ist.
Sonst funktioniert alles. Kennt jmd das Problem? Oder weiß Abhilfe?
blood82
8. June 2009, 15:07
Hallo Allen,
Ich habe das jetzt probiert, aber mit der navigon.res quertz tastatur, dan start navigon nicht mehr. Nur ein Schwartz Bild.
Habe auch schon andere versies probiert aber geleige Problem?
Was mach ich falsch?
oqui01
8. June 2009, 16:46
Hallo an Alle,
Von welchen Geräten ( 2100, 2150,7150 etc ) kann ich die Software
für mein Navigon 1200 verwenden?
TMC ist egal.
Habe schon einige Softwares ausgetestet, jedoch scheitert es daran:
- Software installiert vom 2310
- Version 7.4
jedoch bekomme ich einen Fehler , wenn die Software startet:
wenn ich auf "neues ziel" klicke erscheint die Auswahl:
1.) Karte wählen - in meínen Fall : Deutschland
2.) danach will ich den Ort eingeben,
jedoch kann ich keinen Ort eingeben, da meine Tastatur "ausgeblendet"
bzw. nicht aktiv ist , einfach nur grau.
Normalerweise sind die Buchstaben "weiß" bloß wenn ich drauf klicke,
dann passiert nichts. Ich kann sozusagen ,keine Eingabe machen.
Ich habe schon probiert, die QWERTZ Tastatur zu installieren, aber
das hat auch nicht geholfen. Zur Zeit ist meine Tastatur ABCD....usw
Woran kann das liegen, das keine Tastureingabe möglich ist.
Sonst funktioniert alles. Kennt jmd das Problem? Oder weiß Abhilfe?
Du musst mindestens die maps von Q1 2009 im Map-Ordner haben. Bei älteren Karten wird wie in deinem Fall die Tastatur ausgegraut.
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=45087
Ein herzliches Dankeschön meinerseits für die Bereitstellung der Navigon Software.
Ich hatte auf meinem Medion 96710 ein paar Probleme, deshalb hier meine Vorgehensweise für alle die das gleiche Gerät haben (Bei mir funktioniert es im Breitbild einwandfrei, sogar mit TMCPro) :
MN7.4.0_320x240 Part1&2 herunterladen
PDA-Fix herunterladen und nur MobileNavigator.exe und NavLoader.cfg in das Navigon Verzeichnis kopieren (nicht die navigon.exe)
Usersettings.xml anpassen (siehe Anhang)
NavLoader.cfg gegebenenfalls Anpassen (siehe Anhang)
Alles wie üblich auf die SD-Karte in den Navigon ordner kopieren (die Maps nicht vergessen)
MobileNavigator.exe zum starten im Breitbildformat verwenden
blue-light24
8. June 2009, 20:49
Du musst mindestens die maps von Q1 2009 im Map-Ordner haben. Bei älteren Karten wird wie in deinem Fall die Tastatur ausgegraut.
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=45087
danke hat geholfen. lag echt daran , das ich das falsche kartenmaterial hatte.
blood82
9. June 2009, 08:20
ich brauche jetzt navigon 7.4.1 bild 7.8.7 mit maps q1 2009
Die Sprache Besteuerung wirkt ungefähr nicht immer akkurat, aber die tastatur ist in diese maps nicht dabei. Die Lösung von sofhos wirkt für die Tastatur aber dan kann navigon die maps nicht mehr finden. Du kannst ein Ort eingeben aber Wahn die Navigation gestarrt wird gibt es ein total error.
goran968
9. June 2009, 20:01
hallo
ich habe eine frage
habe eine poket pc dell axim x51v
mit mn 6.5 wie kanich die noue mn 7.41 und Q2 2009 auf 2gb
und wo finde ich ales
bite danke danke
Tornado
9. June 2009, 20:14
@ blood82
Du solltest das Kartenmaterial für die 7.4.x Upgrade Version nehmen.
Am besten die hier, sind von 2/2009:
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=44982
@goran968
Für die Auflösung deines Gerätes (640X480) nach meinem Kenntnisstand leider nicht verfügbar
michaelm_007
9. June 2009, 20:37
@goran968
Schaue mal hier (http://www.mobile2day.com/en/device:Dell_Axim+X51/NAVIGON_MobileNavigator_7_Software_European_Editio n_fuer_PDA_or_Smartphone/product_2222521_details.html), das dürfte auf deinem Gerät laufen. Gibt es auch als DACH-Ausgabe (Version). Um die Soft freizuschalten, einfach die device.xml (die du hier (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=44900) findest) in den Navigon-Ordner kopieren.
MfG Micha
(michaelm_007)
Tornado
9. June 2009, 21:05
Läuft diese Version auch auf seinem x51v ?
Das "normale" x51 hat 320x240 seines aber 640x480
michaelm_007
9. June 2009, 22:52
So genau, weiß ich das jetzt auch nicht. Ich würde es aber einmal vermuten, da ja Hochskalieren nicht das Problem sein sollte und die ganzen HTCs auch aufgeführt werden.
MfG Micha
(michaelm_007)
blue-light24
10. June 2009, 18:11
Hi @ Alle
ich habe nun auf meinen PNA die SW fürs 2310 mit QWERTZ Tastatur drauf.
Version: 7.4.0 build -648
Wer kann mir dabei behilflich sein, das ich wieder die alte ABC Tastatur
bekomme?
Danke für eure Unterstützung
Alfistione
10. June 2009, 19:12
Hi.
Eine Frage an die NAvigon Experten:
Ich habe ein 8100. Gibt es eine Möglichkeit das wenn man mit dem Player mp3 hört und eine Ansage kommt, der Ton vom Player nicht ganz ausgeschaltet wird sondern z.B. nur leiser wird?
Es nervt riesig wenn man in der Stadt fährt und andauernd die Wiedergabe unterbrochen wird.
Tornado
10. June 2009, 19:16
Hi @ Alle
ich habe nun auf meinen PNA die SW fürs 2310 mit QWERTZ Tastatur drauf.
Version: 7.4.0 build -648
Wer kann mir dabei behilflich sein, das ich wieder die alte ABC Tastatur
bekomme?
Danke für eure Unterstützung
Dann musst du die .res Datei mit der querz Tasttatur gegen die originale .res Datei austauschen.Ist im Ordner Navigon.
blue-light24
10. June 2009, 20:23
Dann musst du die .res Datei mit der querz Tasttatur gegen die originale .res Datei austauschen.Ist im Ordner Navigon.
schon probiert, jedoch habe ich nur die .res datei von einem navigon 1200 und keinem 2310 . wobei ich denke das das kein unterschied machen würde- oder???
jedenfalls hab ich die .res datei von ner 1200 version genommen und getauscht, jedoch hängt sich dann navigon nachm "hochfahren" auf und
es bleibt ein schwarzer bildschirm und ein neustart folgt ..und folgt ..und folgt
Luftis
10. June 2009, 20:32
Hallo zusammen,
habe seit kurzer Zeit den 8110 und bin auf diese Seite gestoßen.
Nach einigen erfolgreich durchgeführten "kleinen" Änderungen würde ich mich nun erne auf die 7.40 Version stürzen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine allgemeine Installationsanleitung hierfür?
Wäre echt dankbar!
Grüße,
Luftis
Tornado
10. June 2009, 20:55
Geh mal auf den Post #2 dort findest du eine fertige Version für dein Gerät.
Luftis
10. June 2009, 21:33
Danke,
und dann die Dateien einfach auf die SD Karte knallen und fertig?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.