Warnung: Function eregi_replace() is deprecated in ..../archive/index.php(477) : eval()'d code (Zeile 3)

Warnung: Function eregi_replace() is deprecated in ..../archive/index.php(477) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: Function eregi_replace() is deprecated in ..../archive/index.php(477) : eval()'d code (Zeile 3)

Warnung: Function eregi_replace() is deprecated in ..../archive/index.php(477) : eval()'d code (Zeile 13)

Garmin Karten in SD Karte laden [Archiv] - Digital Eliteboard

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Karten in SD Karte laden

jackf007
22. November 2010, 12:16
Hallo liebe Freunde, bin völlig Neuling hier und habe auch wenig Ahnung vom Garmin, da das Gerät vom einem Freund ist, der sich noch weniger damit auskennt.

Nun meine Frage. Ich habe Streetpilot C310 und City navigator_europe_NT_2010.1 Unlocked.

wie lade ich diese Karten auf der SD-Karte, damit es auch funzt. Bitte um eine ausführliche Anleitung. Vielen Dank für euer Hilfe

Raven
22. November 2010, 13:03
Hallo,

1.) Du benennst die Karte in gmapsupp.img um.
2.) Du erstellst einen Ordner Garmin auf deiner SD-Karte.
3.) Du kopierst die gmapsupp.img (Karte) in diesen erstellten Ordner Garmin.
4.) Fertig!

jackf007
22. November 2010, 13:24
Vielen Dank für deine Hilfe aber es steht immernoch das gleich aufm Display: Verwenden Sie d. mitgelieferten PC Software um Karten zu laden.

jackf007
22. November 2010, 14:18
Ich habe es hinbekommen, Danke. Ich doof habe am Ende der Name auch noch .img geschrieben. Die Datei ist ja img und musste es nicht nochmal schreiben. Danke

Bonecrusher44
23. November 2010, 15:42
Raven AW: Garmin Karten in SD Karte laden
Hallo,

1.) Du benennst die Karte in gmapsupp.img um.
2.) Du erstellst einen Ordner Garmin auf deiner SD-Karte.
3.) Du kopierst die gmapsupp.img (Karte) in diesen erstellten Ordner Garmin.
4.) Fertig!

Hallo,

ich habe zurzeit das selbe problem, aber ich kann meine Micro SD Card nicht umbenennen, kann ich schon aber max bis gmapsupp. bei jedem weiteren Buschstaben sagt er der Laufwerksname sei zu lang, wie mach ich das denn am einfachsten( verwende Win 7 64bit).

Versuche mein Nüvi 205 zu updaten, wenn ich die SD im navi habe erkennt das diese automatisch, oder muss ich die irgendwo aufrufen, habe nix in den Einstellungen gefunden?

p!xeldealer
23. November 2010, 16:51
Du sollst nicht die µSD-card umbenennen, sondern das heruntergeladene und entpackte Kartenimage (sofern es nicht sowieso schon gmapsupp.img heißt)!

Die alte Karte solltest du aber im entsprechenden Menü des Gerätes deaktivieren oder vom Gerät löschen (gmapprom.img).

Bonecrusher44
24. November 2010, 17:40
Okay, aber es tut sich garn nix, das img von der 2011.30 von dir gezogen, auf die SD kopiert, alles nach anleitung.
Das Nüvi zeigt nix an, dann habe ich das orginal img. was oben erwähnt wurde gelöscht, beim starten zeigt er nur noch an das keine Karten gefunden wurden und das Gerät ohne diese net arbeiten kann.
Keine option auf die SD zugreifen zu können, weder vorher noch nach der löschung des orginal img. .
Bei der SD handelt es sich um eine Kingston 4 GB Card.
Bin kurz vorm verzeweifeln, was mache ich denn falsch?
Bitte helft mir

p!xeldealer
24. November 2010, 18:01
Du hast alle Parts eines Kartenimages heruntergeladen und fehlerfrei mit WinRAR entpackt bzw., sofern du den JDownloader genommen hast, wurde das Archiv automatisch entpackt?

Die entpackte Datei gmapsupp.img hat auch die im jew. posting angegebene Größe?

Du hast, wie in der readme.txt angegeben, den Ordner Garmin mit der darin enthaltenen gmapsupp.img auf die Speicherkarte bzw. die gmapsupp.img in den bereits vorhandenen Garmin-Ordner kopiert?

Dann MUSS es funktionieren, es sei denn, deine SD-card ist nicht in Ordnung!

Bonecrusher44
24. November 2010, 18:15
Ja habe ich, habe es ohne probl. entpackt , das IMG war ja schon im Garmin Ordner, den habe ich auf die Mirco/SD kopiert.
SD in Nüvi 205, Gerät gestartet, nix passiert.
Muss ich irgendwo die Datei im Nüvi an/auswählen oder wird sie automatisch erkannt?
Vielen dank für die schnellen Antworten

spatzenfreund
24. November 2010, 18:19
Hallo,geh mal ins Garminmenü zu den Karten und schau nach ob die Karte aufgeführt ist,

p!xeldealer
24. November 2010, 19:06
Die neue Karte wird automatisch erkannt.
Ich schätze, deine SD wird nicht vom Gerät akzeptiert.
Hast du mit dem Webupdater überprüft, ob deine firmware aktuell ist?
Hast du mal eine andere SD-card probiert?

Bonecrusher44
23. December 2010, 12:29
Software updatet gerad,mit Onlineupdater (version 7.1), hab das img. jetzt auf eine SanDisk 4 GB gepackt, da er die Kingston scheinbar net nimmt....neustart, karte rein, nix passiert...:JC_hmmm:
Im Menü gibts doch die Karten option und da steht immernur das selbe Wolrdwide Autoroute DEM Basemap 2.00 2007 von irgendwas, nix von cn 2011.30 oder sonstigem.

Muss ich noch irgendwelch vorgängerversionen draufpacken oder sollte das auch so klappen?

Muss ich an den orginaldateien auf dem Navi was verändern?

p!xeldealer
23. December 2010, 13:12
Wenn sonst noch etwas nötig wäre, hätten wir dir das schon verraten. :pardon:

Falls du das Gerätesoftware-Update mit dem Webupdater gemacht hast und dein Gerät die Karte immer noch nicht erkennt, kann das mE nur daran liegen, das keine SDHC-Karten erkannt werden. Dann bleibt dir nur übrig, eine 2GB-SD-Card und eine entsprechend kleinere Version der Karte zu nehmen. :JC_hmmm:

Bonecrusher44
23. December 2010, 13:30
Okay probiere mal Dein img für die 2GB Karten aus .Danke.

Wünsche Euch allen schon mal ein Frohes Fest

SEC560
25. December 2010, 11:30
Hallo Zusammen,
Ich habe hier ein Garmin Nüvi 7er Series das mich zur Verzweiflung bringt :emoticon-0179-headb
Es wird keine SD Karte erkannt egal ob 4GB SDHC oder 2GB normale SD Karte.
Mit den Webupdater habe ich auf die 4.90 Version Aktualisiert.
Verschiedene Img.geladen auf der SD Karte einen Ordner Garmin erstellt und darin die gmapsupp.img hinein kopiert.
Leider sagt das Garmin immer "Keine Daten Vorhanden"
Wenn ich eine gmapprom in den Internen Speicher kopiere erkennt es die Karten.
Leider habe ich nur noch 1,43GB Internen Speicher übrig.
Ich Vermute mal das der Kartenschacht des Garmin ein Problem hat ?

p!xeldealer
25. December 2010, 11:56
Das klingt mir auch so. Versuche mal die Kontakte mit einem weichen fusselfreien Lappen (z.B. Microfasertuch) zu polieren und probiere alle SD-Karten aus, die du greifen kannst.
Manchmal liegt es auch nur an der Karte.

SEC560
25. December 2010, 22:49
Hallo p!xeldealer,
Ich habe es jetzt mit 5 Verschiedenen neuen SD Karten Versucht,geht leider nicht von SD Karte :emoticon-0106-cryin
Aber ich habe es mit deiner Version
City Navigator® Europa NT 2011.30 - MapSource-Version - unlocked
in den Internen Speicher kopiert,und läuft Einwandfrei :emoticon-0105-wink:
Vielen Dank dafür :emoticon-0167-beer:

LukeStriker
4. January 2011, 17:17
Hallo p!xeldealer,
Ich habe es jetzt mit 5 Verschiedenen neuen SD Karten Versucht,geht leider nicht von SD Karte :emoticon-0106-cryin
Aber ich habe es mit deiner Version
City Navigator® Europa NT 2011.30 - MapSource-Version - unlocked
in den Internen Speicher kopiert,und läuft Einwandfrei :emoticon-0105-wink:
Vielen Dank dafür :emoticon-0167-beer:

Gabs sonst keine Lösung? Hab derzeit das selbe Problem. Kann ja nichst ein das de nüvi 205 keine SD-Karten erkennt...