Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

  1. #1
    Newbie

    Registriert
    09.11.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    1 Danke für 1 Beitrag


    Equipment Info

    Receiver
    Dreambox 800HD

    Standard Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

    Hallo Leute hab ein riesen Problem

    wollte gestern meine Dreambox einschalten und nichts funktionierte.
    Die Box blieb beim booten hängen, habe das Gerät vom Strom genommen aber unverändert.
    Ich hatte vorher nicht an der Box rummgespielt oder sonstiges, passierte eifach so ...
    Jetzt habe ich schon herausgefunden das man dass eine Bootschleife nennt.

    Jetzt wollte ich die Box neu Flashen, das soll als einziges wohl helfen,
    Habe die Box dann in diesen Modus versetzt wo die IP Adresse im kleinen Display angezeigt wird.
    Dann habe ich die IP Adresse in meinen Browser eingegeben und versucht zu flashen habe mir eine Datei von
    dream-multimedia-tv.de runtergeladen.

    die für die 800HD PVR

    Firmware (Release 3.2.4. vom 04.11.2012)

    habe den link dann eigefügt, als die 100 % abgeschlossen waren habe ich einen reboot gemacht
    der aber läd und läd und wahrscheinlich noch die nächsten 100 Jahre.

    Ende vom Lied ist nach wie vor geht nichts in dem kleinen Display an der Box steht

    Dream Multimedia -> error!
    look at [Du kannst diesen Link erst sehen, wenn du Angemeldet oder Registriert bist.Hier Registrieren]
    *err01: NoCa Found

    wenn ich jetzt die IP Adresse in meinen Browser eingebe, kann sich der PC noch nichtmal mit der Box verbinden es passiert nichts!

    ich hoffe da kann jemand was mit anfangen und mir weiterhelfen, was habe ich falsch gemacht ?
    Falls ihr eine Lösung habt oder ich irgendeine Datei runterladen muss erklärt mir das bitte Idioten sicher also ganz genau,
    sonst bin ich nämlich überfordert

    Danke
    Geändert von Kermit (22.11.2012 um 18:20 Uhr) Grund: Präfix geändert

  2. Bedankt:


  3. #2
    Hacker
    Germany Avatar von Veroxx
    Registriert
    27.04.2012
    Ort
    Top Secret
    Beiträge
    975
    Danke
    11
    101 Danke in 3 Beiträge


    Equipment Info

    Receiver
    Dreambox 800se
    RSA Karte
    Sky
    Handy
    Nexus 4
    Router
    Speedport W921V

    Standard AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

    Wenn du einen Clone hast und hast eine originale Software eingespielt ist es kein wunder dass sie nicht geht Du musst ein dafür vorgesehenes Image flashen, je nach dem welche SIM in deiner Dreambox verbaut ist findest du sie hier im [Du kannst diesen Link erst sehen, wenn du Angemeldet oder Registriert bist.Hier Registrieren]

    Sonst sollte es genauso gehen wie du bisher gemacht hast, nur halt mit dem richtigen Image!

  4. #3
    VIP
    Germany Avatar von mrwong
    Registriert
    17.01.2009
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    3.141
    Danke
    184
    296 Danke in 150 Beiträge


    Equipment Info

    Receiver
    DM7020 HD

    Standard AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

    1. bist du im flaschen forums bereich

    2. hast du die firmware von der 7020 genommen und dann auch noch die originale von dream

    du must schauen welche sim verbaut ist wahrscheinlich 2.01 dann must du passendens image für cloneboxen finden.

    hier schauen welchen sim du nehmen must

    [Du kannst diesen Link erst sehen, wenn du Angemeldet oder Registriert bist.Hier Registrieren]

    meiner meinung nach gehört dir die box weggenommen
    Geändert von Kermit (22.11.2012 um 13:14 Uhr) Grund: etwas entschärft


  5. #4
    Moderator
    Austria Avatar von laila-no1
    Registriert
    20.10.2011
    Beiträge
    3.711
    Danke
    982
    559 Danke in 287 Beiträge


    Equipment Info

    Receiver
    VU-Solo2
    RSA Karte
    einige
    Navi
    Tom Tom IPAD2
    Handy
    Blackbarry Z10

    Standard AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

    habe mir eine Datei von
    dream-multimedia-tv.de runtergeladen.
    tja du hast doch eine Clone! da kannst du keine Originalen Images von DreamMultimedia flashen!
    bei Clones darfst du nur die speziell für deine verbaute Sim-karte gepachte Images flashen.

    schau dir mal diesen Tread an bitte!
    [Du kannst diesen Link erst sehen, wenn du Angemeldet oder Registriert bist.Hier Registrieren]
    [Du kannst diesen Link erst sehen, wenn du Angemeldet oder Registriert bist.Hier Registrieren]


  6. #5
    Newbie

    Registriert
    09.11.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    1 Danke für 1 Beitrag


    Equipment Info

    Receiver
    Dreambox 800HD

    Standard AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

    aso danke und tut mir leid das ich im falschen Forum bin, was muss ich denn jetzt runterladen ?
    wie kann ich sehen ob ich sim 1, 2 oder 2.01 habe und welche Datei muss ich dann runterladen gibt ja etliche
    wenn ich jetzt z.B. auf 2.01 klicke, gibt es 202 verschiedene welche ist die richtige?
    Was muss ich beachten und wieso sind dort so viele bewirken die alle was anderes oder ?

    Boa ist das alles kompliziert wenn man null Ahnung hat...

  7. #6
    Hacker
    Germany Avatar von Veroxx
    Registriert
    27.04.2012
    Ort
    Top Secret
    Beiträge
    975
    Danke
    11
    101 Danke in 3 Beiträge


    Equipment Info

    Receiver
    Dreambox 800se
    RSA Karte
    Sky
    Handy
    Nexus 4
    Router
    Speedport W921V

    Standard AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

    Wie du rauskriegst welche SIM du hast weiß ich garnicht, aber normal steht es auf der Seite wo du die Box her hast! Wenn du weißt welche du hast würde ich dir empfehlen das aktuellste Newnigma runterzuladen, das ist sehr Anfängerfreundlich

  8. #7
    VIP
    Germany Avatar von mrwong
    Registriert
    17.01.2009
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    3.141
    Danke
    184
    296 Danke in 150 Beiträge


    Equipment Info

    Receiver
    DM7020 HD

    Standard AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

    also da hilft nur box aufschrauben und schauen ob man auf der sim was lesen kann ist wie eine simkarte vom handy.

    oder wie veroxx sagt müsste es auf der box stehen unten oder auf dem karton

    wo hast du sie denn gekauft ? dann kann man auch drauf schliesen welche es ist ... meistens.

    je weiter oben die images in der liste stehen desto neuer ich würde auch newenigma2 sagen da kannst du die emus wenigstens mit fernbedienung nachladen

    [Du kannst diesen Link erst sehen, wenn du Angemeldet oder Registriert bist.Hier Registrieren]

    wenn deine box noch nie updatet wurde und du einen alten bootloader hast must du den vorher auch updaten

    wie alt ist sie denn ?

    bl

    [Du kannst diesen Link erst sehen, wenn du Angemeldet oder Registriert bist.Hier Registrieren]


  9. #8
    Hacker
    Germany Avatar von Veroxx
    Registriert
    27.04.2012
    Ort
    Top Secret
    Beiträge
    975
    Danke
    11
    101 Danke in 3 Beiträge


    Equipment Info

    Receiver
    Dreambox 800se
    RSA Karte
    Sky
    Handy
    Nexus 4
    Router
    Speedport W921V

    Standard AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

    Wenn du dann ein neues Image installiert hast nur als Tipp, für kein online update der Software durch, sonst kriegst du wieder den selben Fehler und kannst erneut flashen! Falls du den SIM nicht rausbekommst und keine Ahnung hast woher die Box stammt wirst du wohl ausprobieren müssen, soweit ich weiß ist der SIM 2.1 am verbreitetsten.

  10. #9
    Newbie

    Registriert
    09.11.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    1 Danke für 1 Beitrag


    Equipment Info

    Receiver
    Dreambox 800HD

    Standard AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

    Ok die sim kriege ich dann also raus aber ich komme jetzt nicht mehr in die Box rein.
    Wen ich die IP Adresse der Box in den Browser eingebe erscheint nix bzw. die Seite wird nicht geladen.

    Gibt's dafür ne Lösung oder ist das Teil jetzt hinüber ?

  11. #10
    Hacker
    Germany Avatar von Veroxx
    Registriert
    27.04.2012
    Ort
    Top Secret
    Beiträge
    975
    Danke
    11
    101 Danke in 3 Beiträge


    Equipment Info

    Receiver
    Dreambox 800se
    RSA Karte
    Sky
    Handy
    Nexus 4
    Router
    Speedport W921V

    Standard AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

    Hast du sie vom Strom getrennt, dann den Powerknopf gedrückt lassen und an den Strom angeschlossen bis die IP wieder im Display steht? Falls das nicht geht gibt es noch ein Programm mit dem man es über Seriell flashen kann soweit ich weiß, einen Clone kriegt man nicht so leicht kaputt ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen existieren bereits !!!

  1. Talk Dreambox 800HD Clone bootet nicht
    Von aisg im Forum DM 800 HD Clones
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 19:46
  2. Problem Bitte Hilfe Clone 800HD Bootet nicht mehr nach Update
    Von Matrix05_de im Forum DM 800 HD Clones
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 21:27
  3. hilfe Dreambox clone 800 bootet nicht mehr!
    Von pipino im Forum DM 800 HD Clones
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 00:55
  4. Problem DM 800HD Clone bootet nicht mehr! error
    Von maikn70 im Forum DM 800 HD Clones
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 00:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •