Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 PVR ERROR No CA FOUND

FrankHadware

Newbie
Registriert
15. November 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
"Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Dreambox 800 PVR: Es wird der Fehler 'ERROR No CA FOUND' angezeigt. Ich kann diesen Fehler nicht beheben und finde auch kein passendes Image für die Dreambox. Ich habe bereits versucht, das Problem über ein RS232-Kabel zu lösen und auch versucht, die Firmware über die IP-Adresse zu flashen, jedoch ohne Erfolg. Der Receiver ist kein Clone."

Edit:
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
PVR: Es wird der Fehler 'ERROR No CA FOUND' angezeigt. Ich kann diesen Fehler nicht beheben und finde auch kein passendes Image für die Dreambox. Ich habe bereits versucht, das Problem über ein RS232-Kabel zu lösen und auch versucht, die Firmware über die IP-Adresse zu flashen, jedoch ohne Erfolg. Der Receiver ist kein Clone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Das Problem "ERROR No CA FOUND" kann auf ein Problem mit dem Bootloader Ihrer Dreambox 800 PVR hinweisen. Es gibt jedoch einige Lösungswege, die Sie ausprobieren könnten:

1. DreamUp Utility verwenden: Laden Sie das DreamUp Utility von der offiziellen Dreambox-Website herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihre Dreambox über ein Nullmodemkabel (RS232) an Ihren Computer an und folgen Sie den Anweisungen in DreamUp, um Ihre Box neu zu flashen.

2. Anderes Image ausprobieren: Manchmal kann dieses Problem durch ein fehlerhaftes Image verursacht werden. Sie könnten versuchen, ein anderes Image zu verwenden. Besorgen Sie sich ein Original Image von der offiziellen Dream Multimedia-Website oder ein alternatives Image von Drittanbietern wie OpenPLi oder OpenATV.

3. Bootloader aktualisieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es notwendig sein, den Bootloader Ihrer Dreambox zu aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass dies ein fortgeschrittener Schritt ist und Sie dabei sehr sorgfältig vorgehen müssen, um Schäden an Ihrer Box zu vermeiden.

4. Hardware-Probleme: Sollten alle oben genannten Schritte fehlschlagen, könnte es ein Hardware-Problem mit dem CA-Modul oder dem Flash-Speicher Ihrer Dreambox sein. In diesem Fall sollten Sie sich an den Kundendienst von Dream Multimedia oder einen professionellen Reparaturservice wenden.

Bitte beachten Sie auch, dass es bei der Arbeit an Ihrer Dreambox immer empfehlenswert ist, die neuesten verfügbaren Versionen von Tools und Firmware-Images zu verwenden und vor dem Flashen oder Aktualisieren Ihrer Box eine Sicherungskopie Ihrer aktuellen Einstellungen und Daten zu machen. Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Lösung Ihres Problems.
 
stelle vor einer Fehlerbehebung erst einmal fest, welche Simkarte in der Box steckt. Danach richtet sich weiteres Vorgehen.

Irgendwo hinterm/unterm Tuner steckt die Sim. Tuner eventuell mal ausbauen. Ist die Sim geklebt und was steht drauf geschrieben.
 
kannst du mit dream-up verbinden? Bekommt die Box eine IP vom Router?

Ansonsten ist meistens das Netzteil Schuld, oder auch aufgeblähte Elkos. Ich hatte nie ein 800, vielleicht weis noch jemand mehr.
 
und du hast der box statt eine clone image ein originales verpasst.
deswegen die fehlermeldung. das wäre bei der 800er an und für sich kein beinbruch gewesen.
wenn du nach dem flashen keinen reboot gemacht und gleich hinterher einen (für deine box) gepatcheden bootloader geflasht häzzest. danach reboot und alles wäre chic gewesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn sim2 verbaut ist, ist es definitiv ein clone.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch kannst du. einfach mal die suchfunktion benutzen, das ist hier schon x-mal erörtert worden.
z,b. HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze JapharFlasher ok vielen dank

Edit:
Genau das selbe was sie oben geschickt haben den fehler habe ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau, merlin hat Recht, ist in jedem Falle ein Clone. Mal wieder hat der Verkäufer jemanden um sein Geld gebracht.
 
ok Danke. merlin hatt ein link hinterlassen für clone der link geht nicht

Edit:

MKLST2 soll ich lieber über webinterface flashen oder über Japhar​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde dir eh raten für billiges Geld mal ne neue Box zu kaufen. Deine Uroma ist ja bestimmt auch abgelebt.

Ab ca. 90 € bekommt man heute was 10 mal besseres in HD. Such mal die Kaufberatung.

Du musst über Japhar flashen, denk ich.
 
Danke aber ich versuche erstmal zum laufen zu bringen wenn es nicht geht Dan kaufe ich eine neue will nur etwas Probiren ob es sich lohnt direckt eine neue zu kaufen

Edit:
ok mache ich vielen dfank

Edit2
Danke mache ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • box mittes
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    kabel an den pc hängen
  • dreamup öffnen, dann "extras" und "defekte sektoren wiederherstellen".
  • zuerst richtigen ssl und danach das (ebenfalls) richtige image flashen.
 
Zurück
Oben