PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Seiten : [1] 2

fatzo
25. March 2009, 23:00
Hallo zusammen

Ich habe auf dem Zenec Ze-Nc510 ( 1 Din Navireceiver mit DVD und 7 Zoll Display) die igo8.3.2. zum laufen bekommen.
Bin noch im Versuchsstadium weil die TTs Stimmen noch nicht funktionieren.
Navigiren funktioniert schon, und auch das im Hintergrund die Musik des Radios oder Ipods weiterläuft.

IGO 8.3.2.80621 ready for SDCard

Links geschützt mit LinkSave.in (http://linksave.in/203024884849e360737d5b1)
http://linksave.in/89607011349da4a9543174-t.png (http://linksave.in/89607011349da4a9543174)

Pass: kochwelt

Den Map Ordner und dem Ordner müßt ihr noch befüllen.
Maps gibt es ja hier genug, die brauche ich ja nicht zur verfügung stellen.
Auf den dem Ordner kann man verzichten, er enthält die Höhenangaben und das Gelände für 3D.
Den dem Ordner stelle ich hier zur verfügung

Links geschützt mit LinkSave.in (http://linksave.in/89607011349da4a9543174)

http://linksave.in/89607011349da4a9543174-t.png (http://linksave.in/89607011349da4a9543174)

Wenn Pass dann: kochwelt

iGO 8.3.2.79297 ready for SDcard mit TTS

Links geschützt mit LinkSave.in (http://linksave.in/153855734449e38ca1c634f)
http://linksave.in/153855734449e38ca1c634f-t.png (http://linksave.in/153855734449e38ca1c634f)

Gruß Fatzo

sam1
26. March 2009, 10:22
hallo fatzo bei meinem navi ein alpine pmd-b200p_v2.0 hat es gereicht die original exe mit der igo8.3 zu ersetzen und natürlich die Lizenz.und das original menü blieb auch gleich jetzt können auch andere karten verwendet werden vielleicht hilft es dir?

heartbeat
27. March 2009, 09:00
hi,

bin auf den beitrag gestoßen weil ich auch eine zenex 510 habe und möchste auch auf die 8.3 version umstellen.

Habe igo 8.3 schon auf meinem ppc und daher hab ich alle daten auf die sd karte gespielt aber er zeigt an das keine navisoftware zu finden ist

wie hast du es zum laufen bekommen wäre über diene hilfe sehr dankbar

hab es jetzt hinbekomen, allerdings kann ich keine skins auswählen.

unter einstellungen und design komm ich nicht rein der button ist nur grau.

und wie bekommt man das mit tts hin.

was mir auch noch aufgefallen ist das wenn ich neben bei radio höre kommen die sprachanweisungen zwar aber das ertse wird wie verschluckt

Mogelhieb
27. March 2009, 14:55
Du kannst erst dann einen Skin anwählen, wenn ein passender für Deine Auflösung im Ordner iGO8/conten/skin als ZIP- Datei hineinkopiert wurde.

heartbeat
27. March 2009, 15:43
thx ja das war mir auch aufgefallen als ich dann endlich mal in die zip reingeschaut hatte und festgestellt hatte das der ultra skin nicht meine auflösung hat

ich hab 480 234 was ja schon selten ist von daher gibts kein skin der mir gefällt und der von GJ SKIN ist mir zu komplizeirt und unübersichtlich in der einstellung

nur noch tts hinbekommen das wäre super und das so dass nix fehlt von der ansgae am anfang

Mogelhieb
27. March 2009, 22:11
Schau Dir mal den diMKa Skin (http://digital-eliteboard.org/showthread.php?t=31705) an. Vielleicht gefällt er Dir besser?

TTS Installation:

Der Ordner tts_loq kommt nach iGO8.

Die Files LoqGerman6.5.dll, loqmsx.dll, LoqTTS6.dll und LoqTTS6_util.dll kommen auch nach iGO8.

In den Ordner Igo8/content/voice kommen
Voice_TTS-loq-deu-f1.zip und Voice_TTS-loq-deu-m1.zip

Kannst ja noch versuchen in der Sys.txt das TTs mit diesen Einstellungen zu optimieren.

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=0

heartbeat
28. March 2009, 00:48
danke für die antwort aber leider such ich einen deutschen skin

gibts da noch was??

Mogelhieb
28. March 2009, 08:02
Der Skin ist eigentlich Multilingual. Also auch auf deutsch verfügbar. Oder suchst Du einen Skin von einem deutschen Anbieter (Skinner)? :)

Es gibt ja noch so viele Andere. Bei iGO8 Artwork (http://artwork-igo8.blogspot.com/search/label/skins) kannst Du Dir sie anschauen.
Ich stimme übrigens mit Dir überein. Der Gurjon ist mir persönlich auch schon zu überladen und unübersichtlich.
Der Ultra gefällt mir ganz gut. Bei jeden Skin ist erst einmal eine Einarbeitungszeit von nöten.

heartbeat
28. March 2009, 11:27
ja eben ich hatte immer den ultra skin bei der 8.0.xxx sowie bei der 8.3.xxx Version

ich find den einfach klasse

aber leider hab ich kein plan wie mann evtl für unsere auflösung die data.zip oder branding.zip bearbeiten muss

das einzige was ich mal gemacht hatte meine eigenen Blitzer Voice files gemacht so das ich die in den alten ultra skin einfügen konnte und dazu die ini umgeschrieben hatte bzw angepasst.

nagut ich werd es mal testen

das einzige was bei mir noch nicht ganz funktioniertt ist, das manchmal das zenec die anahme der soft verweigert muss irgendwas an linzens sein denn so 1zu1 das igo wie ich es auf dem ppc habe funktioniert dort nicht

hoffe das mit der sys jetzt auch tts läuft, aso weiß noch jemand wie sich die zeit einstellen lässt das die ansage später anfängt so das sich das radio erst mal leise stellen kann, hab wie gesagt das problem das immer was von der ansgae vorne abgeschnitten wird

Mogelhieb
28. March 2009, 11:45
Das Einzige was ich Dir momentan empfehle könnte, wäre das "Ding" am Anfang der Sprachausgabe zu aktivieren. Ich habe dieses nervige Geräusch bei mir abgeschaltet.

Wenn Du in die Sys.txt einträgst:

[sound]
ding=0

0= kein Ding
1= ein Ding
2= Doppelding für die ganz Harten

Der Trick wäre nun, wenn Du den Sound "Ding" gegen ein leeres Soundfile austauschst. Dann hast Du am Anfang nicht den nervigen Sound, gewinnst aber doch etwas Zeit, um Deine Musi leiser zu drehen.

heartbeat
28. March 2009, 12:36
stimmt das wäre ne idee

na mal sehen was anderes also die tts gehen immer noch nicht höre nix wenn ich de auswählen will

langsam bekomm ich nen hals damit *gg*

fatzo
28. March 2009, 16:07
ich habe jetzt schon vieles ausprobiert, ich glaube TTS mag das Zenec einfach nicht :boredom:. Verschiedene Einstellungen in der sys.txt habe ich auch schon ausprobiert.

Fatzo

heartbeat
28. March 2009, 16:24
hab ding auf 1 gestellt und diese zeit reicht aus um das radio leiser zu stellen bis die richtige ansage kommt zusätlich habe ich das file gehgen eine leere wave ausgetauscht falls 2 aussagen hintereinander kommen

hab jetzt das igo 8 skin für 480x 234 fertig gemacht mit nem tool (skin wizard)

am liebsten würde ich noch die alten ultra voices für die blitzer einfügen

Bluehair
30. March 2009, 11:39
Hallo zusammen

Ich habe auf dem Zenec Ze-NV510 ( 1 Din Navireceiver mit DVD und 7 Zoll Display) die igo8.3.2.71348 zum laufen bekommen.
Navigiren funktioniert schon, und auch das im Hintergrund die Musik des Radios oder Ipods weiterläuft. werde in de nächsten Zeit die SD Karte uploaden. Hat sonst jemand erfahrungen damit gemacht?

Gruß Fatzo

Hallo,

könnte mir jemand bitte erklären, wie Ihr das zum Laufen bekommen habt. Probiere schon ewig und bekomme es nicht hin.

Danke im voraus!

Regards,
Bluehair

fatzo
30. March 2009, 20:19
Hallo
Erstmal besorgst du dir die Version aus deiesem Thread
http://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=29612

Den Ordner Igo8 in Navigation umbenennen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens IGO8.exe, diese in navigation.exe umbenennen. Diesen Ordner auf eine Sd Karte kopieren, wenn alles gut läuft klappt es sofort. wenn nicht, sag nochmal kuz bescheid dann werde ich meine SD Karte zippen und auf RS hochladen.

Fatzo

fatzo
30. March 2009, 20:23
Weiß jemand wo die Blitzerstimmen gespeichert sind? Die werden leider nicht in Voice ausgegeben, es kommt nur eine Unterbrechung wenn man Musik im Hintergrund hört.

Mogelhieb
30. March 2009, 23:11
Neue Sounds für die Blitzer kannst Du bekommen, wenn Du Dir einen Skin installierst. Der Standard Sound ist ja nur dieses Klicken der Camera.

Sieh Dich mal bei den Skins um.

merwanazad
1. April 2009, 20:33
hallo
Erstmal besorgst du dir die Version aus deiesem Thread
http://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=29612

Den Ordner Igo8 in Navigation umbenennen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens IGO8.exe, diese in navigation.exe umbenennen. Diesen Ordner auf eine Sd Karte kopieren, wenn alles gut läuft klappt es sofort. wenn nicht, sag nochmal kuz bescheid dann werde ich meine SD Karte zippen und auf RS hochladen.

Fatzo
Hallo!
Ich habe auch das zwei din gerät von Zenec und zwar das ZENEC NC520
und interessiere mich ebenfalss sehr für das neue Igo 8.3,da ich aber anfänger bin würde ich mich sehr darüber freuen wenn ich deinen SD auch haben könnte, Ich kann bei RS soviel runterladen wie ich will.
Hast du wirklich ein Zenec NV 510 oder hast du dich vielleicht vertippt und meinst NC510 ?
mein gerät ist nämlich das gleiche wie NC510!

Bedanke mich jetzt schon bei dir und allen hier im Forum!

LG merwanazad

fatzo
2. April 2009, 19:47
Natürlich das NC

Fatzo

Ich mache gerade mal eine aktuelle Version fertig mit Deutschland Map 2008.10 und gj6.4p_skin. :hell

heartbeat
4. April 2009, 22:56
habe es noch nicht probiert aber läuft bei dir tts und welche version nimmst du dazu

wollte gerne die von hans den hansen nehmen

fatzo
5. April 2009, 01:13
habe es noch nicht probiert aber läuft bei dir tts und welche version nimmst du dazu

wollte gerne die von hans den hansen nehmen

Hallo heartbeat
Mit der 71348 habe ich noch kein TTS zum laufen gebracht. probiere gerade die 79297 aus. Mit der 80621 startet er erst gar nicht.

Hat es schon jemand geschat auf die Win CE oberfläche zu kommen?
Bei den Pfadangaben bin ich mir nicht sicher wie die SD Karte benannt wird, daran könnte viel liegen.

Fatzo

Mogelhieb
5. April 2009, 01:27
Du könntest Dir eine SD Karte basteln. Darauf erstellt Du einen Ordner namens Navigation. Nun lädst Du diesen TotalCommander (http://www.eazy-share.net/?d=9A3EBCEE) und kopierst ihn nach Navigation.

Eine der fünf Dateien in Deinem Ordner Navigation heißt MobileNavigator.exe
Diese benennst Du um in Navigation.exe

Jetzt schiebst Du die SD Karte ins Navi und startest. Wenn alles klappt so wie ich mir das vorstelle, sollte nun der TotalCommander starten. Wenn Du nun den Windowsdesktop sehen willst, wechselst Du auf die ResidentFlash und startest unter Apps die Datei Explorer.exe!

fatzo
5. April 2009, 08:27
Also wie auf dem Magma, das ich da nicht selber drauf gekommen bin, bin ich blöd. Danke werde ich gleich versuchen.

Fatzo

heartbeat
5. April 2009, 08:55
resident flash ?? was das??

die 80621läuft bei mir das lag an den lizencen glaube ich hab sämtliche die ich nhabe mit reinkopiert aber ich probier es auch nochmal nur mit der zenec aus

fatzo
5. April 2009, 09:10
Moin
Info für alle die es wissen wollen
Also auf dem Zenec ist ein WINCE 4.2 Drauf. Der Pfad zur Speicherkarte heißt "SDMMC". Das Zenec hat eine 400 Mhz ARM Cpu und 64 MB Ram. So wie ich gelesen habe soll es schwirig sein TTS auf 64 MB Ram zum laufen zu bringen, was solls probieren kostet nichts

Fatzo

Mogelhieb
5. April 2009, 13:55
resident flash ?? was das??Das ist der interne Flashspeicher des Navis. Daten die sich darauf befinden, bleiben auch nach einem Hardreset erhalten.
Kann sein, dass dieses Laufwerk bei Dir einen anderen Namen trägt. Geläufig wäre unter anderem auch My Flash Disk.

fatzo
5. April 2009, 21:53
Im ersten Beitrag habe ich die aktuelle Igo8 ready for SDCard eingestellt!!!!!!!!

Fatzo

StiiG
9. April 2009, 00:11
Hallo Zusammen

Habe seit heute das ZE-NC510 - jedoch habe ich dazu eine Frage zum Navi:
Kann ich die Navigation irgendwie deaktivieren? Also wenn ich fertig bin mit Navigieren das GPS ausschalten? Ich finde nirgends einen Beenden Button..

Danke für eure Hilfe!

fatzo
9. April 2009, 06:11
ja wenn du wieder auf navigieren gehts und route löschen drückst, Die Geschwindigkeitsüberschreitungen und Radar bleibt im Hintergrund aktiv, wenn du sie eingeschaltet hast.

Fatzo

StiiG
9. April 2009, 08:11
Hmm, I see.. Danke für die Antwort. :hell

Ich dachte jedoch, ich könnte den WinCE Computer ganz herunterfahren. Denn als ich das erste Mal die Navigation startete, musste er ja auch eine Zeit lang booten..
Wenn ich jedoch jetzt auf die Navigation wechsle, ist er bereits geladen. Ich möchte ihn so herunterfahren, dass er erst wieder booten muss, wenn ich auf die Navigation wechsle..

Weisst du, was ich meine?

fatzo
9. April 2009, 15:34
da zenec da einen Autostart eingebaut hat ist es nur über umwege zu erreichen. hast du die Orginalkarte drin? Oder hast du die hier aus dem Thread?
Das einfachste ist du ziehst dir den Totalcommander

http://www.eazy-share.net/?d=9A3EBCEE
nennst die TC.exe in navigation.exe um, die navigation.exe aus dem Navigation Ordner nennst du in navi.exe um, kopierst die ehemalige tc.exe in das navigation Verzeichniss.
dann schaust du in der sys.txt nach ob dieser Eintrag vorhanden ist
[interface]
show_exit=1
wenn nicht bitte editieren.
Wenn alles richtig ist startet er anstelle der Navigation nun den TC, dort mußt du auf die SD Karte wechseln und die navi.exe von hand starten. Über den Beenden Button kommst du wieder zurück auf TC. Win CE ganz abschalten geht glaube ich nicht

Gruß Fatzo

TTS läuft af dem Zenec, leider nur über umwege. (danke an Handygamer)
Wenn man die Orginal Navigations.exe gegen Totalcommander. exe austauscht und umbennent. Dann startet wenn ich auf Navi klicke der Totalcommander. Nun muß ich aus dem Windowsverzeichnis die explorer.exe starten auf SDKarte gehen und die umbenannte Navi.exe starten. Dann klappt es auch mit TTS. Direkt aus dem Totalcammander die Navi.exe gestartet, hängt sich das Naviprogramm beim starten auf. Wir wollten jetzt mit Mortscript eine batchdatei erstellen, aber dabei brauchen wir eure Hilfe weil wir da auf dem schlauch stehen.

fatzo

heartbeat
9. April 2009, 23:46
igo hängt sich dann auf ?? komisch liegt evtl am tc

fatzo
9. April 2009, 23:51
igo hängt sich dann auf ?? komisch liegt evtl am tc
Denke nicht eher an Pfadangaben irgendwo in IGO

Fatzo

heartbeat
10. April 2009, 00:47
haltet mich für bekloppt das ich es um die zeit teste aber egal

also bei mir gehts erst gar net startet nicht, nur ne meldung das es nicht geht

werde morgen versuchen mit tc ein paar daten, die es bei mir auf den ppc installiert hat, als ich igo installiert habe, auf das zenec zu schieben

unter programme auf meinem ppc gibts einen ordner igo8 mit folgendem inhalt:

sys.txt igo.exe gpstmc.dll und 4 datein für tts

die datein sind ja auf dem zenec nicht da, also werd ich versuchen einen ordner unter programmfiles zu erzeugen und dort den ordner navigation rein mit den dateien

könnte aber auch sein das der ordner igo8 beibehlaten werden muss, da die exe auf der sd so programmiert wurde das es auf den ordner zugreifen will

Mogelhieb
10. April 2009, 01:24
Wir wollten jetzt mit Mortscript eine batchdatei erstellen, aber dabei brauchen wir eure Hilfe weil wir da auf dem schlauch stehen.Mortscript besteht immer aus zwei Teilen. Zum einen aus der MortScript.exe als ausführbare Datei. Zum Anderen aus der Mortscript.mscr Datei. Darin steht als Text das Script was von der MortScript.exe ausgeführt werden soll.
Beide Dateien müssen den selben Namen haben, damit es funktioniert. Man kann dem MortScript Duo jeden beliebigen Namen geben. In Eurem Fall müsste des navigation.exe und navigation.mscr heißen.

Ich habe ein Script angehängt. Je nachdem was ihr machen wollt, müsst ihr mit einem Texteditor die navigation.mscr öffnen und die Befehele editieren.

fatzo
10. April 2009, 07:19
Auf dich habe ich gehofft, werde ich gleich ausprobieren

Fatzo

Leider vergisst CE jedesmal das Mortscript installiert wurde. Gibt es in CE sowas wie einen autorun Ordner? Komisch ist es ja schon wenn ich die Navi.exe von Hand starte das dann TTS geht und wenn sie automatisch startet dann nicht:kez_03:

Gruß Fatzo

heartbeat
10. April 2009, 11:01
so was ähnlichres habe ich auch festgestellt

habe die datein in den programm ordner reinkopiert
nach ausschalten und wieder einschalen war der ordner weg bloß anhand des datums konnte man erkennen das da was gemacht wurde

Mogelhieb
10. April 2009, 11:09
Hast Du Mortscript so installiert, wie in der DatenBase (http://digital-eliteboard.com/satulc/showthread.php?t=7609) beschrieben?
Also auf die ResidentFlash bzw. My Flash Disk und einmal ausgeführt? Danach sollte es auch nach einem Hardreset bzw. Neustart noch funktionieren.

Wenn das nicht klappt, müssen wir halt den nfRunner nehmen.

fatzo
10. April 2009, 12:24
Klar habe ich auf den residentflash kopiert und ausgeführt!

Mogelhieb
10. April 2009, 12:31
Dann sollte es auch funktionieren. Waran glaubst Du denn zu erkennen, dass Mortscript nicht funktioniert? Was soll das Script denn machen?

Schreib mir mal was es tun soll, dann erstellen wir zusammen das passende Script.

fatzo
10. April 2009, 12:40
#startet die explorer.exe aus Win CE
Run "\Windows\explorer.exe"
sleep 1000
#Startet IGO8
run "\SDMMC\navigation\navi.exe"

das sollte er machen.

Mogelhieb
10. April 2009, 12:52
Und das macht er nicht? Gib dem Explorer mal etwas mehr Zeit, um zu starten. Eine Sekunde ist ganz schön knapp. Du solltest die Wartezeit erhöhen. Fang mal mit 5 Sekunden an und arbeite Dich dann vorsichtig nach unten.

Wie startest Du denn das Script? Mit einen Klick auf den Navigationsbutton? Wenn ja , dann wird /Navigation/navigation.exe ausgeführt. Das bedeutet, Du solltest die echte NavigationsSoftware.exe in igo8.exe umbenennen und den Startbefehl im Script entsprechend abändern. Sonst läuft das Script ins Leere.

Wenn es nur darum geht, den Explorer zuerst zu starten, und MortScript nicht richtig funktioniert, könntest Du mal dieses nfRunner- Script testen.

fatzo
10. April 2009, 15:02
Für alle die mit TTs auf dem Zenec fahren wollen hat Mogekhieb für uns einen Script erstellt. Es ist zwar noch nicht die elegante Lösung, aber funktioniert.
Es kommt eine Abfrage ob der explorer geschlossen werden soll, bitte nicht auf schließen klicken sondern einfach im Hintergrund verweilen lassen. Igo überdeckt dieses Fenster und es stört nicht weiter. Erstmal noch vielen dank an Mogelhieb, den ich den ganzen Morgen auf Trab gehalten habe!!!!
Einfach nur alle Dateien in das Navigationsverzeichniss kopieren und vorhandene Dateien überschreiben lassen. (Sicherungskopie nicht vergessen)

http://rapidshare.com/files/219666699/Navigationscript.rar

Mogelhieb
10. April 2009, 15:48
Hi Fatzo,

dieses sinnlos herumlungernde Fenster im Hintergrund nervt mich. Habe noch einmal eine Weile über die Problematik nachgedacht.

Wir könnten noch einmal versuchen, das Navigationsprogramm nicht mit dem Befehl RUN zu starten, sondern stattdessen das Kommando

RunWait

zu verwenden. Mit Runwait wird iGO8 gestartet und dann wartet das Script so lange, bis iGO8 wieder beendet wurde. Nichts anderes passiert mit dem Script das auf eine Usereingabe im Hintergrund wartet.

Der letzte Befehl in Deinem Mortcript müsste dann so ausschauen:

RunWait "\SDMMC\Navigation\navi.exe"

Wenn Du den nfRunner nehmen willst, da wäre die richtige Syntax für das Kommando Run and Wait = RAW!

RAW "\SDMMC\Navigation\navi.exe"

heartbeat
10. April 2009, 19:08
hi noch ein anderes problem wasich habe

wenn ich igo auf ne andere sd karte mache kommt immer kann application nicht finden obwohl gleiche ordner und sys.txt wie auf orginaler karte

hab jetz 4 gb drin liegt es daran ??

Mogelhieb
10. April 2009, 19:12
Du solltest eventuell darauf achten, keine SDHC Karten zu verwenden. Viele Navis kommen damit noch nicht zurecht.

Vielleicht die Karte noch einmal mit dem Panasonic SD Formatter (http://digital-eliteboard.com/satulc/showthread.php?t=7673) bearbeiten? Dann die Daten noch einmal neu aufspielen.

heartbeat
10. April 2009, 19:22
es ist keine sdhc karte nur eine 133x 4GB karte mit fat32

fatzo
11. April 2009, 13:56
hi noch ein anderes problem wasich habe

wenn ich igo auf ne andere sd karte mache kommt immer kann application nicht finden obwohl gleiche ordner und sys.txt wie auf orginaler karte

hab jetz 4 gb drin liegt es daran ??

Ene normale 4 GB SDKarte funktioniert auf jeden fall, SDHC nicht!
Wenn du die Orginalsoftware benutzt klappt das nicht, da SDkarten abfrage.
Lade die files aus dem Ersten beitrag runter und kopiere nur den Lizenceordner rüber, dann müsste es klappen.

heartbeat
11. April 2009, 22:32
ja danke hatte es schon eher hinbekommen

gibts sonst noch was neues

chintana
12. April 2009, 11:53
Hallo und Frohe Ostern an alle.
Erst einmal meinen Respekt und ein großes Dankeschön an alle hier im Forum.
Versuche zur Zeit auch, an meinem NC-510 und der IGO Software zu basteln. Das TTS funktioniert bei mir leider auch mit dem neuen Script nicht. Die original sys. von fatzo ist noch drauf. Gibt es schon eine Erfolgsmeldung?
2. Problem: Ein anderer Skin. Bekomme verschiedene Fehlermeldungen, z.B : icof_fittoscrene.bmp beim Skin von dimka. Habe dann mal den gurjon, der bei fatzo schon drin war, gelöscht, und die originale mit dem SkinWizzard versucht in die Auflösung 480_234 zu ändern und wieder einzufügen. Bekomme Fehlermeldung: FFVIERROR:Parse error[</layer>.expected].
Die Melung vom Wizzard, das einige bmp. mit anderem Programm geändert werden müssen, hatte ich getan, mit Fast Stone Photo Rezizer. Ansonsten hatte ich beim Wizzard alles auf Standard gelassen, außer die Auflösung zu ändern. Irgendwo baue ich mir einen Fehler ein, aber keine Ahnung wo.
Hat vieleicht jemand einen Tipp? Vielen Dank im voraus
Gruß Chintana

heartbeat
12. April 2009, 12:58
ich habe auch versucht das ultra skin für die auflösung zu ändern aber ohen erfolg

beim testen stürtzt es ab

chintana
12. April 2009, 16:27
Hallo
Habe auch mal den Ultra getestet. Bin noch nicht glücklich.
Die Meldung vom SkinWizzard, noch ein anderes Programm für die noch offenen .bmp zu benutzen, hatte ich befolgt, die Anzeige auf dem Bildschirm war nicht zu gebrauchen.
Dann habe ich mal die Meldung vom SkinWizzard ignorriert, was ja auch logisch ist, was soll ich mit kleinen Icons auf dem Bildschirm mit einer Auflösung von 480_234. Der NC-510 akzeptierte dann den Ultra Skin, doch kann ich keine Adresse eingeben. Kam ein .bmp Fehler.
Irgendwie mag der SkinWizzard meine Auflösung nicht.
Was mich noch wundert, egal welchen Skin ich nehme, beim Ampel Blitzer schaltet sich nur das Radio aus, aber es kommt keine Meldung. Audio Warnung alles an.
Bis jetzt war mein Ostern noch nicht langweilig. Nur das Treppensteigen für jedes probieren. Na ja, muss sowieso abnehmen.
Gruß Chintana

heartbeat
12. April 2009, 17:01
jap den gleichen fehler hab ich auch foot230.bmp oder so ähnlich heißt die datei die er nicht findet

weiß nicht weiter

wollte schon dem skinner schreiben das er mal sein ultra skin mit der auflösung rausbringt

chintana
12. April 2009, 17:11
Hallo
Genau denselben Fehler habe ich auch. Failed to open: foot_320.bmp
Werde jetzt noch ein paar andere Skins versuchen. Mal schauen, was dann an Fehlermeldungen kommt.
Chintana

StiiG
13. April 2009, 10:43
Eine kurze Frage, wenn wir schon beim NC510 sind: Gibts jemand, der darauf das Garmin Navi (heisst glaub ich Navigon oder so) zum Laufen gebracht hat?

fatzo
13. April 2009, 17:35
Du meinst Navigon. So viel ich weiß bis jetzt niemand, habe es auch schon probiert, werde aber noch nicht aufgeben.!!!!!!!!!!!!!

StiiG
13. April 2009, 17:54
Woran bist du gescheitert? Eigentlich bräuchte man doch lediglich eine Version für WinCE!?

fatzo
13. April 2009, 21:08
jetzt Online

iGO 8.3.2.71348 ready for SDcard mit TTS

Den Map Ordner und dem Ordner müßt ihr noch befüllen.
Auf den dem Ordner kann man verzichten, er enthält die Höhenangaben und das Gelände für 3D.
Den dem Ordner stelle ich im ersten Beitrag zur verfügung.

http://linksave.in/153855734449e38ca1c634f-t.png (http://linksave.in/153855734449e38ca1c634f)

chintana
14. April 2009, 08:38
Hallo fatzo
Vielen vielen Dank.
War bestimmt nicht einfach. Die Straßennamen werden jetzt mit TTS angesagt. Jedoch wird noch keine Sprachausgabe bei Blitzern ausgegeben. Auch beim reinen Test bleibt es stumm. Falls es bei dir funktioniert, liegt der Fehler wohl bei mir. Kannst du kurz berichten, ob es bei dir geht?
Frage: Bei Strassennamen anzeigen ist das Häckchen gesetzt, werden aber nicht angezeigt auf der Karte. Hast du dies deaktiviert um Speicher zu sparen?
Nochmals vielen Dank, auch an Mogelhieb
Gruß Chintana

fatzo
14. April 2009, 09:56
Die Blitzerstimmen gehen leider bei mir auch noch nicht. Ohne Mogelhieb und Handygamer hätte ich das nicht hinbekommen. Die Strassennamen werden bei mir aber angezeigt.

Handygamer
15. April 2009, 18:26
eigelntlich könnte man ja versuchen : Navigon über den Totalcommander zu laufen zu bringen ... evtl. muss vorher noch was Installiert werden von der Navigon software ....

chintana
15. April 2009, 20:56
Hallo zusammen
Habe eine gute Nachricht.
Habe es geschafft, das auch die Blitzerstimmen wiedergegeben werden.
Da ich vier Sachen auf einmal geändert habe, kann ich eigentlich nicht genau sagen, wo der Fehler lag. Hatte folgendes getan:

1. Den Save Ordner gelöscht.
2. Die Angaben zum TTS in der sys.text, die bei der ersten Version drin waren, habe ich wieder eingefügt nach sys.text.
3. Im licence Ordner habe ich die Hardware gelöscht, die nicht benötigt werden, und die licence vom nc-510 wieder eingefügt, die fehlte.
4. Es gibt ein "Tuning Paket" für gurjon von "Pumuckel". Von dem Paket habe ich alles was mit Blitzerstimmen und TTS zu tun hat in den navigation Ordner eingefügt.
Beim reinen Test oder Simulation wird allerdings nichts angesagt, man muss schon fahren. Jedoch ist die Sprache manchmal etwas abgehakt, so die erste Sekunde fehlt manchmal. Auch wird zuviel wiedergegeben beim annähern eines Blitzers. Muss noch die richtigen Einstellungen finden, eventuell die Sprache wechseln.
Werde weiter testen.
Nochmal Danke an fatzo, Mogelhieb und Handygamer:
Viel Spass
Chintana

chintana
16. April 2009, 17:50
Hallo fatzo
Eine Frage an dich.
Du gibst an, das du Igo 8.3.2.71348 für die TTS genommen hast. Mein Gerät zeigt mir aber das ich 8.3.2.79297 drauf habe. Und das wäre die Version für das PDA. Ist das gewollt oder nur ein Schreibfehler?
Komischerweise macht mein Gerät keine automatische neue Routenberechnung, wenn ich falsch gefahren bin. Drücke ich auf die grünen Pfeile links oben berechnet er neu. ??
Gruß
Chintana
Ps: Mit dem TotalCommander hatte ich es auch schon versucht mit der ersten "fatzo Version". Leider ohne Erfolg

fatzo
16. April 2009, 21:58
Du kannst bei den Einstellungen angeben wann er neu berechnet. das mit der Version muß ich morgen mal nachschauen was im Auto läuft, werde mich dann melden.

fatzo
19. April 2009, 08:06
Hallo zusammen
Habe eine gute Nachricht.
Habe es geschafft, das auch die Blitzerstimmen wiedergegeben werden.
Da ich vier Sachen auf einmal geändert habe, kann ich eigentlich nicht genau sagen, wo der Fehler lag. Hatte folgendes getan:

Viel Spass
Chintana

Es sind nur die TTS Files von Hans-Hansen, die das zum laufen bringen. Nur leider verschluckt er sich oft beim wiedergebnen der Files. Manchmal kommt schaltet er auch nur die Hintergrundmusik ab und es kommt gar nicht :girl_werewolf:

fatzo
19. April 2009, 08:07
Hallo fatzo
Eine Frage an dich.
Du gibst an, das du Igo 8.3.2.71348 für die TTS genommen hast. Mein Gerät zeigt mir aber das ich 8.3.2.79297 drauf habe. Und das wäre die Version für das PDA. Ist das gewollt oder nur ein Schreibfehler?

Ja schäm:diablo:

heartbeat
19. April 2009, 13:29
dann lieber ohne tts

ps hat sich noch was getan in sachen skins

Mogelhieb
19. April 2009, 14:10
Stimmt, das iGO8 TTS ist zur Zeit auch nicht wirklich berauschend. Im Vergleich zu MN7 schneidet es sogar richtig schlecht ab.
Irgendwann schaltet man bei iGO8 freiwillig zu einer normalen Stimme zurück. Obwohl die Arbeit von Hans Hansen schon sehr beeindruckende Erfolge gebracht hat.

heartbeat
19. April 2009, 14:54
ja ich nutzte die tts von hh auch auf meinem pda aber jetzt hab ich ja das radio drinne was ja auch geil ist

aber das mit der auflösung schränkt igo in hinsicht auf modding ganz schön ein

chintana
19. April 2009, 19:40
Schönen Sonntag
Habe gerade 1300km hinter mir.
Habe TTS versucht, wird aber eben zuviel verschluckt. Schön zu hören, wie schnell ich nur fahren darf, aber eine saubere Stimme für die Richtungsangaben ist mir doch wichtiger.
Habe TTS wieder augeschaltet.
Was ich bemerkt habe wegen Blitzer auf der Autobahn. Bei Mobilen mit entsprechender optischer Anzeige werde ich auch mit einem Ton gewarnt.
Sehr oft verstummte nur die Musik und hatte optisch einen Ampelblitzer (auf der Autobahn ??) ohne Ton. Es gab auch keinen Blitzer an der Stelle.
Einen fest installierten gab er mir auch als Ampelblitzer an, auch ohne Ton.
Auch hier in Berlin schaltet nur die Musik ab beim Ampelblitzer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Werde mal die Originalsoftware benutzen und testen, die war nur zwei Tage bei mir drauf.
Schönen Sonntag noch
Gruß Chintana

Mogelhieb
19. April 2009, 19:47
Die Blitzer auf der Autobahn könnten Abstandsmessungen sein. Dafür gibt es vielleicht noch keine eigenen Bildchen.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken zusätzlich noch den POI Observer mitlaufen zu lassen. Falls das bei dem Gerät überhaupt möglich ist. Der gibt anständige Warnungen heraus.

StiiG
20. April 2009, 15:46
Hallo zusammen

Ich hoffe, es kann mir wer helfen: Ich habe die iGO Version IGO 8.3.2.80621 von Fatzo herunter geladen.

Musste dann feststellen, dass kein Curser angezeigt wird. Hab dann halt das 3D Auto eingestellt. Da wird jetzt aber dieser rote Mini mit der karierten Flagge auf dem Dach angezeigt. Ich möchte das jetzt aber ändern in ein anderes Auto. Allerdings komm ich nicht ins Auto-Menü. Kann mir da jemand helfen? Kanns sein, dass ich keine Autos auf der Speicherkarte habe und deshalb nicht in dieses Menü reinkomme?

fatzo
20. April 2009, 20:09
Hallo zusammen

Kann mir da jemand helfen? Kanns sein, dass ich keine Autos auf der Speicherkarte habe und deshalb nicht in dieses Menü reinkomme?

Klar doch!
Hier deine Autos (readme ist dabei)

Links geschützt mit LinkSave.in (http://linksave.in/66914407049ecb97014641)
http://linksave.in/66914407049ecb97014641.png (http://linksave.in/66914407049ecb97014641)

fatzo
20. April 2009, 20:24
.
Habe TTS wieder augeschaltet.
Was ich bemerkt habe wegen Blitzer auf der Autobahn. Bei Mobilen mit entsprechender optischer Anzeige werde ich auch mit einem Ton gewarnt.
Sehr oft verstummte nur die Musik und hatte optisch einen Ampelblitzer (auf der Autobahn ??) ohne Ton.
Auch hier in Berlin schaltet nur die Musik ab beim Ampelblitzer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Werde mal die Originalsoftware benutzen und testen, die war nur zwei Tage bei mir drauf.
Schönen Sonntag noch
Gruß Chintana
bei den aussetzern habe ich bemerkt das es je nach TTs Version mal besser und mal schlechter ist. Werde wohl auch ohne TTS fahren, das nervt auf dauer wenn er sich verschluckt. Berichte mal über die org Software, hatte sie wie du nur 2 Tage drauf, bin aber keine langen Strecken gefahren um mir ein richtiges Bild darüber zu machen.

StiiG
20. April 2009, 22:14
Klar doch!
Hier deine Autos (readme ist dabei)

Links geschützt mit LinkSave.in (http://linksave.in/66914407049ecb97014641)
http://linksave.in/66914407049ecb97014641.png (http://linksave.in/66914407049ecb97014641)

Das war das Problem! Hab die Cars heruntergeladen, mein eigenes Auto fotografiert und eingefügt. Sogar das funktioniert.. Und jetzt hab ich mein eigenes Auto als Icon auf dem Screen.:hell

heartbeat
21. April 2009, 18:15
hat schon jemand das amigo laufen die neue version von igo

Mogelhieb
21. April 2009, 18:31
Amigo ist nur ein iGO8 Clone und keine neue Version.

Die echte, neuste iGO8 (http://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=35903) Version gibt es hier (http://digital-eliteboard.com/showthread.php?t=35903):declare:

heartbeat
25. April 2009, 12:50
der thread schläfft wohl langsam ein, schade nach dem das mit tts nicht so das wahre ist, wie wärs wenn wir uns in sachen skins mal zusammen tun

chintana
25. April 2009, 16:17
Hallo
Habe noch etwas zur Skin Sache gefunden.
Den dimka skin gibt es auch für die Auflösung des NC-510.
Einfach googeln nach "dimka wertvrv". Version ist die 1.1.11.8
language und audio files gibt es dort auch.
TTS klappt ganz gut, was die Ansage der Straßennammen betrifft.
Habe die TTS Version von fatzo genommen und die Sachen vom gurjon Skin gelöscht.
Manchmal bekomme ich auch eine klare und deutliche Ansage der Speedcam, "Achtung Mobile Geschwindigkeitsüberwachung, Geschwindigkeit 30 kmh", und manchmal kommt einfach nichts. Habe auch gemerkt, wenn ich die Audiowarnung ausschalte, das trotzdem das Radio manchmal stumm schaltet.
Werde aber nicht aufgeben und weiter alles mögliche versuchen.
Nicht das jemand meint, ich bin ein Raser und bin auf die Speedcam angewiesen, im Gegenteil. Aber wenn die Möglichkeit dafür gegeben ist, läßt mir das keine Ruhe bis es klappt.

Gruß
Chintana

merwanazad
25. April 2009, 22:55
Hallo!
Also bei google sind viele links aber welches ist denn genau das richtige, kannst du es nicht hochladen , was du da ausprobiert hast, es wäre sehr nett wenn du es könntest, da ich auch das Zenec 520 habe ist es wichtig!

DANKE

chintana
26. April 2009, 09:59
Schönen Sonntag
Hier ist der Link zur Download Seite von dimka.
Dort mußt du nach Version "wertvrv 1.1.11.8 suchen"
Im Moment geht aber nicht der Download für die Audio Files. Vieleicht später wieder.
Denke an die "German Language File".

http://www.igo8mods.com/dimka_download.htm

Gruß Chintana

merwanazad
26. April 2009, 15:21
Ich kann es leider nicht finden.

chintana
26. April 2009, 18:11
Hallo
Warum kannst du es nicht finden?
Die Downloadseite weiter nach unten scrollen.
Dann kommt in großer Schrift:
Dimka WertVRV Version
Ein Stück weiter unten stehen die Versionen.Du nimmst die erste.
In blauer Schrift : Version 1.1.11.8

Den dimka DTE skin konnte ich auch in 480x234 umwandeln mit dem SkinWizzard. Bis auf den Startbildschirm "loading.bmp"
Aber das habe ich dann noch mit einem anderen Programm geändert und dann eingefügt.
Gruß Chintana

merwanazad
27. April 2009, 17:46
Ich habe es jetzt gefunden.
DANKE vielmals
aber das umwndeln fällt mir dennoch schwer, kannst du das von dir vorbereitete nicht hier zur verfügung stellen, ich bin mir sicher das es auch für andere hier interessant wäre.

Gruss Merwanazad

fatzo
28. April 2009, 06:19
hallo
vieleicht schaffe ich das heute abend zu machen, habe im moment leider sehr wenig zeit. uppe es dann hier.

chintana
28. April 2009, 19:45
Hallo merwanazad
Den dimka WERTVRV Skin kannst du ja so einfügen in deinen skin Ordner. Der brauch nicht umgewandelt werden.

Hallo fatzo
Wäre super, wenn du die Skins uplpoaden würdest. Habe sowas noch nicht gemacht.

Es können die Skins : dimka DTE v.1.1.11.8 TC8.zip und dimka DTE v.1.1.11.8aTCX.zip
http://www.i-go8.com/search/label/dimka

umgewandelt werden. Der TCX ist super.
Bis später
Chintana

Handygamer
29. April 2009, 13:38
Hallo :)

da es TTS bei Zenec nicht so gut aussieht habe ich mir gedacht das ich jetzt meine sys.txt online stelle.

Seit ich diese Veränderungen vorgenommen hatte, funktioniert TTS mein Zenec recht gut. es fehlt halt nur das feintuning.

meine sys.txt :
[device]
type="zenec_nc510"

[tts]
tts_buffer=131072
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=0
announce_exit_direction=1

[debug]
cache=2048
reserve_memory=2000000
tts_min_ready_wav=1
tts_getaway_time=100
tts_expected_engine_delay=1400
sound_q_length=200
supress_trivial_left=1
supress_trivial_right=1
show_gps_pos=1
mute_os_key=1
screen_calibration=1
lang_registry_2006=1
bringtotop_afterresume=1
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
enable_roadsign=1
show_oneway=1
show_gps_pos=1
show_oneway_3d=1
show_lane_info=1
show_signpost=1
show_arrows_on_route=1

[sound]
ding=0

Danach auf Werkseinstllung von Igo8 und es lief ....
Ich hoffe das es bei euch auch klappt.
viel glück .... :thank_you::thank_you::thank_you::thank_you:

Mfg. Handygamer

heartbeat
29. April 2009, 20:29
ich hab ding auf 1

das passt genau mit der zeit wo sich das radio stumm stellt, somit geht das ding unter

fatzo
30. April 2009, 18:05
Werde ich auch mal testen, vielen dank dafür.

fatzo
1. May 2009, 09:30
Moin zusammen
ich habe mal versucht die Skins auf 480 x 234 zu bringen, hoffe das es geklappt hat

diMka__DTE__v1.1.11.8_TC8 234

http://linksave.in/48119711049faa3c90f834-t.png (http://linksave.in/48119711049faa3c90f834)

diMka--DTE--v1.1.11.8a_TCX 234

http://linksave.in/199854139749faa4d43585a-t.png (http://linksave.in/199854139749faa4d43585a)

Handygamer
1. May 2009, 14:20
ich hab ding auf 1

das passt genau mit der zeit wo sich das radio stumm stellt, somit geht das ding unter

Hey heartbeat :)
Habe es mal auf 1 gestellt ... aber jetzt Quatscht er nicht mehr so ....
Nur habe Sätze :( .... schade

heartbeat
1. May 2009, 16:59
na da wer weiß bei mir klappt das ganz gut

Handygamer
3. May 2009, 01:26
Gehen bei dir auch die Blitzerstimmen ????
ich habe bei mir leider das Problem das Blitzerstimmen nur zu hören sind wenn der "Stefan" mir den Weg weisst ?!?!?! .. also wären er spricht ;) ....

kann man das irgendwie beheben ????
kommt mir so vor als ob er nicht stummschalten möchte bei blitzerstimmen

chintana
6. May 2009, 22:37
Hallo
Habe mir eine neue SDHC Speicherkarte von Panasonic mit 20M/Bit Lesegeschwindigkeit für 11€ geleistet.
Hatte vorher nur eine alte MMC. Der Unterschied ist zu hören. Bei der TTS Sprachausgabe wird auch das erste Wort von mir verstanden, z.B. "In" am Anfang eines Satzes. Auch sonst bin ich mit TTS zufrieden. Die sys von Handygamer wird auch geholfen haben. Danke.
Was mich immer noch wundert, ist die schlechte Blitzeransage. Habe zur Zeit den Gurjon 6.4.
Setze ich keine Haken bei "vor erreichen" und "wenn zu schnell", kommt auch nichts.
Setze ich einen Haken nur bei "vor ereichen", kommt manchmal etwas.
Setze ich aber einen Haken bei "wenn zu schnell" habe ich eine Geschwindigkeitsansage, aber manchmal abgehakt.
Wenn ich bei Alert z.B. !alert3 nehme, wird dieser zusätzlich wiedergegeben, was noch ok wäre.
Aber außerdem wird auch immer der !alert5 wiedergegeben. Das dürfte nicht sein. Das Navi überschlägt sich.
Habe mal !alert3 in eine Sprachdatei geändert. "Achtung Polizei"
!alert 5 geändert in " Ich bin zu schnell".
Ein kleines Programm für TTS gibt es hier:
http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

Fahre ich jetzt auf einen Blitzer zu schnell zu, werden drei verschiedene Sachen geprochen, die man kaum versteht. Werde morgen mal den ganzen audio Ordner in der data.zip löschen. Wird dann wohl nichts mehr zu hören sein, aber das NC510 wird wohl weiterhin versuchen, auf den audio Ordner zu zugreifen. Ich glaube, ein großes Problem ist, das das Navi immer auf diese !alert5.wav Datei zugreift, obwohl nirgends aktiviert.
In der data.zip -uiigo8-common-ui-setting.ui gibt es die [warning] settings. Weiß aber nicht, wo man was ändern müßte.
Und ich glaube, das der Arbeitsspeichwer das eben nicht mitmacht. Ich denke, wenn man das !alert3 und !alert5 deaktivieren könnte, wäre auch die Blitzeransage besser.
Wenn ich etwas falsche mache, oder einen Gedankenfehler habe, bitte berichtigt mich.
So, genug geschrieben. Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Chintana

fatzo
9. May 2009, 08:24
Eigentlich würde es ja auch ausreichen , wenn er einfach nur einen Warnton ausgeben würde, den aber immer und nicht ab und zu wenn er lust hat. :OO

fernsehass
12. May 2009, 19:19
hi leute
ich hab das ze-mc192 + na150
ich hab jetz mal die version vom ursprungsthread runtergeladen, und auf meine karte geschmissten.
geht auch soweit ganz gut. gps ist ob pois werden angezeigt.
maps hab ich eingefügt, nur blöderweise zeigt der mir die nicht an :( zur auswahl.
was hat es mit dem lizence ordner auf sich ??
hier wird aus dem mapordner nur die basemap angezeigt :(?

fatzo
12. May 2009, 22:40
Hast du dir auch aktuelle Karten mit auf die Karte gepackt?
In dieser version ist nur die Basemap enthalten!!

Mogelhieb
12. May 2009, 23:19
Wenn im igo8/content/map nur die Basemap ist, dann wird auch nichts angezeigt.

Ich habe zur Auswahl, einmal NavTech:
NavTec Maps
für alle iGO8 Versionen ab
v8.3.1.

Q3_081204.ccf (http://rapidshare.com/files/176976477/NavTec.Q3_081204.ccf)
Pass: Mog€L

und zu anderen

TeleAtlas

4. Quartal 2008

2008.10_090218

Jede Land einzeln zum downloaden
Die Karten liegen bei
RapidShare

TA_Q4_2008.ccf (http://rapidshare.com/files/212630646/TA_Q4_2008.ccf)
Pass: Mog€L

fernsehass
13. May 2009, 09:30
nene die karten hab ich schon drin.
ich versteh nur nicht, warum da nix angezeigt wird :(
ich hab ja das zenec NC192. die NC292 ist das doppel-din, und das ist in den devices mit drin. nur kann man das ändern ??

EDIT
Es geht.
ka was ich anders gemacht habe, aber jetzt gehts :)
Danke euch trotsdem allen für die hilfe

merwanazad
15. May 2009, 11:56
Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem hintergrund (Himmel usw.)hinbekomme habe Das ZENEC NC 520

fatzo
15. May 2009, 20:41
Was meinst du damit genau?

merwanazad
15. May 2009, 22:09
Was meinst du damit genau?
Ich meine die landschaft oder den Himmel im hintergrund der Karte!

DANKE !

fatzo
17. May 2009, 07:51
Das kann man teilweise in den Skins auswählen, ich habe den gj6.4p_skin am laufen, dort erscheint der Horizont, je nach einstellung.

chintana
17. May 2009, 17:03
hallo
Hat eigentlich schon einmal jemand einen Dimka Skin draufgehabt und versucht, die Radarstimmen zum sprechen zu bewegen?
Gruß Chintana

chintana
20. May 2009, 23:41
Hallo an alle Zenec NC510 Besitzer
Scheinbar ist jeder mit seinem Gerät zufrieden. Keiner hat irgendwelche Probleme mit IGO8 und Zenec!
Ich habe schon unzählige Kilometer runtergefahren, um das Problem mit den Radarstimmen rauszufinden.
Klappt das bei euch alles?
Falls ja, dann bitte ich um Hilfestellung, wie ihr es hinbekommen habt, dann könnte ich mir weitere Spritkosten ersparen.
Gruß
Chintana

fernsehass
21. May 2009, 10:58
hört denn das radio auf zu spielen, oder eine mp3 ?
wenn ja, so ist es bei mir, dann ist die stimme schneller als das umschalten auf audio vom navi.
bei mir hört man nur kurz das ende der stimme. ich werde wohl an die stimmdateien vorneran ein leerstück machen müssen

Handygamer
21. May 2009, 11:01
Dei gehen die Radarstimmen nur mit "GJ Skin" (oder wie der heißt *g*).
Aber Persönlich halte ich es für überflüssig ;) ....
da diese Stimme mir auch während der Navigation einfach reinplappert....

chintana
21. May 2009, 13:02
Schönen Vatertag
Benutze den Gurjon6.6, Igo8.3.2.83157, Versuche mit TA und NAVTEQ Karten, alle Hacken bei Radar und Überschreitung gesetzt, ohne Hacken bei "erreichen", überhaupt keine Ansage.

Ich habe mal versucht, mit diesem sys.txt Eintrag etwas zu machen.
[warning]
warn_distances=120:800,100:700,70:500,50:300,30:20 0
(hatte es in einem anderen Board gefunden), da ich glaube, das es etwas mit der Distance zu tun hat. Trage ich diese Werte ein :warn_distances=50:300,30:150, werde ich bei allen Blitzern bei der Entfernung von 300m visuell gewarnt. Akustisch beim 50. abgehackt, beim 30. kommt es verständlich rüber. Trage ich nur=30:200 ein, habe ich beim 30. gute Ansage, aber beim 50. werde ich auch erst bei 200m abgehakt gewarnt.
Eigentlich sollte es möglich sein, für jeden Blitzer eine eigene Entfernung einzutragen. Werde aber gleich mal diesen Eintrag versuchen.
[warning]
warning_distance=50:300
warning_distance=30:200
Vieleicht ändert sich ja was.
Eine andere Sache, die auch nicht sein dürfte: Einen Blitzer gesetzt mit 70kmH, fahre ich mit 50kmh darauf zu, schaltet sich das Radio aus, und nichts ist zu hören, am Blitzer vorbei, Radio schaltet wieder ein. Wenn diese Eigenart nicht wäre, so denke ich, würde bei jedem Blitzer etwas vernünftiges zu hören sein, ohne das sich das Radio mal aus, mal einschaltet.
Manchmal ist es auch so, das ich auf einen Blitzer zufahre und eine deutliche Sprachansage bekomme: "Achtung Mobile Geschwindigkeitskontrolle 30 Stundenkilometer". Danach schaltet sich das Radio wieder ein ohne weitere Unterbrechung. So sollte es immer sein. Nur warum nicht???
Den lästigen Piep Ton "!alert5.wav" habe ich mit TotalCommander aus der data.zip gelöscht.
Gruß
Chintana
Ps: TTS läuft sehr gut, möchte nicht mehr drauf verzichten.

chintana
21. May 2009, 16:53
Gerade Testfahrt gemacht.
Mit der "warning_distance" klappt es noch nicht. Es wird immer der erste Wert für alle Geschwindigkeiten genommen.Versuche weiter.
Habe jetzt folgendes festgestellt:
Nähere ich mich einem Blitzer mit erhöhter Geschwindigkeit, schaltet das Radio aus, die Sprachausgabe ist klar und deutlich, das Radio schaltet sich wieder ein. Und genau so soll es sein.
Nähere ich mich einem Blitzer mit zu geringer Geschwindigkeit, schaltet das Radio aus, eine abgehakte Sprachausgabe, Radio aus-ein, bis der Blitzer erreicht ist. Und das nervt.
Aber wie kann man die Warnung bei zu geringer Geschwindigkeit abstellen?
Der Hacken bei "erreichen" muss bleiben, sonst kommt gar nichts.
Der Hacken bei "zu schnell", ja oder nein, ändert überhaupt nichts.
"Audioausgabe" kein Hacken, keine Sprachausgabe.
Bei den Blitzersymbolen Audio deaktivieren, keine Sprachausgabe.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, die nicht gewollte Sprachausgabe bei zu geringer Geschwindigkeite zu deaktivieren?
Gruß chintana

steinmaus
22. May 2009, 19:58
hi leute
ich hab das ze-mc192 + na150
ich hab jetz mal die version vom ursprungsthread runtergeladen, und auf meine karte geschmissten.
geht auch soweit ganz gut. gps ist ob pois werden angezeigt.
maps hab ich eingefügt, nur blöderweise zeigt der mir die nicht an :( zur auswahl.
was hat es mit dem lizence ordner auf sich ??
hier wird aus dem mapordner nur die basemap angezeigt :(?

Hallo fernsehass,
habe Deinen Beitrag gelesen. Hätte gerne ein paar Infos zu Deiner SD-Card. Ich habe das mc-292 / na150. Leider geht das na150 bei mir nicht ohne das Radio. Möchte aber nicht immer die Karte tauschen. Wäre schön, wenn Du dich mal meldest. Vielen Dank.

Weiterhin habe ich das Problem mit den Ansagen, diese können nicht komplett Angehört werden! Hat da schon jemand etwas heraus gefunden?

Mfg
Thomas (Steinmaus)

fernsehass
23. May 2009, 15:30
du willst das na150 auch standallone nutzen ? erschliest sich mir zwar nicht, aber eigentlich sollte das gehn. aber da ja dann 2 auflösungen dafür da sein müssen, wirds wohl schwierig.
ich denke du musst noch ein verzeichnis IGO8 im hauptverzeichnis anlegen mit ner kompletten kopie des Navigationsordners und die shell.ini machste den eintrag auf \sdmmc\IGO8\igo8.exe. den ordner save in den neuen verzeichnis musste dann aber löschen vor den einschalten.
danach musste nur immer deine daten syncen, damit du den selben bestand auf beiden hast.

ich hatte mal mn6.5 als standallone version laufen.

heartbeat
23. May 2009, 16:54
Hi Leutz,

ich habe mich mal im Internet bischen umgeschaut, da ich für meine Zenec-Navi-Taste eine neue Funktion geuscht habe.

Kurz und knapp gesagt will ich nicht Sofort ins Igo8 kommen sondern auf eine Benutzeroberfläche, wo ich IGO8 (evtl. zusätzliche Navi Programme) und noch andere Programme aufrufen kann.
Mir schwebt davor ne Art Kalendar , Taschenrechner , usw. usw. .

Dabei bin ich auf folgende Software gestoßen. WOLF NCU

unter folgenden Links könnt ihr euch selber ein Bild machen.
http://www.wolfzone.co.kr/index_navi.html
http://woohaeng.springnote.com/
http://xania.123.fr/content/view/487/28/

der google Übersetzer ist da bestimmt ein guter Helfer

Ich habe es bereits getestet aber leider funktioniert es nicht richtig.
Das Programm startet und fragt wo die anderen Programme gespeichert sind um sie in die Gui zu integrieren. An diesem Punkt komme ich nicht weiter, jedesmal sagt mir das Zenec das die application navigation.exe (Das Programm muss auch so umbenannt werden) eine Aktion ausführen will, die aber nicht gestattet wird.

Das Zenec untersagt solche Zugriffe.

Evtl. weiß ja einer Rat. Oder sogar wie wir das Win Ce knacken können um selbst die Zenec Soft zu modden.

steinmaus
24. May 2009, 09:51
Hallo fernsehass,
vielen Dank für die Antwort. Da wir zwei Fahrzeuge haben, benötige ich das NA150 auch als standallone. Ich bin beim Lesen Deines Eintrages davon ausgegangen, das beide Varianten bei Dir laufen!
Kannst Du mir bitte Mitteilen, ob bei Deiner Version die Sprache auch abgehackt ausgegeben wird? Ich höre bei den Ansage teilweise den Anfang und das Ende nicht. Vieleicht kannst Du die Einträge der shell.ini mit angeben.

Habe zur Zeit für den standallone Betrieb die Software von Navigon (7.3.1) Das Programm läuft wunderbar auf dem Zenec.

Vielen Dank.

Thomas

fernsehass
24. May 2009, 09:57
also ich höre nur den anfang der ansage nicht (ca 1-1.5sec). da braucht wohl das zenec radio zu lang, auf navi-ton umzuschalten.
ansich sollte die lösung wie ich sagte schon gehen. oder besser du nimmst 2 sd-karten von 2GB. du brauchst ja nur die userdaten immer abzugleichen.
ich hab 4GB karten die nimmt er an, und andre wieder nicht. ka warum.
dann hab ich das problem,das er teleatlas karten von albanien und andorra nimmt, und deutschland nicht. sehr komisch

ich weis immer nie die auflösungen der navis :()

steinmaus
24. May 2009, 11:20
Von welchem Hersteller verwendest Du die 4 Gb-Karte?
Habe noch keine gefunden die funktioniert.
Mit den Karten von TeleAtlas hatte ich noch keine Probleme, laufen alle mit meiner Version.
Kannst du bei Dir auch auf die Windows Oberfläche (bei Betrieb mit dem Radio) zugreifen? Weißt Du, ob man dort noch etwas Einstellen kann?

Handygamer
25. May 2009, 10:54
@Steinmaus

Dir ist aber bewusst das die 4 GB karte dann langsamer ist ....
aber wenn es dir nix ausmacht :
Ich benutze eine 4GB "MemoryStar HIGHSPEED" Karte (Achtung.. keine SDHC karte beutzen ... )

Mein TTS funktioniert z.b. sehr gut bei meinem Zenec ....
Habe mir diese von Pea*l bestellt ( 2GB 133X Hightspeed Karte)
und bin total zufrieden :)

steinmaus
25. May 2009, 14:29
@Handygamer
Danke für die Antwort. Werde das mit der Karte beachten.
Hast Du auch das NA150 oder verwendest Du das NC510/520?
Kannst Du mir bitte mitteilen, welche Version Du von Igo8 verwendest und mir einen Tipp geben, wegen der fehlenden Ansage?
Vielen Dank

Handygamer
25. May 2009, 19:50
Hallo :)
Ich benutze ein NC-520
hatte vorher auch das Problem mit dem TTS Stimmen ...
mir hat fast 2 sekunden gefehlt von der Aussage .....

Mit der High Speed karte (133 x ) von Pea*l hatt ich dann keine
Probleme mehr ....

in meiner Sys.txt:
[device]
type="zenec_nc510"

[tts]
tts_buffer=131072
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=0

[debug]
cache=2048
reserve_memory=2000000
tts_min_ready_wav=1
tts_getaway_time=100
tts_expected_engine_delay=1400
sound_q_length=200
supress_trivial_left=1
supress_trivial_right=1
show_gps_pos=1
mute_os_key=1
screen_calibration=1
lang_registry_2006=1
bringtotop_afterresume=1
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
enable_roadsign=1
show_oneway=1
show_gps_pos=1
show_oneway_3d=1
show_lane_info=1
show_signpost=1
show_arrows_on_route=1

[sound]
ding=0

Ich benutze die Aktuelle Version von Igo...
vom 3.April.2009 :) iGO8 v8.3.2.83157

H1N1
27. May 2009, 21:36
Ich habe da Nc-510 hab auch versucht die v8.3.2.83157 zu installieren

ohne erfolg

Kannst du vieleicht ein Backup deiner sd karte hochladen?

Gruß

Handygamer
28. May 2009, 10:34
Morgen :)

Versuche erstmal folgendes :

Lade dir meine Alte SD Karte runter :
http://rapidshare.com/files/216569771/Navigation.rar

evtl. Passwort :" Handygamer " oder " handygamer " ;)

und ersetze meine Branding.zip und die Data.zip mit deinen.

in der sys.txt mus min.
[device]
type="zenec_nc510"

stehen

vesuche es mal :)
......................

mal was anderes :
welche Firmware version habt ihr auf eurem Zenec.....
ich habe auf meinem NC-520 z.b. die :

B/E B127.01.081021N
F/E SL201.08.09.23

wäre mir sehr wichtig .... da ich massive Probleme mit diesem Gerät habe ... :(
könnt ihr mir per PM schicken .. damit das Forum nicht zugemühlt wird damit ....
schreibt es einfach :)... sollen die anderen doch mitlesen *hihi*

fatzo
28. May 2009, 18:06
hallo zusammen

kann das nur mit der schnellen SD karte bestätigen, seitdem ist die Ansage viel besser geworden, zwar noch nicht optimal, aber man kann damit leben.

Handygamer, was hast du den für Probleme mit dem Gerät?
Wo lese ich die Firmware aus? über die Info von CE?

H1N1
28. May 2009, 18:34
Morgen :)

Versuche erstmal folgendes :

Lade dir meine Alte SD Karte runter :

DAnke dir werd sie mir mal saugen.

Handygamer
28. May 2009, 18:40
@Fatzo

Also auslesen kannst du es im Radio unter setup/Einstellung ---> "Display" und unten müsste dann deine Firmware stehen.

Also Probleme habe ich nicht mit der Navisoftware ....
sondern mit der ZenecSoftware vom Radio :

Folgene Fehler (Kopie von E-mail die ich Zenec geschickt hatte):

Nun meine zusammenfassung von fehlern in
meinem Zenec NC-520....

1. : vergessen

Bei CD Wiedergabe wurde der : bei Interpreten vergessen ..., die anderen haben diesen : ,
einer ( glaube Kommentar ) hat sogar einen : und noch ein Leerzeichen ...
das mir persönlich gefällt ....
-----------
2. Neigung

Wird "TFT Automatisch Öffnen" aktiviert ... so Fährt das Display beim automatisch rein oder wieder raus ...
nur:
Nach jedem Start kommt das Display immer weiter raus ...

das heisst : wenn ich mein Auto 10 mal an und aus mache dann sind das schon gute 1 bis 2 cm .... und das merkt man, da ich jedesmal die neigung neu einstellen muss ....
-------------
3. Bluetooth

a )Ich Besitze ein Nokia N95 ( FW 30.0.15 )
wenn ich in mein auto steige und es starte. kommt keine Musik vom Zenec .... ich kann aber durchs Menü ... und cd und radio anklicken ... es kommt nur keine musik ....

wenn ich jetzt an meinem Handy den Player starte kommt auf einmal musik von handy an den lautsprechern an ...

Ohne je die A2DP funktion vom zenec auf on geklickt zu haben ... ich muss diese bei fast jedem start in meinem Auto ausschalten .....

B)

Wird die Funktion :A2DP benutzt .... so kann ich über mein Zenec die Musik von meinem Handy hören ....
aber :

Wenn ich denn Rückwärtsgang einlege kömmt meine Rückfahrkamera zum vorschein und danach wechselt er nicht zuirück zum Bluetooth....
sondern geht ins CD Menü ?!?!?!??!?!
-------------

4. Rechtschreibfehler:
z.b. beim DVD schauen .....
wenn ich wärend des Films oben auf das Dispay drücken...
Steht da nicht "Hinten" sondern "Hinte"

5.
Menü verstauscht :

Soundeinstellung und Generelle Einstellung sind verstauscht ...
das sieht man an Button den man Drückt.

6.

Höre ich Musik ( CD/DVD MP3 ) und ich mache einen Anruf ...
läuft die musik nicht dort weiter wo sie aufgehört hat ... sondern ca 10 - 20 sekunden zurück... aber die Zeitanzeige läuft normal weiter ;)

recoli
29. May 2009, 13:39
Hallo !!

Ich bin neu hier und habe hier alles durchgelesen.

Erst mal ein LOB an die das alles gemacht haben.:agree:

Habe mir die ganzen sachen runtergeladen. Nun mein Probelm:

Ich stecke die karte rein das IGO 8 symbol kommt und bleibt dann mitten im Lade zustand stehen.

Jetzt mal eine bitte an euch mag mal einer eine kommplette anleitung hier Posten was ich runterladen muss, was ich einstellen muss!

Da ich hier auf neuland bin.

chrissi
29. May 2009, 14:35
Ich stecke die karte rein das IGO 8 symbol kommt und bleibt dann mitten im Lade zustand stehen.

Hallo,
wenn das Laden bei ""initializing warning data" stehen bleibt, ist das beim ersten Start normal und Du musst einige Minuten warten bis die Blitzerdaten verarbeitet sind.
Je nach Gerät und Größe der Datei kann das auch mal 10-20 Minuten dauern.

chrissi

chrissi
29. May 2009, 14:38
----------Doppelpost----------

fernsehass
29. May 2009, 16:00
@Handygamer
die fehlerliste ist beim 192er fast genau so umfangreich :)
aber navi 150er geht recht fix.

fatzo
30. May 2009, 09:12
@Handygamer

Von solchen Problemem bleibe ich verschont, dafür läuft das Bild im Grundmenü ab und zu. Mit Bluetooth habe ich überhaupt keine Probleme (Samsung F480) und Musik höhre ich zu 99% vom IPod, weil das DVD Laufwerk sehr träge ist.

recoli
31. May 2009, 23:38
Hallo so weit läuft nun alles !!

So vorher hatte ich ja die funktion das das Navi die Tag und Nacht funktion hat. Heißt wenn es hell war draussen hat er alles in Grün gelb ... abgezeigt und wenn es dunkel war wurde es in blau schwarz .. angezeigt.

Nun wird es immer in blau schwarz ... angezeigt egal ob es hell oder dunkel ist !!!!

fernsehass
1. June 2009, 09:27
irgendwo kann man das einstellen, ob tag oder nacht, und man kann das auch automatisch einstellen lessen. ich denke anhand der uhrzeit macht der das.

ps:
is es normal, das der bei den teleatlas karten alle infotafeln (auch auf landstrassen) zeigt, und bei navteq nur auf autobahnen ?
und der wechselt dann immer von 3D auf 2D und die sind bisle zu groß dargestellt. kann man das einstellen ??
http://home.arcor.de/mb407/navi/img_0007_1.jpg

heartbeat
1. June 2009, 14:47
hi fernsehass

was hast du für nen skin drauf

fernsehass
2. June 2009, 13:53
igo hoch2 glaube ich.
ist der etwas verfeinerte default theme

chintana
4. June 2009, 06:57
Hallo
Könnte mir jemand erklären, welche Auswirkungen die Änderungen folgender Werte haben?

[warning]
approach_beep_distances=200
warn_distances=100
section_beep_distance=200

;speedcam_max_angle=20
speedcam_snap_distance=200
speedcam_max_lookahead=400
speedcam_maxdistance_from_road=10

Vielen Dank
Chintana

merwanazad
7. June 2009, 13:33
Kann mir jemand sagen wo ich die aktuelleste Karten (maps) bekomme, habe ein ZE-NC 520

Danke im vorraus

chrissi
10. June 2009, 16:04
Hallo
Könnte mir jemand erklären, welche Auswirkungen die Änderungen folgender Werte haben?

[warning]
warn_distances=100
section_beep_distance=200

;speedcam_max_angle=20
speedcam_maxdistance_from_road=10

Hi,

die Werte regeln die Entfernung ab der ein Blitzer angezeigt bzw. gewarnt wird.

Beispiel:

[warning]
warn_distances=500

500 => Warnung bei 500m vor dem Blitzer

oder

[warning]
warn_distances=120:800,70:400 0

120 => Km/h
800 => Warnung 800m vor dem Blitzer

70 => Km/h
400 => Warnung 400m vor dem Blitzer

Der Befehl kann beliebig verändert werden.

chrissi

fernsehass
11. June 2009, 10:22
so mal paar erfahrungen mit dem igo8 auf zenec mc192/ navibox na150

-manche einstellungen werden nicht abgespeichert. (zbsp die 2 3D einstellungen zum kippen der karte. die stehen dann immer wieder auf 70 und ich hab 85 eingegeben.
-wenn ich im radiomode navigieren will, ist das fast nicht drin. mp3 mode und navi geht dagegen fix. ka was das sein soll. liegt aber nicht am igo
-die doppelbelegung der manü taste(langdruck beenden navi) ist unschön. ich hab schon paar mal das ding beendet während der fahrt :) dann muss ich anhalten und navi rücksetzen. kann man das im skin nicht abstellen ??
-sprachausgabe verschluckt meist die ersten 1-2 secunden. damit kann ich leben.
-das ganze bild ist 5mm zu weit links, so das man den nächsten abbiegevorgang(distanz statt 1800 nur L800 erkennen kann) was solls, die redet ja mit mir :)

ansonsten top ding. ich hab alle möglichen systeme ausprobiert (tomtom 6,Tomtom 7, Navigon 7, Automappa 5) Mit dem Ergebnis. navi ok ton nicht möglich :(

chintana
11. June 2009, 14:31
Danke dir chrissi
Die warn_distance war das was ich schon wußte, obwohl, egal welche Werte ich eintrage, es wird immer die erste Angabe für alle Blitzer genommen.
Die anderen Angaben wären wichtiger, wie zum Beispiel:

da mein Navi nur etwas sagt, wenn ich einen Hacken setze bei "bei erreichen"
und dann die Strecke bis zum Blitzer das Radio stumm bleibt. (!alert5 gelöscht)
Das bekomme ich nicht in den Griff.
Gruß chintana

chrissi
11. June 2009, 18:29
@chintana

Sorry da bin ich auch ratlos...:JC_hmmm:

chrissi

chrissi
11. June 2009, 19:01
-manche einstellungen werden nicht abgespeichert. (zbsp die 2 3D einstellungen zum kippen der karte. die stehen dann immer wieder auf 70 und ich hab 85 eingegeben.

kopiere das mal in die sys.txt:

[smartzoom]
auto_follow_time="20"
overview="0"
zoom_after_find="0"
restore_smartzoom_on="1"
auto_follow_on="0"
maxangle="80"
minangle="80"
enabled="1"
minzoom="80"
maxzoom="150"

Das sind meine "Smart-Zoom" Einstellungen.
Also noch ändern wie Du es haben willst (z.B. maxangle="85"
minangle="85")

chrissi

fernsehass
12. June 2009, 09:36
werd ich mal probieren :)
wir sollten mal ausgewählte sachen zusammentaragen in einen thread?

scw-tuning
12. June 2009, 22:43
hallo

bin chris und neu hier und brauche eure hilfe! ich habe das ze-na150 navi und benutze es nur über monoreciever mc190, nun wollte ich mir ne andere soft drauf machen. aber das ist für mich erlich gesagt absulutes neuland wehere echt cool wenn mir da jemand behilflich sein kann oder mir seine karte kopieren könnte?

dange schon mal im vorraus für die hilfe

gruss chris

fernsehass
13. June 2009, 10:36
nimm einfach das komplett für sd vom ersten thread.
ich glaube das ist schon richtig. nur noch karten rein, und sd in den na150 schieben, und es läuft.
wenn nicht, dann könnt ich bei gelegenheit dir meine mal bei rapid hochuppen.
nur ist das doof bei meinen laahmen upload speed :(

scw-tuning
13. June 2009, 12:05
danke. werd ich dan mal probieren!

gruss chris

scw-tuning
13. June 2009, 13:23
hi
habs gerade versucht klappt aber irgendwie nicht

gruss chris

fernsehass
13. June 2009, 16:09
also. du nimmst ne sd karte ohne hc zusatz.
entpackst das archiv.
es sollte navigation heissen.
dadrin ist die igo.exe oder navi.exe ca 8MB groß. die benennste in navigation.exe um.
dann sollte das laufen.
es geht auch zum test ohne karten.
ich versuch mal nen teil hochzuladen

hast pn scw-tuning

scw-tuning
15. June 2009, 08:39
ok danke

gruss chris

scw-tuning
15. June 2009, 08:39
.................

Lugina
15. June 2009, 11:56
härztliche dank

xytobiyx
21. June 2009, 15:17
Hallo, hab auch das ZE-NA150.
ich habs so gemacht, wie es fernsehass beschrieben hat, allerdings ohne Erfolg, wäre echt nett wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann.
mfg

sheriff2000
28. June 2009, 11:39
Hallo,

ich probiere mich jetzt schon ne weile dran das ig8 auf mein zenec 510 zu bekommen.
habe alles gemacht wie beschrieben. Ordner umbenannt, exe umbennant.
Karten drauf geladen. Alles ohne erfolg.
Es kommt immer die fehlermeldung cant find navigationssystem.:(
Kann den mal einer ne komplett sd karte hochladen, welche funktioniert?
Maps müste man ja auch von der originalen nehmen können? Die igo 8 versionen im Thread hab ich probiert, leider ohne erfolg. Muss man da auch die data und branding.zip ersetzen?
Ich bitte um eure Hilfe.

Mfg Alexander:good:

Handygamer
28. June 2009, 18:07
@sheriff2000 (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=113037)

hast du eine Normale SD Karte oder eine SDHC ????
Das Zenec NC510 funktioniert glaube ich nur mit "normalen SD" Karten

auf jedenfall muss es auf der Speicherkarte so aussehen : Navigation/Navigation.exe

dann müsste es zumindest starten

Mfg. Handygamer

fatzo
28. June 2009, 21:44
Hallo,

ich probiere mich jetzt schon ne weile dran das ig8 auf mein zenec 510 zu bekommen.
habe alles gemacht wie beschrieben. Ordner umbenannt, exe umbennant.
Karten drauf geladen. Alles ohne erfolg.
Es kommt immer die fehlermeldung cant find navigationssystem.:(
Kann den mal einer ne komplett sd karte hochladen, welche funktioniert?
Maps müste man ja auch von der originalen nehmen können? Die igo 8 versionen im Thread hab ich probiert, leider ohne erfolg. Muss man da auch die data und branding.zip ersetzen?
Ich bitte um eure Hilfe.

Mfg Alexander:good:

Die muß sogar funktionieren, ist von meiner karte eine Kopie!

Hallo zusammen

Ich habe auf dem Zenec Ze-Nc510 ( 1 Din Navireceiver mit DVD und 7 Zoll Display) die igo8.3.2. zum laufen bekommen.
Navigiren funktioniert schon, und auch das im Hintergrund die Musik des Radios oder Ipods weiterläuft.

Links geschützt mit LinkSave.in (http://linksave.in/203024884849e360737d5b1)

Pass: kochwelt

Den Map Ordner und dem Ordner müßt ihr noch befüllen. HAST DU dAS GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den dem Ordner stelle ich hier zur verfügung

Links geschützt mit LinkSave.in (http://linksave.in/89607011349da4a9543174)

sheriff2000
29. June 2009, 17:50
Vielen Dank für eure Hilfe!:good:

Ich habe meine Sd karte( keine Sdhc) noch einmal neu formatiert.
Danach dein Packet runtergeladen mit TTs.
Nun läuft es an! habe die Maps von meiner originalen Sd Karte kopiert.
Da meckert er, das die Maps veraltet sind.
Nun lade ich mir gerade die Teleatlas Maps runter.
Hoffe es klappt.:wacko1:

Mfg Alex

Mattin
1. July 2009, 18:07
Hallo zusammen,

wieder mal ein Neuling...

Ich habe das Zenec 520 und die obige TTS Version ans Laufen bekommen (normale 2GB SD Karte).
Scheint soweit auch gut zu laufen, aaaber:

* die Musik im Hintergrund läuft bei den Ansagen nicht weiter, soll das so sein? Kann ich die durchlaufen lassen, evtl nur leiser?
* die TTS (habe die Kathrin) verschluckt die ersten Wörter, auch bei ding=1 höre ich keinen Ding. MIt normaler Stimme geht es ganz gut.
* Speedcams werden nicht angesagt, manchmal höre ich einen Sound

Was mache ich falsch?
Ich habe schon die exe auf die neueste Version ausgetauscht, andere TTS genommen - aber danach lief gar nichts mehr gescheit.

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie ich auf dem Zenec die Kiste sauber ans Laufen bekomme.

Viele Grüße und danke schonmal,
Martin

klak
3. July 2009, 14:55
Nun läuft es an! habe die Maps von meiner originalen Sd Karte kopiert.
Da meckert er, das die Maps veraltet sind.
Nun lade ich mir gerade die Teleatlas Maps runter.
Hoffe es klappt.

Das Problem hatte ich auch. Auf meiner originalen SD-Karte ist die Version 8.0 drauf und die obige Version von fatzo ist die 8.3 und darauf laufen die 8.0-er Karten nicht. 8.0 und 8.3 Maps sind untereinander nicht kompatibel.

sheriff2000
4. July 2009, 12:34
Hallo,

ich wollte noch bescheid geben, das alles Tip Top läuft.
SUPER!!!:good:
Der Fehler lag darin, das ich die Datein branding und data.zip mit meinen getauscht hatte.
Aber das braucht man nicht. Dachte ich hätte es irgendwo gelesen.
Ein Problem habe ich aber immer noch.
Ich wollte antatt das Navi Pfeils mein Auto anzeigen lassen.
Habe auch alles auf die Sd Karte kopiert.
Aber wo ändert man das im Menü?

Mfg Alex

AudiFlo
13. July 2009, 19:02
Erstmal danke für den super Service.

Hab auch das neue Igo draufgemacht aber auf das

ZE-NC520

Aber sobald ich die neue Igo karte reingetan hab, hat er rumgemeckert weil die Karten veraltet sind, Danach ist das Bildschirm dunkel geworden und ich war auf WIndows CE drauf.

eiskalter eisbaer
14. July 2009, 12:40
Das war das Problem! Hab die Cars heruntergeladen, mein eigenes Auto fotografiert und eingefügt. Sogar das funktioniert.. Und jetzt hab ich mein eigenes Auto als Icon auf dem Screen.:hell
he wie machst du das

ich habe das handy htc touch diamond und habe jetzt igo amigo drauf
und hátte auch gerne autos drauf wie funktioniert das

dodo1983
20. July 2009, 13:50
ich versuch die iGO8 v8.3.2.97313 zum laufen zu bringen. Es geht aber nicht.

fernsehass
21. July 2009, 13:22
is das nicht ne pda version ?
du brauchst die pna versionen.

sheriff2000
21. July 2009, 19:17
So habe es nun auch hinbekommen, die Autos anstatt des Navi Feils anzeigen zu lassen.
Es geht ja nur unter dem Gurion Skin. Nun das wuste ich nicht:JC_hmmm:.
Ich habe auch mein Auto fotographiert und in die gewünschte Grösse konvertiert.Alles in den richtigen Ordner auf der SD Karte kopiert, es wird aber nicht angezeigt.
Wenn ich im gurion Skin die Autos ändern möchte zeigt er mir nur alle KFZ Marken und die schon im befindlichem Gurion Skin befindlichen Fahrzeuge an.Meines ist nicht zu finden.
Kann mir jemand erklären wie es klappt?

MFg Sheriff

chrissi
21. July 2009, 20:42
Wenn ich im gurion Skin die Autos ändern möchte zeigt er mir nur alle KFZ Marken und die schon im befindlichem Gurion Skin befindlichen Fahrzeuge an.Meines ist nicht zu finden.
Kann mir jemand erklären wie es klappt?

Du musst ein vorhandenes Auto (bmp-Datei) im "cars"-Ordner durch Dein Auto ersetzen.
Den ursprünglichen Dateinamen musst Du aber beibehalten.

lostsheep
30. July 2009, 02:57
Hey zusammen,

ich bin seit heute auch ein stolzer Besitzer des NC520.
Nur hab ich eine kleine Sache die mich nervt... Und zwar schalten bei mir alle 4 Lautsprecher ab wenn die Navi-Tante schwätzt... Egal ob bei IGO8 oder IGO8.3.
Wo und wie kann ich das einstellen...? Denn es macht ja wenig Sinn wenn ich die Stimme ständig aus habe...

Vielen Dank schon mal...

Griassle Lostsheep

fatzo
2. August 2009, 17:45
Nur hab ich eine kleine Sache die mich nervt... Und zwar schalten bei mir alle 4 Lautsprecher ab wenn die Navi-Tante schwätzt... Egal ob bei IGO8 oder IGO8.3.
Wo und wie kann ich das einstellen...? Denn es macht ja wenig Sinn wenn ich die Stimme ständig aus habe...
Griassle Lostsheep
Ich verstehe nicht ganz. Wenn das navi spricht hörst du nichts, oder nur das Navi nicht mehr die Musik?

lostsheep
3. August 2009, 00:31
Ich verstehe nicht ganz. Wenn das navi spricht hörst du nichts, oder nur das Navi nicht mehr die Musik?

Hey Fatzo,

sorry da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ja genau, wenn das Navi schwätzt höre ich die nette Dame auf allen vier Lautsprechern und die Musik ist in dieser Zeit unterdrückt...
Bei meinem Travelpilot war es so das auf den vorderen die Navi-Stimme ausgegeben wurde und auf den hinteren ist die Musi weiter gelaufen ist...

Gibt es dafür eine Lösung...?

Griassle Lostsheep

fatzo
3. August 2009, 07:14
Ich denke mal nein. Bis jetzt habe ich es auch nicht anders erlebt.

lostsheep
3. August 2009, 13:15
Hallo zusammen

[Gruß Fatzo

Aber schau mal... das steht gleich auf der ersten Seite...

Grüß Lostsheep

grinsefuchs
4. August 2009, 21:50
Huhu,
kann mir vllt hier jmd sagen wie ich die Blitzer aktivier?

Wenn ich da den haken setze bei den Blitzern, tut sich nicht wirklich was.

Wie ich die Skins änder,würd ich wohl au gern wissen=)

thx

chintana
4. August 2009, 23:01
Hallo
Bei meinem NC510 muss ich bei "audio", "wenn zu schnell" und "bei erreichen" einen Hacken setzen, sonst kommt gar nichts.
Fährst du zu schnell, hast du eine klare Ansage, fährst du zu langsam, kommt nur was abgehacktes.
Bin schon seit Wochen dran, den Fehler zu finden.
Schreibe mal bitte, ob das bei dir auch so ist.

Besorge dir erst mal das Tuningpaket, ist alles drin was du brauchst und wie du es machst.

http://gsmfreeboard.com/showthread.php?t=168433

chintana

fatzo
5. August 2009, 07:42
Aber schau mal... das steht gleich auf der ersten Seite...

Grüß Lostsheep

Ja das stimmt, aber es bezog sich darauf das er überhaupt spricht, am Anfang war es so das er nur den Navigaton ausgab und keine Musik mehr abspielte..

grinsefuchs
5. August 2009, 21:27
Habt ihr egtl auch das Prob, dass die gute Dame bei Blitzern immer ins Stottern kommt und man nur Bruchstücke hört?

Das geht mir an die Nerven:p

ghsiao
19. August 2009, 20:30
Hi, I´m George from Brazil,
I bought a DVD with GPS screen, 7 of the mark ZENEC mod ZE-NC510 www.zenec.com. Trying to put the map of Brazil, formatted the flash ROM on the Windows CE 4.2, then lost the folder shell with the three files. I save the folder shell, but now it does not GPS and more into the Windows CE pra undo the error.

SOMEONE CAN HELP ME?

Mntsos
19. August 2009, 22:33
Hi, I´m George from Brazil,
I bought a DVD with GPS screen, 7 of the mark ZENEC mod ZE-NC510 www.zenec.com (http://www.zenec.com). Trying to put the map of Brazil, formatted the flash ROM on the Windows CE 4.2, then lost the folder shell with the three files. I save the folder shell, but now it does not GPS and more into the Windows CE pra undo the error.
SOMEONE CAN HELP ME?
I don't know which files are you looking for but i mananged also to come in the windows menu of my zenec 520, with totaal commander. There i saw folder "ResidentFlash" and in this, folder "shell". Here is a copy of my "shell"...

http://rapidshare.com/files/269248371/Shell.rar.html

ghsiao
19. August 2009, 23:39
I don't know which files are you looking for but i mananged also to come in the windows menu of my zenec 520, with totaal commander. There i saw folder "ResidentFlash" and in this, folder "shell". Here is a copy of my "shell"...

http://rapidshare.com/files/269248371/Shell.rar.html

Thank´s friend, but the folder i have, i don´t access Win CE more, say error message, i need a firmware to reformated or other choices..??

Mntsos
20. August 2009, 00:16
Thank´s friend, but the folder i have, i don´t access Win CE more, say error message, i need a firmware to reformated or other choices..??
As i told you i accessed Win CE through a aplication called Totaal Commander. Download this file:

http://rapidshare.com/files/269273258/Navigation.rar.html

Put folder navigation on another sd-card and put card in sd-reader of your device. When you switch on the device, begins on windows menu.
Be carefull what you are doing on device menu. If you don't know what to do, do nothing...

Which error you get? "can't find navigation system"? Then you damadged the files on your original sd card. Use for recovery your firmware cd which was in the box of your ZENEC. Or simply download the files from the first post of this thread, put them on an sd-card, and, voila...your igo8 is updated...:aha:

ghsiao
20. August 2009, 01:34
As i told you i accessed Win CE through a aplication called Totaal Commander. Download this file:

Put folder navigation on another sd-card and put card in sd-reader of your device. When you switch on the device, begins on windows menu.
Be carefull what you are doing on device menu. If you don't know what to do, do nothing...

Which error you get? "can't find navigation system"? Then you damadged the files on your original sd card. Use for recovery your firmware cd which was in the box of your ZENEC. Or simply download the files from the first post of this thread, put them on an sd-card, and, voila...your igo8 is updated...:aha:

The error is :" missing shell file" because i used the Route 66 and reformated FlashMemory 64mb, the SD card is OK, i need start WinCE without shell.ini file. I´m not have firmware CD.

chintana
20. August 2009, 16:14
Hallo
Bin ja seit Monaten dabei, eine vernünftige Radarwarnung auf meinem Zenec NC510 hinzubekommen.
Jetzt hat es endlich geklappt. Sieht jetzt folgendermaßen aus:
Tuningpaket von Pumukel, IGO 8.3.2.96054, geänderte branding.zip. <<Siehe unten>>
Alle Hacken setzen, bei Audiowarnung, zu schnell, bei erreichen.

Blitzer 50kmh: Fahre ich zu schnell, Achtung mobile Geschwindigkeitskontrolle 50 Stundenkilometer,
fahre ich weiterhin zu schnell, ein sich wiederholendes Vorsicht...Vorsicht bis zum erreichen des Blitzers, Radio bleibt aus.
Fahre ich dann langsamer als 50kmh keine Warnung mehr und Radio schaltet sich wieder ein.
Wenn ich langsamer als 50kmh auf den Blitzer zufahre, kommt einmal Achtung, Radio schaltet sich wieder ein.
Erhöhe ich wieder auf mehr als 50kmh, kommt wieder Vorsicht...Vorsicht.

Bei IGO 8.3.2.83157 ist es anders.
Blitzer 50kmh: Fahre ich zu schnell, Achtung mobile Geschwindigkeitskontrolle 50 Stundenkilometer,
Vorsicht….Vorsicht, Radio schaltet sich wieder ein, egal wie schnell ich fahre.
Zufahren auf den Blitzer langsamer als 50kmh, eimal Achtung, Radio schaltet sich ein.
Eigentlich die bessere Variante

Das ganze mit dem sys.txt Eintrag:

[warning]
speedcam_warning=2
speedcam_soundtype=2
speedcam_visualtype=2
warn_distances="50:400"
approach_beep_distances="-1"
speedcam_max_angle=45
speedwarn_alt_builtup_based=1

branding.zip von hier downloaden : http://gsmfreeboard.com/showthread.php?t=172770
ganz unten Post # 9 (Danke an sandor08)
Aus einer anderen branding.zip [ui_igo8] die Auflösung [480_234] in die neue branding.zip in den Ordner [ui_igo8] kopieren mit Total Commander.
Die anderen Auflösungen können gelöscht werden. [480_234] öffnen und den Ordner [night] löschen und die logo.bmp in loading_progressbar.bmp umbenennen.
Die alte branding.zip löschen und mit der neuen ersetzen.
Wenn ihr den Ordner audio im Verzeichniss navigation habt, löschen.

Bei mir klappt alles wunderbar, hat mich aber auch einige Liter Benzin gekostet. (Und viel Zeit)

Über ein positives Ergebnis von euch würde ich mich freuen

Viel Spaß
Chintana

fernsehass
21. August 2009, 16:43
hat denn das zenec 510 ne andre auflösung als mein 192er ?
480x234 und in der branding ist nur 480x272

chintana
22. August 2009, 09:44
Hallo
Wenn du die 480_234 hast, mußt du die branding.zip ändern, wie beschrieben.

Aus einer anderen branding.zip [ui_igo8] die Auflösung [480_234] in die neue branding.zip in den Ordner [ui_igo8] kopieren mit Total Commander.
Die anderen Auflösungen können gelöscht werden. [480_234] öffnen und den Ordner [night] löschen und die logo.bmp in loading_progressbar.bmp umbenennen.

Diese branding ist nicht ausschlaggebend für die korrekte Radarwarnung.
Es wird nur einiges "verfeinert".
Gruß
chintana

*-_MasterBlaster_-*
22. August 2009, 22:03
Hi Chintana,

erstmal vielen Dank dafür, daß Du das weiter verfolgt hast und auch Deine Erkenntnisse hier postest.

Ich benutze den diMkaWertVRV Skin v1.1.9 mit iGo 8.3.2.93112 und habe heute mal eine Testfahrt gemacht.

Ich habe die sys.txt um die Zeilen erweiter, die branding.zip wie von Dir beschrieben angepasst und eingespielt und den Ordner audio unter navigation auf der SD-Karte gelöscht.
Sieht jetzt besser aus als vorher (bspw. in Bezug auf die angezeigten Symbole für POI's) und die Vorsicht...Vorsicht Ansage kommt auch wie Du das oben beschrieben hast. Insgesamt auf jeden Fall schonmal eine deutliche Verbesserung.
Folgende Probleme habe ich aber noch:
- die Ansage Achtung mobile Geschwindigkeitskontrolle 50 Stundenkilometer ist abgehackt, der Anfang fehlt oft, tlw. kommt auch nur ein kurzes A... und dann nix mehr
- die Einstellung ab welcher Geschwindigkeit er warnen soll wird ignoriert (ich würde das gerne auf 5km/h höher als das jeweilige Tempolimit stellen)

Welche Teile des Tuningpakets hast Du verwendet? Könnten meine Probleme ggf. durch den Gurjon Skin gelöst werden?
Gibt es in der sys.txt ggf. weitere relevante Einträge? Ich hab inzwischen schon soviel probiert, daß ich den Überblick verloren habe, welche Einträge gut bzw. besser waren (und in Kombination mit welchen Stimmen... :wacko1: ). Aktuell sieht meine sys.txt so aus:
[device]
type="zenec_nc510"

[folders]
app="SDMMC/Navigation"

[interface]
maxzoom2d=6000000
3d_max_tiltlevel=9000
show_exit=0

[map]
2dheadup=1
3d_max_tiltlevel=9000
3dcarsizemin=2500
3dcarsizemax=4000
3dcarsizemul=10000

[sound]
suspend_time=5
ding=1
queue_length=200

[3d]
show_guidance_strip=1
show_guidance_arrows=1

[utility]
utilitymov=",1,\SDMMC\Navigation,"
utilitydel=",2,\SDMMC\Navigation,"

[sound.announcer]
recalulate=0
ask_recalulate=0
offroute=0
traffic_jam=0
overspeed=0
gps_disconnected=0
gps_signal_lost=0

[msnd]
enabled=0

[debug]
sound_q_length=200
supress_trivial_left=1
supress_trivial_right=1
show_gps_pos=1
mute_os_key=1
screen_calibration=1
lang_registry_2006=1
bringtotop_afterresume=1
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
enable_roadsign=1
show_oneway=1
show_oneway_3d=1
show_lane_info=1
show_signpost=1
show_arrows_on_route=1

[warning]
speedcam_warning=2
speedcam_soundtype=2
speedcam_visualtype=2
warn_distances="50:400"
approach_beep_distances="-1"
speedcam_max_angle=45
speedwarn_alt_builtup_based=1

ghsiao
22. August 2009, 23:59

I need a recovery firmware file for ZE-NC510. The Total Commander not work in my case.

chintana
23. August 2009, 11:48
Hallo _MasterBlaster_-*
Im Moment benutze ich die 8.3.2.83157 mit dem aktuellen Gurjon Skin 6.9.2. Werde noch andere IGO´s testen. Bei meinen bisher zwei getesteten gab es unterschiedliche Ansagen.
Wenn dir Dimka besser gefällt, versuche mal diesen, läuft bei mir auch sehr gut:
http://www.linkguide.de/downloads/igo-my-way-8/igo8-skin-dimka/dimka-1.1.21-a-tomsoft-480x234.html
Die Einstellung ab wann er warnen soll, z.B 5km/h höher, wird bei mir auch ignoriert.
Die abgehackte Warnung sollte nicht mehr kommen. Hast du eine gute SD Karte? (Lesegeschwindigkeit).
Zum testen nehme mal meine sys.txt.

Gruß chintana

*-_MasterBlaster_-*
28. August 2009, 00:17
Ich hab noch nicht genug Beiträge und kann daher noch keine PM's verschicken...

Ich bin die letzten Tage nicht zum testen gekommen und habe erstmal nur Deine sys.txt und den Skin diMka by WertVRV v 1.1.21 aufgespielt. Im Moment siehts so aus, daß die "Vorsicht - Vorsicht" Ansage kommt wenn ich schneller als erlaubt auf eine Blitze zufahre. Wenn ich abbremse hörts wieder auf und das Radio geht an - bin ich von Anfang an langsamer passiert nix und das Radio läuft einfach weiter.
Die männliche Radarstimme muß ich erst noch aufspielen - die kann ich zumindest aktuell nicht auswählen. Und das mit der schnelleren SD-Karte wollte ich auch mal testen.
Vielleicht habe ich am Wochenende endlich die Zeit dafür.

Auf jeden Fall isses so schon viel besser als vorher!

chintana
29. August 2009, 13:39
Hallo
Da sehr wenig Resonanz kam auf meine funktionierende Radarwarnung auf dem Zenec NC510,
scheint es wohl doch bei einigen nicht zu funktionieren.
Habe hier deshalb meine SD Karte hochgeladen. Mit Mapchanger, neueste Karten für Deutschland
von Navteq und Teleatlas inclusive. Mapchanger=grüner Pfeil ganz unten klicken, Menu rechts.
Am besten bisherige SD Karte sichern und mit SDFormatter V2.0 formatieren.
Dateien entpacken und den Ordner auf die Karte kopieren und losfahren.

http://rapidshare.com/files/272908187/Navigation.part01.rar
http://rapidshare.com/files/272913712/Navigation.part02.rar
http://rapidshare.com/files/272924268/Navigation.part03.rar
http://rapidshare.com/files/272928474/Navigation.part04.rar
http://rapidshare.com/files/272935475/Navigation.part05.rar
http://rapidshare.com/files/272939846/Navigation.part06.rar
http://rapidshare.com/files/272944564/Navigation.part07.rar
http://rapidshare.com/files/272946415/Navigation.part08.rar

Passwort: =khunchai=

Wenn es funktioniert, würde ich mich über ein Danke freuen.

Gruß chintana

Habe gerade die neue Version 102680 getestet. Für die Radarwarnung nicht zu gebrauchen.

chintana
3. September 2009, 07:28
Schade das es bei niemandem funtioniert.

Handygamer
4. September 2009, 11:30
@ (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=94532)chintana (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=94532)

Also bei mir hats funktioniert ;) ....
Einfach nur TOP :)

Einstellung werden aber erst nach neustart funktionsfähig ;).
Also Radarwarnung an ... neustart ... und wolaaa :)

Mfg . Carsten

hwil
11. September 2009, 13:26
Hat super funktioniert, danke.

Gibt es für diese Software auch noch andere europäische Karten?

Danke

heartbeat
13. September 2009, 09:32
hi leute wollte mich auch mal wieder zu wort melden.

und zwar gibt es doch jetzt eine neue version vom 13 aug 09.

leider gibt es in der data.zip nicht die richtigen auflösungen, was kann ich jetzt tun habe schon mal die alte data.zip genommen aber, da sind die neuen features nicht dabei bzw laufen dann nicht.

mein vater hat jetzt das ganz neue navgear von pearl mit der software auch vom 13 aug 09, dadurch hab ich gesehen das es noch weitere einstellmöglichkeiten gibt die nicht erscheinen wenn ich nur die igo.exe tausche

wer kann helfen

hermes120468
13. September 2009, 09:45
Hallo,

man kann schon die neue Data.zip entsprechend ändern auch die branding.zip, ich hatte auch schon was, darüber gelesen.
Aber was sollen die neuen Einstellmöglichkeiten seien ? einige hier hatten
haben auch die neue Version, sagten aber nichts über neue Einstellmöglichkeiten.

heartbeat
13. September 2009, 18:38
da gibts neue einstellungen für schilder was genau das ist weiß auch nicht da muss ich nochmal nachschauen beim navgear

ich glaube das befindet sich und navigation oder warnung bei den einstellungen

hermes120468
13. September 2009, 18:44
Hallo,

Probleme soll es auch mit anderen Skin's geben. Hatten schon einen solchen Fall.

fernsehass
14. September 2009, 09:33
die data.zip brauch man nich tauschen.
ich tausch nur immer die igo8.exe das reicht vollkommen

heartbeat
15. September 2009, 07:29
da ich jetzt aber ein vergleichsgerät hatte was original igo drauf hat habe ich festgestellt das es scheinbar nicht reicht nur die igo exe zu tauschen

weiterhin hatte ich das broblem das ich eine erweiterte branding.zip eingespielt hatte und blötzlich das tmc nicht mehr ging da er die passende hardware nicht mehr gefunden hat ist doch auch sehr komisch

hermes120468
15. September 2009, 10:21
Hallo,

hast du auch einen anderen sikin am Laufen. Kommt natürlich darauf an welche branding.zip Du kongret genommen hast. In der Regel reicht es auch auch nur die igo8.exe auszutauschen eventuell dann noch die sys.txt anzupassen. Andere User hatten auch Probleme mit dieser Version, wenn sie noch andere Skin's am laufen hatten.
TMC sollte gehen, was TMC Pro betrifft geht es glaube ich nicht. Ich kenne nur zweu Versionen die mit TMC Pro laufen.

heartbeat
15. September 2009, 17:47
aslo ich hatte eine ganz andere branding zip genommen als die bei der orginalen version dabei war

ich kann mir kaum vorstellen das es reicht nur die exe zu tauschen wie gesagt die neuen einstellunge wie beim navgear gt 50 bleiben mir verborgen wenn ich die exe tausche

hermes120468
15. September 2009, 17:57
Hallo,

ja, fernsehass war der Meinung es reicht die igo8.exe auszutauschen. (Klappt auch sonst so)
Nur noch nebenbei Du bist nicht der erste der Probleme mit der neuen Version hat, deshalb fragte ich auch ob Du noch einen andren Skin am laufen hast. Dieses Problem hatten wir hier auch schon (und woanders kannst Du es auch nachlesen). Einige sind auch schon wieder auf Ihre alte
Version umgestiegen, wegen der Probleme außerdem kann diese Version auch kein TMC Pro. Ich denke Du müsstest igo8.exe, branding.zip und data.zip versuchen zu tauschen, oder die komplette Version probieren und die fehlenden Daten zu ergänzen.

heartbeat
15. September 2009, 21:07
ich verwende beim original keinen skin und beim pda den letzten ultra skin und bei meinem 7" Naviradio im auto hab ich es noch nicht getestet

kann es sein das sich die neue funktion drive alert heißt das warnt vor scharfen kurven oder bahnübergängen

chintana
16. September 2009, 23:38
Hallo
Bisher fehlte bei mir ein kleiner Teil am Anfang der Sprachansagen.
Wie z.B das "Bitte" oder "In".
Problem gelöst mit der queue_length Änderung in der sys.txt von 200 auf 500.

[sound]
queue_length=500
ding=0

Gruß chintana

chintana
19. September 2009, 12:51
Hallo
Bin dabei, das Zenec NC 510 mit einem Vista Look und einigen "Spielereien" zu versehen.
Aber zuerst vielen Dank an OPEL FREAK vom GSM.
Sind eine Menge Sachen umzuschreiben
Werde es gerne uppen wenn es fertig ist, wenn Interesse besteht.
Gruß chintana

132371323813239

1324013241

chintana
20. September 2009, 15:06
Hallo
Wer selber basteln möchte,
hier ist die Original Datei von Opel Freak, da sein link down ist.
Hoffe, das ich das auch machen darf.
Nochmal Danke an OpelFreakV6.

http://rapidshare.com/files/282600899/Vista_Style_PNA_Men____480x234_by_OpelFreakV6.rar

chintana

sorry, muss neu uppen, link geht nicht

chintana
20. September 2009, 15:19
Hier der neue link.
Hoffe er geht.

http://rapidshare.com/files/282608010/Vista_Style_PNA_Men__480x234_by_OpelFreakV6.rar

chintana
20. September 2009, 20:37
Hallo
Auch wenn wohl wenig Interesse besteht, habe ich den Vista Style upgeloaded.
Mußte vieles ändern, daher ist eine Kopie meiner Karte sinnvoller als alle Änderungen zu beschreiben.
Ihr müßt aber eure Map Ordner wieder befüllen.
Jetzt habe ich auch keine Langeweile mehr, wenn ich im Auto auf meine Frau warte.

Versuche, auch Navigon zum laufen zu bekommen, sind bisher gescheitert. Könnte man dann noch mit einbauen. Leider sieht es schlecht aus. Werde aber weiter versuchen.
Viel Spass
chintana

http://rapidshare.com/files/282708245/navigation.part1.rar
http://rapidshare.com/files/282712059/navigation.part2.rar
http://rapidshare.com/files/282714963/navigation.part3.rar

Ps: Wenn es gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen

Passw.: khunchai

fernsehass
21. September 2009, 09:49
okidoki werd ich ausprobieren :)

Pernod99
21. September 2009, 17:53
Hallo
Auch wenn wohl wenig Interesse besteht, habe ich den Vista Style upgeloaded.
Mußte vieles ändern, daher ist eine Kopie meiner Karte sinnvoller als alle Änderungen zu beschreiben.
Ihr müßt aber eure Map Ordner wieder befüllen.
Jetzt habe ich auch keine Langeweile mehr, wenn ich im Auto auf meine Frau warte.

Versuche, auch Navigon zum laufen zu bekommen, sind bisher gescheitert. Könnte man dann noch mit einbauen. Leider sieht es schlecht aus. Werde aber weiter versuchen.
Viel Spass
chintana

http://rapidshare.com/files/282708245/navigation.part1.rar
http://rapidshare.com/files/282712059/navigation.part2.rar
http://rapidshare.com/files/282714963/navigation.part3.rar

Ps: Wenn es gefällt, würde ich mich über ein Danke freuen

Passw.: khunchai

Hai,

schiebst du den gesamten "navigations" Ordner direkt auf die SD Card (Stammverzeichnis) oder dessen Inhalt ?

Danke

chintana
21. September 2009, 21:01
Hallo
Nach dem entpacken, den Ordner navigation kopieren und auf die leere SD Karte einfügen.
Dann noch die Karten TA nach map_ta und NT nach map einfügen.
gruß chintana

Pernod99
21. September 2009, 23:47
Wenn du mal ne KOMPLETTE deutsche iGo8 Version für dein/das WinCe 5 Autoradio mit den NEUESTEN Maps (Europa) inkl. TTS Files bzw. ALL-Ink, uppen würdest/könntest; wärest du UNSER Held !!!

chintana
22. September 2009, 07:49
Hallo
Das wäre etwas zuviel mit den Europa Karten für Teleatlas und Navteq. Würde auch nicht auf eine 2 GB Karte passen. Werde aber nochmal mit den D A C H Karten von beiden uppen. Und den gerade neu dazugekommenden Gurjon Skin mit einfügen. Ansonsten sind ja die neuesten TTS Files von HansHansen drin, der Mapchanger für Gurjon, ein funktionierender Radarwarner, Skins von Gurjon, Dimka und Rafke, sowie der Vista Style mit Notepad, Rechner, Totalcommander Explorer, System Info, Paint, Media Player,vier Spiele und GPS Tacho.
Mehr wüßte ich nicht, was man dem All Inkl. Paket noch hinzufügen könnte. Das gelbe vom Ei wäre die Navigon Software, doch das sieht nicht gut aus. Versuche aber weiter.
Hoffe, das es bis morgen klappt.
Gruß chintana

Pernod99
22. September 2009, 11:50
Soooo, bei meinem Gerät 1DIN TX799 (http://merlinrs.forumprofi.de/index.php) (PolNav Demo war dabei) & Info-2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400055307848&ssPageName=STRK:MEWNX:IT) läuft es NICHT :fie:
Wenn keine Karten aufgespielt sind, geht ein Asiatisches "Windows" auf, welches in der Taskleiste irgendetwas wie HelloCe aufruft und iGo8 aber OHNE eigentlichen iGo8 Start = nix passiert mehr.
Wenn ich Karten aufspiele, das gleiche aber OHNE Pseudo Igo8 Start = nix passiert mehr.

Naja Schade :fie:

hossi7
22. September 2009, 15:28
Hallo
da sich hier einige sehr gut mit dem Gerät auskennen habe ich mal eine Frage.
Besteht eigentlich die Möglichkeit TMC nachzurüsten evtl. über Bluetooth?

MfG hossi

chintana
22. September 2009, 21:10
Hallo hossi7
So viel ich weiß geht es nicht. Wende dich mal an einen ACR Händler.
http://www.acr.ch/haendler/index.html

Hallo Pernod99
Hattest du denn vorher schon einmal die "normale" igo8 Version für das Zenec versucht aus dem ersten post hier? Wenn diese nicht läuft, wird dir auch meine Version nichts nützen.
Schade

chintana

chintana
26. September 2009, 18:16
Hallo
Habe mal eine Frage wegen Win CE Version.
Ist es möglich, das mein Zenec mit der Microsoft Windows CE Version 4.20 nicht alle .exe Dateien lesen kann? ( .exe Dateien von Navigon werden nicht erkannt )
Falls meine Vermutung richtig ist, könnte man eine neuere Win CE Version aufspielen?
Danke
chintana

Handygamer
26. September 2009, 20:45
@chintana (http://www.digital-eliteboard.com/member.php?u=94532)

Ich glaube nicht das es funktionieren wird.

erstens:
wie willst du es überhaupt drauf bekommen...
muss man da nicht in den Bootloader ... (das Teil mit dem Blauen Bildschirm).

zweitens:
ein passendes Wince ... glaube nicht das man da irgendeins nehmen kann.

Mfg Handygamer

PwCTommy
27. September 2009, 17:20
Hallo

Erstmal vielen dank dafür dass Du und die anderen leute soviel Zeit investieren und sich soviel arbeit machen um leuten wie mir die nicht so viel Ahnung von der Sache haben Ihre komplete SD karten zu verfügung stellen.

Ich habe aber auch eine frage .
Muß ich eigentlich alle 8 parts downloaden und sie zusammen entpacken oder reichen nur die ersten zwei?
Wie groß mus dann der eigentliche Navigation ordner der auf die sd karte geschoben wird sein?
Meiner ist 755 Mb groß , ist das richtig oder ist da was verloren gegangen?

Vielen dank

hermes120468
27. September 2009, 17:30
Hallo,

Du brauchst schon alle Parts zum Entpacken.

Steht glaube da, den Ordner den Du dann entpackst auf die SD-Karte kopieren!

PwCTommy
27. September 2009, 18:18
Hallo

Also ich entpacke mit winrar.

Part1 geht ganz normal- passwort -fertig
Part2 auch passwort - fertig-- bis jetzt ist der ordner 755Mb groß
Part 3 nach dem Passwort kommt erst ne fehlermeldung er entpackt aber der Navigation ordner schrumpft auf 355 Mb ???
Wie groß sollte den der fertige mit 8parts entpackte ordner sein?

danke.

hermes120468
27. September 2009, 18:39
Hallo,

Du musst erstmal alle 8 Teile runterladen, dann wählst Du Teil1 zum entpacken, der Rest geht automatisch, das Packprogramm nimmt sich die restliche Parts selber. Es müssen alle Parts in einem Verzeichnis stehen.

Und er fragt nach einem Passwort: =khunchai=

yoyo0705
27. September 2009, 20:50
Hat einwandfrei geklappt auf meinem China 2 Din Zoll. Danke

PwCTommy
27. September 2009, 22:46
danke

zumindest gab es jetzt keine fehlermeldung, wenn mir jemand noch bestätigen könnte das der entpackte ordner zusammen 755Mb groß ist , währe ich noch zufriedener

hermes120468
27. September 2009, 22:51
Hallo,

kann ich Dir nicht genau sagen ob die 755MB korrekt sind, Du mußt schon dem Packprogramm vertrauen, wenn es nicht irgendwelche Fehler anzeigt, dann kannst Du davon ausgehen, dass der Download sowie das Entpacken geklappt hat. Es gibt auch keine Angaben darüber.

PwCTommy
27. September 2009, 23:16
Hallo

Danke für die schnele Antwort.
Weißt Du oder sonnst jemand ob mann die Sd karte mit den 8 downloads von seite 19 und die Sd karte mit drei downloads von der seite 21 miteinander kombinieren kann oder ob man das sogar muß?
danke und gruß

hermes120468
27. September 2009, 23:30
Hallo,

Müsste eigentlich funktionieren, da Seite 19 (8 Downloads) das eigentliche Navi-Programm ist.
Und Seite 21 (3 Download) ist ein Menue im Vistastyle um das Programm zu komfortabel starten.
Wenn Du sicher gehen willst schreib Doch chintana mal eine PN und frage nach. Er hat es auch hochgeladen.

PwCTommy
28. September 2009, 00:47
Hi

Werde es morgen ausprobieren.

gruß

chintana
28. September 2009, 07:56
Hallo PwCTommy
Die 8 downloads sind das "normale" Igo8 mit Karten von Navteq und Teleatlas für Deutschland. Deshalb die Größe.
Die drei downloads ist ein Igo8 im Vista Style mit "Zubehör" (Siehe #207). Aber ohne Karten. Die mußt du dann selber einfügen.
Die downloads kannst du nicht kombinieren.

@hermes120468
Danke dir für deine Erklärungen. War nicht vor Ort.

PS: Hätte mich über eine paar Danke Klicks gefreut.

Der Versuch Navigon ist beim Zenec leider gescheitert.
Das Zenec hat Win CE 4.2 drauf. MN7 braucht aber Win CE 5.0
Möglich wäre nur MN6.5.1. Aber das gibt es nicht mit der 480x234 Auflösung.

Gruß chintana

Gruß chintana

PwCTommy
28. September 2009, 22:39
@chintana

Danke für die Antwort. Habe die beiden SD karten zusammen auf eine kopiert mit dem ergebnis dass ich kein Navi hatte, sprich keine Karte sichtbar war und auch kein Mapchanger zu bedienen war.
Was den Vista Teil angeht da ging fast alles glaube ich, nur beim Tacho stimmt die Aulösung glaube ich nicht , weil der Tacho unten etwas abgeschnieten erscheint und ich keine möglichkei dargestelt bekamm um aus dem tacho wieder ins menü einzusteigen.
Werde Morgen beide Sd karten separat testen , ich hoffe dass mein Navi dann wieder geht .

Danke und gruß.

chintana
29. September 2009, 07:59
Hallo PwCTommy
Die Auflösung beim Tacho stimmt, nur beim Ferrari und Cadillac Skin steht er noch bei 480x272. Das abgeschnittene unten kommt aber nicht von der Auflösung.
Zum Beenden: Auf Tacho klicken, rechts oben auf GPS Tacho klicken, dann siehst du den Beenden Button.
Gruß chintana

Handygamer
29. September 2009, 10:04
Also bei meinem Zenec Startet Navigon....
Bäuchte jetzt nur noch Karten ... die möchte er unbedingt haben....

Und evtl noch kleine veränderungen in der Config :)

hermes120468
29. September 2009, 10:08
Hallo,

Du meinst aber jetzt Karten für MN6 (Navigon) oder??

chintana
29. September 2009, 22:32
Hallo
@Handygamer
Solltest du es geschafft haben, gratuliere ich dir.
Du weißt ja, das du uns dann einiges zu berichten hast.
Freue mich schon aufs lesen.

chintana

PwCTommy
30. September 2009, 00:14
Hallo PwCTommy
Die Auflösung beim Tacho stimmt, nur beim Ferrari und Cadillac Skin steht er noch bei 480x272. Das abgeschnittene unten kommt aber nicht von der Auflösung.
Zum Beenden: Auf Tacho klicken, rechts oben auf GPS Tacho klicken, dann siehst du den Beenden Button.
Gruß chintana

danke .....:ja

Handygamer
2. October 2009, 11:27
Hallo an alle

Also es ist Navigon 7 ;)
es ist eine veränderte Version das sie auf dem Wince 4.2 geht.

Ich weiss leider nicht mehr. wo ich es her habe.

Leider habe ich auch keine Zeit weiter rumzuprobieren.
Hat schon gereicht dem Zenec TTS beizubringen ;)

Darum werde ich es mal hochladen
denke mal heute abend ist es On.
Danach können wir uns ran machen ;)
vielleicht klappts ja bald.

Mfg. Handygamer

Edit: Leider funkt es nicht mehr :( ... ich bin mir sicher das mn7 bei mir gestartet ist ... Hmmm komisch :(

Seyric
3. October 2009, 18:53
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tips und Anleitungen hier.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich versuche Igo 8.3 auf einem "China-Navi" zum laufen zubringen. Basis ist die Version von fatzo (vielen Dank) auf der ersten Seite dieses Threads. Ich habe die DE Karte eingefügt und den Save Ordner gelöscht. Beim ersten Start lief alles super, Auflösung iO, GPS und TMC wurden erkannt, alles ganz fein. Aber jetzt mein Problem:
bei einem Neustart ist die Auflösung zu groß. Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass der Save Ordner neu erstellt wird, und in der System.ini der Eintrag [rawdisplay] class="wide" ersellt wird.
Lösche ich diesen Eintrag heraus startet Igo in der richtigen Auflösung, der Eintrag wird aber wieder erstellt und ich habe beim nächsten Neustart das gleiche Problem.

Ich bin für jede Hilfe dankbar,

Lg, Seyric

hermes120468
3. October 2009, 19:01
Hallo,

Hast Du auch schon in der sys.txt bezüglich diesem Eintrags nachgeschaut.

Seyric
3. October 2009, 19:19
Hallo hermes120468,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe die originale sys.txt unverändert gelassen. Es ist kein [rawdisplay] Eintrag vorhanden. Wenn dieser Eintrag in sys.txt definiert ist wird er also nicht in der System.ini erzeugt? Ist dann der "wide" Eintrag korrekt, weil in den meisten sys.txt "landscape" eingetragen ist?

Lg, Seyric

hermes120468
3. October 2009, 19:33
Hallo,

Ich würde folgendendermaßen vorgehen. Du trägst in der sys.txt den Wert
ein. Dann werden gewisse default-Werte übersteuert. Deswegen schreibt dann igo8 in Deine sys.ini den default Wert wieder rein, der in der data.zip
enthalten ist.

Hier ein auszug aus meiner sys.txt:

[interface]
skin="ui_igo8"
landscape=1

[rawdisplay]
driver=gdi
highres="0"
screen_x=320 hier müsste Deine Werte stehen.
screen_y=240

Wenn Du in der sys.txt für Dein Gerät die richtigen Werte und Parameter hinterlegt hast, werden die Defaultwerte übersteuert und dann auch richtig in der sys.ini abgespeichert.

Seyric
3. October 2009, 19:45
Hallo,

probiere ich morgen sofort aus.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich melde mich morgen ob's geklappt hat.

Lg, Seyric

Seyric
4. October 2009, 11:15
Hallo,

also trotz vieler Versuch habe ich noch keine Lösung gefunden. Wenn ich [rawdisplay] in der sys.txt definiere wird sie nicht in der system.ini erzeugt. Das Problem ist nur, dass bei dem Wert "wide" die Auflösung zu groß ist, und bei dem Wert "landscape" die Auflösung nur 3/4 des Displays ist. Rechts bleibt also ein schwarzer Streifen.
Wenn ich die Auflösung mit den Werten:

resolution_dir="480_234"

und

screen_x=480
screen_y=234

erzwingen will, laüft Igo korrekt, es wird aber nur das linke obere Viertel angezeigt.
Ist doch ne komische Sache oder?

Hier noch mal die originale sys.txt:

[device]
type="zenec_nc510"

[folders]
app="SDMMC/Navigation"

[interface]
maxzoom2d=6000000
3d_max_tiltlevel=9000
show_exit=1

Den Wert Device habe ich entfernt, und SDMMC mit Storagecard ersetzt.
Vieleicht gibt es ja hier noch einen Ansatz, dass in der system.ini der [rawdisplay] Eintrag nicht oder richtig erzeugt wird.

Dank für Euere Hilfe,

Lg, Seyric

hermes120468
4. October 2009, 11:33
Hallo,

Hast Du schon mal folgende Einträge genommen:

[interface]
resolution_dir="480_234"

[rawdisplay]
class="landscape"
highres=0
screen_x=480
screen_y=234

Entscheidend sind die Einträge sind in der sys.txt mit denen man die Default-Werte übersteuern kann.

Edit: Kann es sein dass Deine Data.zip nicht alle Auflösungen unterstützt?

Das habe ich auch noch gefunden, auch hier muss die data.zip Deine Auflösung unterstützen:
Landscape ist meiner Meinung Richtung richtig.

[interface]
skin="ui_igo8"
resolution_dir="480_234"
vga=1

[rawdisplay]
class="landscape"
highres="0"
screen_x=480
screen_y=234

Hier noch der Link zur data.zip Post#2:

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=35903

Seyric
4. October 2009, 12:30
Hallo,
Danke für die zwei möglichen Lösungen.

Ich habe beide Varianten mit gleichem Ergebnis getestet. Das Programm wird korrekt in einem Fenter (ca 1/4 des Displays links oben) augeführt. Ohne den highres Eintrag wird das Programm im gesamten Display ausgeführt, es ist aber nich der linke obere Teil zu sehen.
Die benötigte Auflösung ist in der data.zip und in der branding.zip vorhanden.
Beim ersten Start mit der Originalen sys.txt wird ja auch alles richtig angezeigt.
Ich werde aber zur Sicherheit die data.zip mal tauschen.
Aufgefallen ist mir noch, dass eine device.nng erzeugt wurde, die einmal auf der Speicherkarte und einmal im license Ordner vorhanden ist.

Lg, Seyric

hermes120468
4. October 2009, 12:38
Hallo,

Das ist mir noch Aufgefallen. Die sys.ini steht ja bekanntlich im save-Ordner.
Diesen kannst Du auch leeren, dann hat iGo8 seine alle Einstellungen vergessen (also das Gedächtnis verloren so zusagen).
In der sys.ini werden nur die letzten gültigen Einstellungen von iGO8 "gemerkt"
Das entscheidende für Dein Problem sind die korrekten Werte in der sys.txt für
Dein Gerät.

Also leere mal Deinen save-Ordner oder sichere ihn Dir vorher und dann startest Du mal mit Deiner originalen sys.txt.
iGO8 erstellt sich den Inhalt von selbst im Save-Ordner, ebenfalls kannst Du die device.nng löschen, auch die erzeugt sich iGO8 selber.

Seyric
4. October 2009, 14:10
Hallo,

ich habe alle oben beschriebenen Tests mit der neuen .exe Datei nochmals gemacht.
Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher.
Dann habe ich die SD Karte formatiert und den originalen Ordner "navigation" eingefügt. Die vorhandene .exe habe ich in .exe2 umbenannt und die neue .exe Datei eingefügt und in navigation.exe umbenannt. In der sys.txt habe ich den [device] Eitrag gelöscht und den Pfad angepasst.
Als letzes habe ich den save Ordner geleert.
Beim Neustart nach der Länder und Voice Abfrage und dem bestätigen der Lizenz lief das Programm in der richtigen Auflösung im vollen Funftionsumfang.
Beim nächsten Start war die Auflösung wieder falsch, der [rawdisplay] Eintrag wieder erstellt. Der Device.nng Eintrag sowie ein leerer Backup Ordner im Root der Speicherkarte sind ebenfalls wieder erstellt worden.
Hier noch die system.ini Datei, vieleicht ist ja etwas daraus ersichtlich.

[local]
language_lcid="1031"
language_key="german"
lang_path_hint="lang\Lang_German.zip"
voice_key="Deu_f4"
voice_path_hint="voice\Voice_Deu-f4.zip"

[map]
rasterorder=""
viewpreset_front1="30,100,7200,10"
viewpreset_front2="70,7000,6000,10"
viewpreset_top="600,50000,225,10"
viewpreset_front3="70,7000,6000,10"
follow_gps="0"
rotation="0"

[rawdisplay]
class="wide"

[screen]
nightmode="1"

[settings]
accident_recalc="0"
closed_recalc="0"
heavy_recalc="0"
congestion_recalc="0"
roadworks_recalc="0"
closures_recalc="0"
danger_recalc="0"
weather_recalc="0"
police_recalc="0"
invalid_recalc="0"

[smartzoom]
auto_follow_time="30"
overview="1"

[timezone]
index="65"

Vielen Dank, Seyric

hermes120468
4. October 2009, 14:24
Hallo,

Du hattest mit Deiner originalen sys.txt getestet oder irre ich mich da??
Hast Du schon mal folgendes getestet: Einen sys.txt Vorschlag von mir
nehmen und vorher save-Ordner leeren.
Das Problem ist bei Dir, dass er einen Eintrag macht nach dem ersten Start von iGO8 in der sys.ini:

[rawdisplay]
class="wide"

und der verursacht bei Dir, dass beim nächsten Start Dein Display falsch ist.
Dieser Eintrag müsste:
class="landscape" lauten.

Seyric
4. October 2009, 17:48
Hallo,

ich habe es mit beiden Versionen getestet, mit dem selben Ergebnis.

Das Programm startet in der linken oberen Hälfte. (ca 1/4 des Displays)
In der system.ini wird der Eintrag [rawdisplay] class="wide" nicht mehr erstellt.
Die device.nng und der Backup Ordner im Root der Speicherkarte werden erstellt.

Beide Tests erfolgten mit leerem save Ordner.
Ingendwie wird die sys.txt nicht richtig angewendet, als ob die Einstellungen aus einer anderern Datei Vorrang haben und dann beim Veruch mit der original Sys.txt auch in die system.ini übernommen werden.

Lg, Seyric

hermes120468
4. October 2009, 17:58
Hallo,

Vorhin hatte ich im Netz gelesen, dass der Eintrag

[device]
zenec ....

wichtig wäre, weiss auch nicht genau, was dieser Eintrag genau bewirkt, aber
manche Geräte brauchen ihn. Alle die so ein Gerät benutzen wie Du haben
diesen Eintrag.

Joe_57
4. October 2009, 18:01
Hallo Seyric,

ich tippe da mal auf eine nicht passende data.zip.
Da steckt auch nochmal eine system.ini drin.
Vielleicht macht die dir ja den Strich durch die Rechnung?

Joe

Seyric
4. October 2009, 18:02
Danke,

ich versuche es sofort.

hermes120468
4. October 2009, 18:10
Hallo,

Ich würde eher Deine origanale sys.txt entsprechend ergänzen:

[device]
type="zenec_nc510"

[folders]
app="SDMMC/Navigation"

[interface]
skin="ui_igo8"
resolution_dir="480_234"
vga=0
maxzoom2d=6000000
3d_max_tiltlevel=9000
show_exit=1

[rawdisplay]
class="landscape"
highres="0"
screen_x=480
screen_y=234

mit Deinen Bildschirmauflösungen (fettgedruckt sind Ergänzungen, bei vga kannst Du mal testen mit 0 oder 1)

Hinweis: Wenn einen Parameter nicht mehr haben möchtest, brauchst Du ihn nicht löschen, sondern Du setzt vor die Zeile ein Semikolon
z.B. ;highres="0"
dann wird dieser Eintrag ignoriert, machst sich oftmals besser beim Testen.

Dann hatte diese sys.txt gefunden, von Interesse sind nur die Bildschirm Einstellungen:

[interface]
skin="ui_igo8"
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
vga=1

[debug]
skip_eula=1
enable_roadshadow=1

[rawdisplay]
driver="GDI"
screen_x=480
screen_y=234

[modules]
IEXTERNAL_BACKGROUND_PLAYBACK_MANAGER="SKYPINCAR_E XT_BGPLAYBACK_MGR"

[sound]
use_method=1
queue_length=200

[tts]
tts_buffer=131072
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=0

@Joe_57

Danke für den Tip, den hatte er schon probiert und er hat auch schon eine andere Data.zip von Mogelhieb genommen, wo viele Bildschirmauflösungen unterstützt (auch Seine).

Seyric
4. October 2009, 20:38
Hallo,

sorry habe das Danke jetzt erst gesehen.

Also das Problem besteht leider nach wie vor.
Mein Fazit bis jetzt:

- Navigation.exe ausgetauscht
- data.zip ausgetauscht
- sys.txt alle beschriebenen Variationen und noch einige eigene Varianten getestet

Mit original sys.txt läuft beim ersten Start super, beim nächsten Start mit falscher Auflösung aufgrund des generierten rawdisplay Eintrages in der system.ini.

Alle Versuche in der sys.txt screen oder resolution Wert zu setzen schlagen bereits beim ersten Start fehl. Es erfolgt die Ausgabe in einem fenster links oben, ca. 1/4 des Displays. Wo auch immer diese Auflösung hergeholt wird.

Wenn ich in der sys.txt nur rawdisplay class landscape eingebe (ohne screen und reolution Werte wird es auf 3/4 des Display angezeit. Volle Höhe nur ein schwarzer Streifen rechts.
Wenn ich in der sys.txt nur rawdisplay class wide eingebe (ohne screen und reolution Werte ist die Ausgabe größer als das Display.
Bei jedem Versuch dies durch die Eingabe von screen oder resolution Werten zu ändern erfolgt die Ausgabe wie beschrieben oben rechts.

Wenn es nicht beim ersten Start funktionieren würde, hätte ich gesagt ist halt nicht mit meinem Gerät verträglich, aber so?

Lg, Seyric

hermes120468
4. October 2009, 21:15
Hallo,

Das was ich jetzt über Dein Gerät gelesen habe im Netz, haben die weder wide noch landscape in der sys.txt definiert.

[interface]
skin="ui_igo8"
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
vga=1

[rawdisplay]
driver="GDI"
screen_x=480
screen_y=234

Diese sys.ini ist wie schonmal erwähnt, ist die Datei die sich die aktuellen
Einstellungen von iGO8 merkt, deshalb steht sie auch im save-Ordner
und deshalb kann man sie auch löschen.

Startest Du igo8 komplett von SD-Karte ohne Flashspeicher und das ganze iGO8 liegt bei Dir im Verzeichnis igo8 ?
Liegt nicht noch irgendwas anderes auf Deinem Gerät ?
Und wie startest Du iGO8?
Welche iGO8 Version verwendest DU?

Seyric
4. October 2009, 22:03
Hallo hermes120468,

Danke das Du dich so reinhängst.

Ich werde die Variante ohne wide und landscpe morgen als erstes testen.

Ich starte das Programm direkt von der SD Karte.
Der Eintrag in der sys.txt dafür ist folgender:

[folders]
app="StorageCard/Navigation"

Auf der Karte sind außer dem Ordner Navigation nur noch die beiden automatisch erstellten Dateien vorhanden. Die device.nng und der leere Backup Ordner.
Die Karte habe ich formatiert bevor ich den Ordner Navigation eingefügt habe.

Der flash Speicher ist meines Wissens leer. Im Pfad werden jedenfalls keine Dateien angezeigt.

Ich kann dann den Pfad zur navigation.exe Datei wählen.
Danach kann ich über den Button Navigator der jetzt ja den den Pfad zur .exe Datei kennt die Software starten.

Lg, Seyric

hermes120468
4. October 2009, 22:13
Hallo,

Ist auch korrekt und eine ganz saubere Lösung. Ich denke Du benutzt eine der beiden Version vom ersten Post.
Die sind solide Versionen, die ich auch mal auf meinem Navi hatte.
Dann weiß ich auch Bescheid dass Dein iGO8 ganz sauber gestartet wird.
Das komplette iGO8 liegt dann im Navigation-Ordner.
Also folgendermaßen: der eigentliche igo8 Verzeichnis heißt jetzt Navigation und igo8.exe heißt bei Dir navigation.exe und der content,save-Ordner liegen im Ordner Navigation.

Ja kannst mal morgen in Ruhe ohne diese Werte testen.