planetoftech
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Germany
    Registriert
    13.08.2010
    Beiträge
    7
    Danke erhalten: 0


    Equipment Info

    Standard Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients

    Hallo Zusammen

    Ich versuche seit ca. 2 Wochen das CS zwischen einem virtuellen Ubuntu Server und einer DM800 mit Cccam Client 2.3.0 zu rennen zu bringen. Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht weitergekommen, habe bereits hunderte von Einstellungen durchprobiert und komme als Newbe auf keinen grünen Zweig, ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen.
    Zu meiner Konfig:
    Wie bereits erwähnt, habe ich die Oscam Version 1.10 von Gianni8127 (Oscam upgedatet auf 1.20 build #7941) auf dem Linux Server installiert, als Leser nutze ich den Easymouse 2. Von Sky verwende ich eine V14 Karte und diese wird auch vom Reader und Oscam erkannt, der Status steht auf CardOK 20 Entitlements. Einen User habe ich definiert und die C-Line beim Client in der Konfig eingetragen. Die Verbindung zwischen der Cccam auf dem Client und dem Oscam Server ist OK (Statusmeldung auf dem Webif des Oscam Servers).
    Mein Problem ist nun, dass ich leider keine Sky Sender hell kriege. Wichtig wäre vermutlich auch zu erwähnen, dass der Server keine DVB-S Karte und somit keine Verbindung zu Sateliten besitzt, funktioniert dies überhaupt mit dieser Konstellation?

    Anbei meine Konfig des Oscam Servers, vielleicht findet wer von euch Profis einen Fehler und könnte mir helfen.

    Vielen Dank und Gruess
    Goehli

    oscam.conf
    Spoiler Spoiler:


    oscam.user
    Spoiler Spoiler:


    oscam.server
    Spoiler Spoiler:


    oscam.services
    Spoiler Spoiler:


    logfile
    Spoiler Spoiler:

  2. # ADS
    Nerviger User Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients
    Registriert
    Bin hier geboren
    Beiträge
    Einfach zu viele

     

  3. #2
    Kermit
    Gast

    Standard AW: Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients

    Hi,

    nimm bei deinem Reader den Parameter boxkey raus und in der oscam.user kann der monlevel raus. Was aber dort fehlt ist auf welche group der User zugreifen darf.
    group = 1

    Grüße

    Kermit

  4. #3
    Ist oft hier
    Avatar von BoerseMoerse
    Registriert
    13.10.2012
    Beiträge
    311
    Danke erhalten: 2


    Equipment Info

    Standard AW: Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients

    Und den Unterstrich bei den User - Services vergessen, die man aber auch rauslassen könnte.

    LG BM

  5. #4
    Newbie
    Germany
    Registriert
    13.08.2010
    Beiträge
    7
    Danke erhalten: 0


    Equipment Info

    Standard AW: Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients

    Hallo Zusammen

    Vielen Dank für die superschnellen Antworten, ich habe die vorgeschlagenen Anpassungen vorgenommen, leider hat dies keine Besserung bewirkt. Was könnte ich noch versuchen?
    Auf der Cccam Infopage der DM800 wird 0 Cards gemeldet, auf dem Oscam Server ist CAID:SRVID = 0000:0000, ist dies korrekt?

    LG
    Goehli

    Cccam Infopage der DM800
    Spoiler Spoiler:

  6. #5
    Newbie
    Germany
    Registriert
    13.08.2010
    Beiträge
    7
    Danke erhalten: 0


    Equipment Info

    Standard AW: Oscam auf Ubuntu 12.04 Server (VM) mit cccam clients

    Hallo Kermit, hallo BM

    Fehlalarm, ihr seid die Grössten! nach dem Neustart der DM funktioniert der Zugriff einwandfrei.


    Vielen vielen Dank!

    LG
    Goehli

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •