Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten
Mogelhieb
29. May 2009, 23:24
Ich habe den Key Gen noch mal geupt
POI-Warner_MN7 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Pass: Mog€L
lydy007
31. May 2009, 07:49
Es gibt leider noch keine 240x320 MN7 Version.
Du kannst das Programm nur im Querformat laufen lassen.
Ja Danke!:thank_you:
Ich habe bis jetzt immer den PPC auf Querfomat eingestellt gehabt aber die Windowsleiste bleibt.:OO
Ich habe jetzt über die Boardinfos einmal die MortScriptdateien installiert UND siehe da es geht jetzt.:dance3:
Habe Gestern eine 150KM Fahrt absolviert und GPS mit TMC läuft.:dfingers:
Eine letzte Frage hat sich doch noch ergeben:
Der TMC-Empfang scheint sich nicht so oft zu aktualisieren (obwohl alles auf automatisch eingestellt ist)!
Gibt es zum TMC-Empfang noch Vorschläge/Einträge in gewisse Dateien um diesen noch besser zu optimieren????
Gruß
Lydy007
lydy007
31. May 2009, 10:56
An alle interessierten hier mein Erfahrungsbericht:
Ich habe ein MD 96710
Diese Geräte sind modifizierte PocketPCs der Gruppe MDPNA1500, d.H. diese Modelle fahren in umgekehrter Auflösung also mit 240*320.
Software: MN 7.4.0 Build 648!
Karten: Q1_2009
Alles inkl. GPS und TMC läuft jetzt.:hell
Folgende Problem sind endstanden:
PROBLEM:
Nach dem Start bleibt immer die Windowsleiste stehen!:OO
LÖSUNG:
MortScriptdateien (hier aus dem Boardinfos) insterlieren.:good:
Danach müssen folgende Dateien im Ordner NAVIGON (auf der SD-Karte) vorhanden sein.
MobileNavigator.exe 15KB
MobileNavigator.mscr 1KB
MortScript.exe 77KB
NavLoader.cfg 1KB
NavLoader.cfg.tmc 1KB
NavLoader.exe 15KB
Vom MobileNavigator.exe (15KB) eine Verknüpfung auf dem PPC erstellen.
Dann kann das Programm darüber gestartet werden und der Bildschirm sowie die Auflösung werden richtig gedreht und eingestellt.
VORTEIL:
Durch das MortScript kann der PPC wie gewohnt auf Hochformat stehen und wird nur nach aktivieren der Verknüpfung auf quer gestellt und nach dem Navigationsende stellt sich alles wieder zurück auf Hochformat.
PROBLEM:
TMC geht nicht!:OO
LÖSUNG:
Darauf achten das im Ordner NAVIGON (auf der SD-Karte) die Datei mit folgender Grösse vorhanden ist.
NAVIGON.exe 6.596 KB:good:
Die andere Datei mit dieser Grösse
NAVIGON.exe 6.854 KB
ist die für 3D Landschaften Navigation gedacht UND diese läuft nicht mit TMC und auch dann nur wenn die Folgende Datei im Ordner NAVIGON\map (auf der SD-Karte) vorhanden ist.
Terrain_EU.nfs 363.449KB
Wendet meien Erfahrungen an und Ihr werdet nicht solange experimentieren müssen wie ich.
Und natürlich nicht vergessen immer einen Reset zu machen, damit alles geleert wird und der PPC mit den neuen Dateien und Einstellungen arbeiten kann.
:thank_you:Eine BITTE an ALLE Profiprogammierer,:agree:
damit das Programm schneller starten kann würde ich gerne mal alles ohne die MortScriptdateien ABER dann mit eine Auflösung von 240*320 ausprobieren.
Kann jemand der Profis hier solch eine Auflösung einstellen???
Ich wäre sehr dankbar dafür.
Gruß
Lydy007
so nun bin ich ratlos nach dem Beitrag von lydy007 und habe dazu eine Fragen die Ihr mir sicherlich beantworten könnt. Wie ich schon weiter oben im Beitrag 218 und 220 geschrieben habe, ging bei mir TMC nicht, sonst war alles super. So nun lese ich das bei lydy007 TMC geht, Meine Frage: ist das nur beim MD 96710 mit den Veränderungen so, oder kann ich auch das so machen mit meinen MD 97290 P 5430, und TMC läuft. Ich würde mich freuen wenn eine Antwort kommt.Vielleicht hat auch lydy007 einen Rat. Danke m.f.g. hozi
lydy007
1. June 2009, 09:31
So nun lese ich das bei lydy007 TMC geht, Meine Frage: ist das nur beim MD 96710 mit den Veränderungen so, oder kann ich auch das so machen mit meinen MD 97290 P 5430, und TMC läuft.
Hei Hozi,
ja leider läuft diese Modifikation nur auf meinem PDA aber Dein Gerät ist ein PNA!:JC_hmmm: Und mit diesen Geräten kenn ich mich nicht aus sorry!:fie:
Und TMC habe ich auch erst nur zum laufen gebracht durch viele Testeinstellungen in der UserSettings.xml, hier meine funktionierende Einträge: (ist aber vieleicht nur für andere PDA Nutzer interessant!)
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<TMC>
<RadioStationScan>1</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort>2</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address />
</BluetoothDevice>
</GPS>
Gruß
Lydy007
hallo lydy007, hab Dank für die Antwort. Ich werde noch mal die MN7.3.4 aufspielen und mit den Einstellungen versuchen b.z.w. schauen was für Parameter bei mir drin stehen. DANKE Gruß hozi
hj4711
1. June 2009, 15:14
Hallo Leute!
ich hab einen MD96310 ModelNr. MDPNAE3210
Ich hab mich nun durch dieses Forum durchgelesen, weil wo stand, dass man den NAVIGON auf dem Medion bringen kann.
ich hab die Dateien auf die SD karte gegebebe und Sehe sie auch über den Explorer "Mobile Geräte"
Aber das Medion Gerät startet immer mit dem eingebauten Programm und nicht mit dem neuen.
Wißt Ihr was ich falsch mache oder gehts überhaupt nicht.
Danke
Mogelhieb
3. June 2009, 13:50
Die beste Lösung für Dich wäre, wenn Du ein alternativen Skin installierst, der ein zusätzlichen Button für Navigon bietet.
Oder Du modifizierst die vorhandene Menu.xml so, dass von einem vorhanderen Button der Action-Pfad zur Navigon.exe verweist.
audi a4
7. June 2009, 14:47
super board
recht herzlichen dank,weiter so.....:hell
frank0864
10. June 2009, 15:02
Hallo,
wer kann mir sagen, welche Version für ein Medion Navi (GoPal 4410) bzw. MD 96366 am besten geeignet ist ?
Ich glaube ich benutze die falsche Version.
Seadweller
11. June 2009, 20:35
Herzlichen Dank,Mogelhieb:hell
LG
Seadweller
mgieso
14. June 2009, 17:53
Hallo ich bin neu hier und habe einen Medion P4210 mit Gopal 2 drauf
ich möchte gerne Navigon 7 draufspielen , aber kriege es nicht hin
habe das ganze Wochenende schon probiert , aber kriege es nicht installiert.
Wie und was genau muß ich machen bzw wie solldie Speicherkarte aussehen und was sollte ich bei den Gerät einstellen das er NAvigon 7 installiert
.
Danke euch
mgieso
15. June 2009, 18:24
ich habe ein medion p4210 und habe nv 7 drauf und kann es nur über windows explorer starten wie lasse ich es automatisch starten
Tornado
15. June 2009, 18:32
Hallo ich bin neu hier und habe einen Medion P4210 mit Gopal 2 drauf
ich möchte gerne Navigon 7 draufspielen , aber kriege es nicht hin
habe das ganze Wochenende schon probiert , aber kriege es nicht installiert.
Wie und was genau muß ich machen bzw wie solldie Speicherkarte aussehen und was sollte ich bei den Gerät einstellen das er NAvigon 7 installiert
.
Danke euch
Schau mal hier, läuft evtl. auch auf deinem Gerät ??
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
philipp57
28. June 2009, 19:59
: kann navigon 7210 sms vorlesen? ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
powerdream
23. July 2009, 17:12
Hallo
ich finde im Container nicht die Karte für Deutschland und Dänemark. Welche Dateien brauche ich denn noch für die Blitzer und Reality View?
Danke Dir
Andre
michaelm_007
23. July 2009, 21:22
@philipp57
Nein
@powerdream
Schaue mal hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]), da findest du im 1.Post ganz unten die aktuellen Karten.
Jack0403
16. August 2009, 12:42
Hallo erstmal,
ich hoffe mir kann jemand helfen habe das P4425 und habe mir die Navigon version aufgespielt nun navigiert er zwar aber ohne Ton den habe ich nur wenn ich zu schnell fahre oder Route per Sprachangabe mache...
Ach ja wenn ich von der Route abweiche erfolgt keine Neuberechnung und er zeigt mir wie im Menü vorgegeben nicht die verbleibende Zeit zum Ziel...
Bin für jede Hilfe dankbar und habe hier nichts gefunden...
Danke im voraus
Jack
elitejogi
22. August 2009, 15:21
Navigon MobileNavigator 7.3.x
vom
Navigon 7210
...
Danke für die tollen Karten , leider ist die Germany.map nicht im Cryptload dabei.
kannst du sie evtl noch mit reinstellen.
Danke schon mal für die Arbeit.
MfG.
michaelm_007
23. August 2009, 11:25
Schaue mal hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) nach, ganz unten.
Nappy
4. September 2009, 19:39
Hallo wollte mal Fragen läuft das ganze auch auf einem Medion E3210 M5 mit Gopal 3.1.
Wenn ja wie bekomme ich die Software auf das Navi.
Oder was muß ich tun (SD-Card) ?
opica1945
4. September 2009, 20:24
Hallo wollte mal Fragen läuft das ganze auch auf einem Medion E3210 M5 mit Gopal 3.1.
Wenn ja wie bekomme ich die Software auf das Navi.
Oder was muß ich tun (SD-Card) ?
---------------------------------------------------------------------------
SDcard formatieren !
Soft auf SDcard kopieren in Navi schieben und RESET!!
Hier ist Navigon SW für deinen gerät version 7.4.3-793
mit auflösung 320x240 und TMC/TMC PRO :
Ordner Navigon-ordner Map-hier kommt Karten+
nsf.datein (ZWERGE) 3q-2009 !!!!
hier ist Karten DACH+ZWERGE 3Q-2009 testen :
Edit:Klick auf den Danke Button ist selbstverständlich
rallass
31. October 2009, 09:38
Hallo Mogelhieb,
ich hatte vor ein paar Tagen gefragt ob du noch eine Idee bezüglich meines Problems weißt.
Ich habe für mein 2100 die Software auf die SD Karte gespielt, Karten, POIs und Sabine in die jeweiligen Ordner kopiert.
Dann hatte ich das Problem, dass das Gerät kein GPS Signal fand, was ich dank deiner Hilfe dann lösen konnt.
Leider hat sich Sabine bis heute nicht dazu durchringen können mir den Weg anzusagen. Wenn ich die Lautstärke erhöhe ist sie aber zu hören. Es scheint mir als würde die Navigation komplett fehlen. Alles was ich sehe ist die Strecke auf der ich mich derzeitig befinde. Eventuelles Abbiegen, die nächsten Straßennamen oder Kreisverkehre werden mir nicht im Vorraus angesagt und asuch nicht angezeigt. Kannst du mir noch mal helfen?
Bin ratlos, hoffe du nicht!
Marco
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe mir ein T-Mobile MDA Touch gekauft wo Navigon 7 installiert ist. Funktioniert auch alles wunderbar, nur das mir die Route einfach orange hinterlegt angezeigt wird, aber nicht so ich abfahren soll, und es wird auch nicht gesagt in ... Meter rechts abfahren z.B. Die Stimmen funktionieren aber sonst, z.B. wenn ich zu schnell fahre sagt sie Achtung oder wenn ich den Ton einstelle sagt sie lauter oder leiser.
Ich würde gerne die Datein im Core Ordner Tauschen wie es schon beschrieben wurde, aber ich habe keine CD, das Program war schon installiert, weil also nicht wo ich diese Dateinen her bekommen kann, kann mir da vieleicht einer helfen?:wacko1:
Boss71
31. October 2009, 10:06
@Rallass
Wieso möchtest du die Dateien im Core Ordner tausche?
Hast du überhaupt die Sabine (TTS Stimme) in deinem SOUNDS Ordner drin?
rallass
31. October 2009, 10:17
@Rallass
Wieso möchtest du die Dateien im Core Ordner tausche?
Hast du überhaupt die Sabine (TTS Stimme) in deinem SOUNDS Ordner drin?
Also ich habe hier in dem Forum gelesen das man die Dateien da gegen die vorgänger Dateien austauschen soll und dann würde es gehen. Ich habe aber leider keine Vorgängerdateien da ich ja garkeine CD habe.
Stimmen sind viele installiert, auch Sabine TTS, die spricht ja wie gesagt auch das Achtung und das lauter und leiser ganz deutlich, andere Stimmen tun das auch, hab bestimmt 10 verschiedene da drauf, auch eine Chantal und so.
Nur es sagt nicht jetzt abfahren und es zeigt auch nicht abfahren sondern hinterlegt einfach nur die Route orange, mehr nicht. Geschwindigkeit und Höhe zeigt er auch noch an
opica1945
31. October 2009, 12:26
Also ich habe hier in dem Forum gelesen das man die Dateien da gegen die vorgänger Dateien austauschen soll und dann würde es gehen. Ich habe aber leider keine Vorgängerdateien da ich ja garkeine CD habe.
Stimmen sind viele installiert, auch Sabine TTS, die spricht ja wie gesagt auch das Achtung und das lauter und leiser ganz deutlich, andere Stimmen tun das auch, hab bestimmt 10 verschiedene da drauf, auch eine Chantal und so.
Nur es sagt nicht jetzt abfahren und es zeigt auch nicht abfahren sondern hinterlegt einfach nur die Route orange, mehr nicht. Geschwindigkeit und Höhe zeigt er auch noch an
-----------------------------------------------------------------
Die Datei in Anhang testen;wenn das hilf nicht ,nimmst
von eine ältere Version die Datei.!!
Grüss opica1945
rallass
31. October 2009, 16:25
-----------------------------------------------------------------
Die Datei in Anhang testen;wenn das hilf nicht ,nimmst
von eine ältere Version die Datei.!!
Grüss opica1945
Danke, versuch ich gleich wenn Bundesliga vorbei ist mal und schreib dann obs geklappt hat.
rallass
1. November 2009, 12:25
Also irgendwie hats das bis jetzt noch nicht gebracht, hat vieleicht noch jemand andere 'Advisor.ndf Dateien die mal testen könnte oder sonst einer einer Idee woran das liegen kann?
Danke schonmal für eure Hilfe :dfingers:
Peppi11
5. April 2010, 17:03
Hallo leute,
Habe ein kl. Problem habe ein 2110 max und wollte gestern die Kroatienkarte laden danach ging nichts mehr navigon.exe illegal operation!? Mein Navi ist noch nicht verändert also version 7.0.13 (build-1111) hat jemand einen Plan!?
Boss71
5. April 2010, 17:11
@Peppi11
Welchen stand haben deine Karten?
Du kannst nicht karten aus verschiedenen Quartalen mit einnander mischen.
Schau mal hier rein.
Soft:
([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Karten:
([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Peppi11
5. April 2010, 19:42
Wenn du das im Ordner Map meinst dann Q3 2008!
Tornado
5. April 2010, 19:47
Genau das meint der Moderator. Nun willst du deine Kroatienkarte aus der Q1/2009 zu den Karten von Q3/2008 dazu legen und das funzt nicht.
Alle Karten und Zusatzdateien müssen das gleiche Datum tragen.
Peppi11
5. April 2010, 19:53
Hm nein moment entweder verstehe ich etwas Falsch oder wir reden an einander vorbei.
Also mein Navi ist noch original genau wie ich es kaufte keinerlei veränderungen.
Die Karte (Kroatien) ist original Drauf dabei kahm der Absturz zustande jetzt möchte ich eigentlich nur das es wieder läuft! Wie ich hier lese gibt es aber etwas besseres wie diese Original Software aber bei dem Installieren würde ich eure Hilfe benötigen!
Habe 2 zusätzliche SD karten zur hand und der Desktop ist schon freigelegt und nun!?
Tornado
5. April 2010, 20:18
Nun denn, nicht wirklich der korrekte Thread....
Schau mal hier:
Peppi11
5. April 2010, 20:27
Ich Dank euch beiden wenn ich es nicht hin bekomme darf ich mich dann noch einmal melden?
Boss71
5. April 2010, 20:31
@Peppi11
Hier ab Seite 10 lesen.
Klar kannst du dich melden.
@Tornado
Habe dein zweiten Link entvernt.
Da gehet es um ganz andere soft.
Tornado
5. April 2010, 20:56
@Boss71
Warum entfernt ?
Unter dem Link findet er die MN 7.4.3 für das 2100max/2110max als SD-Ready Version, oder brauch ich noch `ne Brille:D
Er sucht doch eine andere/bessere Soft für sein 2110max oder ? (" Wie ich hier lese gibt es aber etwas besseres wie diese Original Software aber bei dem Installieren würde ich eure Hilfe benötigen!")
Ob nun die 7.4.3 besser ist als die 7.0.13 wage ich nicht zu beurteilen, dass muss er selbst entscheiden.
Boss71
5. April 2010, 21:20
@Tornado
Schon gut. :emoticon-0144-nod:
Aber bessere soft als Originale Upgrade auf 4310 wird er bestimmt nicht finden. :emoticon-0145-shake
Tornado
5. April 2010, 21:26
Recht hast du ! Deshalb hatte ich ja auch diesen Link von dir als erstes genannt. :emoticon-0178-rock:
Der andere sollte doch nur eine "Alternative" sein...:emoticon-0106-cryin
Peppi11
5. April 2010, 21:27
So und nun muß ich doch noch etwas fragen habe mir Cryptload installiert und die Dat hienein geladen aber er läd nichts?
Tornado
5. April 2010, 21:30
Cryptload ist nicht mein Ding, ich benutze den JDownloader. Da muss dir der Boss helfen...
Und nehme den Link aus Post #284 "SD-Version"
Peppi11
6. April 2010, 10:13
Das Motoscript brauche ich doch dennoch oder? Falls ja woher, der Link auf seite 1 scheint nicht zu funktionieren?
drugsheep
5. July 2010, 19:09
Hallo alle zusammen,
Ich bin in diesem Bereich ein totaler Newbe und möchte jetz nochmal direkt nachfragen.
Ich fahre im Sommer nach Spanien in den Urlaub und hätte gerne Karten dafür für mein Navigon 2100.
Ich habe nun cryptload installiert und die Spanienkarten gedownloadet.
Was muss ich nun tun?
Einfach auf die SD-Karte ziehen? Oder bracuh ich nochmal ein externes Programm und die Karten aufzuspielen?
Sorry dass ich dasjetz frag aber habs entweder überlesen oder nicht ganz überrissen....
Ach ja hier wird beschrieben dass ich MN 7 benötige... ich hab aber mn6... wie update ich es auf mn7???
Boss71
6. July 2010, 01:08
@drugsheep
Hier mal die MN 7 Version, leider hast du dann kein TMC mehr:
Oder du nimmst die Karten für MN 6:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.