PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HowTo Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

reini12
16.02.2012, 12:17
Anleitung Spark mit CCCam 2.14 einrichten.

Nachdem ich meinen GM Reloaded bekommen habe, wollte ich unbedingt mit dem Spark-System mit meinem CCCam Server zum laufen bringen. Das hat dazu geführt das ich mich durch das Forum gewühlt habe und viele Sachen probiert habe, auf Grund das es viele Beiträge dazu gibt habe ich gute Stunden damit verbracht bis es lief. Dabei habe ich dann am Schluss festgestellt, dass es relativ simpel ist das so hinzubekommen. Da ich nun jedem diese Zeit ersparen will möchte ich mal ne Anleitung schreiben wie es geht.

1.Ladet euch folgendes Packet herunter: plugin-2012.02.10 Database
(http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=17088)2. Entpackt den Ordner und kopiert den Ordner plugin auf einen USB Stick.
3.Steckt den USB Stick in den GM
4. Beantwortet das Dialog Fenster mit JA nun werden die Plugins installiert.
5. Geht auf Menü > Plugin> startet dort plugin_camconfig.s
6. Wählt den Eintrag aus und bestätigt ihn mit der roten Taste.
7. CccamCfg auswählen
8. Die dortigen Angaben mit euren Daten ausfüllen. ( Index auf 1)
9. Mit Exit das Menü verlassen. Daten werden gespeichert.
10. Startet nun unter Plugin Cccam214
11. Mit Exit und Exit das Menü verlassen.
12. Stick abziehen und den GM neustarten.

Nun sollten Eure abonierten Sender auf sein.

Anmerkung: Der Eintrag Port hat eine 5 stellige Zahl. Bei einen z.B. 4 stelligen Port trägt man vorne eine 0 (null) ein. (Vielen Dank für den Hinweis von Remz.)

Die anderen Plugins die mitinstalliert werden, könnt ihr auch wenn ihr sie nicht benötigt löschen.

Ich hoffe ich konnte so dem Einen oder Anderem damit etwas helfen in Sachen CCCam und Sparx.

Falls ich was übersehen habe oder was falsch beschrieben habe dann bitte ich um Feedback, dies ist meine erste Anleitung die ich geschrieben habe.

Hinweis: Falls die Sender nach dem Einschalten des GM nicht aufgehen, einfach das Plugin CCCam unter Menü>Plug in> erst stoppen und dann neustarten. Dann geht es wieder.

Beste Grüße

Reini12

Pilot
16.02.2012, 13:47
Danke reini12 für diese Anleitung. Das hilft bestimmt vielen Anfängern.
Habe sie oben festgehalten, das sie nicht untergeheht.

Mlg piloten

kotscho
17.02.2012, 00:15
danke dir werde mal morgen versuchen ;) finde spark klasse will kein enigma 2 drauf haben ;(

reini12
17.02.2012, 00:19
danke dir werde mal morgen versuchen ;) finde spark klasse will kein enigma 2 drauf haben ;(

mach das mal und wenn du Probleme hast dann gib hier bescheid, werde dir dann gerne weiter helfen. Ist aber eigentlich echt ein klacks.

Klepper1976
20.02.2012, 10:36
Hallo Reini,

ich habe eine VU+ duo mit CCcam 2.3.0 als server laufen und eine GM 990 HD mit dem Spark Image und dem CCcam 2.1.4 als Clienten ausprobiert. Leider kam es immer wieder zu Bild einfrieren.
Hast Du eine Idee wiso ?

Grüße

Klepper1976

reini12
20.02.2012, 11:07
Hallo Klepper1976,

also so pauschal habe ich da keine idee. bei mir läuft alles nach wie vor 1a. vielleicht liegt es an deinem cccamserver 2.3.0? ich benutze ja die 2.1.1 auf meiner frite. hast du denn überall freetzer oder nur auf bestimmten sendern? ich hatte welche auf den hd sendern, lag aber daran das meine schüssel nicht zu 100% ausgerichtet ist und wenn es etwas windiger wird dann hat es mein bild hin und wieder auf den hd sendern zerrissen. das habe ich aber jetzt auch behoben und nun habe ich keine freezer mehr.

Pilot
20.02.2012, 14:56
Hallo Klepper,

Versuchs mal mit oscam auf deinem golden Media. Und dann im osam.server(reader) bei blockemm 4x einen Haken setzen = verhindert die Bombadierung mit updates durch das HD+ Konsortium. Ich vermute mal du hast eine V13 Karte mit aufgeschalteten HD Sendern.

Mlg piloten

Klepper1976
20.02.2012, 16:34
Hi Piloten,

ich habe eine Sky S02 und eine schwarze Hd+ Karte. Ich werde es ausprobieren.

Grüße

Klepper1976

remz
27.02.2012, 12:34
Anmerkung: Der Eintrag Port hat eine 5 stellige Zahl. Ich habe leider nicht herausbekommen wie man die letzte Stelle löscht, ich habe einen Port der nämlich nur 4 stellig ist.

Bei einen 4 stelligen Port trägt man vorne eine 0 (null) ein.

NiteStyle
25.04.2012, 20:18
bei mir geht die rote taste nicht, konnte installieren das plugins und auch aktivieren
aber wenn ich rote taste unten drücke passiert nix, mach ich was falsch !?

reini12
25.04.2012, 23:35
Hallo NiteStyle,

hast du auch das plugin_camconfig.s gestartet? ( Eintrag auswählen und mit ok starten) Erst danach dann die rote Taste drücken. Ich hab es eben gerade naoch mal bei mir getestet und da geht es. Falls du es überhaupt nicht hinbekommst, greif auf die cccam.cfg per ftp zu und mach deine einträge dort direkt.

Beste Grüße
Reini12

NiteStyle
25.04.2012, 23:39
Ne leider gar net :(
Hab mit dann enigma2 neuprolux
Geflash.
Konnte per FTP oscam einstellen.
Cccam als Reader. Aber bekomme niht hell und oscam connect richtig.
Wenn ich oscam reset, sehe ich den Client aber dann ist der wieder weg.

Werd morgen nochmals spark flashen und es nochmal testen mit den cccam

Sent from my iPhone using Tapatalk

reini12
26.04.2012, 00:45
...spark musste nicht neu flashen ist doch noch drauf, auch wenn du neuroplux installiert hast. Scheinbar kennste dich ja mit ftp und konfigurieren aus, dann würde ich dir einfach raten, dass du wenn du Spark wieder gestartest hast dir die cccam.cfg einfach so bearbeitest. ist eigentlich echt ein Kinderspiel, User+Pass rein Port rein Adresse rein und schon brennt die Hütte. :-)

NiteStyle
26.04.2012, 11:46
Mit power und ok Taste und spark starten ne?!
Aber kam da mit FTP nicht drauf, Zugang Root/Root??

Also meinst du spark starten,
Plugin aktivieren, dann rote taste.
Oder per FTP?!
Mit Ware lieber FTP kann besser tippen :)

reini12
26.04.2012, 14:42
Genua so NiteStyle, aus Neuroplux müsstest du es auch starten können, irgendwie im Menü neustarten glaube ich kann man dann auswählen Spark. Oder eben mit OK und Power Taste, dann warten und Bootloader umstellen auf Spark. ( Pfeil nach oben). root und root stimmt auch. sollte eigentlich gehen. Evtl. Spark eine feste IP zuweisen.

NiteStyle
26.04.2012, 14:59
Hab ip alles, aber Login war net ok.
Was denn besser?! Spark oder enigma?!
Neuprolux sieht schon ganz gut aus :)
Hab vorhin oscam zum laufen gebracht und C line angebunden.
Mal sehen ob's stabil läuft, dann lass ich es so :)

reini12
26.04.2012, 15:54
...was besser oder schlechter ist, denke ich ist eine reine Geschmackssache. Ich bin sehr zufrieden mit Spark. Hatte auch schon verschiedene E2 drauf, aber irgendwie so richtig überzeugen konnte mich keins davon, bin immer wieder zurück zu Spark gegangen. Was ich richtig gut finde ist das man unter e2 meistens eine Streamingfunktion zum PC hat, was bei Spark leider nicht möglich ist, finde das gut da ich hin und wieder mal in einem anderen raum bin wo kein TV steht und da ist das dann eine feine Sache wie ich finde. Also die Frage kannst nur du für dich alleine beantworten. :-D

NiteStyle
26.04.2012, 18:53
Hab es mit neuprolux zum laufen gebracht :)
Hab den oscam cardserver Option genutzt, gucke nur ob es gerade stabil läuft :)

Lian01
10.05.2012, 19:06
Hi.

Habe ein kleines Problem.

Erstmal, danke für die Anleitung. Mit der Installation hat eigentlich alles super geklappt.

Nun zu meinem Problem. Ich kann über cccam zwar gucken, jedoch muss ich es ca. jede 5 Minuten neu starten.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Pilot
10.05.2012, 22:44
cccam ist in Wirklichkeit verkapptes mgcamd. Es gibt kein reines cccam für sh4 Receiver.
Versuch es mal mit oscam nach dieser Anleitung: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?129935-Anleitungen-Argus-Pingulux-als-cccam-Client-Newcamd-Client&p=973085&viewfull=1#post973085)
Läuft sehr stabil.

Mlg piloten

reini12
11.05.2012, 08:54
Hallo Lian,

zunächst mal hat Piloten natürlich recht mit seiner Aussage was cccam auf ner sh4 Box betrifft. Dennoch bei mir läuft es seit Monaten sehr stabil, keine Ausfälle. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, dass du alle Plugins deaktivierst, dann den GM neustartest, danach dann nur zunächst mal das Plugin der "cccam" aktivierst und schaust ob das was gebracht hat. Wenn JA dann kannst du ja noch mcas hinzuschalten und schauen ob es läuft. mehr als mcas und cccam benötigt man eh nicht, die anderen Plugins sind nur bei Bedarf zu aktivieren.

Beste Grüße und viel Erfolg
reini12

neo243
25.05.2012, 12:37
hat super geklappt tolle Anleitung

flytaxi
04.08.2012, 18:21
Hallo Reini eine kurze Frage. Ich sehe gerade dass Du online bist.
Ich mache für eine Freundin eine GM 990 spark fertig. Ich sehe die Box zum ersten mal. Normal arbeite ich mit dreambox.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Mein Server arbeitet mit CCcam.
Es gibt eine Verbindung, aber die Sender sind weiter verschlüsselt. Gibt bei der Box noch Einstellungen woran das liegen kann ???

reini12
04.08.2012, 23:16
Hallo flytaxi,

eigentlich gibt es nix mehr zu machen. Es ist immer gut wenn man die Box nach den Einstellungen komplett neustartet, also Netzschalter aus und dann wieder an. Ich geh mal davon aus das du das Netzwerk eingerichtet hast und die Box online ist.

Beste Grüße
reini12

flytaxi
05.08.2012, 10:38
Hallo Reini , danke für Deine Meldung. Ja , die box ist online mit dem Server verbunden.
Ich habe jetzt Cline daten in Oscam Protokoll eingetragen und es funktioniert ;)

rustikal2002
06.09.2012, 18:48
benötige bitte einen tipp, bekomme das einfach nicht hin... laut anleitung

5. Geht auf Menü > Plugin> startet dort plugin_camconfig.s
6. Wählt den Eintrag aus und bestätigt ihn mit der roten Taste

zu 5. plugin_camconfig.s da steht nichts davon drin, zu 6. deshalb kann ich da nix auswählen

reini12
06.09.2012, 22:11
Hallo rustikal2002,

als verstehe ich es richtig, dass du das plugin gar nicht unter plugin hast? wenn ja musst du dir das plugin installieren. finden kannst du es in diesem beitrag, dort habe ich es verlinkt. klick (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?208300-Softwarepaket-f%C3%BCr-den-GM990-f%C3%BCr-die-DEB-Comunity&p=1555395&viewfull=1#post1555395)

beste grüsse
reini12

rustikal2002
07.09.2012, 10:21
@ reini12

ok, habs geschafft, das plugin http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=19531 ist drauf, und S*y ist hell über mgcamd 135 , ORF HD, ATV, Hustler, Dorcel bleiben damit allerdings dunkel

habe dann mgcamd 138 aus der Datenbase http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=16971 zusammen mit neuen Keys (generiert per Dreammaker) und die ganze sache dann mit DCC per ftp auf die box übertragen.

ORF HD wird hell aber ruckelt extrem stark, atv, hoppelsender gehen jetzt ohne probleme, S*y ruckelt/freezt mit der mgcamd 138 ganz leicht, bei der 135 war das besser. gibt´s da ne abhilfe? bin neu auf GM und denke ich habe bestimmt noch nicht die richtigen settings für die ganze sache gefunden damit alles sauber läuft

reini12
07.09.2012, 10:50
Hallo rustikal2002,

also die Sender die bei dir ruckeln, mach ich mit mcas auf findest du auch in der DB. Wltool solltest du dir auch installieren, damit kannst du dann die keys updaten. mit mgcamd kenne ich mich leider nicht aus, deshalb kann ich dir dazu auch nix schreiben wie und was du dafür an settings benötigst.

beste grüsse
reini12

Pilot
07.09.2012, 11:56
Wenn OFR HD ruckelt: Schüssel besser ausrichten.
ORF sender gehören zu denen, die am schwächsten rein kommen. Da muß die Schüssel exakt ausgerichtet sein.

Mlg piloten

rustikal2002
07.09.2012, 15:41
@ piloten, jo, das war´s, schüssel war nicht optimal ausgerichtet, danke für den tipp, jetzt läuft alles soweit erstmal unter spark

hätte da aber noch was......

1. die tv-sender lassen sich per FB nicht mit P + bzw - hoch und runterschalten?! nur über das runde steuerkreuz, das nervt übel, ist das einfach so oder gibt es da ne abhilfe

2. eine anständige sortierte senderliste wäre gut, die senderlisten von spark über online-service update sind mist

3. der resi reagiert meines empfinden nach ziehmlich träge über für FB, meistens muss man zweimal drücken bis was passiert und die dauer für nen senderwechsel sind auch nicht so der hammer, geht das bei Enigma2 besser?

reini12
07.09.2012, 15:54
zu1. das ist so.
zu 2. wüsste jetzt keine andere.
zu 3. also ich hab keine probleme mit der FB reagiert eigentlich immer sofort. bessere umschaltzeiten bietet z.B. das neutrino.

Ma55ari
07.10.2012, 19:51
Hallo

Ich brauch unbedingt einen Rat, erst einmal bin ich ein absoluter Laie.
Ich habe die Golden Media 990 Spark reloaded.
Ich würde gerne wissen wie und wo ich meine line einfüge, in welchen ordner das passieren muss.

pegas
07.10.2012, 20:55
Steht ja hier im 1ten Beitrag, wie du vorgehen musst...

marckeem
31.10.2012, 20:19
hallo erstmal ,
ich bin neu hier und brauche unbedingt hilfe von jemanden ich habe mir vor kurzem einen gm spark reloaded gekauft habe hier auch gelesen wie man vorgehen muss um cccam zu installieren das problem ist das wenn ich auf update von usb gehe dort den order auswähle findet der gar nix 0_o !

pegas
31.10.2012, 20:30
Hast du auf den Stick auch den Ordner "plugin" angelegt und hier die daten reinkopiert

Lade dir das Plugin herunter, entpacke es, kopier den Ordner plugin mit Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick, den Stick im laufenden Betrieb an den GM stecken, der GN sagt dir schon was du machen musst.

marckeem
31.10.2012, 20:39
ja danke :D soweit war ich auch schon ich hab meinen stick genommen dort den ordner plugin-2012.02.10 draufgezogen und an den laufenden gm angesteckt da kommt nur eine meldung hdd wurde erkannt nix weiter ????

hab den auch entpackt keine sorge

ok sorry hat geklappt sollte NUR den ordner plugin draufziehn danke für die hilfe :D

pegas
31.10.2012, 20:51
Wenn er den Stick erkennt und die plugins nicht, dann stimmt was nicht mit dem Pluginordner, schau nochmal nach es darf nur der ordner "plugin" und darin die datein angelegt sein.

hatten wir schon öfters bei andere User, einer hatte mal den Plugin ordner angelegt und darin nochmal einen Plugin ordner und er hatte stundenlang rumgespielt warum es nicht geht

also daher nochmal schauen ob alles richtig ist, dann sollte es auch funktionieren

marckeem
31.10.2012, 21:06
okay danke soweit hab ich es jez mal eine grundfrage im inet gibt es angebote von seiten die in etwa um die 150 euro nehmen für codes ist sowas serios oder würdest du mir davon abraten ??

pegas
31.10.2012, 21:11
ne las die Finger von soetwas!!
CS heisst tauschen mit guten Freunden (du besorgst dir ein Abo und ein Freund auch eines) dann tausch ihr

Hat was mit der Sicherheit zu tun schau mal hier

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?185792-CS-SICHERHEIT-(bitte-lesen)

marckeem
31.10.2012, 21:14
okay vielen dank für deine hilfe und deinem rat :thank_you:

Die nackte Kanone
01.11.2012, 23:23
hallo reini,
nach dem ich punkt 4 erfolgreich plugins instaliere(trotzdem ist in menü-plug in-nix auser calculator?),

1.Ladet euch folgendes Packet herunter: plugin-2012.02.10 Database
(http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=17088)2. Entpackt den Ordner und kopiert den Ordner plugin auf einen USB Stick.
3.Steckt den USB Stick in den GM
4. Beantwortet das Dialog Fenster mit JA nun werden die Plugins installiert.

geht der receiver nach 5 sec. automatisch auf neustarten und nach neustart jedes mal plug in updaten, dann neustart und so bis unendlichkheit.warum?ich verstehe nur bahnhof.

gruß

Pilot
02.11.2012, 00:38
ich verstehe nur bahnhof.
gruß
In der Praxis bestimmt nicht mehr.

Mlg piloten

reini12
02.11.2012, 10:08
Hallo nackte Kanone,

nach der Plugin Installation, startet der GM automatisch. Ist richtig so...wenn er dann wieder hochgefahren ist, zeigt er dir an Plugin installieren...auch richtig da du dein Stick noch drin hast. Geh einfach auf Nein und gut ist....

Beste Grüsse
reini12

Die nackte Kanone
02.11.2012, 17:48
mein fehler,
du hast hier anleitung für server "aufbauen" gepostet.ich will aber mein gm als client mit spark benutzen, nicht als server.ist die anleitung dafür gleich oder...?
gruß
nackte

reini12
02.11.2012, 19:00
Hallo nackte Kanone,

das ist eine Anleitung, wie man den GM als Client zu einem cccam server verbindet. Z.B. zu einer Fritzbox.

Beste Grüße
reini12

Die nackte Kanone
03.11.2012, 01:42
geschaft!:emoticon-0169-dance:smoke::smoke::emoticon-0167-beer:
danke an allen...

Muppet12345
09.11.2012, 21:44
Hi,

wo könnte mein Problem liegen?

Mein Stick wird vom Receiver erkannt, es kommt aber nicht zum Dialog und ich kann im menü auch nix auswählen.
Fat32 und der richtige Ordner ist drauf.
Kann es an der Firmwareversion liegen?

Gruß LArs

Edit: Spark reloaded
Softwareversion 1.2.58

Edit2: Was sehr komisch ist: Ich stecke den Stick rein, oben links kommt das Lupensymbol und dann geht der Untertitel der laufenden Sendung an.

Edit3: Es läuft! Lag am Stick. Zum Glück hab ich meinen alten 128MB Sandisk Cruzer wieder gefunden. Den hat bis jetzt noch jeder Receiver gefressen.

acer09
15.11.2012, 15:56
Hallo,

gibt es ein unterschied zwischen eine Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX Reloaded und eine Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX ohne Reloaded? Oder ist es die gleiche Box? Und um cccam zu Betreiben als Client muss ich eine andere Firmware drauf spielen oder geht es auch mit der Originalen?

THX

Pilot
15.11.2012, 16:10
Reloaded ist fast dieselbe Box.
Sie hat 3 auswechselbare Blenden.
Software ist die Gleiche.
Hat eine neue Fernbedienung
Ob hardwaremäßig etwas geändet wurde: keine Ahnung.

Mlg piloten

acer09
15.11.2012, 16:17
Hi,

also ist die Reloaded die neuere? Welche soll ich den jetzt kaufen?

THX

Pilot
15.11.2012, 22:06
die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Bei meiner Tochter läuft der ohne reloded. Bei mir der reloaded.
Beide laufen top.
Meine Entscheidung: der rleoaded.

Mlg piloten

sricky
06.02.2013, 17:25
Hallo, bitte um Hilfe
habe heute den GM bekommen und versuche ihn nun einzurichten.
Habe das Patche-File gezogen
installiert, nach Anleitung von seite 1 gegangen.
Habe meine Daten eingetragen (IP,Port,User,PW und ccam)
habe PING Test gemacht = OK
Sender werden trotzdem nicht hell :)
meine FitzBox (WebIF) zeigt den USER nicht mal an.

Neustart (Strom weg) auch durchgemacht

Hier die Config der fritte

[global]
logfile = /var/media/ftp/uStor1/logs/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 1000
preferlocalcards = 1

[cccam]
port = 1***0
version = 2.2.1
reshare = 1
stealth = 1
keepconnected = 0
recv_timeout = 4000

[monitor]
port = 19***
nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
monlevel = 1
hideclient_to = 30
[webif]

User

[account]
user = ****
pwd = ****
keepalive = 1
group = 2
CAID = 1843,1702,1833

was mache ich Falsch?

reini12
07.02.2013, 07:25
Hallo stricky,

ich verstehe gerade nicht was du da konfiguriert hast. Du hast in einem Beitrag geschreiben mit der Überschrift " Anleitung Spark und cccam 2.14 einrichten" nur das was du gepostet hast hat wenig mit cccam zu tun. Zumindest kenne ich die configs so unter cccam nicht. Vielleicht kannst du noch mal deutlicher werden, indem du uns mitteilst was für eine cam du auf deiner fritte hast ( cccam oder oscam?). In der von der geposteten User ist bei Group eine 2, ich denke da muss eine 1 rein. Vielleicht ist das ja dein Problem. Wobei wie geschrieben mir noch die anderen Angaben zu deiner Config fehlen.

Beste Grüsse
reini12

sricky
07.02.2013, 08:28
Guten morgen. Sorry
Das sind die Config meiner fritte und diese Läuft OSCAM v1.20-unstable_svn build #8131
ich will wie gesagt auf die Fritte zugreifen

Gruppe 2, weil nur 1Person auf Gruppe 1 rechte hat, den den Ich mit Golden Media verbinde hat nur rechte auf Gruppe 2 (Sky)

reini12
07.02.2013, 10:08
...Ok das bringt ja etwas Licht ins dunkele :-D. Ich denke es wäre gut wenn du mal deine ganzen configs aus dem GM 990 postest. oscam.server z.B. Kannst du denn auf das WebIf der Oscam zugreifen? Wenn ja wäre ein Logfile auch gut zu haben. Würde mich auch interessieren ob der User im WebIf auftaucht.

Beste Grüsse
reini12

sricky
07.02.2013, 10:22
so :)
OSCAM Box:

Server:

[reader]
label = Server1
enable = 1
protocol = cccam
device = *****.no-ip.org,1*****
account = ****
password = ****
caid = 1702,1833,1830,0B00,0500,0D00,0100,0D05,0D95
services = sky
group = 1
cccversion = 2.1.1
cccmaxhops = 2

USER Taucht NICHT Auf, Box ist aber im LAN.

reini12
07.02.2013, 12:27
wieso ist jetzt da bei Group eine 1 wenn du bei user eine 2 hast? passt doch eigentlich nicht. Die caid kannst du glaube ich auch rausnehmen mach mal vor den eintrag # und teste es noch mal. Wichtig vor der Bearbeitung im GM immer die oscam deaktivieren und dann nach der Bearbeitung wieder aktivieren.
Beste Grüsse
reini12

sricky
07.02.2013, 12:46
Oscam AUS
Guppe richtig geändert auf 2
Oscam AN
Reciever neustart
Oscam war aus - wieder eingeschaltet - nix :)
Komme auch nicht auf das Webinterface vom Reciever, obwohl er im Netzwerk ist. Gibt es da ein Grund?
Was mit dem Label in der SparkOscam muss die auf Server1 stehen oder da was anderes??

hm, habe das neu plugin noch drüber geschoben, nach Anleitung von Seite1 gegangen - Nix :(
Was mach ich nur Falsch
habe auch mal in die Oscam.Server mal IP eingetragen und nicht DynDns aber nix, das Fritte WebIF zeigt den USER nicht an.
Weboberfläche vom SAPRK ist auch nicht erreichbar :(
Hiifle

Pilot
07.02.2013, 16:48
Hallo striky,

wie willst du alles hell bekommen: mit cccam = mgcamd oder oscam.
Wenn oscam: deaktiviere alle plugins. Und starte oscam neu.
Dann im Internet Broser die IP deines Receivers, dann Doppelponkt, dann den Port, der im oscam.conf dort steht: [webif]. Login Daten stehen auch im [webif]
Dann gelangst du ins wi(webinterface) von oscam.
Wenn du alles richtig im oscam.server eingetragen hast, steht unter status beim reader: connetet

Mlg piloten

sricky
08.02.2013, 00:12
Mit IE kommt man nicht auf das WebIF aber mit Mozilla :)
Hier die Readermeldung

2000/01/01 7:41:14 2AEE14C8 p connecting to 192.168.178.1
2000/01/01 7:41:14 2AEE14C8 p 192.168.178.1: resolved ip=192.168.178.1
2000/01/01 7:41:16 2AEE14C8 p Didn't get init seed from reader server1 (errno=115 Operation now in progress)
2000/01/01 7:41:26 2AEE14C8 p connecting to 192.168.178.1
2000/01/01 7:41:28 2AEE14C8 p Didn't get init seed from reader server1 (errno=115 Operation now in progress)
2000/01/01 7:41:38 2AEE14C8 p connecting to 192.168.178.1
2000/01/01 7:41:40 2AEE14C8 p Didn't get init seed from reader server1 (errno=115 Operation now in progress)

Hier noch mal meine Daten
Config

[global]
logfile = /data/oscam.log
bindwait = 60
nice = 0
maxlogsize = 500
waitforcards = 0
# logging
logfile = stdout
usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
cwlogdir = /var/log/oscam/cw
# Web Interface
[webif]
httpport = 8888
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi
pwd = dvbapi

Server

[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = 192.168.178.1,19000
account = '''','''''
emmcache = 1,1,2
cccversion = 2.2.1
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833,1843

User

#
# This is local user account
#
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
betatunnel = 1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833. 0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0075: 1702,1833.0077:1702,1833.0078:1702,1833.0079:1702, 1833.007A:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833. 0083:1702,1833.0084:1702,1833.0069:1702,1833.0076: 1702,1833.007C:1702
caid = 1702,1833,1843

sieht jemand den Fehler??

sricky
10.02.2013, 11:31
Hallo leute aaaallllleeeeesssss Prima.
Wenn man Lesen kann, dann merkt man seinen Fehler von allein :)
irgendwann gestern habe ich im Putzen gedacht - hä hast Du den Port von cccam oder vom WebIF bei cccamReader eingeben?
Nachgeschaut - Port vom WebIF
geändert auf richtigen Port und siehe da
funzt :-)

Jetzt spinnt nur noch Wlan rum, verbindet sich perdu nicht (

reini12
10.02.2013, 11:43
Hallo sricky,

schön das du es hinbekommen hast. Ja manch mal ist es besser einfach mal eine Pause zumachen. Mit Wlan könnte sein das die ssid Leerzeichen hat?
Z.B. fritbox 7390 ? Wenn ja nehm die Leerzeile raus, da es sonst zu dem Problem kommen kann das der GM sich nicht verbindet. Ansonsten schilder doch noch mal das Problem genauer.

Beste Grüse
reini12

sricky
10.02.2013, 12:02
Auch dieses habe ich vor ca. 10min hier im Board erlesen :-)
Ja hat es
Ich werde es aber erst gegen 18Uhr testen können beim Kumpel :-)

Ich sage doch selber Immmmmmmmmer:
Wer lesen kann ist klar im vorteil :-)

progger001
10.02.2013, 20:53
Hallo,

habe jetzt das CCcam 2.14 auch auf meinem Spark installiert. Hat auch alles soweit ganz gut geklappt, nur eine Frage habe ich noch, kann das CCcam auch EMM's senden?

Grüße

sricky
11.02.2013, 00:25
JA

@reini12: Leerzeichen waren es nicht, habe aber mal das PW etwas vereinfacht - jetzt funzt es!

reKz
18.02.2013, 12:23
Hallo Leute,
ich besitze seit kurzem auch den Receiver Golden Media und habe CCCAM 2.1.4 aufgespielt. Leider habe ich immer wieder ein paar Probleme mit der Bildqualität, sprich, dass es sich aufhängt und mir anzeigt schlechtes Signal oder Verschlüsselter Kanal.

Könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte? Sollte ich mal versuchen eine neuere Version der CCCAM aufzuspielen? Mit welcher Version läuft der GM denn am besten?

Danke schon mal an alle :)

Lg reKz

Pilot
18.02.2013, 12:36
Leider habe ich immer wieder ein paar Probleme mit der Bildqualität, sprich, dass es sich aufhängt und mir anzeigt schlechtes Signal oder Verschlüsselter Kanal.
Lg reKz
Das liegt mit Sicherheit an der Satanlage.
Schüssel nicht korrekt genug ausgerichtet. F-Stecker nicht sauber installiert. Korrusion.....

Mlg piloten

reini12
18.02.2013, 12:55
Das liegt mit Sicherheit an der cccam Version. Ich hatte die cccam Version auch am Anfang als ich den GM gekauft hab in Betrieb, da lief auch alles einwandfrei. Ich weis nicht mehr ab welcher Sparkversion ging plötzlich die cccam (was ja keine echte ist) nicht mehr und hat sich alle 5-10 min aufgehängt. Ich musste sie jedesmal neustarten bevor es weiter ging. Bis mir das zu blöde wurde und ich auf oscam umgestiegen bin, was wunderbar bis heute zu einem cccam Server funktioniert. Soviel mir bekannt ist, gibt es keine andere cccam Version für den GM. Deshalb mein Tipp an dich reKz installiere dir die oscam und trage deine line dort ein. Damit wirst du Ruhe haben.

Beste Grüsse
reini12

Pilot
18.02.2013, 13:00
reini hat recht. Oscam ist immer besser als cccam.

es gibt ja kein reines cccam auf sh4 Receiver. Das ist in Wirklichkeit mgcamd. Und dass läuft nicht richtig rund.

Aber: oft ist auch die Satanlage schuld, bei Bild Qulitäten.
Oft hilft aich auf 720p umzustellen. Oder 1080p

Mlg piloten

reini12
18.02.2013, 13:26
Hallo Piloten,

das mit der Auflösung stimmt zu 100% musste ich gerade jetzt auch feststellen. Habe an meinem GM die Auflösung hoch geschraubt und habe prompt ruckler bei Sky Sport HD1 bekommen. Die waren sofort weg als ich die Auflösung wieder runter geschraubt habe. Da frage ich mich doch... Woher kommt es?? Habe eine nigelnagel neue Satanlage die 300% richtig ausgerichtet ist und auch die Verkabelung ist absolut perfekt. Gut stört mich jetzt nicht weiter so das ich der Sache jetzt unbedingt auf den Grund gehen möchte, aber wenn du einen Tipp oder Erklärung dafür hast, dann lass mal lesen.

Beste Grüsse
reini12

Pilot
18.02.2013, 13:31
Hallo reini12,

woher das kommt: keinen schimmer
Hab das nur durch Tests herausgefunden.

mögliche Erklärung: der TV kommt ins schwimmen beim scalieren.

Mlg piloten

reKz
18.02.2013, 14:56
Erstmal Danke für die schnellen Antworten :)
Dann werde ich es erstmal mit der Auflösung probieren vielleicht löst sich das Problem ja.. Dann nochmal zu dem Punkt OSCam! Ich selbst bin da sehr unerfahren und habe das selbst auch noch nicht wirklich ausprobiert bzw gemacht.. Meine Frage nun: Der Server mit dem ich zur Zeit verbunden bin läuft mit CCCam, wenn ich nun OSCam auf meinem Receiver installiere, muss ich da dann auch Änderungen am Server vornehmen oder nur die Daten bei den Einstellungen des Receivers?

Eine Anleitung dazu wäre natürlich Optimal :)
LG reKz

Pilot
18.02.2013, 15:05
hier gibt es die Anleitung für oscam auf deinem Receiver: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?129935-Anleitungen-Argus-Pingulux-als-cccam-Client-Newcamd-Client&p=973085&viewfull=1#post973085

unter spark nach dieser Anleitung ein Plugin laden:

Spiel dir diese Plugin ein: http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=17978
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Das beachten, wenn du eine Abo Karte hast:
Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtool2 mit ok starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu starten. Das machst du alles übers Menü Plugins.

Mlg piloten

reini12
18.02.2013, 15:12
Hallo reKz,

ich habe hier noch eine bessere Anleitung für dich, wie du den GM mit oscam und einem cccam Server verbindest. Warum ist sie besser, weil ich diese Anleitung geschrieben habe :dfingers: Klick (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186911-Anleitung-mit-Spark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden)

Beste Grüsse
reini12

reKz
18.02.2013, 18:52
Also habe mal die Bildqualität runtergeschraubt und ZAAACK es geht :) Danke für das super Feedback und falls was ist melde ich mich, denn auf euch ist verlass :D

Danke und LG
reKz

notze
08.03.2013, 19:01
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines "Problem" und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen Golden Media Triplex (S2/S2/T2 - also die neue Variante) und nutzte als BS Spark.
Das Gerät ist via LanKabel mit meinen Router verbunden.
Des Weiteren nutzte ich DVBC bzw. einen Kabel Anschluss

Ich habe so wie in der Anleitung beschrieben die Plugins installiert.

Ich habe beide Dienste (bzw. Plugins) gestartet (also plugin_camconfig.s & CCCam214) und habe unter plugin_camconfig.s
die Card-Sharing Daten von meinen Kollegen eingetragen (unter INDEX 1) der selbstverständlich auch Kabel nutzt.
Der Ping zu meinen Kollegen war erfolgreich!

Anschließend habe ich das Gerät neugestartet.

Dann habe ich einen automatischen Sendersuchlauf gestartet.

Der Sendersuchlauf findet jede Menge Sender. Die unverschlüsselten Sender kann ich ohne Probleme aufrufen
(also z.B. ZDF HD oder ARD HD) leider kann ich aber nicht einen einzigen Sender aufrufen der verschlüsselt bzw. kostenpflichtig ist.

Der Kollege von mir, sieht mich übrigens auch verbunden, sagt mir aber dass ich keine Daten abrufen würde also keinen Sender schauen würde.

Ich habe auch schon die Qualitätseinstellungen von 1080 auf ganz unten gesetzt und ebenfalls neu gestartet.
Hat leider auch nicht funktioniert. Ich bekomme immer die Meldung "Verschlüsselt oder schlechtes Signal"

...was mache ich denn falsch? Habe ich eventuell kein Kabel Deutschland? (kann ich mir aber nicht vorstellen, der Kollege wohnt nicht weit von mir entfernt),
ist die Signalqualität hier im Haus eventuell wirklich so schlecht das nichts durchkommt? (kann ich mir aber auch nicht vorstellen da die öffentlich rechtlichen und alle anderen freien Sender ist TOP Qualität angezeigt werden), bin ich eventuell zu bescheuert die passenden Sender aufzurufen (kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da ich jetzt schon stunden damit verbracht habe alle sender durchzuschalten und auf jeden sender kommt die Meldung "Verschlüsselt oder schlechtes Signal")

eventuell bin ich ja auch der einzige der unter spark mit einen golden media tripelx (S2/ S2/ T2) via kabel (DVBC) CS betreiben möchte?

...also ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. wer kann weiterhelfen?
wäre wirklich super, wenn ich dieses we noch hd gucken könnte :-)

besten dank und gruß
notze

notze
08.03.2013, 22:32
...komisch niemand eine idee?

Pilot
08.03.2013, 22:35
Hallo notze,

da du diese Anleitung verwendest, muß das Plugin cccam 2.1.4 starten. Alle anderen plugins stoppen.
Deine C-Line per FTP Programm in die die cccam.cfg eintragen

Mlg piloten

notze
08.03.2013, 22:56
okay danke für die info ich probier es aus. aber in der anleitung steht doch das beide plugins laufe sollen? außerdem sagt die anleitung dass ich die cs daten auch direkt über die gui eintragen soll....mhh komisch?

Pilot
08.03.2013, 23:06
Stimmt: hab die Anleitung noch mal durchgelesen. C-Line Eintragung, direckt übers Menü.

Zur Kontrolle kannst mit FTP Programmen schauen, ob die Cline korrekt eingtragen ist.

Ob du Kabel Deutschland hast, mußt du eigendlich selbst wissen.
Hast du einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen? Denn nur dann wir Kabel Deutschland auch bei dir eingespeist.

Mlg piloten

notze
08.03.2013, 23:14
d.h. also alles richtig gemacht?
ja gute frage ob ich kabel deutschland habe. ist in den nebenkostrn enthalten einen abrechnung habe ich noch nie bekommen.wie kann ich das denn feststellen?

sonst keine anderen ideen?
nutzt denn jemand den golden media mit sparks uber dvbc und betreibt cs ?

Pilot
08.03.2013, 23:18
Prüf doch erstnal, ob du Kabel Deutschland Kunde bist
Sonst tritt nämlich das ein: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?91285-Sat-zu-Kabel-sharen-und-welche-Karten-gehen-!!
Schau unter: dies Kombinationen gehen nicht.

Mlg piloten

notze
08.03.2013, 23:28
Jo habe kabel Deutschland. Komme aus Niedersachsen und hier gibt es nur kabel Deutschland.

Pilot
08.03.2013, 23:52
Wenn du mit dieser Anleitung nicht klar kommst, teste doch mit oscam.
Dazu brauchst du ein FTP Toll wie File Zilla: http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=12638
oscam als Pluin starten.
Fille Ziall Client starten. Links die IP des Receiversc eintragen. Dan root und root
Die oscam Dateien findest du unter var/tuxbox/configs bei den neueren oscam Versionen.
Deine C-Line mußt dann nach dieser Anleitung in einen sogennanten cccam proxy Reader eintrgen: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?129935-Anleitungen-Argus-Pingulux-als-cccam-Client-Newcamd-Client&p=973085&viewfull=1#post973085
Nach dem Eintragen der Der C-line im cccam Proxy reader im oascam.server-oscam neu starten.

Mlg piloten

notze
09.03.2013, 12:37
hallo,

ich sage jetzt einfach mal was ich gemacht habe.
grund habe eigentlich alles so wie in der doku eingetragen leider funktioniert es aber nicht, bekomme immer noch die meldung "verschlüsselt oder schlechtes signal."

habe mich via file zilla mit den receiver verbunden und die oscam.server bearbeitet:
der inhalt sieht nun folgendermaßen aus: (1 zu 1 kopiert aber zugangsdaten verändert!)

#
# reader configuration
#

# internal reader

[reader]
label = remote4
protocol = cccam
device = bla.no-ip.org,22525
account = hans,#cs4hans!
group = 4
caid = 0400
cccversion = 1.2.34
cccbuild = 5678

[reader]
label = remote5
protocol = cccam
device = 192.168.50.78,40000
account = user2,password2
group = 1

des weiteren habe ich oscam.user bearbeitet:
der inhalt sieht nun so aus:

# user for group 1 with Betacrypt tunnel, no monitoring, only one connection possible, AU enabled

[account]
user = user1
pwd = password1
monlevel = 0
uniq = 1
group = 1
au = reader5
#services = services2
#betatunnel = 1833.0072:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833. 006F:1702,1833.0070:1702,183
3.0071:1702,1833.0075:1702,1833.007A:1702,1833.007 B:1702,1833.007C:1702,1833.00
7E:1702,1833.007F:1702,1833.0080:1702,1833.0081:17 02,1833.0082:1702,1833.0083:1
702,1833.0084:1702
#ident = 0500:023700
#caid = 0500

# user for group 2 with monitor access, AU enabled

[account]
user = user2
pwd = password2
monlevel = 1
uniq = 0
group = 2
au = reader2
services = services2
ident = 0200:000000
caid = 0200

# user for group 2 without monitor access, AU disabled, account disabled

[account]
user = user3
pwd = password3
disabled = 1
group = 2
services = services2
ident = 0200:000000
caid = 0200

# user for group 3 without monitor access, only one connection possible, AU disabled, multiple idents

[account]
user = user4
pwd = password4
monlevel = 0
uniq = 1
group = 3
ident = 0300:000000,FFFFFF;0400:FFFFFF
caid = 0300

# user for group 5 with anti-cascading, only 1 logging allowed, send fake CWs as penalty

[account]
user = user5
pwd = password5
group = 5
services = services5
ident = 0500:000000
caid = 0500
numusers = 1
penalty = 1

Anschließend habe ich am receiver das Plugin mit der Bezeichnung "oscam-1.10rc-svn-sh4-linux" gestartet.

Ergebnis, kein Bild -> "verschlüsselt oder schlechtes signal."

habe den receiver anschließend neu gestartet und die beiden cccam plugins mit der bezeichnung "plugin_camconfig.s & CCCam214"
mal beedent. auch kein erfolg -> "verschlüsselt oder schlechtes signal."

habe ich oscam falsch konfiguriert oder geht es damit auch nicht?

mal wieder besten dank!

gruß
notze

Andy175
09.03.2013, 13:34
Hast du die auch im Oscam Server geändert?

[reader]
label = cccam_server1
protocol = cccam
device = serverboxip,12000
user = client
password = pass
services = skyde,skyfullhd,skywelt,skyweltextra,skyfilm,skysp ort,skymusicchoiceextra,skyhd,sky3d,skyselect,skyb undesliga,bigbrother,skysonstige,hdplus
caid = 09C4
ident = 0000:000000,003411,008011,FFF830,041700,041710,1F1 F1F,040810,0FF400,020810,020820,024400,030700,1F1F 1F,023B00,021110,000000,000004,000010
group = 1
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.1.1
cccmaxhops = 3
ccckeepalive = 1

notze
09.03.2013, 14:20
danke für die antwort.

so wie ich oben geschrieben habe, habe ich die oscam.server und oscam.user bearbeitet.

habe den inhalt der dateien 1 zu 1 hier reinkopiert.
Oder was wolltest du jetzt genau wissen?

es ist aber fraglich ob der inhalt der beiden dateien richtig ist, weil ich nicht genau weiß was sich hinter den einzelnen parametern verbirgt.
habe in der oscam.server eingeltich nur port, zieladresse, username und passwort eingetragen und den rest so gelassen.

Schon einmal Danke und Gruß
notZe

Pilot
09.03.2013, 15:08
dein reader im oscam.server ist falsch eingerichtet.
Das will er damt sagen.
Du hast eine alte Version drin: account = hans,#cs4hans!
neu ist das so wie bei Andy:
user = username
password = passwort

Mlg piloten

notze
09.03.2013, 15:48
Okay danke. Kann ich einfach den Inhalt der Datei anpassen oder muss ich das Plugin auch updaten?

Danke!

Andy175
09.03.2013, 18:13
Sorry mußte schnell weg mit meiner Frau und konnte nicht fertig schreiben!Du hast dir das Plugin auf die Box gezogen und die configs wo du hir zeigst sind die in oscam server.bak!
Die wo ich dir geschickt habe,sind aus dem oscam server und aus dem selben Plugin wo du auch hast!
Aber das es für die Box ja kein echtes cccam gibt,hast du auch in dem Plugin bzw.bei dir auf der Box in Key Ordner auch eine Cccam.list für das MGcam,da kannst du auch die CLine eintragen MGcam aktivieren und es sollte gehn!
Aber versuch erst mal den Oscam reader bei dir wo ich geschickt habe,und schau mal ob es bei dir dann Funktioniert!
MFG

notze
09.03.2013, 18:29
meine oscam.server sieht nun so aus:

# internal reader

[reader]
label = server
protocol = cccam
device = bla.no-ip.org,22525
user = hans
password = #cs4hans6
group = 1
fallback=0
cccmaxhop = 3
caid = 1702,1833,1830
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892

geht aber immer noch nicht, bekomme immer noch die gleiche meldung.
habe den receiver selbstvertändlich auch neugestartet.

da ich nicht weiß was die ganzen anderen paramter bedeuten habe ich diese einfach via copy paste ubernommen und nur die cs daten angepasst.

ich habe kein updates der plugins durchgeführt sondern nur den inhalt der oscam.server angepasst.

gibt es denn niemanden der den gleichen receiver hat, spark nutzt und cs über kabel bzw. dvbc betreibt?

danke!

Andy175
09.03.2013, 18:45
ccamversion würde ich auf 2.1.1 stellen.
Bei caid stellst du die Karte ein wo dein Kollege hat,z.b. 09c7 fals du es nicht gemacht hast!
beim Label anstatt server die Karte z.b. G09

reini12
09.03.2013, 18:59
Hallo notze,

der folgende Eintrag muss ausreichen um mit oscam zu einem cccam.server eine Verbindung herzustellen.

[reader]
label = dreambox1
protocol = cccam
device = dyndns.org,port
user = user der line eintragen
password = passwort der line eintragen
group = 1
cccversion = 2.1.2

Fertig. Damit solltest du zumindest schonmal alle nicht hd kanäle aufbekommen. HD kanäle müssen gemappt werden, das macht man aber in der oscam.user. Gut ist ja auch schon mal das du zum Server conekten kannst, bedeutet eigentlich das der Weg zum Server schon mal richtig funktioniert. Du solltest bis alles läuft keinerlei anderen Plugins gestartet haben. In der oscam.server sollte nur der eine obige Eintrag stehen. Schau auch mal ob du in das WebIf der Oscam kommst (IP des GM plus den Port in den Browser eingeben) schau mal was da so alles steht. Ansonsten müsste es gehen.

Beste Grüsse
reini12

notze
09.03.2013, 19:46
danke an reini12 und andy 175.

ihr sagt aber beide etwas anders, zumindest was den ihalt der oscam.server angeht. egal ich probiere beide aus und melde mich.

eine frage noch, damit ich die tests richtig durchführen kann, welche dienste müssen für cs via oscam laufen?
nur das plugin mit der bezeichnung "oscam-1.110cr-svn-sh4-linux" oder noch weitere plugins?

danke und gruß
notze

reini12
09.03.2013, 19:51
Nur die oscam! Alle anderen plugins aus! Wie oben auch schon geschrieben. Den Inhalte der oscam. Server ist der denn ich selber benutze. Funktioniert einwandfrei.

Beste grüße
Reini12

Gesendet von meinem I9300i mit Tapatalk 2

notze
09.03.2013, 19:58
reini12!!!!! BESTER MANN endlich geht es!!!

Alle Sender die nicht HD sind kann ich nun aufrufen.

Sag mir bitte nochwas ich für die HD Sender tun muss.
Du sagtest ich soll die oscam.user bearbeiten.
aber wie soll der inhalt lauten!

Hast mir schon jetzt mein We versüßt ;)

reini12
09.03.2013, 20:12
...Na geht doch,freut mich!Gut dann will ich dich mal in extase versetzen :D
Trag folgendes zusäzlich in die oscam.user ein

betatunnel = 1834.FFFF:1722

somit sollten auch die hd Kanäle dann aufgehen.

Beste Grüsse
reini12
Gesendet von meinem I9300i mit Tapatalk 2

notze
09.03.2013, 23:56
Alter geil endlich funzt es!!!! Besten dank , wollte das gerät schon zurückschicken.

Kannst du mir eventuell noch sagen was nun der unterschied zwischen cccam und oscam ist?
Anscheinend wird cccam ja favorisiert aber wies

Danke!

reini12
10.03.2013, 10:37
Hallo notze,

schön das jetzt alles funktioniert. Den Unterschied zwischen Oscam und cccam kann ich dir auch nicht genau sagen. Nach meiner Meinung kann wohl oscam einpaar Sachen mehr als cccam, jedoch bezieht sich das auf tiefere Einstellungen die ich nicht genau kenne. Man sollte auch nach meiner Meinung unterscheiden, zwischen Server und Client, Ich benutze z.B. als Server cccam und auf meinem Client ist das oscam Plugin im Einsatz. Funktioniert so bestens. Gut ich habe auch darauf geachtet das ich die einfachen Karten mir besorgt habe, wie z.B. eine S02 und eine HD01 bei V13 und V14 oder was es da noch so alles gibt kann es gut sein das sie mit Oscam besser rennen. Hinzukommt noch das es für z.B. für Spark (sh4) keine echte cccam gibt, sondern es ist eigentlich eine umgepolte Mgcam. Auch fest steht das die cccam unter Spark zumindest ständig abstürtzt, somit ist die bessere Wahl das oscam Plugin. Als Server mit meiner Kombination an Karten schwöre ich auf cccam als Server, da er seit jetzt über einem Jahr sehr stabil läuft. Sicherlich gibt es jetzt andere die auf oscam als Server schwören, also ist eine Geschmackssache und eben auf die Voraussetzungen die man hat abzustimmen. Das Wichtigste ist jedoch, es muss laufen wie auch immer. :D

Beste Grüsse
reini12

notze
10.03.2013, 14:41
Okay besten dank für die info.

Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen.
Mir fehlen pro 7 HD und VOX HD.
Komischer weiße ist pro 7 normal da VOX normal aber nicht.
Woran kann das liegen?

Automatischen suchlauf habe ich bereits ausgeführt aber ohne Erfolg!

Schon einmal danke!

....habe schon einmal ein bißchen rumgeschaut.
gehört zwar nicht in dieses topic aber ich habe die manuelle suche mal durchgeführt.
leider finde ich unter der frequenz: 130MHZ , S04, 256 QAM keine Sender.

Hier liegt u.a. auch Pro7 HD und VOX HD und noch weitere Sender.

Was kann ich hiergegen tun?

Muss ich mich damit abfinden, da der Kabelanschluß hier in der Bude eventuell einfach schlecht ist?
Soll ich mir ein neues Kabel vom Receiver zum Wandanschluß kaufen?
Kann ich die Einstellungen am Receiver noch etwas optimieren?

Schon einmal besten Dank!

Gruß
Pascal

reini12
10.03.2013, 16:40
..es gibt Verstärker die auch nicht die Welt kosten. Vielleicht bringt dich das weiter. Mit neuem Kabel würde ich mal anfangen.

Beste Grüsse
reini12

soner054
26.03.2013, 21:39
hallo wer kann mir helfen ich habe c:line server adresse aber ich weiss nicht wie ich amiko alien spark einfugen kann wer bitte um hilfe mein email adresse ist xxxxxxxxxx werde ich sehr dankbar mfg demir

reini12
26.03.2013, 22:05
Hallo soner054,

ich denke das dir niemand per Mail helfen wird, dafür ist ja auch das Forum hier. Installiere dir das Plugin Oscam. Dann stellst du eine FTP Verbindung z.B. mit Fileziller zum Receiver her, gehst in den Ordner Var<Tuxbox<Config, dort suchst du dir die Datei Oscam.server diese öfnnest du mit dem Editor und trägst an der richtigen Position deine line ein. Ich denke du conektest zu einem cccam Server, dann trägst du deine Daten unter ccam ein. Hier kannst du auch schauen wie es geht:

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186911-Anleitung-mit-Spark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden

Beste Grüsse
reini12

pegas
26.03.2013, 22:31
ich habe c:line server adresse

riecht sehr nach Payserver, und für das gibts bei uns kein support !

Goniland
11.05.2013, 12:18
Hallo reini 12
Versuche so wie in deine Anleitung steht cccam einzurichten aber bei mir geht kein Dialogfenster auf. Ich kann den Plugin Ordner über Datei Liste sehen aber nicht installieren. Was mache ich falsch, kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Danke
Receiver GM Spark reloaded

reini12
11.05.2013, 13:40
Hallo Goniland,

erstmal herzlich Willkommen hier beim DEB. Leider verstehe ich nicht genau was dein Problem ist. Ich denke es geht bei dir um die Installation des Plugins. Du musst darauf achten, das du zunächst die Datei entpackst, dann musst du den Ordner Plugin auf den Stick packen. Bitte darauf achten, dass es nur einen Ordner Plugin gibt, keinen über Ordner. Also so: plugin/ nicht so plugin/plugin/ . Dan einstecken und dann sollte die Installation losgehen.

Beste Grüsse
reini12

Goniland
11.05.2013, 14:42
Besten Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist das bei mir kein Dialogfenster geöffnet wird nachdem ich den Stick in BOX einstecke und alles so gemacht habe wie du es beschrieben hast.
Stick ist FAT 32 formatiert und mit einen einzige Ordner plugin-2012.02.10 auch von dir.
Was kann ich oder soll ich noch machen?

Vielen Dank für die Unterstützung

reini12
12.05.2013, 09:34
Hallo Goniland,

Stick ist FAT 32 formatiert und mit einen einzige Ordner plugin-2012.02.10 auch von dir.

genau das darf so nicht sein. Du musst den Unterordner plugin aus dem Hauptordner auf den Stick kopieren.

Beste Grüsse
reini12

lukashh
09.06.2013, 03:58
hallo leute ich drehe durch hier sitze schon den ganzen abend an dem spark reloaded den aktuelen image hab ich drauf bekommen habe auch genau so das cccam eingerichtet einen kleinen fehler mache ich aber weiss nicht mehr weiter, ich hatte früher einen humax 54oo damit war cardsharing noch einfacher schreibt mir bitte genau wie und was ich beim gerät einstellen soll ich bedanke mich und warte auf eure hilfe.

reini12
09.06.2013, 16:42
Hallo lukashh,

zunächst mal ein herzliches Willkommen im DEB.

Aus deiner Problem Beschreibung werde ich leider nicht ganz schlau. Was genau ist dein Problem? Was meinst du mit, "was ich am GM alles einstellen soll" ? Es wäre gut wenn du uns schreiben würdest, was hast du vor und was hast du bis jetzt alles gemacht.

Beste Grüsse
reini12

lukashh
09.06.2013, 17:03
hallo reini12 ich hab das cccam 2.14 eingerichtet auch die server daten angegeben wie es beschrieben ist aber bekomme keinen sender auf .wo kann der fehler legen ich hab das neue update von spark instaliert 1.2.65 es ist auch mit internet verbunden über lan.ich danke

reini12
09.06.2013, 17:18
Hallo lukashh,

hast du die cccam 2.14 auch unter Plugins eingeschaltet? Wie hast du die Daten wo eingetragen? (FTP oder per Plugin). Wenn es überhaupt nicht geht, empfehle ich dir, mit der Oscam zu deinem cccam Server zu conekten. Wie du das einrichtest steht hier. Klick (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186911-Anleitung-mit-Spark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden)

Beste Grüsse
reini12

lukashh
09.06.2013, 19:43
wer hilft mir manooooo keine ????????

reini12
09.06.2013, 19:55
@lukashh, ich bin ja dabei dir zu helfen, nur wie wenn du mir nicht genau sagst wie und was du genau gemacht hast. Hast du dir meinen Vorschlag mit der oscam angeschaut?

Beste Grüsse
reini12

lukashh
09.06.2013, 20:52
ja hab mir angeschaut cccam ist eingeschaltet da habe ich auch die daten von den server eingetragen reini

extra
09.06.2013, 21:39
Nun erst mal ganz langsam, Ungeduld hilft uns nicht weiter!

Wir brauchen erst mal Infos zum Server, mit welchem Protokoll bekommst Du Deine Line?
Kannst Du den Server über "NetClientConfig" anpingen?
Wo hast Du die Daten eingetragen?

reini12
09.06.2013, 21:41
OK. Dann versuch mal per FTP auf die Box zukommen. Dafür nimmst du ein FTP Programm wie z.B. Fileziller. Erstelle eine neue Verbindung mit der IP des GM. Benutzername und Passwort ist jeweils root. Verbinde dich mit der Box und geh in das Verzeichnis /var/keys dort solltest du die ccam.cfg finden. Öffne sie und schau dir den Inhalt an. Dort sollten nun deine Daten drin stehen. Wenn nicht so trage sie ein und speicher die Veränderung. Das Plugin cccam sollte hierfür vorher aus sein nach der Änderung wieder starten und schauen ob es was gebracht hat. Meine Empfehlung für dich ist jedoch, richte dir das Plugin oscam ein, denn es gab in der Vergangenheit öfter mit der cccam Probleme.

Beste Grüsse
reini12

lukashh
09.06.2013, 21:43
ja ich kann den server anpingen da kommen auch einige daten aber es bleibt alles dunkel die sender die ich meine danke für antwort

was kann noch der grund sein ???????????

extra
09.06.2013, 21:47
Als erstes immer *falsche* Zugangsdaten, passt da alles, kontrolliere zweimal!

lukashh
09.06.2013, 21:54
sonst ist alles richtig was ich gemacht hab?

extra
09.06.2013, 21:56
Hmm, meine Kristallkugel ist gerade abhanden gekommen, Sorry, wir können nicht hellsehen, dafür fehlen uns einfach mehr Infos, was ich schon geschrieben habe..

lukashh
09.06.2013, 23:04
lach ok ich gebe für heute auf gute nacht werde aber weiter versuchen danke euch

valentinoboy
20.06.2013, 17:04
hallo zusammen,ich habe gestern golden media 990 cr stark reloaded gekauft ganz neu,wollte fragen ob mir helfen können wie ich neue firmware drauf spielen.und cccam ist nicht drauf finde ich irgendwie nicht damit ich host port u.s.w eingeben kann.
würde mich sehr freuen über eure antwort.
P.s nochwas habe versuch youtube drauf klicken es steht das abspielen fehlgeschlagen

- - - - - - - - - -

und bei plugin klicke ich oben steht 001 calculate klicke ich ok mit rote knopf dann kommt calculator mit zahlen was muss ich da tun?was für fehler mache ich?bitte um hilfe

reini12
20.06.2013, 18:26
Hallo valentinoboy,

zunächst mal zu deinem Youtube Problem, scheint mir als hättest du keine Internetverbindung im GM. Eine Firmware kannst du unter Menü/Spark online einspielen. Zu deinen anderen Fragen solltest du dir mal den ersten Post hier durchlesen und so wie beschrieben abarbeiten.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
20.06.2013, 19:19
danke für antwort.reine12
habe fast alles geschafft youtube war ok u.s.w
jetzt habe ist ne problem,auf display steht die ganze zeit load ,weil
10 . Dazu schaltet ihr nun den GM am Netzschalter aus.

11. Den GM am Netzschalter bei gedrückter "OK Taste" einschalten.

12. Warten bis Force erscheint, dann die Taste nach unten drücken, es erscheint en16, das mit "OK"bestätigen (http://www.digital-eliteboard.com/#).
aber ist ganze zeit am loaden.
was mache ich jetzt bitte helf mir:-(

reini12
20.06.2013, 21:22
Hallo valentinoboy,

ich weis nicht welche Anleitung du nun gelesen hast, aber sicherlich nicht die aus diesem Theard http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?185932-Anleitung-Spark-und-CCCam-2-14-einrichten&p=1363677&viewfull=1#post1363677 . Dort steht nicht das du den Bootloader auf e16 umstellen sollst, was du aber scheinbar gemacht hast.

OK egal, Schalte den GM wieder am Netzschalter aus. Drücke die OK Taste und schalte den GM ein. Warte bis Force im Display erscheint. Lass die Ok Taste los und drück die nach oben Taste am GM, nun sollte dort Spark auftauchen. Bestätige das mit ok. Der GM startet nun wieder mit Spark.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
21.06.2013, 18:17
hallo reini 12,danke viel mal,
hat alles gut geklappt,habe jetzt noch eine frage es geht um cccam
wenn ich eine kanal einschalte wird hell bis 2 minuten oder so dann wird wieder dunkle,damm muss ich immer auf plug in klicken und dann auf cccam214 klicken stopen und wieder play gehe zurück auf kanal ist wieder hell.owran liegt das fehler?paar minuten später wieder dukel:-(.

reini12
21.06.2013, 18:28
Hallo valentinoboy,

ja das liegt leider an dem Plugin cccam, was ja keine echte cccam ist. Ich empfehle dir die ganze Sache über oscam zu machen. Damit kannst du auch wunderbar zu einem cccam Server conekten. Das funktioniert so: Link (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186911-Anleitung-mit-Spark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden&p=1370908&viewfull=1#post1370908) Die ganze Sache ist eigentlich innerhalb von 5min eingerichtet und läuft absolut stabil. Versuch es mal.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
21.06.2013, 18:49
kannst du bitte genauer sagen,weisst du ich kein profi dafür:-)
denn link war für mich etwas schwer,gibt es bischen leichteres?

reini12
21.06.2013, 19:32
...ok, ich kann es noch mal etwas ergänzen. Lade dir als erstes mal dieses komplette Plugin-Paket herunter, für den Fall das du noch nicht das OScam-Plugin auf dem GM hast. Link (http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=22547) Entpacke es und schieb den Unterordner plugin auf eine USB Sitck und installiere es. Dann brauchst du noch ein FTP Programm wie z.B. filezilla. Mit dem FTP Programm verbindest du dich mit dem GM ( IP des GM) Benutzername und Passwort sind jeweils root root. Bist du verbunden geh in das Verzeichnis /var/tuxbox/config dort findest du die Dateien aus der Anleitung. Hier ist aber eigentlich nur die oscam.server für dich wichtig. Die musst du bearbeiten und mit deinen Daten für den cccam Server ausfüllen, wie schau in die Anleitung aus meinem Link.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
22.06.2013, 22:39
hallo reini12
hat alles funktoniert nur etwas fehler kommt bei filezilla
530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
was kann ich tun?

reini12
22.06.2013, 23:02
Hallo Valentinoboy,

ich denke du hast die falschen Login Daten eingegeben. Benutzername ist root und Passwort ist root.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
22.06.2013, 23:15
die daten sind alles korrekt eingegeben benutzer und pass root
trotzim fehler :-(
was kann ich noch tun?

Pilot
22.06.2013, 23:18
dann stimmt die IP des Recivers nicht, die du bei File Zialla eingetragen hast.
Wird dein Receiver im Netzwerk des Routers überhaupt erkannt?
Hat dein Receiver überhaupt Internet Verbindung.: par Lan Kabel oder per dLan oder per WLan.

Mlg piloten

valentinoboy
22.06.2013, 23:26
Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht..
alles ok bis zum zum schluss
dann kommt diese 530 fehler
habe lan kabel
ich weiss was ich noch machen soll @piloten und @reini

reini12
22.06.2013, 23:28
...nur mal noch mal zur Sicherheit, du versuchst das gerade unter Spark? ja? Ping doch mal die IP des GM an.

Beste Grüsse
reini12

Pilot
22.06.2013, 23:31
IP des Receivers im Router sichtbar?

Sann kann ich mir nur noch vorstellen, das du es nicht unter spark versuchst, sondern unter enigma2.
Denn da werden andere Login Daten verwendet:http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?226426-%DCbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
da stehen die Logindaten für FTP Programme drin.

Mlg piloten

valentinoboy
22.06.2013, 23:36
ja mit spark,wie meinst du ich soll mit ping?

- - - - - - - - - -

danke jungs ihr seid die besten,,hat geklappt:-)

reini12
22.06.2013, 23:39
..unter Windows7-XP gehst du auf den Startbutton. Dort gibst du in das Feld Programme/Dateien suchen cmd ein. Es öffnet sich ein Fenster. Dort gibst du Ping IP des Receivers ein und drückst enter. Was du auch noch testen kannst ist, ob du auf das Webinterface des GM kommst. Dafür machst du deinen Browser auf und tippst die IP des GM an. Schau ob du auf die Oberfläche kommst.

Edit dann hat sich das ja erledigt!! Schön das es jetzt geklappt hat.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
22.06.2013, 23:44
danke nochmal .ich habe das gemacht var/tuxbox/config
es kamm so ..Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
das heisst alles ok mit oscam in cccam oder ?

reini12
22.06.2013, 23:54
hmmmm also deinen letzten Post verstehe ich nun gar nicht. Anzeigen alleine nützt dir nix. Du musst in das Verzechnis gehen und dort die oscam.server bearbeiten und dort dann deine Daten für den cccam Server eintragen.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 00:06
aso ok entschuldigen,wie bearbeite ich oscam server?

reini12
23.06.2013, 00:10
die kannst du mit dem windows editor bearbeiten, aber ich empfehle dir eine Linuxkonformen Editor. Google mal nach Crimson Editor.

Beste Grüsse
reini12

Pilot
23.06.2013, 00:23
du kannst auch alles ganz leicht über das wi(webinterface)von oscam machen.
Schau mal mit Fizilla Clint nach was unter oscam.conf im [webif] steht. Prt und login Daten aufschreiben.
Dann im Internt browser die IP des Receivers eintragen. Dann Doppelpunkt, Dann den aufgeschriebenen prt. Jetzt Enter drücken.

Im wi von oscam oben im Menü auf files drücken.
Jetzt auf oscam.server. Dort richtest du den cccam prxy reder mit den Daten deiner C-Line ein.http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?237382-HowTo-Oscam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876

Mlg piloten

valentinoboy
23.06.2013, 00:43
hört sich gut an,jetzt wird für mich bischen schwer:-)
also ich gehe bei in receiver plug/oscam4spark_tools.s/rote knopf drücken/option/Web Interface

reini12
23.06.2013, 01:07
...nein da bist du falsch. was Piloten meinte ist das du es auch über das Webinterface der Oscam machen kannst. Ich denke jedoch das du damit überfordert bist. Mach es so wie ich es dir geschrieben habe, indem du per FTP auf den GM gehst und dort die oscam.server bearbeitest.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 01:30
danke..jetzt habe ich langsam kapiert bin bei FTP Client
Servername.ok
FTP Server URL ftp:// was muss ich hier eingeben??
Anonyme FTP ja oder nein??
Benutzername .ok
Passwort .ok
Server beschreibeung

was ich möchte wissen was muss ich bei FTP Server URL eingeben und Anonyme FTP?

reini12
23.06.2013, 01:36
Valentinoboy, du warst doch vorhin schon per FTP vebunden, hast du doch geschrieben. Serve IP ist die IP des GM Anonymus Nein Benutzername und Passwort jeweils root Serverbeschreibung kannst du dir was ausdenken.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 01:51
reini12 zu beschtädigen kommt fehlerhafte verbindung server
FTP Server URL ftp:// was muss ich da eingeben?
sonst habe ich alles richtig
sorry für die frage nochmal

reini12
23.06.2013, 02:10
da musst du die IP deines Golden Media eingeben.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 02:19
danke reini12 für die zeit
habe geschafft:-),das heisst jetzt muss nicht mehr tun oder?

reini12
23.06.2013, 02:23
kommt drauf an was du jetzt getan hast. Alleine eine FTP Verbindung in Filezilla einrichten reicht eigentlich für nix. :-D Valentinoboy, du musst uns immer schreiben, was du gemacht hast und was du überhaupt vorhast. Hast du denn jetzt die oscam.server bearbeitet?

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 02:37
:-)
ich möchte dich nicht nerven
ich weiss wirklich nicht wie mann genau denn osacm.server bearbeiten.
in verbindunf bei ftp client funkzoniert und da sind viele liste datein.

reini12
23.06.2013, 02:48
Du nervst mich nicht, es ist nur nervig wenn ich nicht weis wie und wo du bist, also wenn alles durcheinander geht. Also weiter wenn du dich nun auf den GM per FTP verbunden hast, dann such das Verzeichnis /var/tuxbox/config darin befindet sich die oscam.server. Die öffnest und bearbeitest du nun mit dem Editor.

Du musst alles was in Rot ist mit deinen Daten ergänzen. Dann Speichern und aktualisieren.

# this is an example of how to connect a CCcam server
# this line acts as a cccam 2.0.11 client (recomended)

[reader]
label = dreambox1
enable = 1
protocol = cccam
device = xxx.dyndns.org,33000 hier kommt die eure Dyndns oder no Ip Adresse rein, falls ihr nur ein HomeSharing betreibt kommt da die IP des Servers rein. Den Port nicht vergessen.
user = benutzer aus der F line eures CCCam Servers eintragen
password = das Passwort der Users
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 2
group = 1
#
#[reader]
#label = dreambox2
#enable = 2
#protocol = cccam
#device = xxxxxxx.dyndns.org,20000
#user = xxxxxxx
#password = xxxxxxx
#cccversion = 2.2.1
#cccmaxhops = 2
#group = 1
#
#[reader]
#label = internal_hrt
#enable = 1
#protocol = internal
#device = /dev/sci0
#services =
#caid = 0500
#detect = cd
#mhz = 500
#cardmhz = 500
#ident = xxxxxx:xxxxxxxxxx
#group = 2
#emmcache = 1,3,2
#ecmcache = 1
#lb_weight = 100
#
#[reader]
#Enable = 1
#Label = orf-camd3
#Protocol = camd35
#Device = 127.0.0.1,30001
#Account = test,pass
#CAID = 0D05
#Group = 1
#
# this is an example how to connect to a NewCamd server
#
# [reader]
# label = newcamd_server
# protocol = newcamd
# key = 0102030405060708091011121314
# device = myserver.dyndns.tv,66666
# account = login1,password1
# group = 2
#
# this is an example how to "read" a na*ra card internal(e.g. HD+/HD01)
#
# [reader]
# Label = HD plus
# Protocol = internal
# Device = /dev/sci0
# detect = CD
# EMMCache = 1,1,2
# group = 3
# CAID = 1830
# rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A 23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156 F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
# boxkey = A7642F57BC96D37C
#
# this is an example how to "read" a na*ra card internal(e.g. HD+/HD02)
#########use following entry in oscam.services(required)#######
####[hdplus]
####caid=1843
####srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274
#########
#
# [reader]
# Label = HD plus
# Protocol = internal
# device = /dev/sci0
# detect = CD
# EMMCache = 1,3,2
# group = 4
# CAID = 1843
# ident = 1843:003411,000000,008011 #not required#
# rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A 23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156 F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
# cardmhz = 368
# mhz = 368
#
# this is an example how to "read" a nagra card internal(Sky)
#
# [reader]
# Label = Sky-Test
# Protocol = internal
# Device = /dev/sci0
# detect = CD
# mhz = 600
# cardmhz = 600
# EMMCache = 1,1,2
# group = 5
# CAID = 1702
#
# this is an example how to "read" a Viaccess card internal(SRG)
#
# [reader]
# Label = SRG
# Protocol = internal
# device = /dev/sci0
# detect = CD
# EMMCache = 1,3,2
# services = SRG
# group = 6
# CAID = 0500
# mhz = 368
#
# this is an example how to "read" a Funcard with ORF + AS-file internal
# [reader]
# Label = ORF
# Protocol = internal
# device = /dev/sci0
# detect = CD
# EMMCache = 1,3,2
# group = 7
# CAID = 0D05
#
# this is an example how to "read" a BDC internal(C+NL)
#
# [reader]
# label = C+NL
# enable = 1
# protocol = internal
# device = /dev/sci0
# caid = 0622
# force_irdeto = 1
# detect = cd
# mhz = 600
# cardmhz = 600
# group = 8
# emmcache = 1,3,2
# lb_weight = 100
# boxkey = 0000000000000000
#
################################################## #####################
## smargo support ##
# External reader (smargo) requires oscam LIBUSB #
# get reader serial of smargo by telnet cat /proc/bus/usb/devices #
# smargo firmware 1.04 or higher required for getting serial #
# #
#
# this is an example how to "read" ICE in smargo(IR2 caid 0648)##input reader serial###
#
# [reader]
# Label = ICE
# protocol = smartreader
# device = Serial:Reader XXXXX
# detect = CD
# EMMCache = 1,3,2
# group = 9
# force_irdeto = 1
# deprecated = 1
# CAID = 0648
# rsakey = DF57B08C0F13E67BD17AD37EAAF4EAA25393F8A0EFE8ACE670 8AAF97C985CBA8A6C13826963BD3092EB9FC72F773A4307247 06AA5E1D14E1747842D32069A12D
# boxkey = 1122334455667788
# boxid = 12345678
# cardmhz = 600
# mhz = 600
#
# this is an example how to "read" ICE in smargo(CW caid 0D95)##input reader serial###
#
# [reader]
# Label = ICE
# protocol = smartreader
# detect = CD
# EMMCache = 1,3,2
# group = 10
# CAID = 0D95
# mhz = 257
# cardmhz = 257
#
# this is an example how to "read" a na*ra card in smargo(e.g. HD+/HD01)##input reader serial###
#
# [reader]
# Label = HD plus
# protocol = smartreader
# detect = CD
# EMMCache = 1,3,2
# group = 11
# CAID = 1830
#
# this is an example how to "read" a nds card in smargo(sky V13)##input reader serial at XXXXX###
#
# [reader]
# label = sky_v13
# protocol = smartreader
# caid = 09C4
# boxid = 12345678
# detect = cd
# mhz = 368
# cardmhz = 368
# ident = 09C4:000000
# group = 12
# emmcache = 1,3,2
# blockemm-g = 1
#
################################################## #############################################

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 03:26
ich möchte das cs hell bleibt und nicht jede 2 min.dunkle bleibt das weisst du schon reini12.
also FTP Client/verbindung/root/plugin/var/tuxbox/config/oscam.server Aktualisieren,
habe ich.

reini12
23.06.2013, 10:52
Wenn du nun deine Daten in die oscam.server eingetragen hast, dann musst in der Box nur noch das Plugin Oscam aktivieren. Dann sollte es hell werden.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 14:28
hallo reini12 wie genau aktiviert ich das?

reini12
23.06.2013, 14:45
Auf der Fernbedienung, auf Menü< Plugin gehen und dort das Plugin Oscam suchen und mit der Taste OK aktivieren.

Beste Grüsse
reini12

@Valentinoboy, ich habe dir mal ein Video erstellt, indem ich dir zeigen will wie du die oscam.server bearbeiten musst. Ich benutze als FTP Programm allerdings Speedcomander. Als erstes stelle ich eine Verbindung her, die ich schon für den GM eingerichtet habe. Deine Oscam.server könnte vom Inhalt her anders aussehen als meine, Es könnte sein das bei dir mehr Einträge drin sind. Es reicht aber der eine für cccam. Du kannst auch alles aus der oscam.server löschen und dann den Inhalt aus meine Post #155 nehmen und reinkopieren. Als Editor benutze ich den Crimson Editor.

Video:

http://youtu.be/m4wRP94k7sg

Schau dir das Video im Vollbildmodus an, dann kannst du alles besser sehen.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 15:32
youtube video ist privat reini12,
und ich gehe auf menü/plugin in so steht alles
mgcamd.sh4
CCcam214
SparkRcuSrv
plugin_update2remote.s
plugin_sovoktv.s
plugin_mcas.s
plugin_iptvactive.s
plugin_installer.s
plugine2upgrade.s
plugin_camconfig.s
plugin_avatar_iptvactive.s
oscam4spark_tools.s
calculate das wars.
plugin oscam finde ich leider nicht

reini12
23.06.2013, 16:22
es ist das Plugin Oscam4spark, dass must du aktivieren. Mit dem Video schaue ich gleich nochmal. Alle anderen Plugins bitte auslassen.

Video ist jetzt öffentlich. Schau noch mal nach.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 16:33
ok
alle sind auf rot ausser oscam4spark_tools.s ist auf grün
wenn ich auf Active drauf klicke
kommt so raus
TM Active
Shahara Avtive
XCam Active
Spider Active
Sonic Active
Skaycam Active
GS-cam Active

reini12
23.06.2013, 16:48
..ja aber nur wenn du auf die rote Taste drückst, siehst du das. Lass so ist schon in Ordnung. Du siehst da auch einen Button Config, klick den mal an, wenn du deine oscam.server richtig eingestellt hast sollte dort an dem Symbohl das Kästchen grün sein.

Du kannst dort auch dann auf die Grüne Taste gehen und deine cccam Daten eintragen. danach dann mit roter Taste Save und restart auswählen.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 17:20
super hat endlich geklappt 1000 danke reini12:-)
reini12 was ist mit kartina,webtv und superiptv
kann mann da was hell anschauen ohne login ,oder anders
?

reini12
23.06.2013, 17:26
Nein da kann man nix mit schauen. IPTV ist erst neu und scheinbar noch nicht fertig, da fehlen die Server Dateien. Was du noch machen kannst ist, Du aktivierst unter Plugin das Plugin mcas, damit kannst du Teile von Austriasat und Orf schauen. Bevor du das machst, musst du aber mit dem Plugin Wltool erstmal die Keys aktualisieren. Dazu aktivierst du das WlTool Plugin und gehst dann auf die rote Taste, indem nun erscheinen Fenster gehst du auf "Get new Mcas data" mit Ok bestätigen. Dann raus da mit exit und das Plugin deaktivieren. Mcas starten.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 18:00
hmm ist mir bischen komplitiert:-)
egal lassen wir das reini12
gibt es noch was,was ich wissen muss oder noch was machen auf gm
so was besonderes

reini12
23.06.2013, 18:09
Nein, weiter gibt es da nichts. Wir sollten jetzt aber hier aufhören weiter zu schreiben, denn eigentlich ist das hier die Anleitung um cccam einzurichten und wir haben glaube ich jetzt alles durcheinander geschmissen.

Beste Grüsse
reini12

valentinoboy
23.06.2013, 18:15
sorry,danke für deine hilfe

porawie
30.06.2013, 21:01
Jungs ihr seit die Besten.Es läuft beim ersten Einstelen unter Spark. Super Anleitung. Macht weiter so!!!!!
Gibt es auch eine Anleitung für Neutrino, wie mann dort das cccam einspielt und einstellt.

reini12
30.06.2013, 21:14
Hallo porawie,

erstmal danke für deine Rückmeldung. Ich denke unter Neutrino gibt es gar keine cccam, da es sich auch hier nicht um eine echte cccam handelt, sondern um eine abgeänderte mgcam. Für sh4 Boxen gibt es keine echte cccam. Ich denke du musst unter Neutrino, dann auf das Plugin oscam zurück greifen und damit dann auf deinen cccam Server zu conekten.

Beste Grüsse
reini12

porawie
30.06.2013, 21:50
Ist es auch so einfach wie unter Spark oder muß ich mir ein oscam selber bastelln.Davon hab ich null Ahnung.Hab bis jetzt nur cccam benutzt. Zuerst dbox, dann opticum 9600 und jetzt gm 990. Die Dream HD ist mir etwas zu teuer . Und wenn es mit Alternativen geht da bin ich dabei.

reini12
30.06.2013, 22:33
Naja eine oscam musst du dir sicherlich nicht selber basteln, denn es gibt sie ja schon. Was du machen musst ist eben die configs der oscam zu editieren. Insbesondere da die oscam.server, die du mit den Daten deiner cccam line ausfüllen musst. Schau dir mal diese Anleitung von mir an, sie ist zwar für Spark geschrieben, aber du kannst dort erkennen was du in die oscam.server ändern musst. Im Grunde funktioniert das auch unter Neutrino, allerdings wird da das Verzeichnis der Oscam wo anders sein, ich denke unter Neutrino wird das Verzeichnis var/keys lauten. Hatte nur mal vor ewig langer Zeit Neutrino auf der Box, deshalb bin ich mir bei dem Verzeichnis nicht sicher. Hier der Link (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186911-Anleitung-mit-Spark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden&p=1370908&viewfull=1#post1370908) Du kannst das ganze natürlich auch mal unter Spark erstmal testen. Nicht vergessen, falls du es testest, die cccam zu stoppen wenn du die oscam startest.

Beste Grüsse
reini12

porawie
01.07.2013, 17:31
Danke. Werde es ausprobieren

Andy175
01.07.2013, 17:59
Hallo Reini!
Ich verwende auf meinem Pingulux Plus nur Neutrino und habe mal das unechte CCcam im HS mal ausprobiert und es hat Funktioniert,aber ich würde auch lieber jedem raten wie du schon erwähnt hastlieber Oscam nehmen läuft auf jedenfall Stabieler als das umgewandelte CCcam!
Wenn es einem Hilft für Neutrino,Oscam Aktivieren dann ins WI (IP:8888)dann bei keytv auf Bearbeiten gehen und seine Daten eintragen,Save drücken,Reader Aktivieren und sich Freuen!;-)

MFG Andy

porawie
05.07.2013, 12:03
hallo
wie öffne ich die oscam dateien? mit dem editor ist das nicht übersichtlich.oder kann ich das mit dem ftp commander öffnen?

porawie
05.07.2013, 13:13
Ich hab alles aus dem Spoiler in der Anleitung kopiert und mit meinen Daten ersetzt. es wird nicht hell. unter spark gehts mit cccam under neutrino und spark geht das oscam nicht.

Habs hingekriegt. Mußte aber im oscam sparkplugin meine daten eintragen. Unter neutrino läuft das oscamm aber nicht. Naja, weiter tüfteln.
Die HD Kanäle rukkeln aber ab und zu unter oscam. Mit cccam läuft es besser. Villeicht gibt es ja noch irgendwelche Einstellungen?

Elow
12.07.2013, 22:15
Hallo, ich habe eine Frage, hab den Reciever neu und komme da bei der Einstellung Net Config Client Edit.... ich weiss wirklich nicht wie ich den Port auslesen kann und unter Des Key und Protocoll was eingeben muss....möchte nur CS betreben !

Dankeschön

reini12
12.07.2013, 22:23
Hallo Elow,

schreib uns doch einfach mal was du hast (Server, Cam) und wir werden dir helfen es einzurichten. Kann irgendwie mit deinem Post nix anfangen. Was oder willst du denn machen?

Beste Grüsse
reini12

Elow
12.07.2013, 22:36
Hi danke erstmal für deine Antwort, habe den Gm gekauft und wollte den einrichten.
Möchte nur Cardsharing auf dem Reciever betreiben, wie auch auf meiner Dreambox, habe selbst kein Server , beziehe die Daten von meinem Freund.

Danke, würde mich über eine Antwort freuen

reini12
12.07.2013, 22:53
OK! Jetzt sehe ich da durch. Also ich empfehle dir das Plugin Oscam dafür zu benutzen. Ist eigentlich einfach einzurichten und läuft absolut stabil. Eine Anleitung wie du das einrichtest findest du hier. Link (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186911-Anleitung-mit-Spark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden) Falls du etwas daran nicht verstehst schreib einfach dort in den Theard rein.

Beste Grüsse
reini12

Elow
12.07.2013, 23:32
Danke dir sehr, also muss ich über zb Wcommander auf die Box zugreifen !?

reini12
12.07.2013, 23:50
Genau Elow, so kannst du dann die Configs, mit deinen Daten ausfüllen.

Beste Grüsse
reini12

Elow
30.07.2013, 20:07
Hi....sry reini konnte lange nicht anwesend sein ! danke für dein Tipp, kann ich das plugin hier nehmen ? http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=21452

reini12
30.07.2013, 21:06
Hallo Elow,

wenn du eine oscam_ymod brauchst, dann kannst du die nehmen.

Beste Grüsse
reini12

Elow
31.07.2013, 03:33
Hi...wenn ich dieses Oscam_ymot nehmen kann ist ok... ob ich es brauch /ymod) weiss nicht was dieses zu bedeuten hat, ist einfach die aktuellste oscam die ich da sehe.
Ansonsten http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=16759 ist aber schon älter.

reini12
31.07.2013, 09:08
Hallo Elow,

ich würde dir zur der älteren raten. Diese benutze ich schon seit eh und je. Ich habe damit keinerlei Probleme. Ansonsten findest du auch hier Link (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?216980-oscam-binaries-f%FCr-den-golden-media-990-golden-media) weitere Oscams für den GM. In DB sollte auch noch eine Oscam4Spark liegen, wenn mich nicht alles täuscht.

Beste Grüsse
reini12

harry 23
25.08.2013, 11:55
Hallo Reini12
Habe deinen Beitrag gelesen und probiert funktioniert bei mir leider nicht
Receiver erkennt zwar den Stick aber kann nichts mit ja beantworten und auch nichts insterlieren.
Vieleicht kannst du mir weiter helfen,bin auch nur laie.

MFG Harry 23

reini12
25.08.2013, 13:23
Hallo harry23,

da du nicht schreibst auf was du dich beziehst, rate ich mal, dass du das Plugin installieren willst. Dazu ist es wichtig, das nur der Ordner plugin drauf ist, also keine weiteren übergeordnete Ordner. So wäre es falsch. Plugin/plugin/ so ist es richtig plugin/. Dann wird auch erkannt das du ein Plugin installieren willst.

Beste Grüsse
reini12

elfoldo
02.09.2013, 19:54
hi, ich hab die cccam 2.1.4 jetzt lt Anleitung eingerichtet und hab auch direkt Bild auf der Triplex.
Allerdings ist es immer nach ca 5 min weg.
Ich muss dann immer das Plugin neu starten und dann läuft es wieder.

Nervt etwas :-) gibt es eine Konstellation bei der das von der Box und dem Plugin abhängt?

Triplex ist per Kabel mit nem Speedport W700V verbunden.
Auf dem W700V hab ich bis jetzt keine Auffälligkeiten gefunden...

reini12
02.09.2013, 22:07
Hallo elfoldo,

ich würde dir empfehlen, das Plugin cccam gegen das Plugin oscam aus zu tauschen. Das Plugin cccam funktioniert in den meisten Fällen nicht mehr richtig.

Beste Grüsse
reini12

elfoldo
03.09.2013, 08:24
meinst du komplett nach derAnleitung
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186911-Anleitung-mit-Spark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden

oder einfach nur die OSCAM Daten in dem bisherigen Plugin eintragen?

reini12
03.09.2013, 09:01
Genau nach der Anleitung.

Beste Grüsse
reini12

xboxheld
04.09.2013, 22:17
GoldenMedia990 Spark Reloaded

Hallo reini ! Erstmal danke für deine ganze Arbeit hier...bin neu und habe einiges gutes von dir gelesen :emoticon-0148-yes:...Was ich gerne von dir gewußt hätte: Wie lösche ich komplett das Image der GoldenMedia damit ich von ganz vorne alles neu machen kann was mit hell machen zu tun hat....Habe hier eine Box vom Kollegen wo schon mal eine Line drauf war....Normal wäre gewesen Line tauschen...klappte nicht....dann habe ich unter DDNS was eingetragen was falsch war und ich jetzt nicht mehr weg bekomme....
Habe auch hier dein Paket geladen was ich soweit installiert habe und mit FTP bearbeiten konnte....trotzdem bin ich am verzweifeln und würde gerne von ganz vorne anfangen.Deswegen frage ich :Wie bekomme ich alles auf den Anfangsstand der Box wie bei Kauf....Würde mich freuen von dir zu lesen....Danke schon mal....Gruß Ralf

Habe das gemacht mit der Werkseinstellung und mit FTP soweit alles gelöscht....Nur habe ich jetzt das Problem, wenn ich auf Dynamic Settings gehe bekomme ich das nicht gelöscht...weil ich da was eingetragen was komplett falsch war...Wie lösche ich das?

reini12
04.09.2013, 22:24
Hallo Xboxheld,

erstmal herzlich Willkommen hier bei DEB. Ich habe leider gerade kein Spark am laufen, deshalb hier nur mal eine Idee. Wenn du das Fenster wieder auf machst und in das Feld gehst wo du das eingetragen hast, kannst du doch bestimmt mit der Löschtaste der Tastatur den Eintrag wieder raus nehmen und dann einfach Speichern. Oder geht das nicht?

Beste Grüsse
reini12

xboxheld
04.09.2013, 22:30
Bin im Menü drin...gehe dorthin wo ich es eingetragen habe...gehe auf löschen ...wenn ich löschen bestätigen will...passiert nichst und es bleibt...Das Menü sieht so aus: Einstellungen DDNS
Benutzer
Passwort
Host
Update Interval (sec) 60

Es wird NUR gelöscht wenn ich gleichzeitig was neues eingebe...z.b beim Benutzer 1...dann steht unter Benutzer 1
und ich meine das man dort die DynDNS eintragen muß ..ich aber habe was falsches eingetragen....ich kann doch nicht meine Dyndns eintragen....oder?? Es ist die Box vom Kollegen...weil ich die hier zu hause habe...

reini12
04.09.2013, 22:38
Kannst du den EIntrag denn nicht ändern? Wenn ja, lösche doch einfach alles was du eingetragen hast per Tastatur mit der entf. Taste raus und speicher es neu.

xboxheld
04.09.2013, 22:51
Es funktioniert nicht...als ob es sich eingebrannt hat...Ich drücke die blaue Taste (löschen) drücke rote Taste (bestätigen) und nichts passiert...dasselbe über Tastatur mit der Entferntase...drücke den Pfeil nach links runter...ist gelöscht... muß aber bestätigen mit rot was wiederum nicht klappt...

Bin in Netzwerk unter IP Konfiguration drin...!!!!!

reini12
05.09.2013, 07:48
Schau mal per FTP ob du die zwei Dateien findest interfaces und options. Könnte sein das der Eintrag in einer der beiden Dateien ist. Falls du den Eintrag findest lösche ihn einfach raus. Öffnen kannst du sie am besten mit einem Linux Editor für windows, wie z.B. Crimson Editor. Wenn du sie nicht findest gib bescheid. Dann schaue ich heute Abend mal unter Spark nach.

Beste Grüsse
reini12

xboxheld
05.09.2013, 12:54
Hi reini ! Du wirst es nicht glauben....Ich habe deinen Rat befolgt und gesucht...habe auch Interfaces und option unter etc/network....gefunden....
leider kann man diese Datei Interfaces nicht übertragen und wenn ich lösche kommt dieser ordner nach neustart der Box wieder rein......habe weiter gesucht und die Daten die ich löschen will unter inadyn_conf gefunden...habe diesen ordner mit crimson editor und einen anderen editor geöffnet...die gefundenen Daten die ich falsch eingegeben habe, habe ich komplett gelöscht....und muß es ja speichern...schön und gut....alles gelöscht.... habe dann die Box neugestartet und habe unter IP Konfiguration /Dynamic Settings nachgesehen.Was sehe ich da : es ist noch alles vorhanden obwohl ich die Daten per FTP und editor gelöscht habe.....
Ich bekomme eine Krise...ich versuche seit 4 Tagen die box hell zu machen ...ich komme auf 6-8 stunden Frust...hätte nicht gedacht das es soooo Probleme macht mit der GoldenMedia...Ich selber habe eine Argus Edision Piccollo IP HD Box..... habe iltv mit cccam drauf... und brauche keine 2 Minuten um es hell zu bekommen....
Arbeitest du mit Team Viewer? Wenn ja,könntest du mir mit TeamViewer helfen?

oder soll ich ein neues Images draufziehen wie nach anleitung von diesem link: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150756-Golden-Media-990-CR-HD-PVR-Enigma-2

reini12
05.09.2013, 20:59
Na das ist ja nen kack bei dir. Ja ich arbeite mit Teamviewer, nur ich habe gerade keinen Ansatz was oder wie ich dir helfen kann. Welche Spark Version hast du drauf? Vielleicht hilft ein update. Ich schaue mir das jetzt mal bei mir an wie sich es verhält wenn ich bei da was Eintrage. Ich benutze seit längeren schon HDMU deshalb weis ich nicht mehr genau was so in dem Spark System los ist. Melde mich wieder.

Best Grüsse
reini12

xboxheld
05.09.2013, 21:11
Kann ich nicht einfach Enigma draufmachen ....habe mir deinen letzten HDMU 11378 E2 runtergeladen....und würde es nach Anleitung wie obiger link machen...

- - - - - - - - - -

oder soll ich ein neues Images draufziehen wie nach anleitung von diesem link: habe mir dein letztes HDMU 11378 E2 runtergeladen
http://www.digital-eliteboard.com/sh...D-PVR-Enigma-2

(http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150756-Golden-Media-990-CR-HD-PVR-Enigma-2)

reini12
05.09.2013, 21:17
Klar kannste machen. Installiere es dir mit dem Plugin e2upgrade.s geht am einfachsten.

Nimm HDMU oder Pixbox seins. Hier die Anleitung zu dem Plugin. http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?257398-Anleitung-e2-mit-dem-Plugin-e2upgrade-s-installieren

Beste Grüsse
reini12

reini12
05.09.2013, 22:06
Habe das jetzt getestet mit dem Dynamic Settings. Habe einfach mal beim vorgegebenen Usernamen ein A angehängt. Gespeichert danach wieder aufgerufen, A entfernt gespeichert und das A war weg.

Beste Grüsse
reini12

xboxheld
06.09.2013, 03:21
Ich gebe es auf....wieder fast 3 Stunden mit der Box verbracht....habe alles runtergeladen.... mit stick nach anleitung.....es zeigt bei mir nichts an im display wenn ich den ok knopf gedrückt halte bei anmachen....habe wohl dein plugin upgrade drauf gekommen....
habe keine netzverbindung zu spark....dann dein HDMU auf dem stick gepackt wie beschrieben in einem ordner....die BOX kotzt mich an.....sorry..

Danke für deine Hilfe und Bemühungen....MFG

reini12
06.09.2013, 07:40
xboxheld, irgendwas läuft bei deiner Box dann nicht richtig. Wenn du willst, biete ich dir an, die Box zu mir zu schicken, dann schaue ich sie mir gerne mal an. Merkwürdig ist schon mal das die Box,bei gedrückter OK Taste dir gar nix anzeigt. evtl. muss sie komplett mit dem Rescue Image neu aufgesetzt werden. Das findest du hier Link (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?157853-Software-Settings-Plugins-und-Tools-f%FCr-den-Golden-Media-990&p=1854495&viewfull=1#post1854495) . Aber wenn du keinen Bock mehr hast, das zu machen, mein Angebot mit dem zuschicken steht.

Beste Grüsse
reini12

Pilot
06.09.2013, 12:03
Hallo xboxheld,

drückst auch nur die Tasten direkt am Receiver?
Auf keinen Fall die Tasten auf der Fernbedienung drücken!Mlg Pilot

Elow
09.01.2014, 13:20
Hi...sry konnte lange Zeit nicht hier sein....nun habe ich das gleiche Problem wie vor 6 monaten !!!
ich schreibe es nochmal wenn es nicht störrt:
-Möchte nur Cs betreiben als abnehmer
-habe http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186911-Anleitung-mit-Spark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden gelsen und http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=16759 runter geladen
-Oscombinary nach \root\plugin\var\bin kopiert
nun finde ich den ordner tuxbox nicht, sollte hier sein \root\plugin\var\tuxbox\config um die configs da reinzukopieren...was mache ich falsch?? danke

So wie es mir Reini12 damals geschrieben hat...

reini12
09.01.2014, 14:07
Hallo Elow,

also wenn ich dich richtig verstehe, hast du dich 6 Monate lang nicht mit dem Problem befasst? Nagut dann fangen wir am besten gleich wieder von vorne an.

Zunächst mal geh von cccam weg und beschäftige dich mit einlesen wie man mit oscam zu einem cccam Server eine Verbindung herstellt. Das findest du hier Klick (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186911-Anleitung-mit-Spark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden&p=1370908&viewfull=1#post1370908)

Installiere dir dafür unter Spark ein Plugin Packet, was eine oscam beinhaltet. Das findest du hier Klick (http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=18971)

Wenn du dann die Anleitung die ich dir eben verlinkt habe, schritt für schritt durch gehst wirst du auch zum Erfolg kommen.

Beste Grüsse
reini12

Elow
09.01.2014, 16:11
Hi, danke für die Antwort , nein ich habe mich mit dem Thema 6 monate nicht beschäftigen können...leider...
ich danke dir und werde das befolgen was du schreibst...gruss

Hi, also bei dem Pluginpaket habe ich schon 4 fehler, wenn ich das plugin auf den reciever kopiere, bekomme ich bei calculate,oscam4spark.tools.s,plugin_camconfig.s und oscam4scam....fehlermeldung...übertragung fehlgeschlagen.. rest wird rüberkopiert..

Hab es mehrmals versucht

EDIT:Ich bekomme es nicht hin und weiss wirklich nicht was ich falsch mache.
Ich schreib mal die vorgehensweise, eigendlich so wie reini 12 es mir sagte:

1:Ich lade das Paket herunter http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=18971
2:Kopiere es nach /root
3.Gehe nach /var/tuxbox/config
4.Berarbeite oscam.conf (lösche den vorhandenen Inhalt)
oscam.config
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
saveinithistory = 1
lb_savepath = /tmp/lb_stat

# logging

logfile = stdout

# Web Interface

[webif]
httpport = 8888
httpuser = alien
httppwd = alien
httprefresh = 0
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

[dvbapi]
enabled = 1
user = alien
boxtype = dreambox
# priority = 0D05,1702,1830,1833,1801,0963,0B02,0100:003311,093 B,0BAA,0D03:000008

4.Bearbeite oscam.server

# this is an example of how to connect a CCcam server
# this line acts as a cccam 2.0.11 client (recomended)

[reader]
label = dreambox1
enable = 1
protocol = cccam
device = xxxxx.dyndns.xx Port
user = xxx
password = xxx
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 2
group = 1
#
#[reader]
#label = dreambox2
#enable = 2
#protocol = cccam
#device = xxxxxxx.dyndns.org,20000
#user = xxxxxxx
#password = xxxxxxx
#cccversion = 2.2.1
#cccmaxhops = 2
#group = 1
#
#[reader]
#label = internal_hrt
#enable = 1
#protocol = internal
#device = /dev/sci0
#services =
#caid = 0500
#detect = cd
#mhz = 500
#cardmhz = 500
#ident = xxxxxx:xxxxxxxxxx
#group = 2
#emmcache = 1,3,2
#ecmcache = 1
#lb_weight = 100
#
#[reader]
#Enable = 1
#Label = orf-camd3
#Protocol = camd35
#Device = 127.0.0.1,30001
#Account = test,pass
#CAID = 0D05
#Group = 1
#
# this is an example how to connect to a NewCamd server
#
# [reader]
# label = newcamd_server
# protocol = newcamd
# key = 0102030405060708091011121314
# device = myserver.dyndns.tv,66666
# account = login1,password1
# group = 2
#
# this is an example how to "read" a na*ra card internal(e.g. HD+/HD01)
#
# [reader]
# Label = HD plus
# Protocol = internal
# Device = /dev/sci0
# detect = CD
# EMMCache = 1,1,2
# group = 3
# CAID = 1830
oscam.services
#
# this is an example how to "read" a na*ra card internal(e.g. HD+/HD02)
#########use following entry in oscam.services(required)#######
####[hdplus]
####caid=1843
####srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274
oscam.server

#
## smargo support ##
# External reader (smargo) requires oscam LIBUSB #
# get reader serial of smargo by telnet cat /proc/bus/usb/devices #
# smargo firmware 1.04 or higher required for getting serial #
# #
#
# this is an example how to "read" ICE in smargo(IR2 caid 0648)##input reader serial###
#
# [reader]
# Label = ICE
# protocol = smartreader
# detect = CD
# EMMCache = 1,3,2
# group = 9
# force_irdeto = 1
# deprecated = 1
# CAID = 0648
# rsakey = DF57B08C0F13E67BD17AD37EAAF4EAA25393F8A0EFE8ACE670 8AAF97C985CBA8A6C13826963BD3092EB9FC72F773A4307247 06AA5E1D14E1747842D32069A12D
# boxkey = 1122334455667788
# boxid = 12345678
# cardmhz = 600
# mhz = 600
#
# this is an example how to "read" ICE in smargo(CW caid 0D95)##input reader serial###
#
# [reader]
# Label = ICE
# protocol = smartreader
# detect = CD
# EMMCache = 1,3,2
# group = 10
# CAID = 0D95
# mhz = 257
# cardmhz = 257
#
# this is an example how to "read" a na*ra card in smargo(e.g. HD+/HD01)##input reader serial###
#
# [reader]
# Label = HD plus
# protocol = smartreader
# detect = CD
# EMMCache = 1,3,2
# group = 11
# CAID = 1830
# rsakey = BF............................................4DD5
# boxkey = A7............................7C
#
# this is an example how to "read" a nds card in smargo(sky V13)##input reader serial at XXXXX###
#
# [reader]
# label = sky_v13
# protocol = smartreader
# caid = 09C4
# boxid = 12345678
# detect = cd
# mhz = 368
# cardmhz = 368
# ident = 09C4:000000
# group = 12
# emmcache = 1,3,2
# blockemm-g = 1

oscam.conf
#
################################################## #############################################

5.Ersetze hier Device,User;Passwort durch meine Daten (ohne c: bei dem Server)

6.Bearbeite oscam.conf (lösche dafür hier wiederrum den Inhalt ud ersetze duch:

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
saveinithistory = 1
lb_savepath = /tmp/lb_stat

# logging

logfile = stdout

# Web Interface

[webif]
httpport = 8888
httpuser = alien
httppwd = alien
httprefresh = 0
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

[dvbapi]
enabled = 1
user = alien
boxtype = dreambox
# priority = 0D05,1702,1830,1833,1801,0963,0B02,0100:003311,093 B,0BAA,0D03:000008

7.Starte die Box neu
8.Gehe auf Plugins oscam4spark_tools.s ist aktiv

Ich weiss das ich sicherlich ein Fehler mache, aber ich komm nicht dahinter wo...

Wäre sehr nett, wenn ich weitere Hilfe bakommen würde.
Danke schön

reini12
17.01.2014, 18:03
Hallo Elow,
erste Fehler ist natürlich schon mal das sich das Paket nicht fehlerfrei installieren lässt. Evtl. noch mal neu Downloaden und noch mal installieren, vorher die Alten per Hand löschen.

Wenn du die OScam installiert hast, dann geh per FTP auf die Box, geh in den Ordner var/tuxbox/config wie oben angegeben. Dort löscht du die Dateien die nicht benötigt werden. Benötigt werden, oscam.server oscam.config, oscam.user, oscam.dvabi. ( bei der oscam.dvabi lösche bitte zunächst den Inhalt komplett, kann man später noch optimieren) . Dann trage die Werte in die Dateien ein, sowie ich sie in der Anleitung gemacht habe, natürlich in der oscam.server mit den Daten deiner Line. Bei den anderen Dateien, löscht du einfach den Inhalt und fügst die Daten ebenfalls aus meiner Anleitung ein. Oscam4spark neustarten und nun sollte es gehen. Für den Fall das es nicht geht, poste bitte deine Configs.

Beste Grüsse
reini12

Elow
22.01.2014, 16:40
Ok Danke Reini, werde es so probieren !!

Hi...Danke für deine Gedult aber was ich flasch mache keine Ahnung..
Hab die Box zunächst auf Werkseinstellung gesetzt..
1.Per Ftp den Ordner Plugin gelöscht und das paket kopiert http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=18971 (liegt hier schon der Fehler, weil du schreibst "Wenn du die OScam installiert hast" das verwirrt mich, das muss ich sicher per USB machen ?)
2.im ordner var/tuxbox/config stehen oscam.server oscam.config, oscam.user, oscam.dvabi. nichts anderes .... oscam.dvabi, also den Inhalt lösche ich komplett
3.oscam.server oscam.config, oscam.user da lösche ich den inhalt und trage deine daten ein, und bearbeite oscam.server mit meinen daten
4.gehe auf reciever menu/plugin und dort steht nichst von oscamcam sondern cccam214 das aktiviere ich....das einzige was von oscam steht ist oscam4spark_tools.s wahrscheinlich liegt der fehler schon bei punkt 1, ich weiss es wirklich nicht was ich falsch mache und wäre für ein Anstoss dankbar !

Vielen Dank und sry für die Unwissenheit

Hi nochmal...fummle immernoch dadran...klappt nicht..jetzt bin ich echt am ende
1.ich habe das verzeichniss plugin von hand gelöscht
2.das pluginpaket http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=18971 auf ein stick draufgeschmissen und vom stick aus installiert
3.dann bin ich auf var/tuxbox/config gegangen, zum löschen gab es da nichts zum löschen, waren nur die 4 dateien vorhanden oscam.server oscam.config, oscam.user, oscam.dvabi.
4.Habe den inhalt von oscam.dvabi gelöscht enenso den inhalt von oscam.server oscam.config, oscam.user gelöscht und mit deinen eintragungen ersetzt und oscam.server mit daten meiner c line editiert
5.Dann reciever neu gestartet... und nichts..nur im pluginbereich wie ich schon geschrieben hab steht als aktiv oscam4spark_tools.s / plugin_camconfig.s / calculate

Reini wie poste ich mein config, du hattest geschrieben ich soll es machen wenn ich es nicht hinbekomme

Danke

reini12
22.01.2014, 18:59
Hallo Elow,

du öffnest am PC deine Configs und kopierst den ganzen Text in die Zwischenablage. Dann gehst du hier auf "Antworten" Dann auf Erweitert, dann klickst du auf das Symbol Spoiler 70441

es erscheint zwei Texte zwischen diesen Beiden fügst du deinen Text aus der Zwischenablage ein. Über den Spoiler schreibst jeweils um was für eine Config es sich handelt.

Am besten du schickst auch gleich mal aus dem Webif der ooscam den Log mit. Das WebIf der oscam, bekommst du indem du die IP des GM im Browser eingibst gefolgt vom Port der Oscam, der steht in der user.config. Beispiel: 192.168.178.40:8888

Beste Grüsse
reini12

Elow
25.01.2014, 15:39
Hi...ok danke dir sehr....hab mir noch nen zweiten reciever geholt...den gleichen..und versuche mit Enigma2...vielleicht ist es zuviel im Moment und ich sollte mich auf eins konzentrieren !

Danke für die Geduld

derik1981
25.02.2014, 09:32
Hallo,reini12
Habe mir auch ein GM spark zugelegt,habe mir den oscam runtergeladen und intailiert
wie du es auch beschrieben hast,hat auch alles super geklapt,alles Läuft :dfingers:

Mein Problemm ist,wen ich ein verschlüsselten Sender bzw.Astra schauhe und danach
den Receiver ausmache wieder an mache hat der auf ein mall kein sat emfang mehr
aber sobald ich auf Hotbird schalte und wieder aus Astra ist wieder emfang da,komisch??
Hasst du oder einer der user hier eine idee

reini12
25.02.2014, 20:09
Hallo derik1981,

welche Sparkversion hast du drauf? Ist es die aktuelle? falls nicht mal onlineupdate machen. Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen, da ich nur Astra empfange, da gibt es aber nachdem einschalten keine Probleme. Vielleicht mal testen ob das auch passiert, wenn du au einem Hotbird-Sender ausschaltest.

Beste Grüsse
reini12

derik1981
25.02.2014, 22:55
Hallo,danke für deine antwort,habe das Problemm gelösst es lag an dem multischalter
habe die anschlüsse getauscht hotbird B und Astra A vorher war es umgekehrt.
Benutze die lezte Spark version
jezt will ich an enigma drann,kannst du mir evt.was empfehlen für die Box?

reini12
25.02.2014, 23:06
Ich nehme von eh und je das e2 von hdmu, die Jungs haben sich auf sh4 boxen spezialisiert und das merkt man daran das man keinerlei Probleme mit dem image hat.

Mobil gesendet

derik1981
25.02.2014, 23:14
Ah ok event. ein Link

reini12
26.02.2014, 14:00
@derik1981, aber klar doch Klick (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?219238-Aktuelles-HDMU-FLASH-USB-E2-Image-f%FCr-GM990-Amiko-SAB-Fulan-et-c&p=2162770&viewfull=1#post2162770) Kleiner Tipp, selber sich etwas im Forum umschauen schadet nicht und kostet auch nix extra. :-)

Beste Grüsse
reini12

lauderer2008
23.06.2014, 20:05
Klappt alles soweit, nur nach nem Neustart geht der net client config von cccamconfg immer auf index0...aber meine daten sind bei index 1!

BierAigTartar
20.09.2014, 19:15
Habe es nach deiner anleitung gemacht aber es wird nicht hell ?

ultima
20.09.2014, 19:22
CCcam auf GM 990 funktioniert nicht.

BierAigTartar
20.09.2014, 23:48
ultima (http://www.digital-eliteboard.com/members/101777-ultima/) was funktioniert den anstatt
CCCam 2.14 und hättest du auch eine anleitung ?Danke im vorraus

jacqy

reini12
21.09.2014, 11:01
Hallo BerAigTartar,

nimm oscam, eine Anleitung findest du hier: http://www.digital-eliteboard.com/186911-anleitung-mit-spark-und-oscam-auf-einen-cccamserver-verbinden.html

Beste Grüsse
reini12

ultima
21.09.2014, 11:25
@BerAigTatar
Hier ist ein Emu Plugin
http://www.digital-eliteboard.com/golden-media-addon-plugin/download-1926-spark-emu-plugin.html

Wie Reini schon schrieb Oscam. Mgcamd geht auch da kommt die C-Line in die cccam.list

eingang
27.10.2014, 19:01
Hallo zusammen,

ich bin auch verzweifeln. Habe es alles nach dem was ich so gefunden habe installiert. Habe eine DM500 als CCCam Server.
Wollte jetzt eine GM dran hängen aber die wird nicht helle. Habe Oscam installiert und nach dem How to von Reini eingerichtet.

http://www.digital-eliteboard.com/186911-anleitung-mit-spark-und-oscam-auf-einen-cccamserver-verbinden.html?186911-Anleitung-mit-Spark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden=

Folgende Plugins habe ich unter spark aktiviert:

oscam-1.10rc-svn-sh4-linux
oscam4spark_tools.s
plugin_mcas.s

Hier mal die Log aus dem WebIF.

2000/01/01 0:01:45 29893208 s >> OSCam << cardserver started, version 1.10rc-svn, build # (sh4-linux)
2000/01/01 0:01:45 29893208 s version=1.10rc-svn, build #, system=sh4-linux-, nice=-1
2000/01/01 0:01:45 29893208 s client max. idle=120 sec, debug level=0
2000/01/01 0:01:45 29893208 s max. logsize=10 Kb, loghistorysize=4096 bytes
2000/01/01 0:01:45 29893208 s client timeout=5000 ms, fallback timeout=2500 ms, cache delay=0 ms
2000/01/01 0:01:45 29893208 s Cannot open file "/var/tuxbox/config/oscam.services" (errno=2 No such file or directory)
2000/01/01 0:01:45 29893208 s userdb reloaded: 1 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2000/01/01 0:01:45 29893208 s signal handling initialized (type=sysv)
2000/01/01 0:01:45 29893208 s can't open file "/var/tuxbox/config/oscam.srvid" (err=2 No such file or directory), no service-id's loaded
2000/01/01 0:01:45 29893208 s can't open file "/var/tuxbox/config/oscam.tiers" (err=2 No such file or directory), no tier-id's loaded
2000/01/01 0:01:45 29893208 s can't open file "/var/tuxbox/config/oscam.provid" (err=2 No such file or directory), no provids's loaded
2000/01/01 0:01:45 29893208 s can't open file "/var/tuxbox/config/oscam.ird" (errno=2 No such file or directory) irdeto guessing not loaded
2000/01/01 0:01:45 29893208 s monitor: disabled
2000/01/01 0:01:45 29893208 s camd33: disabled
2000/01/01 0:01:45 29893208 s camd35: disabled
2000/01/01 0:01:45 29893208 s cs378x: disabled
2000/01/01 0:01:45 29893208 s newcamd: disabled
2000/01/01 0:01:45 29893208 s radegast: disabled
2000/01/01 0:01:45 29893208 s http thread started
2000/01/01 0:01:45 29893208 s creating thread for device (edit by reini12) superxxxxxdyndns.org
2000/01/01 0:01:45 29893208 s loadbalancer: can't read from file /tmp/lb_stat
2000/01/01 0:01:45 29893208 s waiting for local card init
2000/01/01 0:01:45 2B0AD4C8 p proxy thread started (thread=2B0AD4C8, label=dreambox1, server=superbayern.dyndns.org)
2000/01/01 0:01:45 2B0AD4C8 p connecting to meine.dyndns.org
2000/01/01 0:01:45 2A8AD4C8 h HTTP Server listening on port 8888
2000/01/01 0:01:46 2B0AD4C8 p meine.dyndns.org: resolved ip=xx.xx.xxx.208
2000/01/01 0:01:46 29893208 s init for all local cards done
2000/01/01 0:01:46 29893208 s anti cascading disabled
2000/01/01 0:01:46 2B8E94C8 c plain dvbapi-client granted (alien, au=off)
2000/01/01 0:01:46 2B8E94C8 c dvbapi: 0 entries read from oscam.dvbapi
2000/01/01 0:01:46 2B0AD4C8 p connect(fd=8) failed: (errno=110 Connection timed out)
2000/01/01 0:01:46 2B0AD4C8 p dreambox1 network connect error! Box ist aber mit dem Internet verbunden !!!
2014/10/27 18:21:52 2A8AD4C8 h Refresh Server requested by WebIF from 192.168.178.148
2014/10/27 18:22:04 2A8AD4C8 h Refresh Server requested by WebIF from 192.168.178.148

Wenn ich mit meiner Dreambox mit CCCam auf den Server zugreifen will funktioniert das alles ohne Probleme nur mit der GM und Oscam raffe ich anscheinend nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Hund begraben liegt?

Gruß und Dank.

eingang.

ultima
27.10.2014, 19:18
Heißt das, das du deine DM500 als Server für deine Karte nutzt und diese dort mit CCcam lesen lässt.

eingang
27.10.2014, 19:24
Ja das ist richtig die DM500 ist mit der Karte als reiner Server.

ultima
27.10.2014, 19:27
Und welche Cam liest da die Karte?

eingang
27.10.2014, 19:28
Erst noch mal Danke für die Hilfe.
CCCam , müsst 2.1.3 sein, ließt die Karte auf der DM500

reini12
27.10.2014, 19:46
Wie sieht die Datei dvabi auf dem GM aus? Falls da was drin steht lösch das alles mal und teste es noch mal. Nur den Inhalt löschen nicht die ganze Datei.

Beste Grüsse
reini12

eingang
27.10.2014, 19:49
Hi Reini,

Dank Dir auch für die Hilfe. Der Eintrag ist leer.

Ich mache die Box jetzt noch mal platt. Lösche alle Configs und Cams per Hand raus und setzte die Box zurück inkl. Plugins.
Dann installiere ich das Pluginpack von Seite Seite 23.
Trage die Daten aus Deinem FAQ erneut ein. Mache eine Neustart und starte die
Oscam4spark sowie die Oscam neu.

Erst mal Danke vielleicht hilft ja das bei mir.

Bin gleich wieder zurück.

reini12
27.10.2014, 20:04
Du versuchst jetzt aber schon mit oscam auf deinen cccam Server zu zugreifen? Ich bin da jetzt etwas verwirrt da du dann hier eigentlich falsch gepostest hast. Richtig wäre dann eher hier http://www.digital-eliteboard.com/186911-anleitung-mit-spark-und-oscam-auf-einen-cccamserver-verbinden.html . Also bist du nach der Anleitung vorgegangen? Ich würde dir auch empfehlen es mit der oscam Anleitung zu versuchen, da cccam nicht wirklich gut bis gar nicht auf der Box läuft. Ist ja auch keine echte cccam.

Beste Grüsse
reini12

eingang
27.10.2014, 20:13
Ja das stimmt so wie Du es schreibst so habe ich es gemacht.
Kurze Frage zu den Plugins. Muss ich nur das oscam-1.10rc-svn-sh4-linux aktivieren und die anderen Plugins alle deaktivieren?

reini12
27.10.2014, 20:34
Es reicht wenn du oscam aktivierst. Solange es nicht läuft, würde ich es auch so machen.

Beste Grüsse
reini12

ultima
27.10.2014, 20:35
Ist in der Dream denn auch der Client angelegt, davon habe ich noch nichts gelesen.

reini12
27.10.2014, 20:40
Guter Frage von Ultima, ich ergänze die Frage mal damit, ist es denn auch ein anderer Benutzer? Doppel Login geht nicht. Also nicht das du den selben Benutzer noch auf einer anderen Box hast.

Beste Grüsse
reini12

eingang
27.10.2014, 20:43
Also ich habe wieder alles von Anfang an gemacht leider ohne Erfolg.
Ich gebs erst mal auf für heute habe keine Nerven mehr dafür. Werde jetzt mal die CCCam probieren auf der Spark vielleicht bringe ich die irgendwie zum laufen.
Die nächsten Tage probiere ich es noch einmal mit HDMU wenns immer noch nicht klappt werde ich die Box wohl zurück schicken.
Finde die gar nicht so schlecht aber leider passt es bei mir irgendwie nicht.
Vielen Dank Dir.

reini12
27.10.2014, 20:50
Gib nicht auf. Das funktioniert einwandfrei mit der Box. Erspar dir allerdings das gefummel mit cccam, wie ich schon erwähnt habe, löuft die nicht richtig auf der Box. Evtl. wäre es auch gut wenn du mal deine Configs hier postest. oscam.server, oscam.user, oscam.conf.

Beste Grüsse
reini12

ultima
27.10.2014, 20:51
Mal die Fragen zu der Dream beantworten. Wenn die der Server ist mit Karte und CCcam, dann muss in der CCcam.cfg auch ein neuer Benutzer angelegt werden.
Stichwort F-Line.

Und Die Box kann kein echtes CCcam. Eine C-line bekommst du nur mit Oscam oder MGcamd zum laufen.
Bei MGcamd kommt die C-Line in die cccam.list

PS: Und wenn du ein E2 Image nutzen möchtest würde ich dir das Openatv 4.2 ans Herz legen.

eingang
30.10.2014, 20:11
Danke Leute hat letztendlich doch geklappt.

Noch einmal die Box platt gemacht und jetzt funzt alles wie es soll. Hatte wohl irgendwie den falschen Pfad erwischt war wohl der vom Enigma 😳

Danke Euch für Eure Hilfe.

Gruß Eingang