Warnung: Function eregi_replace() is deprecated in ..../archive/index.php(477) : eval()'d code (Zeile 3)

Warnung: Function eregi_replace() is deprecated in ..../archive/index.php(477) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: Function eregi_replace() is deprecated in ..../archive/index.php(477) : eval()'d code (Zeile 3)

Warnung: Function eregi_replace() is deprecated in ..../archive/index.php(477) : eval()'d code (Zeile 13)

Hilfe zu Win Server 2008 RE 2 [Archiv] - Digital Eliteboard

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Win Server 2008 RE 2

Hans_
13. June 2011, 14:51
Hi Leutz

Ich habe in meinem eigenen Network auf einem leistungsstarken Computer Windows Server 2008 RE 2 Enterprise x64 installiert.
Erste Konfigurationen habe ich bereits vorgenommen...

Da ich aber keinerlei Erfahrungen damit habe, stellt sich mir die Frage, wie andere Benutzer sich anmelden können? Sie benutzen einen Computer/Laptop, der bereits Windows installiert hat und im selben Network steht/verbunden ist.

Benutzer (mit eingeschränkten Rechten) habe ich bereits erstellt.

Kann mir jemand helfen?

Thank you!

Hans_

sumsi
13. June 2011, 15:18
du musst erstmal einen domaincontroller einrichten

start->cmd->dcpromo dann enter.

danach musst du die pcs/notebooks in der domaine aufnehemen und dies alles kannst du mit dem active directory (rolle) verwalten

Hans_
13. June 2011, 16:54
Gut, das habe ich hinbekommen.

Und wie geht es jetzt weiter?
Braucht der Benutzer ein (spezielles) Programm?!

Thank you!

Hans_

sumsi
13. June 2011, 18:21
nein. du musst einen benutzer erstellen und ihn nen standart passwort vergeben
was er später beliebig ändern kann/darf
den pc wo sich der benutzer einloggt muss in der domaine mitglied sein sonst kann sich der user nicht anmelden (authentifizieren)

Hans_
13. June 2011, 18:25
Ein Benutzerkonto hab ich erstellt, mit einem Passwort.
Wie kann/muss ich es nun einstellen, damit er sich per Remote anmelden kann? Und wo muss ich das einstellen?
Denn beim Anmeldeversuch (per Remote) erscheint:
Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist.

sumsi
13. June 2011, 18:26
diesen benutzer musst du in der remotedesktop gruppe dazu fügen damit erlaubst du ihm sich per remote einzuloggen

Hans_
13. June 2011, 18:29
Und wie stelle ich das an? Habe leider kA...

sumsi
13. June 2011, 18:54
im Active Directory gibt es ein ordner heisst benutzer und gruppen drinn gehst auf gruppen.
unter gruppen findest du die remote desktop gruppe wo du dein user dazu fügen kannst, ich hoffe dass ich es dir einfach beschrieben habe.

hier ist auch eine gute howto >>>click (You can see links before reply(WS.10).aspx)<<<

Hans_
20. June 2011, 18:17
Danke! Es läuft. Hab mich jedoch danach nochmals schlau gemacht und herausgefunden,. dass es noch Windows Home Server 2011 gibt! 0_0

Nun hab ich das installiert... Es ist einfacher zu verwalten. Ich ziehe es dem Windows Server 2008 RE 2 Enterprise vor, da man nicht viel know-how braucht.

Trotzdem danke!

Hasn_